• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte heute seit langem auch mal wieder ein paar ranked gemacht, heute früh mit 828er Wertung angefangen und vorhin für heute das letzte gemacht.Beendet hab ich den tag mit 892 :king:

Das letzte game hat höllischen spaß gemacht, obwohl ich mir manchmal echt an den kopf fassen musste wie mein team reagiert hat.

Danke an mein Team, dass sich nach nem schlappen midgame wieder gefangen hat und dem Gegner dann in einem letzten gescheiten push den rest gegeben hat. Danke auch an das gegnerische Team, dass sich dafür dass kein fulltank dabei war wirklich herforagend geschlagen hat.

Ich pose echt nicht oft aber dennoch so ein bissel stolz darf ich dann doch sein. Hier ein paar screens. Ich war als udyr dabei :-)

Anhänge

• game1.jpg
    game1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 276
  • game2.jpg
    game2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 248
  • game3.jpg
    game3.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 268
@ignator: N bißchen posen wird doch erlaubt sein ;)
Aber Ich frage mich wie du mit so wenig Spielen 30 bist. EP-Boost gehabt?
Die Stats sind nicht schlecht, aber das meiste ob ELO oder nicht, ist doch, dass das Spiel Spaß macht.

Hier mal ein Spiel von mir vom 02.01 diesen Jahres welches eigentlich keinen Spaß gemacht hat (aber dafür lehrreich war (zumindestens für mich)), man achte darauf, ich war Amumu, der Rest meines Teams war (hier fehlt mir jegliches Wort) und schaue dann oben links auf´s Ergebnis...

Deswegen wird mir Spaß am Spiel wohl immer wichtiger sein als Wertung ;)

[IMG=http://img267.imageshack.us/img267/3522/unbenanntvri.png][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nur die Rankedspiele, die da angezeigt werden. Er hat sicher mehr normale Spiele. :)

Und bei dir scheint der Bildupload nicht geklappt zu haben. :)

Oi - Tankheimer? WTF? Auf jeden Fall scheint das ein krasses Spiel gewesen zu sein. Mal schauen, wann ich wieder zum Spielen komme.

Ja, das war auf jeden Fall ein sehr krasses Spiel. Hatte Mejais Seelenstehler mit vollem Stack und alle sind umgefallen sobald ich meine "Aura" angemacht habe. Würde nach ein paar mehr Spieltagen wohl doch anders kaufen (Rabadans Hut? (+155 Fähigkeitsstärke +30% Fähigkeitsstärke) gegen die Krone (keine Ahnung wie die gerade heißt) tauschen. Dann hätte ich vielleicht im Alleingang gewinnen können, denn bis auf Nunu waren das alles Deppen. Und das noch freundlich formuliert.

Will gerne mal junglen ausprobieren.
Geht das mit z.B. Rammus gut?
Und wenn ja, kann mir da jemand irgendwie n Guide oder sowas zukommen lassen?
Oder reichen da n paar Tipps?
In welcher Reihenfolge muss man die Spots machen und was sollte man kaufen?

Mit Rammus ist das Jungle fast schon zu einfach im Prinzip.

Du kaufst dir am Anfang die Rüstung (Also nicht Dorans Schild sondern das Rüstungsitems pur) und 5 Heiltränke. Dann rennste mit Smite (Zerschmettern) zum Blue (Blauer Buff in deinem Jungle) und skillst am Anfang W. Mit W und permanenten Heiltrank intus solltest du den Blue auch schaffen. Danach kommen die Wölfe, Geister, Golems und schon kannste ganken gehen an der Bot Lane am günstigen, weil du gerade unten bist. Man skillt meistens 1 Q, 1 W, und Priotät auf E (Also Spott um langen CC beim Gank zu bieten). Wenn du aus dem Jungle unten beim Kanal mit Q rausrast, solltest du deinen Mates auf der Lane das klar machen, dass sie sich Ready machen sollen. Dann einfach einen Rammen, vielleicht mal pingen und spotten. 3v2 Situationen und Firstblood vielleicht.

Ah ok das hört sich schonmal gut an.
Und auf was für Runen sollte man gehen?
Ausweichen oder HP Reg? CD Reduction?

Mhmm. Runen bin ich persönlich auf normalen Tank Runen mit Ressis geblieben fürs Junglen. Sollte reichen. Also ein Wenig Rüstung + mit Runen und der Jungle sollte mit Rammus ein Klacks sein.

Ich würde das Junglen mit Rammus nicht direkt als leicht bezeichnen. Sowohl Blue Buff als auch Red Buff sind nicht sehr leicht zu bekommen und man sollte in jedem Fall Lvl 30 sein, weil man sonst kaum Chancen hat. Leicht ist es imho eher mit Fiddle, Warwick oder Udyr. Rammus ist eher ein guter Jungler, weil er gut ganken kann, schlechter in der Lane aufgehoben ist und später ein toller Tank wird.

Es gibt mit Rammus auch prinzipiell zwei Routen und beide haben Vorteile: Entweder du fängst beim Bluebuff an (wobei du dann schon Meisterschaften von 0/21/9 oder 1/21/8 mit verbessertem Smite brauchst) und holst dir dann den kompletten Jungle, wobei du vor Red warten solltest, bis du wenigstens 50 % HP hast, oder du holst dir Golems, Wraiths und dann die Wölfe, portalst und danach Blue und Red. Mit dem ersten Weg bist du am schnellsten durch den Jungle und man will schnell junglen. Mit dem zweiten hast du die Buffs länger und läufst eher wenig Gefahr, beim Blue am Anfang geganket zu werden. (Wenn dein Team nicht auf dich aufpasst und du Pech hast, bist du dort ein extrem leichtes Ziel.)

Runen würde ich Rüstung, Ausweichen, Manareg, Magieresistenz, Rüstungsdurchdringung und Leben empfehlen - je nachdem, was du hast. Vorteile bieten sie alle. Ausweichen bspw. hilft im Jungle enorm, eben weil du anfangs leicht stirbst. Und wenn du ein Gegnerteam mit viel physischem Schaden hast, freut es dich umso mehr, wenn du die Dodge-Boots kaufst, weil du dann mit den Runen, dem Defense-Tree bei den Meisterschaften und den Boots auf 20 % Ausweichen kommst. Bei vielen Mages als Gegner kannst du damit aber eher weniger anfangen.

Ein weiteres Problem ist die Skillung. W ist auf Lvl 1 essentiell, weil du sonst definitv beim Blue Buff stirbst. Auch danach ist W dein bester Freund, um den Jungle zu überleben. Q brauchst du hingegen, um schneller durch den Jungle zu kommen und E ist, wie Malock richtig sagt, wichtig, um zu ganken. Je nachdem, wann du also ganken willst, musst du früher Punkte in E investieren.

Probiere das Junglen am besten in mehreren Übungsspielen aus. Dort kannst du auch leichter testen, ob und wann du den Drachen legen könntest und wie du überhaupt überlebst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Übungsspiele zum ausprobieren habe ich mir auch schon gedacht.
Muss aber noch n paar Punkte für Runen sammeln und dann probiere ich das mal aus.
Danke für die Tipps euch beiden.

Pah Übungsspiele. Sowas testet man im Ranked! *ironie aus*

Im Prinzip finde ich das Junglen mit Rammus doch ziemlich einfach.Vielleicht liegt es daran, dass ich es erst mit Level 30 angefangen habe. Hab den Feuerferkel mal dazu überredet und der ist, warscheinlich wegen dem Fehlenden Endtalent aus Def Tree, hoffnungslos beim Blue am Anfangs gestorben.

Aber so an sich ist das wie mit Shen. Du rennst in den Jungle rein und bist gut unterwechs.

Kein Vergleich zu einer Jungle Akali. Die levelt so schnell wie eine Solo Lane im Jungle und ist einfach nur stark. :)

Ich habe das gestern nach der Frage hier direkt noch mal getestet, mit anderem Runenbuild als sonst. Im Prinzip ist der Blue Buff nicht das Problem, den überstehe ich mit 300 - 400 Leben, Wölfe und Wraiths sind auch okay und wenn man immer rechtzeitig die Pots einwirft (beim Blue quasi direkt nach Beginn und danach immer, wenn einer gerade abgelaufen ist), kommt man auch mit genug Leben beim Red Buff an, um direkt loszulegen. Nerviger wird es bei den Steingolems, weil da hatte ich zumindest keine Heiltränke mehr. Man überlebt es trotzdem, aber eben nur noch mit wenig Leben, weshalb man dann nicht direkt ganken gehen kann.

Also: "Schwer" ist es nicht. Aber du bist echt am Arsch, wenn dich jemand beim Blue wegholt, weil du nicht mal mit Powerball entkommen kannst (hat man auf Lvl1 ja nicht).

@ Malock

Wenn Akali mal F2P ist, würde ich gerne mal erklärt bekommen, wie du die spielst. Akali ist einer meiner Hassfeinde und Jungle-Helden sind immer brauchbar, ergo muss ich die mal lernen. :)

Welche Helden spielst du denn? Guck dir am besten ein paar Guides zu deinen Helden an, da werden auch immer Runen empfohlen.

Malock schrieb:
Hab den Feuerferkel mal dazu überredet und der ist, warscheinlich wegen dem Fehlenden Endtalent aus Def Tree, hoffnungslos beim Blue am Anfangs gestorben.

Da war ich ja auch noch Level 18 oder 19. Sobald man die Tier3 Runen kaufen kann ist das Jungeln mit Rammus kein Thema mehr. Aber vorher hat man da keine Schnitte. Der haut einen schneller runter als die Heiltränke nachliefern.

Auf Level 30 soll es, mit den korrekten Masteries, möglich sein, ganz ohne Runen mit Rammus zu Junglen. Hab das aber auch nur gelesen und muss das nicht unbedingt ausprobieren. Auf jeden Fall ist es auf Level 30 mit einigen Champions überhaupt erst möglich, gut zu junglen, daher kann ich das Problem von Feuerferkel nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben