• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gilt für alle adc ohne fluchtmöglichkeit. mapawareness und positioning sind bei denen noch wichtiger. es ist halt im moment hip, graves, ez und corki zu spielen, liegt auch am nerf vom flash. finde ich schon fast ein wenig langweilig.^^
 
Das war ja nichtmal ein elo game bin ja erst LvL 29. Da versteh ich das überhaupt nicht warum manche so nen wirbel machen... bin ja noch dabei neue champions kennen zu lernen und will diese dann auch spielen und dann wird einem noch vorgeschrieben wen man spielen soll..

AM liebsten spiele ich im moment Xerath :)
 
Mein absoluter Lieblingschmapion ist Rengar. Ist im Jungle ohne Manaprobleme unterwegs und ist absolut geil für Ganks!
 
Rengar is auch nice, konnte ihn zwar noch nie selber spielen aber er ist eindeutig ein sehr guter champ :)
Xerath is ganz gut wegen seinem stun ab lvl 2 und ab lvl 6 wegen seinem ulti. Außerdem haben alle seine Skills zeimlich niedrige abklingzeiten <3
 
PfanneR schrieb:
Das war ja nichtmal ein elo game bin ja erst LvL 29. Da versteh ich das überhaupt nicht warum manche so nen wirbel machen... bin ja noch dabei neue champions kennen zu lernen und will diese dann auch spielen und dann wird einem noch vorgeschrieben wen man spielen soll..

Weil es n00bs sind, die mit hoher warscheinlichkeit niemals über 1200 ELO kommen werden, die niemals in ein Ranked Team eingeladen werden und das Spiel nur aus der, ich nenne es mal "ARAM-Perspektive" kennen-lernen werden: Casual gaming mit der Illusion selbst irgendwelche nützlichen Skills zu haben und ein guter Spieler zu sein, weil man manchmal frisst und mit guten Stats aus Spielen raus kommt.

Es gibt sehr, sehr, sehr, sehr viele Spieler, die das Spiel einfach nicht verstehen. Die nicht wissen, worum es in dem Spiel geht und wie man es richtig und eben falsch spielt.
Damit meine ich nicht, das man einem gewissen Meta in Form von Champ comps folgt und nur gewisse Champs und gewisse item builds spielt.

Damit meine ich, das es ein Teamspiel ist mit dem Ziel Objektives zu zerstören/einzunehmen und ultimativ den Nexus zu killen.
Alles was dazwischen liegt, Kills, lane dominieren, snowballen, counter jungeln usw. ist alles zweitrangig.

In erster Linie musst Du verstehen, wie Dein Champ (und die Deines Teams) funktioniert, wie die Champs Deiner Gegner (gegen Dich und Dein Team) funktionieren, wie, wo wann man sich am besten als Team sammelt um Objectives zu nehmen und wie man in möglichst dominanter Weise den Nexus geschmeidig kaputt macht.

So spielt aber fast niemand, selbst in höheren Elos. Für die meisten (gerade jüngeren und casuals) geht es in dem Spiel um den "Helden-Komplex". Jeder will DER Hero sein und carrien. Jeder will fressen und den größten Effekt auf's Spiel haben. Es ist einfach Selbstaufgeilung an der Illusion, das man selbst, ganz alleine, ganz hoch über 9 anderen steht und 9 andere Mitmenschen dominiert, weil man ja selbst so viel besser als alle anderen ist.

Dieser Rausch, das man "besser" als 9 andere Menschen ist, die alle im Wettstreit mit einem stehen, ist dieses Gefühl der Überlegenheit, das gefühlte 70% aller LoL-Spieler suchen und misinterpretieren.

Das sie ohne 4 andere Spieler im eigenen Team in der Regel nirgendwo landen würden und dass der Gegner auch noch ein Wort mitzureden hat, entfällt den meisten gerne.

Alles zusammengenommen führt dazu, das gerade jüngere Spieler (die den Großteil der Spielerschaft stellen), die noch sehr unreif sind und wenig Lebenserfahrung sowie nur rudimentär geformte Charaktere mitbringen, dann meinen sie wissen's besser als 90% der community und entsprechend meinen denen Vorschriften machen zu können.


Fang einfach mal an Leute zu muten und fleißig zu reporten. Nach jedem Match gibt es in der Regel 1-2 Spieler die irgendwann gebannt werden sollten.

Lass Dir von denen nicht den Spass verderben sondern tu Deine Pflicht und reporte sie. Lach sie aus und ignoriere sie. Fertig.

LoL-Community needs YOU to report assholes for a better tomorrow. :D
 
nach jedem match 1-2 spieler? wow, meine generation scheint wieder mal ein verlorener jahrgang zu sein. :rolleyes: ganz ernsthaft, diese erfahrung teile ich nicht. natürlich habe ich unfähige spieler, aus welchem grund auch immer, aber das ausmass ist nicht so gross, wie du einem weismachen willst und die kommentare halten sich ziemlich in grenzen.
 
Ich habe gesagt in der Regel, Durchschnitt eben.

In Normals ist das auch nicht ganz so krass, da spielt man auch eigentlich nicht zwingend um zu gewinnen, sondenr oft auch um etwas zu testen oder zu üben.

In Solo Q ist es extrem selten, dass Du nicht mindestens 1 retard hast. Wenn er einfach ein schlechter Spieler ist, würde ich ihn nicht reporten und froh sein, wenn man ihn noch carrien kann.

Wenn er ein schlechter Spieler mit falschem Überlegenheitskomplex ist, der nicht nur das Team runterzieht, sondern noch meint er macht es richtig und alle anderen seien n00bs (und das in der Regel noch regelmäßig in All-Chat so ausspricht), dann ist ein Report absolut angemessen, denn er wird es nie lernen und einfach nur Leute runterziehen, Spielspass verderben und das Spiel nie richtig lernen.

Aus meiner Erfahrung und der vieler anderer hast Du im Durchschnitt in einem Solo Q Spiel 1-2 dieser Variante. 1er lässt sich in der Regel carrien. 2 wird sehr schwer, kann aber je nach Spielverlauf machbar sein. Wenn Du mal wieder in einem Spiel mit 3 von der Sorte bist kannst Du es eigntl. nur noch als Trainingsspiel nutzen und versuchen Erfahrung zu sammeln, die Dir in anderen Games ovn nutzen sein wird. 3 solche Spieler zu carrien ist fast unmöglich, wenn der gegner nicht mit dem gleichen Mist zu Kämpfen hat.

Mit der Zeit erkennst Du solche Leute schon im Champ Select, wirst dann spätestes im Spiel über Deine Einschätzung bestätigt (spätestens wenn die ersten Nachteile für's eigene Team entstehen und man nicht von Anfang bis ende ohne Probleme wie in einem Bot Game durchmarschiert).

Dann wie gesagt einfach muten und reporten.

Meine Ignore-List wächst leider langsam und stätig und hat bald mehr Leute drauf als meine Friend-List...

/Edit

@speedy
Ausnahmen bestätigen immer die Regel, eh?
Ich habe in meinem ranked Team einen 17 jährigen und in meiner Friends-List auch ein paar 15 jährige und mehrere Leute unter 20. Die sind zwar alle jung und man merkt es denen schon an aber die bringen oft eine Charakter-Reife zu Tage, die ich bei manch 30 jährigem vermisse. Es geht hier nur um Verallgemeinerungen, nicht um Absolute
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Senior Cartmene totally signed

Bei mir ist das Problem ich glaube immer an das gute im Menschen in dem fall das jeder alles tut um den Sieg nachhause zu bringen, und wenn sie in champion selection schreien ME TOP oder ME MID lass ich sie die posis spielen. Weil ich denke ok das sind ihre Mains, lieber einen guten mid als einen schlechten jungler /support. Auserdem können die letzten picks top oder mid counter.n

Mittlerweile bin ich zur Erkenntniss gekommen alles falsch, wie du sagst die wollten Killer number1 sein und mit Jungler oder support ist es wesentlich schwerer zu snowbollen oder sie haben keien bock auf die rollen das heist aber nicht das sie mid oder top gut sind.

letztes Spiel von mir lastpick schreit me Diana mid my main, ok Diana nicht gebannt gegener firstpick lockt diana ein. Ok denke ich spiel ich Vlad meinen Main weil ich recht gut gegen Dianas abschneide. Lastpick schreit wiederum no problem i own her mit akali ich gutmütig wie ich bin sag ok wenn du so überzeugt davon bist spielich zyra support. resultat war das mid und ad carry total gefail haben, nach 20 minuten hat top und jungler geschieben akali go support and let zyra mid da akali 2/10 hatte und ich 9/4 wir konnten es gewinnen dank uns 3 anderen varus hatte 6/12 und akali 4/14 am schluss und die moral der geschicht traue den flamern nicht.
 
Wie gesagt, es ist ein Teamspiel.

Solo Q steht eigntl. im krassen Gegensatz zum Teamkonzept des Spiels und es ist ein Wunder, das es überhaupt einigermaßen funktioniert.
Normal sollten eigntl. Ranked 5s die Königsklasse des Games darstellen, nicht Solo Q. Es ist einfach kein 1v1 Game wie Starcraft.

Ein Großteil der Solo Q Games ist eigntl. schon entschieden, wenn man in Champ select ankommt, noch vor Picks und Banns. Denn dann sind die Teams zusammengestellt und egal, was gebannt und gespielt wird, die Mitspieler sind schon zugeordnet.

Wenn man solche Mitspieler bekommt wie Kithron beschrieben hat, dann kann man wie gesagt nichts machen, außer versuchen noch möglichst viel hilfreiche Erfahrung mitzunehmen und eben so gut zu spielen wie man kann. Wenn es nur ein solcher Spieler ist, kann man den oft carrien, ab 2 wird's haarig.

In den seltenen Fällen, in denen beide Teams nur 1 retard oder gar keinen haben, kommen dann die wirklichen Good Games zustande. Aber das ist sehr selten.

Für alle, die gerne competitive spielen aber zu gefrustet sind: Gründet ein Ranked 5 team und versucht das mal.

Ihr werdet nicht glauben, was für eine tolle Erfahrung dieses Spiel bieten kann und was für krasse Fortschritte man machen kann, wenn man ranked in einem 5er Team spielt.
 
Zum Thema Hero Komplex:

Befriedigt diesen Komplec eurer Mitspieler so stark ihr könnt.
Man kommt viel einfacher zum Sieg, wenn deine Mitspieler gefeedet sind, auch wenn sie die dümmsten und unfähigsten Zietgenossen sind, denn auch der unbeliebteste Mitspieler wird nicht flamen wenn er 8/3 hat und wird auch dann einigermassen abgehen.

Dann liegt es an dir, mit deinen 0/2/9 trotze m abzugehen, was natürlich viel schwieriger ist.
 
Jo, ist immer die Gradwanderung, wer jetzt die Kills bekommen sollte.

Kannst Deinen top laner feeden und er suicided die ganze Zeit 1v5, dann hätteste lieber selbst die Kills genommen...

Gibt auch den "too-fed-to-win"-Komplex. Wenn leute 20 5 2 sind und so viel gefressen haben, das sie nur noch overextended sind, permanent 1v5 feeden, 3v5 engagen usw. weil sie ja übermächtig sind.

In der Theorie hat mcclean aber recht: Wenn die anderen, schlechten Mitspieler fed sind, dann kann man selber immernoch gut spielen und diese eben supporten, auch mit schwachen stats und ohne gefressen zu haben.

Umgekehrt, wenn man selber fed ist, ist es oft nicht möglich die schlechten Mitspieler zu carrien, weil die ohne weit vorne zu sein einfach noch mal ne Ecke schlechter spielen und in Teamfights einfach nutzlos sind, weil sie nicht wissen, wie man gewinnen kann ohne 5 kills vor dem lane gegner zu sein.
 
Mal abgesehen von menschlichen Ausrutschern denen man immer begegnet, in allen Spielen,
Finde ich es aber toll wenn man mit Randoms spielt und sich 5 fremde Leute versuchen innerhalb von 20:00 bis 60:00 Minuten zu einem Team zu formen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Vor allem wenn man hinten liegt und nicht aufgibt!

Insgeheim können wir uns auch fragen ob LOL wirklich Spass machen würde, wenn immer alles gut laufen würde? Eigentlich ist es ähnlich wie beim Fussball ohne Fouls + rote Karten (Flamer, Leaver) und Niederlagen würde es eigentlich keinen Spass machen.
 
Also ich hätte es schon gerne wenn meine Teammates im Mid & Lategame nicht so hirnlose Fehler machen würden. Zum Teil ist es ja Haarsträubend was man da sieht ( Keine Map Awareness, nicht fähig zu Gruppieren, keine Ahnung von Splitpush Strategie, keine Ahnung von Items etc.)
 
deLirium1412 schrieb:
Mal abgesehen von menschlichen Ausrutschern denen man immer begegnet, in allen Spielen,
Finde ich es aber toll wenn man mit Randoms spielt und sich 5 fremde Leute versuchen innerhalb von 20:00 bis 60:00 Minuten zu einem Team zu formen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Vor allem wenn man hinten liegt und nicht aufgibt!

Insgeheim können wir uns auch fragen ob LOL wirklich Spass machen würde, wenn immer alles gut laufen würde? Eigentlich ist es ähnlich wie beim Fussball ohne Fouls + rote Karten (Flamer, Leaver) und Niederlagen würde es eigentlich keinen Spass machen.

Ob LoL ohne Flamer/Leaver Spaß machen würde? Wie kann man so etwas überhaupt fragen, bist du Masochist? :D
 
deLirium1412 schrieb:
Insgeheim können wir uns auch fragen ob LOL wirklich Spass machen würde, wenn immer alles gut laufen würde? Eigentlich ist es ähnlich wie beim Fussball ohne Fouls + rote Karten (Flamer, Leaver) und Niederlagen würde es eigentlich keinen Spass machen.

tatsächlich? ich schaue nicht viel fussball, aber wäre ein faires spiel ohne rote karten nicht sportlicher als mit roten. natürlich bieten fouls einen gewissen unterhaltungswert, in der formel 1 ist ja die erste minute die spannendste. :D aber das ist nicht im sinne des fairen sportgeistes und das gilt auch für lol.
 
deLirium1412 schrieb:
Insgeheim können wir uns auch fragen ob LOL wirklich Spass machen würde, wenn immer alles gut laufen würde? Eigentlich ist es ähnlich wie beim Fussball ohne Fouls + rote Karten (Flamer, Leaver) und Niederlagen würde es eigentlich keinen Spass machen.

nur so als frage: bist du handball-fan? ;)

fußball würde natürlich auch ohne karten und fouls spaß machen, das mit flamern/leavern zu vergleichen ist auch nicht besonders sinnvoll in meinen augen.
 
So, Spiel lädt gerade. Wieder mal die reinste Kindercrew, wir haben jetzt 3 Jungler, epic.. diesen ganzen Kleinkindern gehört doch mal die Fresse poliert. Hört dieses getrolle und "OLOLO I MID / I TOP" etc geschreie in der ersten Sekunde irgendwann auf, oder zieht sich das bis oben hin durch? Dann immer dieses kindische Gebocke, wenn sie nicht ihre Posi bekommen, scheiße ist das lächerlich.
 
@ Jackson: Wie kommst Du zu dem Schluss? Also mir als Handballer macht Fußball eigentlich grundsätzlich keinen Spaß :p
 
Gestern ein 3 vs 3 wieder gespielt, der Anfang lief erstaunlich gut bis MasterYi und Singed angefangen haben immer solo überall hin zu laufen und 1 vs 3 versucht haben ... die lächerlichste Aktion hat Yi gebracht. Ich sagte er soll sich zurück ziehen da das gegnerische Team wieder zurück war, er lief 2 Schritte zurück und drückte auf "B".... und er meinte nur er dachte das geht sich von der Zeit aus.. Im endeffekt haben wir dann doch gewonnen aber war schon ziemlich knapp.

Das gegnerische Team bestand aus Jax,Udyr und Teemo unseres aus den 2 oben gennanten und ich mit Xerath. Obwohl es nur ein 3 vs3 war hat es knapp 60 minuten gedauert.

Außerdem fand ich Teemo in der 3er Map einfach zu OP.. alles mit seinen KACK Shrooms vollgespammt dann läuft man durch 4-5 durch und ist tot und sollte man überleben weiß der gegner wo du bist und sie haben dich schon.

Jemand nen Tipp was ich machen kann damit ich nichtmehr so viel Schaden durch die Pilze bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben