• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht so, dass einer für Soloque ist, einer für 3v3, einer für 5v5 und einer dafür, dass du bei jedem einen Pokal hast? Hab zumindest das so mal verstanden.
Naja, darüber muss ich mir ja für meinen Acc. keine Gedanken machen *g*

naja, die pokale unterscheiden sich ja dadurch, dass sie ein steinchen mehr oder weniger haben und ihr fuss sieht zum teil anders aus. ich dachte jmd. weiss da was genauer. sind ja aber auch nur irrelevante detailfragen. :D den geist gab es während der halloweenzeit, wenn man rp kaufte. gibt da noch weitere geister, abhängig von der gekauften menge an rp.

Was mich in letzter Zeit aufregt ist der Umstand, dass man ein Spiel startet und im Chat von 3 verschiedenen Leuten "TOP" innerhalb der ersten Sekunde geschrieben wird - das lustige ist - ich wollte auch TOP. Dann wird diskuttiert wer als erstes TOP geschrien hat - dann will einer der beiden MID und einer Jungle und einer nimmt noch den ADC - tja und der der garnicht schreit, der landet dann auf dem support Posten.

So weit so gut - aber diese TOP Schreier sind meist total panne. Wieso will man TOP spielen, wenn man es nicht kann?

Wieso sollte man nicht top schreiben wenn mans kann? Natürlich nehme ich auch ne andere Lane aber top ist momentan meine beste. 80% winrate.

Wenn man Top ankündigt, weil man es besonders gut spielen kann, ist sehr vernünftig.
Wenn es jmd ansagt, ein zweiter daher kommt und auch dahin will und sich beide die Köpfe einschlagen, sagt mir eigtl schon dass ich beide nicht unbeaufsichtigt oben lassen würde.

Ich mein, es ist ja keine bindende Reservierung.

Ich habe da auch meine bevorzugten Lanes und Helden(Kombinationen), mit denen ich A am besten umgehen kann, B das Spiel besser gestalten kann und C auch noch flexibel auf "Counter" abgestimmt bin.

@Niyu Um ehrlich zu sein, weiß ich manchmal (zumindest in unranked) nicht was ich spielen möchte und warte ab, was übrig bleibt, weil ich alle Lanes eiglt spielen kann. Von daher stimmt das "der der garnicht schreit, der landet dann auf dem support Posten" :)

in einem ranked bin ich da recht offen bis auf den jungle, da hab ich aus unerklärlichen gründen nachgelassen. nicht wenige schreiben auch zwei optionen und so kann man sich am schluss arrangieren. muss sich vllt auch mal kompromissfähig zeigen. streitereien will ich vermeiden, man will schliesslich gewinnen und nicht schon zu beginn die moral drücken damit.
schlechte picks kommen aber trotzdem vor. beispiel: gegner nimmt jayce, unser schlaumeier nimmt darius. es gibt kopfschütteln in unseren reihen. er beschwichtigt uns, dass er passiv spielen wird. tatsächlich hatte jayce die oberhand. da aber jungler und ich mit ahri (mit der hab ich schon fast ne siegesgarantie) immer wieder mal einen besuch abgestattet haben, konnte man jayce kleinhalten. jayce hat mich sogar beleidigt, anstatt einfach zu warden. :D

in normalen spielen bin ich manchmal selber unentschlossen, was ich spielen will. dort trifft man dann eher auf dickköpfe, die dann den chatverlauf zitieren, um ihre position für sich zu beanspruchen oder einfach instalocken. aber im grossen und ganzen kommt das jetzt nicht so häufig vor, als dass einem jede lobby schon zu beginn angst einflösst.

Mir ist halt aufgefallen, dass immer mehr Leute am liebsten TOP spielen und sich dnan im Chat die Köpfe einschlagen. Ich spiele grundsätzlich gerne Top - aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen sobald ich den Chat betrete TOP zu schreiben. Ich warte halt ab und nehme was gebraucht wird - und in letzter Zeit ist das immer öfter support.

Scheint gerade modern zu sein Solo Top zu gehen. ADC ist ähnlich unbeliebt wie support. Mid und Jungle werden zähneknirschend noch akzeptiert.

Wenn ich den Chat betrete, dann schreibe ich einfach "Hi, prefer mid or support" oder wenn ich unbedingt in die Mitte will: "May I play mid please?". Wenn dann ein anderer Mid schreibt, kann man immernoch überlegen wie man sich verteilt.

Da ich nichts anderes außer Mitte oder Support spiele, ist da ganz okay. Die Toplane mag ich nicht, weil ich generell nicht auf Nahkämpfer stehe und Ad Carry ist mir ehrlich gesagt zu komplex.

exekuhtor schrieb:
sorry, aber du scheinst keine ahnung zu haben.
karthus ist ein ULTRAlategamechamp, wie nasus.
du MUSST dir am anfang sustain (RoA ist perfekt) bauen damit du nicht instant stirbst.
nahezu JEDER AP carry kann dich ab lvl 6 onshotten wenn du dir weder MR noch life holst.
jeder karthus gegen den ich gespielt habe der sich max AP baut wie du sagst wird gekillt.
undzwar immer und immer wieder.
wenn du schon im earlygame auf max AP gehst dann stehst du 2/7/2 nach kurzer zeit (die 2 kills / assists hast du durch dein ulti) und bist 1-2 level hinten und im farm hinten weil du so oft gestorben bist.
RoA ist quasi ein musthave auf karthus, danach folgt ein manaheavy item wie chalice of harmony / tear of godess, danach kann man das mana item ausbauen zu archangel bzw dem AP kelch (name vergessen, whatever) oder sich vor dem ausbauen ein rabadon holen.
später voidstaff adden oder zhonyas, beides ziemlich gut, je nach situation.

wie gesagt, wenn du nicht grade einen TF (und auch der kann dich in lvl 7 mit 60% HP killen) als gegner hast dann bist du mehr tot als dass du dein ulti einsetzen kannst.
es muss nochnicht mal ein heavy burst champ wie leblanc, annie, veigar oder sowas sein (die killen dich instant, da brauchst du teilweise auch ne megatron cloak -> abyssal später), eine ahri / ori oder ein brand killen dich easy in lvl 6 mit nichts weiter als nem kage, magic pen boots und evtl dorans (das hat man zu der zeit etwa, bei farm only ohne kill 2 sachen davon).
du kannst als karthus diesen burst NIEMALS überleben oder selber dagegen bursten, weil du keinen burst hast.

Wozu gibt es Runen/Masteries?
Die nimmt man je nachdem welche Picks das Gegnerteam hat.
Magie resi Items brauchst du so nicht, es sei denn du kannst nicht Farmen/Gegner hat first blood in der mitte.

l2p
Ergänzung ()

speedyjoe schrieb:
fiora - graves. rein theoretisch müsstest du es ja gewinnen, allein schon wegen des ultis. andererseits kann graves bis ins midgame mit seiner kombo noch einen ziemlich burst schaden raushauen, was auch etwas weh tut. und dann wäre da noch die frage, welche items hattest und welche hatte er?

wenn graves volle Armor stacks hat/GA und lifeleech, spätestens dann ist Fiora useless.
Überhaupt kann man Fiora nur gegen ganz wenige Top lane spielen und da gibt es bessere alternativen fürs lategame.

Ich habe länger nicht mehr 5n5 gespielt und wollte dann mal wieder
gestern ein paar Ründchen spielen. ( es ist wirklich schon was her)

Mich kann man ja nur wirklich schwer aus der Ruhe bringen, aber
gestern wars dann so weit.

Erstes Spiel : Ich picke AdC , als Support wird Lux genommen.

Wir gehen runter und Lux Autoattacked nonstop und geiert sich alle Creepkills.
Hatte dann auch keine Wards was begründet wurde mit : Im no supp.
In der mitte war dann ein first time Karthus und das Spiel ging relativ schnell verloren.

Zweites Spiel : Ich geh mitte mit Gragas , und anfang des Spiels tönt der vermeintliche Jungler Shaco
( im no jungler!), und geht oben duolane mit Xin gegen einen Xin worauf dieser nach nicht allzulanger zeit nen score von 11-1 hat oder so, die beiden Trolle haben dann angefangen Bot zu flamen.

War das der Soft-Reset oder wieso muss ich nun mit Hirntoten spielen?
Meistens spiele ich AR oder 3n3 , jedoch manchmal auch gerne halt 5n5.
Ich bin zwar nicht herrausragend gut , aber auch wirklich nicht so schlecht.

Das Spiel danach hatte ich dann mit Morde auf der Toplane 13-3 ...

Julz2k schrieb:
wenn graves volle Armor stacks hat/GA und lifeleech, spätestens dann ist Fiora useless.
Überhaupt kann man Fiora nur gegen ganz wenige Top lane spielen und da gibt es bessere alternativen fürs lategame.

das lässt sich so nicht sagen. mit einem last whisper kann dieser vorteil wieder relativiert werden und das ulti von fiora sollte man nicht unterschätzen, dass mit dem autoattack proct.

HI,

kann mir jemand sagen mit was ich am besten gegen Olaf top spiele.

Hatte gerade ein spiel mit Kennen vs Olaf top. Early ist das kein Problem, hatte auch fb, aber sobald Olaf mal ein paar HP gestacked hat wird es immer schwieriger. Wie gehe ich da am besten vor? Was wäre der optimale pick gegen Olaf?

olaf?
ist schwer zu counterpicken.
darius, und immer axt dodgen, entweder er maxt sein E und gewinnt kurz den damagetrade wenn du ihn hookst, dann musst du aber dranbleiben und immer wieder autoattacken, in etwa abschätzen wann sein E wieder ready wird und davor aus dem fight rausgehn.
oder er maxt sein Q um range harass zu betreiben.
darius ist aber auch net einer der besten picks gegen ihn.
sehr gut ist cho, der countered sein E so ein bischen mit seinem ulti da er eh tonnenweise an leben hat und olaf's E kaum weh tun sollte.
olaf hat zwar nicht viele richtige counter, aber sehr viele helden sind gegen ihn nicht wirklich schlecht, wie zB pantheon, darius, malphite, elise (als bruiser) etc.
die liste ist lang.
olaf snowballed halt sehr hart, und wenn er sich leben holt gegen dich als kennen dann sei froh dass er keinen hexdrinker und mercury threads rusht ~~
es kommt hier ziemlich drauf an was du sehr gut top spielen kannst.
ich würde zB auch nen vladimir picken da ich eh viel life baue und sein E dadurch abschwäche (und meine sustain viel höher ist als das was er mit seinem W wieder reinholen kann).
grundregel gegen olaf: irgendeinen range harass haben (darius ist die ausnahme, da er mit seinem broken passive selbst einen olaf und eine riven machen kann (seitdem ist riven top quasi tot)), den man zuerst maxt, sodass man seine axt outdamage-dealed, leben und armor kaufen.
seinem Q ausweichen und möglichst nicht in seine E range reinlaufen (singed ist zB superschlecht gegen olaf, da das prinzip drumherumlaufen und keinen / wenig schaden bekommen gegen olaf nicht klappt).

Zuletzt bearbeitet:
das ist übrigens bei den meisten helden so dass sie keinen direkten counter haben sondern man versuchen muss so zu spielen mit skills / gegenständen dass man ihre mechanik countert.

Komischerweise habe ich erst gestern karthus normal 5n5 gespielt. Das Ziel ist es so viel Schaden wie möglich in kurzer Zeit zu machen und nicht solange wie möglich am Leben zu bleiben - die passiv sagt eig schon alles...

Zu der Top Situation - ich spiele top weil es mir am meisten Spaß macht und ich am stärksten snowballen kann

Zuletzt bearbeitet:
teemo ist SAUSTARK gegen olaf, ja, wie gesagt, er hat nen range harass, er hat nen blind, einfach Q dodgen -> olaf kann sein E nicht machen und fröhlich harassen dabei.

ich glaub ich packe auch mal wieder olaf aus, seit gestern weiß ich was das absolute must have item für ihn ist, hotshotGG hat die letzten tage quasi NUR olaf gespielt und hat dabei ein item gefunden das superstark ist auf ihm, sollte man ab lvl 6 schon gebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
exekuhtor schrieb:
ich glaub ich packe auch mal wieder olaf aus, seit gestern weiß ich was das absolute must have item für ihn ist, hotshotGG hat die letzten tage quasi NUR olaf gespielt und hat dabei ein item gefunden das superstark ist auf ihm, sollte man ab lvl 6 schon gebaut haben.
Würdest du uns das vielleicht auch verraten...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben