• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Neo schrieb:
Komischerweise habe ich erst gestern karthus normal 5n5 gespielt. Das Ziel ist es so viel Schaden wie möglich in kurzer Zeit zu machen und nicht solange wie möglich am Leben zu bleiben - die passiv sagt eig schon alles...

mit dem passiv hast du eine statische position. wenn dort keiner mehr steht, dann war es für die katz und sterben heisst immer, dem gegner gold zu geben.

hotshotgg, ach, das ist der, der eine amüsante aussage zum spielstil von nidalee gemacht hat. einfach etwas abwarten und dann den rest abgraben. vllt hab ichs ja auch misinterpretiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ZZzzz...
ich hab gesagt: die letzten 10 tage, und nicht die letzten 10 spiele.
elo ist bei mir das nächste ziel gold, die 1250 für silber hab ich ja schon locker in season 2 geknackt.
man muss sich ja ziele setzen, auch wenn ich atm recht wenig lol spiele weil ich dank meiner neuen graka ein paar grafikhuren in maximaler qualität durchspielen möchte.

das item ist btw shurelya.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben gestern ein team erstellt und 10 leute eingeladen. Nach einem Lagg waren wir dnn aber 6 im team. So, in der champion auswahlt waren wir nur 5 aber ingame waren wir wd 6. der 6te hat nen random champ bekommen.

wie geht das. das wir 6 waren?
das war sau krank......
 
Unglaublich...
Ich pick Kayle top, wie immer, passe einen moment nicht auf und dann nimmt der unter mir Heimer, weil ich anscheinend "instant troll" gepickt habe...
Unser 1. pick benimmt sich daraufhin wie n kleines kind und beginnt im Chat zu flamen und zu spammen. Bei über 20 Spielen und 70+% Winrate troll ich natürlich rum... danke für die 30 minuten Wartezeit..

Edit:
Eben einfach mal eines der krassesten Spiele überhaupt gehabt.
Earlygame: Wir haben ziemlich stark dominiert jedoch kam immer wieder die gegnerische katarina zum abstauben von kills ab.
Midgame: Katarina hat sogut wie jeden Teamfight dominiert. Gegner waren dran die nexus turrets anzugreifen und schrieben schon "gg" in den Chat.
Lategame: Wir haben nicht aufgegeben, zusammen gespielt und das Spiel noch herumgedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal kommt es eben anders... ne gefeedete Katarina kann böse sein, aber ohne gutes Team ist sie im Late schwer sinnvoll einsetzbar.
Man sieht immer wieder: Es steht und fällt mit dem Team.

Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschriben hatte, aber: nach 20 Minuten hatte eine Irelia gegen unseren Olaf 9 Kills bekommen. Ich war echt schon frustriert und meinte nur ob wir nicht direkt surrendern konnten.
Unser Mid kam mit einem leichten Vorteil aus der Lane, bot (ich als Support^^) war nahezu equal, deren Jungler war um längen besser gefüttert als unser Junglezed.
Aber im Late haben wir nahezu jeden TF gewonnen. Vor dem Spiel dachte ich dass wir dank der Irelia verlieren würden, aber unser Zed hat es rausgehauen, eindeutig n Champ der, wenn er gefüttert und gut gespielt ist, einiges reißen kann.

Und Kayle als Trollpick... nur weil man manche Champs nicht oft Top sieht heißt es noch lange nciht dass man trollt.
Außer man sucht sich als 1. oder 2. Pick was aus das direkt gecountert wird, oder werden kann, dann kommt bei mir doch evtl. der Gedanke dass man ihm eig. mal sagen sollte wie Taktik funktioniert (man pickt als Firstpick Yorick... und der Gegner freut sich dass er Trundle oder Cho wieder auspacken kann).
Dann kommt ingame doch mal irgendwann ein "in ur next game, pls dont take xxx first, he can be countert easy by yyy, just a tipp :) "

Und Shurelias auf Olaf... es ist echt n geniales Item für ihn, aber dass du so begeistert bist... :D
 
ja, es ist unterschiedlich. es gibt champs, die gefeedet ein team carrien können und in den tf es sich als äusserst anspruchsvoll erweist, dagegen anzukommen. ich hatte schon mal eine zu tod gefeedete akali und wir haben gewonnen, weil wir uns zusammengerauft haben (4 kollegen und ein unbekannter, den unbekannten mussten wir bearbeiten :D) und sie zuerst gefocusst haben. aber es ist nicht einfach, wenn sich die anderen gegner nicht komplett quer stellen. auch schon das gegenteil erlebt, dass es am ende hoffnungslos war. kommt nebst moral auch auf die kombos an.

in ranked kann man nicht immer counterpicken. das ist ein bisschen tricky und nicht ganz einfach. musste als ahri einmal gegen kassadin spielen. druck von kassadin war immer da, aber indem ich möglichst distanz hielt und relativ viel mit dem Q farmte, war es machbar. wenn ich zuerst picken muss, nehme ich in der regel support. dann müssen sie zuerst wählen und man kann besser counterpicken. kopfschüttler bereiten natürlich picks vor, mit denen man sich selbst countert, aber bei 16 ranked spielen ist das nur einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mit dem fry meme ausdrücken.
"not sure if skill or just luck."
 
Ich würde sagen, wenn du dich auf der elo hälst oder sogar steigst und keine probleme mit den gegnern hast, war es skill.
Wenn du aber nach den nächsten 10 spielen wieder auf ner 1400 elo bist, war es glück :p

jedem der es satt hat mit randoms zu spielen kann ich nur empfehlen sich mal ein 5premade zu suchen :)
Man kann immer leute finden die auf dem gleichen skilllevel spielen und auch auf der suche nach ein wenig spaß sind.
Wenn man nur rankeds spielt, verliert man natürlich jeglichen spaß am spiel :D
 
OK... nun wird es mal wieder ein wenig Zeit zu frusten:

Von 6 Spielen gestern 5 verloren.
Bei einem hab ich dem gegn. AD 2 Kills gegeben, einen durch Dummheit (ich wollte den River bei Min. 3 Warden und da warteten schon Taric und Lee... ich vergas das er meist schnell bot gankt), den anderen durch n DC, aber der Rest...

Wenn Top unser Morde gegen Olaf nach 11 Minuten 6 Tode hat... und nach 20 Minuten der roamende Olaf bereits 11 Kills hat weil er mid einfach diven konnte... ist es echt nervig.
Morde hatte nachher als Items CDred-Boots, Warmogs und Dorans Schild... :(.

Noch ein Spiel mit nem ähnlichen Niveau wo unser Jungler sich die ganze Zeit hat den Junglel clearen lassen und auf meinen Tipp mit "kauf dir wards und warde die Eingänge, dann fangen wir ihn ab, oder geh viel ganken / in seinen Jungle" kam nur "shut up noob, u are the Sup, buy me wards, and i dont gank when u dont help me protecting my jungle"...

Eins was ganz interessant war, aber wir alle TF verloren hatten (trotz gutem Focus und Positioning, sie waren einfach besser)...

hat jmd. Lust als ADC mit mir n paar Spiele zu machen? :D. Es ist echt frustrierend, ich bin jetzt auf 1,2 elo abgerutscht^^
 
Warmogs Mordekaiser? Hue hue hue? ....

Also hatte ja schon mal erwähnt, das ich mich so im 1400er bereich tümmel, auch nach dem Reset bin ich da leider nicht rausgekommen (im Gegenteil, nach 2 4v5s und einigen Trollen hatte ich glaube ich nen 1 win 4 loss Start in die neue Saison, huzzah -_- ...).
Somit schön auf 1350 elo runter und die letzten Tage/Wochen ständig hoch und runner. Zwischenzeitlich an 1500 gekratzt und nun wieder niedrige 1400er im Moment.

In einer Zeitspanne von 2 Tagen hatte ich vor kurzem 4 Spiele in denen ich mit Graves 10 4 10, 11 5 10, 10 6 6 und 15 4 8 gespielt habe. Ich habe alle 4 Spiele verloren... Mein Kumpel hat mir gesagt ich soll einfach kein AD in Solo Q spielen. Ich stimme nicht ganz zu und habe folgendes für mich festgestellt:

- Manchmal kannst Du einfach nichts machen, insbesondere als AD und Jungler. Aus meiner AD perspektive kann ich noch so gefressen haben, wenn mein Team einfach nie richtig initiiert und für mich pealed, geht es auch mit einem mobilen AD carry wie Graves, der mit Bloodthirster auch noch recht tanky/sustainy ist, schlichtweg nicht. Da kannste machen wasde willst.

- Aber Solo Q ist nur zu einem Zweck da: Individuell die Fähigkeiten zu verbessern. SONST NICHTS. Es ist extrem selten, das Teamspiel Elemente und das "richtige Spiel" in Solo Q einzug halten und eine Rolle spielen. Das gehört in premade 5s und Ranked 5s. In Solo Q kann man einfach nicht davon ausgehen und sollte zwar dem Teamspiel gegenüber offen sein, wenn es zustande kommt (und dann ist es oft echt super). Aber man sollte den Fokus immer auf das eigene Spiel halten und einfach versuchen zu lernen und selbst möglichst perfekt zu spielen.

- In meiner 4 Spiel Serie, die ich alle verloren habe aber immer mit einem Super Score rausgekommen bin, habe ich mir die Replays angesehen und verschiedene Fehler festgestellt. In einem Spiel habe ich einen beschissenen Call gemacht und 4 von unserem Team wurden wegen mir spät im Spiel von einem Veigar Stun erfasst und sehr stark angeschlagen, bevor ein Kampf ausbrach. In einem anderen Spiel habe ich den Kampf initiiert und wurde zu schnell gefocused.

- Ich könnte immer alles auf meine Teammates schieben, denn ich hatte meinen Job erfüllt, habe lane dominiert, tower sehr früh gepusht und dadurch dragon und enemy jungle control geforced. Bin anschließend mit gegangen und habe dort tower gepusht. Ich habe sogar top lane tower geholt und insgesamt überall für Kills gesorgt. Aber in jedem Spiel habe ich Fehler gemacht. In dem Veigar Beispiel war es ein potentiell Spielbrechender Fehler (durch spätes fast ACE war es free baron und dadurch fast GG), in anderen Spielen habe ich einfach nicht genug Schaden machen können und wurde zu früh gekillt. Wieder: Ich könnte sagen "alles meine n00b teammates, Feeder Vlad top lane mit 0 6 3, kein peal von support, mid und jungel diven als wären wir 10 kills vorne, GG!". Aber das habe ich in der Vergangenheit zu oft getan.

- Stattdessen habe ich nüchtern die Replays geschaut und analysiert. Und ich habe festgestellt, das ich (ob ich bot lane stompe oder nicht) eine Tendenz habe zu aktiv als AD Carry zu spielen. Sowohl in Lane aber vor allem später im mid/lategame sehe ich gute engages, von denen ich weis, das sie zu gewonnenen Teamfights führen würden und meine Teammates sehen diese oft nicht und laufen Planlos durch die gegend. In jedem Spiel, das ich verloren habe, habe ich verfolgen können, wie ich eine weile Disziplin bewiesen und gewartet habe, bis meine Teammates endlich einen guten Teamfight initiieren. Viele Chancen wurden ausgelassen und stattdessen wurden schlechte innitiates genommen, die uns viel kosteten und in denen ich nicht meine volle Stärke zum Einsatz bringen konnte. In jedem Spiel habe ich aber nach einer Weile die Geduld verloren und entweder selber initiiert oder aus der Wut heraus über meine dummen Teammates einfach unvorsichtig gespielt.


Und das, ladies and gentlemen, ist Solo Q. Diese Erkenntniss, dass ich in Teamfights (und manchmal in Lane) generell dazu tendiere nicht passiv genug zu sein und einfach hoffen muss, das irgendwer in meinem Team richtig teamfights initiieren kann, das ist eine Verbesserung meiner persönlichen Fähigkeiten. Wenn das Team zu dumm ist von ihrem gefeedeten AD carry gebrauch zu machen, für ihn zu pealen und zu gewinnen, dann rege ich mich nicht mehr drüber auf sondern sage einfach "ok, war eins von DIESEN spielen..." und gehe zum nächsten. Aber wenn mein Team doch irgendwann in der Lage ist mal richtig zu teamfighten, dann bin ich da und bin gefeedet und bin bereit und bin nicht vorher verreckt oder dadurch, das ich selbst initiiert habe in schlechter Position. Das sind dann die Spiele, die ich immer gewinne. Und über die Zeit, werden das mehr sein als Verluste.#

/Edit:
Noch was positives. Wenn man nicht so viel hated und sich einfach selbst am riemen packt und lernt, wird man auch belohnt. Habe vor kurzem meinen ersten Pentakill in nem Ranked Game eingefahren. Mit Graves.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must auf dem elo extrem dominieren - d.h. deine Lane dominieren und versuchen auf anderen Lanes auszuhelfen. Mit Kayle hält sich das meistens in grenzen, manchmal halte ich meine lane ziemlich gut ich und manchmal eben auch nicht, das hol ich meistens dann aber wieder im lategame raus.

Mein Kumpel hat mir gesagt ich soll einfach kein AD in Solo Q spielen

Das stimmt nicht ganz, entweder man dominiert als ADC das earlygame und es ist gg oder man farmt und versucht im lategame zu gewinnen. Für ersteres brauchst du jedoch einen guten Support mit dem du ordentlich spielen kannst und für letzteres brauchst du einen vernünftigen initiator. Wenn kein initiator vorhanden ist, hast du ein Problem...

Dadurch das ich Top Kayle spiele, hat mein team im besten Fall 2 extrem starke ADC (manchmal auch hyb) 1 tanky jungler, support und APC. Durch meine Ult kann ich burst Schaden auf eine bestimmte Person vermeiden (meistens ADC oder Kayle selbst) und teilweise hau ich den gegnerische ADC in 4-5 Hits weg... Die Gegner wissen dann nicht wen sie focusen sollen, wenn sie mich focusen räumt der ADC auf und wenn sie den ADC focusen, räume ich auf und aufjedenfall hab ich noch meine ult... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie du Kayle top spielst, also Runen/Masteries/Items.

Wäre immer noch für nen duo queue Partner für ein paar Spiele ab und zu dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an.

"Save"
Marks: AD
Glyphs: Flat MR
Seals: Flat Armor
Quint: AD

"Damage (nur gegen AD Champs)"
Marks: AD
Glyphs: Flat AP
Seals: Flat Armor
Quint: AD

"Save Masteries"
24/6/0

"Damage Masteries"
30/0/0

Items:

Full AD: BG, IE, PD, Lifestealitem und GA und dann jenachdem noch Armorpen oder so
Hybrid: BG, Guinsoo's Rageblade, Stinger (und das Upgrade), IE, Lifesteal und GA
 
.Neo schrieb:
Das stimmt nicht ganz, entweder man dominiert als ADC das earlygame und es ist gg oder man farmt und versucht im lategame zu gewinnen.

Eben leider nicht. Mein Spielstil in Lane ist recht aggressiv und ich habe routinemäßig bei 15 Minuten meinen Tower down und 2-5 kills.

Danach will ich Dragon und gegnerischen Blue nehmen und Mid Tower pushen und dann beginnen eben auch die Teamfights.

Egal wie gut Du im early gefressen hast, hier zeigt sich ob Dein Team teamfighten kann oder nicht. Wenn nein, kannste als AD wirklich nicht viel machen. Ich habe zu dem Zeitpunkt vllt. nen Bloodthirster mit paar Stacks und das ist schon stark aber nicht genug um so zu dominieren, dass es mir egal wäre ob der Teamfight 4v5 ist oder ob furchtbar initiiert wurde.

Als AD Carry bist Du schon extrem davon abhängig, ob Dein Team das Spiel versteht. Und kannst oft weniger machen als der Support. Ein support kan ndafür sorgen, das sein AD carry frisst und kann mit Supps wie Alistar, Leona oder Taric z.B. super fights initiieren. Als AD Carry musst Du im Grunde hinten rumstehen, außer Reichweite und warten, bis Dein team einen ordentlichen fight initiiert um dann Deinen Schaden zu machen ohne zu sterben. Du bist dem Team vollkommen ausgeliefert, denn wenn Amumu nicht total unterlevelt und unterernährt ist, kannst Du mit 8 0 8 aus der Lane kommen und im ersten teamfight initiiert Dein Team ala "DIVE CARRY GGGGGGGG !!1!!1!1!" und lässt Amumu einfach durch zu Dir, bandage toss, ulti, Du bist tot und auf einmal ist der TF verloren und jeder danach geht genauso weiter, weil Deine Mitspieler es einfach nicht raffen.

Sag mir, was Du da als AD carry machst.

Gar nichts. Du kannst Dich höchstens vom Kampf komplett fern halten, bis alle ihre skills verbraten haben und hoffen, dass Du genug gefressen hast um nach dem bemitleidenswerten Schaden, den Deine Mitspieler ausgeteilt haben, alle 5 aufräumen kannst...

/Edit

Der Kayle Guide von Dyrus auf solomid.net ist eigntl. in Ordnung und ungefähr das, was Neo auch sagt. Im Grunde baust Du Kayle in der Regel (wenn alles glatt läuft) wie einen AD Carry auf. Zerker's Greaves, Double Dorans, Vamp Scepter into IE, PD, LW, BT, GA (in no particular order).
Spielst Kayle auch in etwa wie einen AD Carry mit dem Unterschied, das Du a) nicht ganz so squishy bist, b) einen heal und hohe movspeed hast und c) mit Deinem Q und Ulti einen Gegner diven und instagibben kannst ohne sofort selbst zu sterben. Kayle ist sehr potent. Spiele zu wenig top um zu sagen, was sie platt macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmeme: ich rage nicht^^. Ganz im gegenteil :D. Meist ragen welche aus meinem Team wenn ich nem Gegner zu nem guten Move gratuliere (da war z.b. die MF die mit Cleanse alle 3 Leona-CC und 2 Mumu-CC überlebt hat als wir sie geganked haben^^).

Aber ich gebe dir Recht: Mein Spiel sit nicht perfekt, und ich werde vermutlich auch viele Fehler machen, doch finde ich dass ich relativ wenige Fehler mache wenn ich dazu im Gegensatz manch andere sehe. Hört sich komisch an, aber um mir von jedem 2. Spiel das Replay anzusehen... dazu fehlt mir gerade die Zeit, ich versuche mich von Spiel zu Spiel weiterzuverbessern. Meist merke ich nach einer dämlichen Situation: Das vermeitest du das nächste Mal. Fängt schon mit Kleinigkeiten an:
* wenn n Junglelee im Spiel ist: Ward bei Min. 2
* als Blitz lieber 2 Minuten kein einziges Mal grabben bevor ich Minions grabbe und auf eine gute Gelegenheit hoffen als den Grab bei ner Gelegnheit auf CD haben (meist verlieren die Geg. die Angst wenn ich erst mal nicht grabbe)
* als Leona schön das passiv ausnutzen und den Carry nach jedem Skill einmal hitten lassen
* Mit Udyr ganken verbessern und evtl. durch deren Busch ganken da man keinen schönen Gapcloser bei nem gewardeden River hat
* als Agressiver Support auch ruhig mal mid ganken gehen
* bei nem Skillshotchamp den man supportet evtl. auch mal die Lane in den ersten 2 Minuten verlassen damit dieser n Levelvorteil hat
* bevor ich als Jungler ganke IMMER mit 2 Pings signalisieren das ich komme, es passiert in 15% der Fälle dass manche den gank übersehen
* Jungletimer verbessern, meine Camps habe ich im Blick, aber die des geg. nicht.
nur mal um ein paar / die wichtigsten zu nennen.
 
Heute Jarvan gekauft. WTF.. wie ich einfach nur abkacke

Ist der einfach mega scheiße oder spiel ich ihn kacke? Gibts doch einfach nicht.. :(
 
Also Jarvan ist mein bevorzugter Solotopchamp, der geht imho richtig gut ab und sieht gegen die meisten Gegner ziemlich gut aus und kann gegen Ende sehr hilfreich sein. Es gibt aber Gegner, gegen die man es anfangs in der Tat recht schwer hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben