• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malock schrieb:
Derzeit ist es ganz schlimm, mit diesem Pingproblem...

Da gewöhnt man sich 2 spiele an den 150ms ping und hat aufeinmal wieder 30. Wieder komplette Umstellung. Ich werde verrückt. Gestern fast ausgerastet, hab meinen Lieblingsmid Champ Lux gespielt und mit dem Lag funktioniert die Q E R Combi nicht so, wie sie soll ...
Hattest du denn meine Beiträge bezüglich VPN gesehen? https://www.computerbase.de/forum/threads/league-of-legends.697528/page-464#post-13104180

OpenVPN nutze ich selber. Auch Battleping soll gut funktionieren kostet aber.

Ich weiß leider nicht, ob Riot mit IP-Bans arbeitet, sonst würde ich auch ein paar Euros bei den VPN-Anbietern lassen. Wenn diese nämlich einen IP-Ban für einen VPN Nutzer erwirken, würden alle anderen Nutzer des selben VPNs diesen nicht mehr nutzen können.

Glaube das würden die schon merken Smag.

Interessant wäre, ob die vom VPN Anbieter dann deine echte IP anfordern können.
Da VPN Anbieter ja gerade dafür da sind diese zu verstecken. Aber das die die IP eines VPN Anbieters komplett blockieren würden/können würde ich bezweifeln. Spätestens, wenn ein großer VPN anbieter dran kommt, hinter dem auch etwas "Saft" (Geld/Anwälte) steckt, wäre das nicht ohne weiteres machbar und für Riot auch mit zu vielen Nachteilen verbunden.

@Senior_Cartmene
Ich glaube nicht so ganz daran.

Das ist ja nicht das erste Mal, dass das Routing bei der Telekom spinnt. Das letzte Mal war Dez11 - Feb12. Auch da waren verschiedene Spiele betroffen. Bei einem Free2Play Game hatte ich angefragt, ob es möglich sei, die VPN-Dienste von den IP Bans auszuschließen. Ich bekam als Antwort, dass man sich das Recht auf die IP-Bans nicht einschränken lassen wollte. Kurz darauf war dann Hotspotshield gebannt.

Dazu muss man aber sagen, dass hier wirklich ein Großteil der Bans die IP mit einschlossen, da es ein großes Cheaterproblem gab. Außerdem war es aufgrund von lizenzrechtlichen Problemen nicht möglich, Accounts für alle Regionen der Welt anzubieten, weshalb VPNs besonders ungern gesehen waren. Beides trifft auf LoL nicht zu.

Jedenfalls zeigt das Beispiel, dass ein großer F2P Anbieter auch größere Gruppen ausschließen kann, ohne, dass es ihm wehzutun scheint.

Senior_Cartmene schrieb:
Triforce --> BC --> BT --> PD --> IE/LW oder GA/anderes def item

das macht für mich keinen sinn. wieso sollte man bc und lw bauen? du hast zwar oder geschrieben, aber entweder baut man bc oder lw, aber doch nicht beides.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon auch beides bauen, die armor pen stackt ja.

Die Idee bei Armor Pen ist immer "wenn der Grundschaden gut, dann Armor Pen". Deswegen macht auf Corki viel Armor Pen z.B. Sinn.

Wie gesagt, ich habe mit den neuen Items noch viel zu wenig Erfahrung aber Black Cleaver scheint sich als neues must-have item auf einigen AD Carries herauszukristalisieren und ändert dadurch einiges an den gängigen Item Builds.

@Zeus: so sahen meine ranked games Ende der letzten Saison leider auch aus. Habe dann immer noch überlegt, ob ich evtl. früher mal die Lane hätte verlassen sollen, um woanders zu helfen. Aber da bot stets schon 0/8 und schlimmer hatte, wäre es da wohl nicht drauf angekommen. Das nervt mich dann auch, wieso spielt man nicht defensiv, wenn man nicht wirklich klar kommt?!

Niyu schrieb:
Ich habe das Gefühl die Tankiness ist ganz übel zurückgegangen. Ich hab mich noch nie so sterblich als Volibear gefühlt. Auch mit 200 Rüstung und 3000 Leben rauscht man ungebremst in den Todeskeller.

This. Vorhin mit Singed 4.6k hp und 150/150 und gestorben wie ne scheiß Fliege.

dann hat dieser singed vermutlich was falsch gemacht. ein richtig gebauter singed ist nicht nur lebendig, sondern auch äusserst tanky. lässt sich natürlich nur schwer beurteilen, da man nichts genaues zum match weiss. aber entweder dieser singed war noch nicht soweit oder sein build hat weniger auf tankiness gelegt. der sustain ist nicht primär wegen der tankiness zurückgegangen, sondern auch wegem lifesteal, es ist noch schwerer geworden, sich gegenzuheilen, da die punkte in den masteries fehlen und die items auch weniger lifesteal hergeben.

Ich liebe diese Ferndiagnosen - insbesondere wenn Sie auf einem "Wissen" beruhen, dass gerade mal wenige Tage alt ist. Meine Erfahrung ist halt, dass man als Tank in der neuen Version viel sterblicher ist als zuvor. Einem da einen "falschen" Build andichten zu wollen ist ziemlich - naja - daneben.

speedyjoe schrieb:
[...]lässt sich natürlich nur schwer beurteilen, da man nichts genaues zum match weiss.[...]

ich habe es selbst relativiert. man kanns selber nicht genau beurteilen, da man nicht selber dabei war. es ist nur, dass die persönliche erfahrung bisher darauf hinauslief, dass ein singed einfach tanky ist und schwer zu töten ist. ich schliesse nicht aus, dass diese erfahrung durch den neuen patch tatsächlich revidiert werden muss und die kritik vllt etwas übereilt war.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Entscheidung.

[00:02:44] FCKERS
[00:02:52] SS
[00:03:53] GTFO
[00:26:05] GTFO SORAKA
[00:27:14] LOL
[00:27:50] AND WE STILL DIDNT KILL CAIT
[00:28:36] GTFOOOOOOOOOO
[00:28:40] U ALL TAKE MY FARM
[00:15:01] this fuck
[00:17:01] gtfo
[00:34:51] AGAIN DUMB FOCUS
[00:35:05] WITH THOSE NOOBS
[00:35:06] GOD
[00:35:07] TELL ME
[00:35:16] WHYYYYYYYYYY
[00:18:52] fuck you
[00:07:02] dafuq almost lvl 6 on this madafaka i will own him so hard darq3taw
[00:31:10] u all morons
[00:36:10] this fucking soraka
Du würdest gern mit dem spielen wollen?

Na dann bin ich aber ganz anderer Ansicht^^
Beonders das 3. Spiel und der ununterbrochene CapsLock wäre mir ein Punish wert gewesen.

Ziemlich unangenehmer Mitspieler.

Aber wieso diskutieren wir diesen Fall überhaupt?
Ist das jemand aus dem Forum?

War grad so leer im Subforum, deswegen wollte ich mal wissen, was ihr so von der Tribunalarbeit haltet ;)

Ist das wieder so ein Versuch mit Einzelfällen dem Tribunal die Wirksamkeit abzusprechen?

Nein natürlich nicht. Das Tribunal ist nicht zu nachlässig, sondern eher zu hart. Wie auch immer. Ich frage mich, wie es zu diesen "Ausrutschern" kommen kann, wenn doch eine große Menge an Spielern abstimmt.

Da haben wir Fälle, wo jemand für das einmalige Benutzen des Worts Noob eine Warnung kassiert und im Gegensatz dazu diesen hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben