• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wollte mich auch mal melden.

Nun bin ich bei 1000elo angekommen:(
Gerade mit Cassio 7/3 im Midgame und unser Yorick hatte 2/14, so geht das schon die ganze Zeit, hab echt keine Lust mehr.

Ich verlange von keinem das er jede Lane dominieren muss, aber wenn man merkt das man keine chance hat kann man doch einfach def am Tower bleiben und nicht die ganze Zeit sterben:mad:

.::Zeus::. schrieb:
Nun bin ich bei 1000elo angekommen:(
Gerade mit Cassio 7/3 im Midgame und unser Yorick hatte 2/14, so geht das schon die ganze Zeit, hab echt keine Lust mehr.
7/3 klingt fast so als hätest du davon profitiert, dass Top kaputtgegankt wurde und hast dafür relativ wenig draus gemacht, weshalb du auch nicht carrien konntest.

.::Zeus::. schrieb:
Ich verlange von keinem das er jede Lane dominieren muss, aber wenn man merkt das man keine chance hat kann man doch einfach def am Tower bleiben und nicht die ganze Zeit sterben:mad:
Ich würde es jederzeit vorziehen für ein wenig Farm zu sterben anstatt AFK am Tower zu stehen und so zu riskieren, dass andere Lanes von meiner Top gegankt werden. Schließlich bringt man irgendwann fast so wenig wie ein Minion und einen großen Rückstand kann man einfacher aufholen als zwei mittlere.

Ich war bei deinem Game nicht dabei und kenne dich nicht. Aber irgendwo liegt immer der Grund für ein derartig niedriges Elo.

am tower stehen und nicht sterben ist keine alternative, weil xp und gold flöten gehen. den goldverlust kann man durch ein golditem teilweise kompensieren, aber das reicht bei weitem nicht und die investition muss auch erstmal "amortisiert" werden. deshalb sollte man wenigstens versuchen, in der nähe der minions zu bleiben, um den einen oder anderen lasthit zu schaffen und xp zu erhalten. nicht ganz einfach, wenn der gegner einen outzoned. aber auf alle fälle muss in einem solchen fall der jungler helfen kommen, sonst wird sich dieses ungleiche kräfteverhältnis auf den weiteren spielverlauf negativ auswirken.
du könntest auch ein spiel mit lol replay aufnehmen und hier posten. evtl. schaut es sich jmd. an und gibt feedback, was da schief gelaufen ist. es ist nämlich recht schwierig, wie bereits gesagt, auf die ursachen für die niederlage zu schliessen.

@mcclean ok., werd mal versuchen weniger reinzurushen :D

@joe hatten eigtl beide nur offensive items, ich weiß es net mehr genau aber ich war so bei 400dmg er bei 320 + kp wie viel attack speed noch^^

btw wie ist das eigtl im 5vs5 als jungler, wo sollte man primär ganken? sobald einer stirbt wird der jungler geflamed und beleidigt, er ist an allem schuld und soll am besten in jeder lane 90mal pro minute ganken :/

Natürlich bin ich kein high elo Spieler und will es auch gar nicht sein. Im Prinzip ist es mir "egal", aber ich ärgere mich über eine "grob fahrlässige" Spielweise..

Das mit am Tower stehen bleiben meinte ich nicht so, war schlecht ausgedrückt.
Man sollte eben nicht pushen wie blöde wenn man schon unterlegen ist, das kein farm natürlich schlecht ist, ist mir klar, jedoch sollte man nicht für 10 minions 3 deaths in kauf nehmen...

ich bin auch kein highelo spieler und doch muss ich mich weniger mit solchen problemen rumschlagen. sie können vorkommen, aber ein 2/14 yorick ist dann doch ein sehr seltener fall. wenn du dich also weniger darüber ärgern willst, solltest du dir überlegen, wo du vllt das eine oder andere verbessern könntest. muss nicht viel sein, aber es kann helfen. ;)

der jungler gankt in erster linie dort, wo not am mann ist. in der regel sind das lanes, wo gepusht wird und somit druck auf den gegner aufgebaut wird. dort sind ganks ideal, weil der laufweg zum eigenen tower lange ist. das ist nicht immer der fall, auch weil sie wissen, dass dieser druck gegnerische ganks fördert und vorrausschauende werden warden, was man eigentlich immer tun sollte. wenn du mit einem gank ein flash forcen konntest, dann war schon mal gut. innerhalb des cd des flashes nochmals versuchen zu ganken, um evtl. noch mehr herauszuholen.
wards machen einem das leben schwer, weshalb man ganks nicht nur über den fluss, sondern auch über den tritonbush in erwägung ziehen sollte. klappt nur bot oder top, je nachdem auf welcher seite du spielst. sollte dein team stark gepusht haben, kannst du dich top oder bot von hinten unbemerkt in den seitenbusch hineinschleichen, warten dass der gegner die initiative übernimmt und überrascht sie mit deiner gegeninitiative oder wartest auf einen günstigen moment. klingt vllt etwas kompliziert, aber vllt kanns ja jmd noch anschaulicher erklären. ich hab diese taktik nicht so gut drauf und kaum angewandt. :D
wenn keine lane unter druck steht und es ausgeglichen ist, kann man sich überlegen, welchen gegnerischen champs ich fürs spätere spiel kleinhalten will und entsprechend dort häufiger ganken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Erklärungen, soweit ist mir das auch alles geläufig. Das umzusetzen ist natürlich was anderes. Bin sowieso kein Jungler :)

Falls jemand mal lust hat duo oder auch einfach normal zu spielen, einfach mal adden, würde mich über ein paar nette Kontakte freuen =) Name ist Zeufel1

Danke für die Tipps :D

So hab ja vor paar Tagen mal wieder nen Fuffi investiert und paar Champs gekauft. Ich bereue es schon wieder so sehr... diese Community macht mich so traurig und wütend. Dieses elende geflame geht mir so auf den Senkel, ich frage mich wieso Riot da nicht durchgreift. Und dann lese ich diese schwachsinnigen Nachrichten am Anfang "80% der bestraften wurden nicht rückfällig etc", sicher. Das Problem ist halt wenn jemand flamed, flamed der andere zurück und dann geht das unendlich lange weiter, dadurch wird halt gleichzeitig die Lane verloren / nicht aufs Spiel geachtet > autolose

Traue mich auch kaum noch ranked zu spielen, das sind wirklich die reinsten Flamewars, wenn die Top-Lane im 1vs1 verreckt ist immer ein anderer Schuld usw. Würde am liebsten wieder quitten (habe genau aus DIESEM Grund bis vor 2 Wochen ein 3/4 Jahr nicht mehr gespielt), muss aber noch nen bisschen zocken, um die 50€ nicht als Fehlinvestition anzusehen. Regt mich alles so auf, ja Flennpost, aber leider truestory.

erstmal dank an die Tipps für Karthus. Hab ihn gestern gespielt und bin begeistert :D 8 / 5 / 10 durch ROA hat er schön viel leben und man kann in den Teamfight rushen ohne gleich zusterben. Die Zeit die man dann länger in TFs überlebt haut man dann noch richtig dmg raus :D son quadra is da total easy.

Naja auf jedenfall vielen dank für die Tipps .....

Hatte gerade ein Spiel wo die Lux(support) gefragt hat wo es denn den Philosopher Stone zu kaufen gibt, nachdem wir sie darauf aufmerksam gemacht haben das sie keine Gold-Itmes hat. Musste herzlich lachen.

Konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen das sie doch bitte etwas in normalen Games üben sollte, darauf hin wurde ich natürlich beschimpft...

lolkop schrieb:
erstmal dank an die Tipps für Karthus. Hab ihn gestern gespielt und bin begeistert :D 8 / 5 / 10 durch ROA hat er schön viel leben und man kann in den Teamfight rushen ohne gleich zusterben. Die Zeit die man dann länger in TFs überlebt haut man dann noch richtig dmg raus :D son quadra is da total easy.

Naja auf jedenfall vielen dank für die Tipps .....

jap ist echt das beste was man machen kann. Dachte auch immer früher sofort auf 1050 AP kommen und gut ist. Mit RoA-Deathcap usw kann man im endgame auch auf die 700 Ap kommen, die dann vollkommen ausreichen.

BTW: wie errechnet man seine ELO?

Demnächst soll eine API für LoL veröffentlicht werden. Damit kann man dann einfacher und umfangreicher als bisher Daten von deren Servern abfragen.

Ich bin gespannt, was die Entwickler von LoLking o.ä. Website daraus machen. Ich werde auch mal ein wenig damit rumspielen ;)

ich finde lolking ist schon jetzt eine recht umfangreiche seite, wo ich meine und anderen matchhistory, masteries, runen, elo etc. einlesen kann. was würde denn noch dazu kommen? mir fällt grad nix ein, was wirklich fehlt.

btw: ich hab vier gleichfarbige pokale als summoner icons erhalten. drei von denen stehen für die einzelnen ranked variante und der vierte für ein ranking in allen drei varianten. aber weiss einer, welcher pokal für welches ranked verteilt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
ähm, der bronzene für Bronze, der silberne für Silber, der goldene für Gold,... meinst du so was?

Uhu, Nami :). Hat sie eig. schon jmd. auf dem PBE gespielt? Bzw. sie in Aktion gesehen?

@ Eurüsch: einfach mal ne Weile lol liegen lassen, die Lust packt einen dann schon wieder.
Oder such dir n relativen guten Mate mit dem du dich hochspielen kannst, da wird das gewhine weniger, bzw. die völlig versagenden Lanes, bzw. man hat ein wenig mehr Brain und ruft dann den Jungler zur Hilfe.
Und auch wenn du dann für 20 Spiele Support spielen musst (und du das gar nicht gerne magst) weil dein Mate n Super-ADC ist... vayne, hauptsache du kommst da n wenig raus :P

P.S. zur Karthus Thematik: 1050 AP und nach 2 Sekunden umfallen heißt: 2.100 AP über die Dauer wo man akttiv im Fight mithelfen kann, 700 AP für 5 Sekunden heißt 3.500 AP für die Dauer die man im Fight...
Nur mal als einfache Milchmädchenrechnung. AP ist nicht alles, es geht um die effizient die man aus dem Verhältnis AP - HP rausholen kann ;).

@crimson, geht mir ja eigtl kaum um Versagen meiner Mates, so lange sie nicht anderen die Schuld geben :D Das geflame nervt halt unendlich. Und wie gesagt, ich war ja schon nen dreiviertel Jahr inaktiv bis vor 2 Wochen :/

Habe gestern 2 Games gespielt. Beide male top gespielt.

Das Erste haben wir verloren wobei wir eine Akali dabei hatten die versucht hat mir die Schuld zu geben und mich als Feeder bezeichnete. Wir haben dann relativ schnell aufgegeben ich hatte glaube ich 2/5/2 wobei akali selber 3/8/1 oder so hatte, bei solchen leuten wundere ich mich schon warum sie spielen wenn sie die Schuld immer bei anderen suchen. Top lane war außerdem Garen welcher als Fiora kein leichtes Stück ist ;).

Das Zweite lief dafür umso besser. Top lane gegen MasterYi und Warwick hatte schon nach 10 min 3/0/2. Muss aber auch sagen das mein Team grundsätzlich sehr gut war so nach ca 20 min stand es 31/9 für uns.

Crimson_Sabbath schrieb:
ähm, der bronzene für Bronze, der silberne für Silber, der goldene für Gold,... meinst du so was?

nicht ganz. ich hab 4 silberpokale. welcher pokal steht für was? hab jetzt mal ein bild hochgeladen und die nummeriert. der bronzene ist wohl für season 1, wieso man auch immer den bekommt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    195,5 KB · Aufrufe: 457
Ok, das ist mir neu^^.

2 hätte ich ja verstanden (5vs5 und 3vs3), aber 4... ich muss mal bei mir nachschauen, aber ich meine es wäre nur einer

Komisch, das sind anscheinend die verschiedenen Tiers - d.h. der 4. bei dir zeigt das höchste Rating an und die 1 das niedrigste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben