• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue Interface gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Es wirkt total unscharf und ich hab mehr als einmal gedacht, stimmt meine Auflösung nicht?
Zu den Items kann ich nicht viel sagen, ich finde es schade, dass Force of Nature gelöscht wurde. Vampiric Scepter ab 800g gefällt mir persönlich auch nicht, da in den Masteries auch noch die 3% weggefallen ist. Ich tippe darauf, dass sustain Champs jetzt wieder sehr stark werden. Cho'Gath war schon Season 2 (Jungle, Mid, Top) ein sehr starker Champ, den man fast nicht countern kann. Poppy dürfte jetzt auch populärer werden mit den Goldänderungen.
 
Naja Riot hat mit den neuen Items UND neuen Masteries UND neuen Summoners UND ....

Einfach zu viel auf einmal gemacht...

Gestern habe ich mal 2-3 Spiele gemacht und kann folgendes als Feedback geben:

1. Runaan's Hurricane ist ein beschissenes item. Vllt. macht es Sinn auf Kog'Maw, da es on-hit effects applied. Ansonsten sehe ich dafür nicht viel Verwendungszweck aber auch auf Kog hast Du folgendes Problem:
Du kannst keine Tower poken. Wenn Du Tower angreifst, triffst Du automatisch auch Gegner darunter und ziehst sofort aggro. Das Item benötigt dringend einen toggle Modus, auch wenn man die lane damit nicht pushen will. Das kommt auch im Lategame mal vor...
Ansonsten macht es automatisch aus jedem AD Carry eine Mixtur aus Tristana und Twitch in Form von deren Nachteilen, was Minion-Management und Tower pushen angeht...

2. Karthus mit Revive Teleport ist OP und broken. Wird sicher demnächst gefixt.
Für alle die mal Lollen wollen und das Spiel total kaputt machen möchten: Karthus mit Revive und Teleport. Rusht die Boots mit dem "Homeguard" upgrade. Sterbt mit Vorsatz. Benutzt Revive und teleportiert zu einem Ward/Minion/Tower in dei Nähe von Gegnern.

Speedy Gonzales sieht Euch gegenüber aus wie eine alte Oma auf Krücken.
irgendwass zwischen 800 und 900 Movement speed. Eure Gegner sind IMMER im Defile. Skillshots sind gegen Euch wirkungslos und ihr braucht keine Wand zu treffen um immer in Q Reichweite zu sein.

Es ist ganz spassig aber muss unbedingt gefixt werden. Ich nehme an, die werden die Speed Buffs sicher nach teleport entfernen (also das man die nach tp verliert).
 
Mit Rammus geht das übrigens auch ganz gut. Da braucht man nicht mal Teleport, einfach Revive + Q und dann ist man schnell auf 1200MS und zurück im Teamfight :)
 
der Patch ist ja mal richtig mies geworden, Karthus kaum mehr DMG.... Archangel Staff lässt sich nicht mehr stacken
 
Natürlich ist es ein Trollbuild. AA wird von guten Karthus Spielern seit Athene Unholy Grail nicht einmal gebaut.
 
Egal dass die nicht mehr stacken, es weint auch niemand "omg mein 5x Tiamat-Sivirbuild funtioniert nicht mehr!!11!!"

Und es ist noch eindeutig zu früh um zu sagen ob der Patch jetzt gut oder schlecht war. Man muss warten bis sich das Meta an die Neuerungen anpasst.
Es wird bei so viel neuem Inhalt auch bestimmt noch einige anpassungen geben müssen, keine Frage, aber den Patch jetzt schon als schlecht zu bezeichnen halte ich für nicht sehr durchdacht.
 
5 tiamat waren nicht soooo populär. ich habs nur etwa dreimal bis jetzt gesehen. zweimal eine fiora, die damit ihr ulti aufgebretzelt hat und auf einer kayle, die kam aber nicht mehr dazu fünf stück zu kaufen. ansonsten habe ich die 5er variante nie gesehen.

die änderungen am hud sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber da wird man sich schnell daran gewöhnen und bei den items hat man den bogen sicher auch bald raus. was mich im moment etwas stört, ist, dass es die ecke bei den geistern nicht mehr gibt. das ist dort völlig offen. der jungle ist wieder ziemlich stark geworden, mehr richtung season 1. die zeiten, wo man ohne tränke durchkam sind wohl definitv vorbei. find ich fast ein wenig schade. :D

beim ad carry ziehe ich in erwägung, dass heal mit dem schild zu ersetzen. der schild ist besser als das heal. das wäre noch eine interessante alternative.

Senior_Cartmene schrieb:
1. Runaan's Hurricane ist ein beschissenes item. Vllt. macht es Sinn auf Kog'Maw, da es on-hit effects applied.

es macht für mich auf den zweiten blick auch nicht viel sinn auf kogmaw. denn kogmaw muss irgendwie auch schaden austeilen und kann sich nicht glänzlich auf den as verlasen. eine alternative könnte das zephyr item sein. ms, as, dmg, cdr und tenacitiy als unique passive. das könnte noch ein interessantes item für kogmaw sein. wenn ich über dieses item nachdenke, wäre es auch was für as lastige nahkämpfer wie z.b. yi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Ezreal bin ich einfach bei meinem alten Itembuild geblieben und kann mich bisher nicht beklagen. Da gibts auch in meinen Augen keine neuen Items, die wirklich gut auf ihn passen würden. Ich baue immer Trinity - BT und dann in unterschiedlicher Reihenfolge je nach Gegnerteam und Situation Guardian Angel, Last Whisper und Infinity Edge.

Zu den Schuhen, habt ihr da Vorschläge? Hab die bisher einfach mal auf Standard gelassen und nicht weiter ausgebaut (auch kein großer Nachteil wie ich finde).

So weit meine History mit ihm^^
 

Anhänge

  • LoL_Ez.jpg
    LoL_Ez.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl die Tankiness ist ganz übel zurückgegangen. Ich hab mich noch nie so sterblich als Volibear gefühlt. Auch mit 200 Rüstung und 3000 Leben rauscht man ungebremst in den Todeskeller.
 
hmm.... die haben das lifesteal schon wieder generft. bt stackt nur noch bis 30 dmg, damit ist der sustain der ad carries auch bedeutend gesunken.
heute noch kogmaw mit bt, berserker graves, zephyr, pd, last whipser und ga gespielt. gebaut habe ich ihn richtung lategame und der schaden liess sich sehen. das war eine richtige gatling gun, die da die gegner zerlöchert hat. :D ich denke, zephyr ist gar kein so schlechtes item, ist mit knapp 3000 ziemlich teuer. auf vayne könnte es sich auch lohnen, weil sie ebenfalls stark von as profitiert. hurricane gibt zwar immens viel as, aber trotz unique passive gibt mir das persönlich zu wenig her.
 
speedyjoe schrieb:
hmm.... die haben das lifesteal schon wieder generft. bt stackt nur noch bis 30 dmg, damit ist der sustain der ad carries auch bedeutend gesunken.
Gibt aber jetzt 70 Basis-AD ;) Von daher kommts voll auf 100 gleich raus und der Sustain ist damit eigentlich noch gestiegen (selbst ohne Stacks hat man halt 10 AD mehr).
 
wow 80 HP mehr als zuvor und dafür 2xx verloren wenn voll gestackt, also im grunde genommen ein nerf.
 
Jup Warmogs hatte irgendwann mal 1350 HP mit Stacks.
Der Grad bei LOL zwischen Spass und purer Frustration liegt schon sehr nah bei einander.
Gestern 3 Spiele gemacht:
- Mid & Top verlieren die Lane, Jungler Jax ist 0/4 gegen Jungle Malzahar...
- Mein Lulu support versucht mir stänid CS zu stehlen, trotzdem gewinne ich die Lane. Holen das erste Inhib & Baron aber Lategame wird Lulu erwischt, weil sie nicht aufs Team warten kann und wir verlieren das 4vs5 unterm Tower & Nexus.
- Mit 4 Premades in der Queue gelandet. Schön, dass ich auch mal ein gutes Team erwische. Lane dominiert und Spiel überzeugend gewonnen.
 
Derzeit ist es ganz schlimm, mit diesem Pingproblem...

Da gewöhnt man sich 2 spiele an den 150ms ping und hat aufeinmal wieder 30. Wieder komplette Umstellung. Ich werde verrückt. Gestern fast ausgerastet, hab meinen Lieblingsmid Champ Lux gespielt und mit dem Lag funktioniert die Q E R Combi nicht so, wie sie soll ...

Das war total dreist das Ranked. Diese Ahri luckt mir insgesamt 4 mal mit unter 20 HP weg und flamed öffentlich den eigenen Jungler, weil er versagt, obwohl meiner auch nicht das Gelbe vom Ei war (Nicht ein Gang Mitte, bedeutet wir hatten ein wirkliches 1on1).

Sehr störend finde ich auch das Ding, das ich permanent Lagge aber meine Gegner eben nicht. Früher als alle diesen Highping hatten, war es noch etwas fair. Aber zur Zeit muss ich öfters den kürzeren ziehen.
 
@ AD Carry changes nach Item Patch

Black Cleaver scheint jetzt auf vielen AD Carries (insbesondere Castern wie Graves, Ez und Corki) ein essentielles item geworden zu sein.

Triforce --> BC --> BT --> PD --> IE/LW oder GA/anderes def item

Scheint jetzt der build auf denen zu sein, die Triforce builden.

Auf Graves gehe ich jetzt vamp scepter --> evtl. 1-2 dorans und lvl 2 boots --> Black Cleaver --> BT und dann PD, IE oder defensiv item.

Aber irgendwie fühlt sich alles nicht mehr so flüssig an und ich habe immer das Gefühl ich bin schwächer.

Der einzige AD Carry, der mir stärker vorkommt als letzte Saison ist gay ass Ezreal ...

/edit

Und Vayne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben