.Neo schrieb:
Das stimmt nicht ganz, entweder man dominiert als ADC das earlygame und es ist gg oder man farmt und versucht im lategame zu gewinnen.
Eben leider nicht. Mein Spielstil in Lane ist recht aggressiv und ich habe routinemäßig bei 15 Minuten meinen Tower down und 2-5 kills.
Danach will ich Dragon und gegnerischen Blue nehmen und Mid Tower pushen und dann beginnen eben auch die Teamfights.
Egal wie gut Du im early gefressen hast, hier zeigt sich ob Dein Team teamfighten kann oder nicht. Wenn nein, kannste als AD wirklich nicht viel machen. Ich habe zu dem Zeitpunkt vllt. nen Bloodthirster mit paar Stacks und das ist schon stark aber nicht genug um so zu dominieren, dass es mir egal wäre ob der Teamfight 4v5 ist oder ob furchtbar initiiert wurde.
Als AD Carry bist Du schon extrem davon abhängig, ob Dein Team das Spiel versteht. Und kannst oft weniger machen als der Support. Ein support kan ndafür sorgen, das sein AD carry frisst und kann mit Supps wie Alistar, Leona oder Taric z.B. super fights initiieren. Als AD Carry musst Du im Grunde hinten rumstehen, außer Reichweite und warten, bis Dein team einen ordentlichen fight initiiert um dann Deinen Schaden zu machen ohne zu sterben. Du bist dem Team vollkommen ausgeliefert, denn wenn Amumu nicht total unterlevelt und unterernährt ist, kannst Du mit 8 0 8 aus der Lane kommen und im ersten teamfight initiiert Dein Team ala "DIVE CARRY GGGGGGGG !!1!!1!1!" und lässt Amumu einfach durch zu Dir, bandage toss, ulti, Du bist tot und auf einmal ist der TF verloren und jeder danach geht genauso weiter, weil Deine Mitspieler es einfach nicht raffen.
Sag mir, was Du da als AD carry machst.
Gar nichts. Du kannst Dich höchstens vom Kampf komplett fern halten, bis alle ihre skills verbraten haben und hoffen, dass Du genug gefressen hast um nach dem bemitleidenswerten Schaden, den Deine Mitspieler ausgeteilt haben, alle 5 aufräumen kannst...
/Edit
Der Kayle Guide von Dyrus auf solomid.net ist eigntl. in Ordnung und ungefähr das, was Neo auch sagt. Im Grunde baust Du Kayle in der Regel (wenn alles glatt läuft) wie einen AD Carry auf. Zerker's Greaves, Double Dorans, Vamp Scepter into IE, PD, LW, BT, GA (in no particular order).
Spielst Kayle auch in etwa wie einen AD Carry mit dem Unterschied, das Du a) nicht ganz so squishy bist, b) einen heal und hohe movspeed hast und c) mit Deinem Q und Ulti einen Gegner diven und instagibben kannst ohne sofort selbst zu sterben. Kayle ist sehr potent. Spiele zu wenig top um zu sagen, was sie platt macht