ich bin auch kein highelo spieler und doch muss ich mich weniger mit solchen problemen rumschlagen. sie können vorkommen, aber ein 2/14 yorick ist dann doch ein sehr seltener fall. wenn du dich also weniger darüber ärgern willst, solltest du dir überlegen, wo du vllt das eine oder andere verbessern könntest. muss nicht viel sein, aber es kann helfen.
der jungler gankt in erster linie dort, wo not am mann ist. in der regel sind das lanes, wo gepusht wird und somit druck auf den gegner aufgebaut wird. dort sind ganks ideal, weil der laufweg zum eigenen tower lange ist. das ist nicht immer der fall, auch weil sie wissen, dass dieser druck gegnerische ganks fördert und vorrausschauende werden warden, was man eigentlich immer tun sollte. wenn du mit einem gank ein flash forcen konntest, dann war schon mal gut. innerhalb des cd des flashes nochmals versuchen zu ganken, um evtl. noch mehr herauszuholen.
wards machen einem das leben schwer, weshalb man ganks nicht nur über den fluss, sondern auch über den tritonbush in erwägung ziehen sollte. klappt nur bot oder top, je nachdem auf welcher seite du spielst. sollte dein team stark gepusht haben, kannst du dich top oder bot von hinten unbemerkt in den seitenbusch hineinschleichen, warten dass der gegner die initiative übernimmt und überrascht sie mit deiner gegeninitiative oder wartest auf einen günstigen moment. klingt vllt etwas kompliziert, aber vllt kanns ja jmd noch anschaulicher erklären. ich hab diese taktik nicht so gut drauf und kaum angewandt.

wenn keine lane unter druck steht und es ausgeglichen ist, kann man sich überlegen, welchen gegnerischen champs ich fürs spätere spiel kleinhalten will und entsprechend dort häufiger ganken.