PfanneR schrieb:
Das war ja nichtmal ein elo game bin ja erst LvL 29. Da versteh ich das überhaupt nicht warum manche so nen wirbel machen... bin ja noch dabei neue champions kennen zu lernen und will diese dann auch spielen und dann wird einem noch vorgeschrieben wen man spielen soll..
Weil es n00bs sind, die mit hoher warscheinlichkeit niemals über 1200 ELO kommen werden, die niemals in ein Ranked Team eingeladen werden und das Spiel nur aus der, ich nenne es mal "ARAM-Perspektive" kennen-lernen werden: Casual gaming mit der Illusion selbst irgendwelche nützlichen Skills zu haben und ein guter Spieler zu sein, weil man manchmal frisst und mit guten Stats aus Spielen raus kommt.
Es gibt sehr, sehr, sehr, sehr viele Spieler, die das Spiel einfach nicht verstehen. Die nicht wissen, worum es in dem Spiel geht und wie man es richtig und eben falsch spielt.
Damit meine ich nicht, das man einem gewissen Meta in Form von Champ comps folgt und nur gewisse Champs und gewisse item builds spielt.
Damit meine ich, das es ein Teamspiel ist mit dem Ziel Objektives zu zerstören/einzunehmen und ultimativ den Nexus zu killen.
Alles was dazwischen liegt, Kills, lane dominieren, snowballen, counter jungeln usw. ist alles zweitrangig.
In erster Linie musst Du verstehen, wie Dein Champ (und die Deines Teams) funktioniert, wie die Champs Deiner Gegner (gegen Dich und Dein Team) funktionieren, wie, wo wann man sich am besten als Team sammelt um Objectives zu nehmen und wie man in möglichst dominanter Weise den Nexus geschmeidig kaputt macht.
So spielt aber fast niemand, selbst in höheren Elos. Für die meisten (gerade jüngeren und casuals) geht es in dem Spiel um den "Helden-Komplex". Jeder will DER Hero sein und carrien. Jeder will fressen und den größten Effekt auf's Spiel haben. Es ist einfach Selbstaufgeilung an der Illusion, das man selbst, ganz alleine, ganz hoch über 9 anderen steht und 9 andere Mitmenschen dominiert, weil man ja selbst so viel besser als alle anderen ist.
Dieser Rausch, das man "besser" als 9 andere Menschen ist, die alle im Wettstreit mit einem stehen, ist dieses Gefühl der Überlegenheit, das gefühlte 70% aller LoL-Spieler suchen und misinterpretieren.
Das sie ohne 4 andere Spieler im eigenen Team in der Regel nirgendwo landen würden und dass der Gegner auch noch ein Wort mitzureden hat, entfällt den meisten gerne.
Alles zusammengenommen führt dazu, das gerade jüngere Spieler (die den Großteil der Spielerschaft stellen), die noch sehr unreif sind und wenig Lebenserfahrung sowie nur rudimentär geformte Charaktere mitbringen, dann meinen sie wissen's besser als 90% der community und entsprechend meinen denen Vorschriften machen zu können.
Fang einfach mal an Leute zu muten und fleißig zu reporten. Nach jedem Match gibt es in der Regel 1-2 Spieler die irgendwann gebannt werden sollten.
Lass Dir von denen nicht den Spass verderben sondern tu Deine Pflicht und reporte sie. Lach sie aus und ignoriere sie. Fertig.
LoL-Community needs YOU to report assholes for a better tomorrow.
