• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel jetzt wieder Ezreal :) Man braucht nur ein bisschen Vorsprung in der Laning-Phase, sagen wir einen Kill, oder einen aggressiven Supp der auch ein bisschen Schaden im Gepäck hat, sagen wir Taric oder Leona mit AP Runen. Dann rockt der Champ ;)
Jetzt wieder fünf Spiele gemacht und das schlechteste war 12-5-10, dann waren noch zwei mit 24-5-9 und 27-9-12. Er macht schon Spaß :D

@Zeus
Cassio vs Ryze ist eines der härtesten Counter matchups, die es in dem Spiel gibt.
Wenn Cassio nicht sehr schlecht ist oder durch jungle ganks früh viele Kills an Ryze abgibt, dann sieht Ryze keine Sonne.
Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass man Ryze nicht einlocken kann, wenn Cassio noch ein möglicher Pick ist...

@Masterchief
Ich mag Ez immer noch nicht, auch wenn ich ihn selbst ab und an spiele. Er ist halt sehr, sehr safe, der safeste von allen AD carries in meinen Augen aber er ist halt ein Champ für Jungs. Graves ist ein Champ für Männer :D
Entsprechend macht Graves Ezreal in der Regel auch platt. Ist aber ein close matchup.

Hi, ich hab nen riesiges Problem. Vllt hat hier jemand ne Idee an was es liegen könnte.

Seit letzter Woche Mittwoch oder Donnerstag ist mein Ping durchgehend bei ca. 130-150ms, was als ADC dazu führt, dass ich praktisch nicht spielen kann. Hatte vorher noch nie Probleme mit meinem Ping (immer im Bereich um die 50ms), auch in anderen Spielen wie Bf3 habe ich keine Probleme.

Neuinstallation von LoL erbrachte keine Änderung.
Auch eine Verbindung per Kabel ändert nichts am Ping (normalerweise ist der Rechner per WLAN verbunden).

Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und evlt. eine Lösung parat?

Bin für jede Idee dankbar.

MfG

ich hoffe das ich mein rechner mal wieder in schuss bringe dann zock ich nächstes WE auch mal wieder... auf welchem elo bewegt sich die community hier denn so?
war in der letzten (es kommt ja jetzt die neue season oder) auf 1450 elo

Ja das stimmt, Cassio ist sehr leicht gegen Ryze, der hat sich aber auch selten dämlich angestellt, Mao war übrigens support. Ich dacht anfangs auch das Darius Singed top zerlegt, aber es hielt sich in grenzen.

Ich dümpel bei ca 1000 elo rum...

the_ButcheR schrieb:
Seit letzter Woche Mittwoch oder Donnerstag ist mein Ping durchgehend bei ca. 130-150ms, was als ADC dazu führt, dass ich praktisch nicht spielen kann. Hatte vorher noch nie Probleme mit meinem Ping (immer im Bereich um die 50ms), auch in anderen Spielen wie Bf3 habe ich keine Probleme.
https://www.computerbase.de/forum/threads/league-of-legends.697528/page-464#post-13097849
https://www.computerbase.de/forum/threads/league-of-legends.697528/page-464#post-13104180

Ein Problem dieser Art zu lösen dauert meiner Erfahrung nach 2 Wochen. Bis dahin kannst du die von mir vorgeschlagene Lösung nutzen (dein Ping damit wäre etwa 80ms - 90ms) oder auf den Anbieter Battleping ausweichen.

Ansonsten würde dir nur ein Anbieterwechsel weg von der Telekom/1&1 zu einem anderen weiterhelfen.

Senior_Cartmene schrieb:
@Masterchief
Ich mag Ez immer noch nicht, auch wenn ich ihn selbst ab und an spiele. Er ist halt sehr, sehr safe, der safeste von allen AD carries in meinen Augen aber er ist halt ein Champ für Jungs. Graves ist ein Champ für Männer :D
Entsprechend macht Graves Ezreal in der Regel auch platt. Ist aber ein close matchup.

Wenn du das sagst.^^ Ich spiel übrigens auch beide.^^

Senior_Cartmene schrieb:
Er ist halt sehr, sehr safe, der safeste von allen AD carries in meinen Augen aber er ist halt ein Champ für Jungs. Graves ist ein Champ für Männer :D

für echte männer. ich konnte mich nicht mehr halten. graves escape ist um 50 kürzer als der von ezreal, der unterschied ist also nicht sehr gross. ihr vergesst aber immer noch tristana, die seltsamerweise fast niemand spielt. die hat mit 900 etwa einen doppelt so grossen escape als die beliebtesten champs. aber im endeffekt ist das bessere botteam entscheidend und nicht das 1vs1.
nun gut, der vorteil von ez ist tatsächlich, dass sein escape wie ein flash ist. ich glaube, ich sollte mal ez und graves im ranked bannen. ich sehs dann schon: haters gonna hate. :D andererseits, flash war auch schon mal stärker und champs mit fluchtmöglichkeiten erschweren es dem gegner einen zu killen und das ist ein vorteil, denn ich gerne nutze. gerade in soloQ ist das ein grosser vorteil, weil man sich nicht zu 100% auf seine mitspieler verlassen kann.

Das Problem bei Trists Escape ist wohl die Cast-Zeit und die Dauer des Sprungs bis man wieder gelandet ist. Das dauert einfach viel zu lang. Ich weiß nicht wie oft ich schon in der Luft oder beim Absprung gestorben bin, zudem gibts da meiner Erfahrung nach auch noch zig Bugs (werdet mal in der Luft von der Malphite-Ulti getroffen oder solche Spirenzchen, dann wisst ihr was ich meine^^)

Außerdem komm ich mit ihrem Skillset nicht klar. Ich weiß nicht, es passt mir einfach nicht^^ Das Q ist stark, klar, W wie gesagt... Aber E und R... Weiß nicht, ich weiß dass die Spells richtig eingesetzt wirklich stark sind, aber ich weiß nix damit einzufangen.^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist wohl der preis für die grosse distanz. ich bin selber auch schon über diese probleme gestolpert. hier muss man vorrausschauend agieren. ist so ähnlich wie mit carries ohne escapes, sich etwas geschickt positionieren. auf der anderen seite kann es sowohl defensiv als auch offensiv genutzt werden. defensiv->tschüss ihr pfeifen, offensiv->rein ins gefecht und alle in meinem nahen umkreis verlangsamen mit einer kleinen prise schaden.

das e macht dot und halbiert die heilung. man kann damit auch etwas harrassen. ist nicht viel, aber es ist kein skillshot. im idealfall heilen sich die spieler, während der dot noch wirkt. immer ein minitriumph, wenn sie es in diesen 5 sekunden machen. das ulti kann defensiv genutzt werden, um den gegner zum schutz von sich selber oder verbündeten zurückzustossen oder offensiv, um den gegner zurück aufs kampffeld zu befördern. man kann es auch nutzen, um seinen gegner zu finishen. das ist dann am ende die grosse überraschung, beide recht low und dann kommt der finale buster shot. hier muss man aufpassen, dass man den gegner nicht saved anstatt ihn zu töten.

sie ist halt alles in allem ein champ, dessen spells vielseitig sind und mit etwas grösserem bedacht eingesetzt werden müssen. braucht ein bisschen übung, aber mit der zeit kommt das. ausserdem, sie hat die grösste autoattack reichweite und das ist ein nicht zu unterschätzender vorteil im lategame. die sollen ruhig zu mir kommen, während ich aus der dritten reihe ihnen die hölle heiss mache. und zuletzt, laut lolking wird sie nur 10% der fälle gepickt. nur die winrate spricht nicht für sie.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die zeit zurück wo jeder noch adc auf mid gespielt hat^^
War alles viel cooler damals *schwärm*

Ich finde es immer noch ziemlich lächerlich das season 3 von der elo her schon läuft aber die Patches noch nich draußen sind.
Grad die item Änderungen werden ja öfters alternativen aufzeigen.. Der neue junge ist zwar nicht arg anders aber schon n bisschen Thema counterjungle und clearspeed halt

zum Thema Ryze vs. Cassio:
Gestern mein erstes Mid-spiel seit langem gemacht da kein anderer Mid gehen wollte: Als 4. Pick Ryze eingepackt, was choost er: Cassio :D.
Ich hab mich echt schon gefreut... der Harass ist echt unglaublich, aber mit ein wenig farm, sagen wir mal bis es für Mercurys reicht und evtl. noch einen negatron wird es schon ein wenig besser. Ich habe zwar immernoch kein Land gesehen, aber sie hatte es mit Unterstützung von meinem Jungler schon schwieriger und wir konnten das Spiel noch gewinnen. Aber an sich ist es n echt hartes MU, Junglersupport ist ein muss.

Und Tristana ist n Hypercarry, genauso wie Kog und Vayne. Im Late rockt sie einfach alles weg wenn sie n wenig Farm oder Fressen gefunden hat. Die Range und der geniale Escape machen sie einigermaßen Safe, das Q ist ne Mischung aus Ectasie und Kersion, man rockt einfach alles weg.
Ihr R ist, richtig eingesetzt, verherend da es entweder defensiv oder Offentiv eingesetzt werden kann. Oder beides: Jmd. kommt auf mich zu um mich zu focusen: --> e --> r --> --> w (bei Bedarf)--> q --> tot. Mit ein wenig Lifesteal klappt die Combo hervorragend.
Ich vermute einfach sie wird in Solo nicht oft gepickt weil sie recht underrated ist und n gutes Team braucht (ist halt wie Kog)

Bei Trist ist halt das Problem, dass sie ihren Escape bis ins lategame nicht als escape nutzen kann sondern er Teil ihrer burstcombo ist. Sie muss also damit in den Kampf reingehen und kann den rocket jump auch selten als finisher nutzen um den reset zu bekommen und wieder rauszuspringen. Das ist für die Lane Phase extrem problematisch...

Zu Graves vs Ez:
Mal abgesehen vom Champ Design und das Ez mir als Justin Bieber Verschnitt rüber kommt und Graves eben als manly man, ist auch vom Spielstil her das ganze so, das Ez eigntl. immer ne Mumu ist die eben immer nur poken und dann wieder abhauen muss, während Graves durch seinen Passiv und die tolle Skillcombo eben rein ins Getümmel kann und ihn einfach downburstet. In direkten Trades gewinnt Graves eigntl. auch immer.

Das einzig coole an Ez finde ich, das jeder skill ein skillshot ist, macht halt schon Spass aber es ist eben wieder so wie früher (vor dem lächerlichen buff), das er auch wirklich seine Skillshots alle treffen muss um ähnlich guten Schaden anzurichten. Als sein W noch den debuff hatte, musstest Du nur dein W treffen und konntest auch solchen Champs wie Graves, Sivir oder Corki einfach gegenüber stehen und deine skills spammen und hast den trade gewonnen.

Jetzt ist Ez wieder die Mumu, die er schon immer war und das ist auch gut so :p

Tristana's Problem ist nicht der Escapeskill. Es ist ihr Midgame, wo sie abkackt.
Während andere ADs mit einem IE oder BT tons of dmg machen hat sie noch keinen Range, keine AD Ratios etc.

Leight schrieb:
Ich will die zeit zurück wo jeder noch adc auf mid gespielt hat^^
War alles viel cooler damals *schwärm*

stimmt, das waren noch zeiten. aber es waren auch harte zeiten, wenn ich starken ap carries gegenüber treten musste. gegen eine annie hatte ich ab lvl6 kein land mehr sehen können. flash, ulti und der rest und ich war mausetot. :D

Senior_Cartmene schrieb:
Bei Trist ist halt das Problem, dass sie ihren Escape bis ins lategame nicht als escape nutzen kann sondern er Teil ihrer burstcombo ist. Sie muss also damit in den Kampf reingehen und kann den rocket jump auch selten als finisher nutzen um den reset zu bekommen und wieder rauszuspringen. Das ist für die Lane Phase extrem problematisch...

ich sehe das nicht als problem an.

Senior_Cartmene schrieb:
Mal abgesehen vom Champ Design und das Ez mir als Justin Bieber Verschnitt rüber kommt [...] während Graves durch seinen Passiv und die tolle Skillcombo eben rein ins Getümmel kann und ihn einfach downburstet. In direkten Trades gewinnt Graves eigntl. auch immer^.

das liegt aber auch daran, dass sie einige champs einen asiatischen anstrich verpasst haben und so ihr aussehen zum teil verschandelt haben. und natürlich braucht graves sein passiv, er hat schliesslich die kürzeste reichweite von allen ad carrys, was irgendwie kompensiert werden muss. aber das mit manly man :lol:, so hab ichs noch nie betrachtet, ich wähle das zweckmässige.^^

@Smagjus: Danke dir, hab gerade mal den VPN Tunnel ausprobiert, Ping ist bei recht stabilen 70ms. So sieht das schon wieder besser aus.
Ich denke für die nächsten 2 Wochen wird das so funktionieren, hoffentlich läuft dann wieder alles normal.

MfG

Über das Champdesign bin ich auch hinweg. Ob ein Champ cool ist oder nicht ist mir vollkommen wurscht, es kommt auf die Spielmechanik an. Ez macht mir ähnlich viel Spaß wie Lux oder andere Skillshot-Champs. Aber auch Lee Sin kann super spaßig sein. Ich für meinen Teil mag keine "Nobrainer-Champs" wie Kassadin, Leblanc oder so. Klicken und Tot ist kein zufriedenstellendes Spielerlebnis o.o
Natürlich ist auch da die Spielmechanik ein wesentlicher Teil, und ich habe auch LeBlanc mit Skin in meinem Champion-Inventar. Aber wie gesagt, mit Champions ownen, die noch ein bisschen Skill erfordern, macht wesentlich mehr Spaß als einfach nur draufklicken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da geh ich ihn eine ähnliche richtung. die mechanik des champions muss mir zusagen und gefallen, um ihn dann auch wirklich ernsthaft zu spielen. champs wie leblanc und kassadin sind auch solche, die z.t. stark snowballen resp. darauf angewiesen sind und solche abhängigkeiten mag ich nicht.
aber tendenziell nehme ich in ranked spielen champs, die ich wirklich beherrsche (ne selbstverstädnlichkeit eigentlich^^) und teilwese auch sicherer sind. hier liegt nämlich der fokus auf den sieg und aufstieg im elo, in normalen spielen bin ich da etwas freier, will natürlich auch gewinnen, aber man kann hier etwas entspannter die sache angehen.

nebenbei, die neuen definitven items sind draussen. da gibt es in der tat ein paar interessante und überraschende items, änderungen und verbannung von items. zu schade gibt es keine vergleichende übersicht, wo man sieht, was genau an den veränderten items geändert wurde. z.t. kann man es aus dem kopf sich zusammenreimen, aber teilweise hab ich das gefühl, dass sich abgesehen von kosten nix geändert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben