• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut nett aus. Suche uebrigends einen duo partner zum ueben fuer die naechste season. Ingame Ilianor EU West oder per pn.

Ich suche auch noch Leute für die neue Season. Mich hatten zwar schon 2 Leute geadded aber bis jetzt hab ich sie nie online gesehen.
Elobereich: 1600 aufwärts

Einfach adden: kosch

Wie viele Spiele muss man denn nach Euren Erfahrungen gemacht haben, um "sein" Elo festzustellen? Ich habe jetzt spaßeshalber kurz vor Saisonende auch mal mit Ranglistenspielen angefangen und muss sagen, dass da ja teilweise doch arg getrollt wird. Ich habe nun auch erst 9 Spiele, also noch nicht mal nen angezeigten Elo-Wert, aber ich fände es rein vom Ausgang der Spiele auch extremst schwer mein persönliches Elo zu bestimmen. In einem Spiel haben wir gewonnen, obwohl ich extremst schlecht war und die Lane deutlich verloren hatte. Dafür gingen andere Spiele, bei denen ich richtig abräumen konnte, verloren, weil jemand rumtrollte oder schlicht afk ging.

Nach wie vielen Spielen pendelt sich das in etwa ein, sodass man in etwa einen realistischen Wert ausgewiesen bekommt?

In anderen Spielen, wo es mehr auf das Talent des Einzelnen ankommt, kann man nach 100 Games eine Aussage treffen. Hier hat man aber wie du schon gesagt hast, 9 andere Faktoren, die das eigene Elo beeinflussen. Realistische Aussagen würde ich frühestens bei 300 Games treffen.

In meinem letzten Game erst wieder einen gehabt, der die Pickorder ignoriert und Mid instant gelocked hat. Der Kerl hatte mit 1000 Games ein 1200er Elo. Er hat uns mit 0-15-3 und einem Leave die Niederlage beschert.

Welche pickorder? Entschuldige...aber man sollte da nicht total versessen drauf sein...wenn man in seinem team unbedingt einen champion haben moechte...weil womöglich sonst der gegner diesen pickt...kann man auch mitte zuerst picken..hab icb selbst ne zeit lang mit gragas, als der eigentlich dauerpick war, gemacht und ging eigentlich immer gut^^ aber na klar kann man auch mit solch einem pick warten um eventuell zu countern..da gebe ich dir recht.

Total Schlimm. Ich hab 1600 Elo. Und weiß nicht wieso. Seit der Beta spiele ich in dem Elo Bereich "aktiv" (Ca 1200 Ranked Games), obwohl ich öfters so scheiße Spiele, das mich alle Freunde Flamen, warum ich Gold Elo habe und die nicht.

Nun kann ich mir das nur erklären, weil ich eben motivierender wirke.. Ich bin ein Teamspieler. Kenne viele, die spielen um längen besser, gewinnen jede Lane, aber verlieren dann im Lategame. Das Passiert mir eben nicht. Sonst kann ich mir das nicht erklären das ich mich immer dort einpendel.

Mich will man als Douq Spieler nicht haben, dort versage ich eigentlich zu oft :)

Ein Instantlock obwohl oder gerade weil ein Teamkollege vorher geschrieben hat, dass er Mitte bevorzugt ist aber einfach nur kindisch. Er hat dann im Game mit TF gegen Karma die 0-15-3 ergespielt. Strafmindernd müsste man aber noch hinzufügen, dass er dank eines Invades mit 0-2 vor dem ersten Lasthit auf die Lane kam.

@Malock
Würde dich gern mal ingame sehen. Wenn du nach 1200 Games auf 1600 stehst, wird da etwas dran sein. Auch Cheerleader braucht ein Team :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ok... ich habe mir gestern mal die Finals der Championship angeschaut.
N Karthus ist echt der übercarry^^.

Wenn er im kompletten Team stehtund sein Defile an hat,... was für ein Schaden :D.

Ist ja nix neues ;)

Aber Toyz von TPA findet das Karthus immer eine Verschwendung ist, weil es immer bessere Varianten gibt, die man spielen kann.

TSM z.B. findet, dass Karthus einfach überall rein passt und mit allem gut ist, wärend Toyz der Meinung ist Reginald spielt Karthus nur, weil er nicht mehr so stark ist, da er nicht mehr so aggressiv wie früher in Mid spielen kann.

Ich habe Karthus immer gerne im Spiel und spiele ihn auch selbst ab und an. Ist einer von 2 Champs mit denen ich nen Penta geschafft habe (und nur 1 kill davon war mit Ult).

Aber stimmt schon, dass man halt sehr unflexibel mit Karthus ist. Roamen fällt im Grunde raus, auch wenn der Ulti halt globale Presenz bringt. In Teamfights ist es essentiell, dass man mitten ins Getümmel kommt und möglichst nicht sofort stirbt oder wenn doch, dass das Team genug CC hat um alle Gegner im defile zu halten.

Für Gegner ist es halt immer ätzend weil man Karthus eigntl. unbedingt sofort gibben muss aber das tut man mit anderen AP carries ja genauso. Wenn man ihn aber schnell killt oder es schafft außerhalb seines defile zu kämpfen, dann ist er nur so stark wie sein ult.

Mal abgesehen davon, ist Karthus halt sehr davon abhängig, dass er alles farmt und nicht zurückfällt. Wenn er unterbrochen und gut geganked wird, dann hat er echt Probleme, weil er auf einmal kaum schaden macht (außer mit Q) und super squishy ist.

Ich hab gestern im ranked erst wieder nen quadra mit der ult gemacht...der fuenfte kam mit 20hp davon -.-
Ich spiel karthus sehr gern....mittlerweile..und man kann auch mal roamen gehen...aber ma kann sich eh net nur auf einen champ versteifen..da karthus gerne mal gebannt wird :-)

vor allem ist karthus ein schlechter pick, wenn das gegnerishe team eine soraka hat, die das ulti kontert.

Hab hier länger nicht mehr reingeschaut - elo geht grad nur noch bergab.

Spiele alles bis auf support - was halt gebraucht wird.

Also falls ihr euch vllt auch zu unrecht im niedrigen elo Bereich befindet und für die Season 3 üben wollt -> meldet euch. Die Spieleinstellung muss natürlich auch passen - wenig flamen, ruhe bewahren usw.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam verstehe ich, weshalb hier viele so unzufrieden über die Ranglistenspiele berichtet haben :-D Normale Spiele klappen deutlich besser, aber in der Rangliste geht's einfach nur bergab. Natürlich spielen die alle großartig und es liegt nur an uns anderen, ist echt unglaublich was sich da so rumtreibt. Keinerlei Kommunikation, picken einfach Positionen, weil sie nichts anderes können und gehen dann binnen weniger Minuten 2 - 3 Mal drauf. Das kann doch echt nicht wahr sein -.- Ich spiele mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber meine Stats waren in den letzten Ranglistenspielen immer positiv, dennoch gab's nie nen Sieg. Die Krönung war ein Spiel, in dem sämtliche Gegner eine negative Bilanz hatten, bis auf deren Corki. Der hatte am Ende (das Spiel wurde relativ früh beendet) sagenhafte 21 Kills bei 2 Toden (und wer hat die gebracht?!).

Hoffe das klingt jetzt nicht allzu hochnäsig, aber ich musste einfach mal Luft ablassen :-) Da bleibe ich doch lieber bei den normalen Spielen...

bei wieviel elo biste denn atm .Neo?
bin bei ~1,1k atm und spiele main mitte aber auch top/jungle/ad carry

1k ca. - spiele z.T. auch support aber nur ungern da man als support einfach nichts reißen kann wenn das team scheiße ist (kein dmg usw)

Hab angefangen eve zu spielen - außer den unnötigen Toden teilweise läufts ziemlich gut. 3W1L

Dahin bin ich nun auch abgerutscht. Falls wer Lust auf DuoQ hat, wäre ich dabei. Würde gerne mal konstruktive Kritik kriegen, denn zu optimieren gibt es da bestimmt einiges... Spiele solotop, jungle bzw. zur Not auch AD-Carry

Manchmal gibts auch richtig gute mates. Hab am Anfang gegen Malphite ziemlich aufs maul bekommen (1. singed spiel) aber die mf wurde krass gefeedet. Zum Schluss gabs dann noch n paar gute teamfights durch mich als initiator ;) Achja, läuterung war n missclick

Schreibt mal euren Beschwörernamen zum adden und wann ihr ca. immer online seid.

Anhänge

• 4vs5.jpg
    4vs5.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 279
BesudeltesGrab
bin ziemlich oft online, hab grade jetzt von 8 ranked games 7 gewonnen, die meisten davon mit TF gecarried, geht ziemlich fluffig atm.

scheinen irgendwie weniger trolle dazusein dank des honor systems.

[x] i like

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben