• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten gerade eine halbe Tank/AD-Katarina. Die war unser schlimmster Alptraum und der Grund, weshalb das Spiel 80 Minuten ging. Hat sich Warmogs, gut Rüstung und MR und viel Schadenszeug gekauft. Zwischenzeitlich hatte sie nen Schaden von 400 bei rund 120 Rüstung/MR und 3200 Leben - ein Horror.
 
jop die war echt krank^^
aber zum glück haben wir es dann ja noch gut gedreht ;-)
 
"Tank-Karthus" basiert auf seiner Fähigkeit, nach dem Tod noch 8 Sekunden weitercasten zu können (und zwar immun gegen Unterbrechungen). Man wirft den AoE an, rennt mitten rein ins feindliche Team, spammt Verwüsten, aktiviert zwischendurch vielleicht noch Zhonya's, wenn man gefocust wird, stirbt, verwüstet noch ein bißchen weiter und zündet schließlich die dicke Ulti. Ich kenne jemanden, der Karthus ziemlich genau so spielt (ich nenne das scherzhaft "Kami-Karthus"), und es kann schon eine ganze Menge Schaden verursachen. Es kann allerdings auch grandios schiefgehen und als Feed enden =)
 
nicht ganz @nullpointer
ich dachte eher an sowas
http://leaguecraft.com/builder/Karthus/?items=108,62,70,18,64,22&masteries=0103400100000003033010340301000000000000000&level=18
mit den richtigen runen hatt er beide resis ca70% , da die seite bissel verbugt war konnte ich die runen nicht einsetzen.
dieser karthus macht aber noch guten schaden, kleiner lifeleech ist auch noch dabei, womit er länger überlebt als ein reiner ap karthus.
da letzte zeit, vielle gegner, schleier der waldfee oder z.ring benutzen, oder ihre helden eingebauten anti karthus skill haben... spiele ich lieber diese variante mehr, als die reine ap variante. was bringt mein ulti, die 1200 damage, wenn sie net ankommen , oder doch ankommen und es aber keinen juckt :P

und wenn die gegner keine caster haben, könnte man das hier ausprobieren http://leaguecraft.com/builder/Karthus/?items=108,108,40,18,7,7&masteries=0103400100000000000000000000033004032030300&level=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hextech Gunblade find ich beispielsweise auf Karthus etwas daneben, Spellvamp und AP oke, das Active auch ok, aber AD und Lifeleech?

Ich find mit Rylais und/oder Banshees und/oder Rod of Ages sollte man eigentlich ausreichend etwas aushalten, falls man mal etwas abbekommt. Für den Rest sind Tanks, Flash und Stellungsspiel zuständig meiner Meinung nach.
Guardian Angel und der Defensiv-Talentbaum machen einen nicht gerade zum gefürchteten Damagedealer (Das Build hat zwar 350 AP, aber bei >16k gefarmtem Gold ist das dann verhältnismäßig schwachbrüstig), da drückt man sich imho selber mit in die Supporterrolle. Dann kann man zwar schön seine Wand in die Gegner stellen und ein wenig mit Q nerven, aber richtige Supportchars wären mir da lieber.

Aber es freut mich, wenn du mit dem Build gut klarkommst, gibt ja durchaus unterschiedliche Spielstile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wieder Kategorie Fun-Build für Spiele, in denen man dazu kommt, es auszuprobieren. Über 12.000 Gold farmen zu können ist - auch wenn Karthus im Lategame sehr gut farmt - selten möglich. Und wenn doch, sind die Gegner entweder völlig inkompetent und ihr hättet schon lange gewinnen müssen, was für einen Fun-Build spricht, oder du machst mit diesem Build so wenig Schaden an gegnerischen Tanks und nur "verschmerzbar viel" an den anderen Gegnern, weil die ebenso gefarmt sind, dass man dich einfach ignorieren kann. Dann lebst du zwar lange, bist aber halt auch nicht First-Focus und wirst mit als letzter ausradiert. Und das geht dann eben doch wieder schnell, weil du im Focus schnell stirbst.

Warum ein "Tank-Karthus" kein Rylais und kein Banshees mitnehmen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Zumindest Banshees ist doch mittlerweile schon fast ein Musthave auf jedem Charakter, oder?

Wie gesagt - nix gegen den Build an sich. Aber in Spielen, die normal laufen, halt ich es nicht für machbar. Zumal da lieber jeder seine Rolle spielen sollte, und Karthus soll nunmal alles wegrocken, was auf der Karte rumkriecht. Und das sehe ich hier nicht.
 
Ich freu mich schon auf den Patch morgen.
Bei Exhaust und den neuen Items sowie den Itemveränderungen bin ich zwar skeptisch, dafür träume ich jetzt schon von Caitlyn :)
Dragon und Baronbuff sind ok denke ich.
Das einzige was ich nicht verstehe sind der Black Cleaver Buffnerf (ka ob das jetzt besser oder schlechter ist als vorher) und der supergeringe Olafbuff. Erst groß angekündigt und dann das.
Olafs Schwäche ist ja von jeher das Early. Da ist er jetzt noch schwächer. Erst im Lategame macht er wirklich mehr Schaden als vorher, aber da hat er ja schon immer gut reingehaun.

Ach ja, hat jemand mitgekriegt ob das Rezept für Black Cleaver auch geändert wurde?
Die einzelkomponenten machen nämlich jetzt mehr Schaden als das Endprodukt.
 
Ich vermute, der Cleaver wurde umgebaut, um die Änderung am Last Whisper aus dem vorigen Patch auszugleichen: Der eine hat AD dazubekommen und AS verloren, der andere bekommt jetzt AS dazu auf Kosten seines AD.
 
Der Patch wird viel Gutes bringen. :)

Dennoch könnte ich zur Zeit etwas abkotzen, ich hatte im ranked nach Start und einigen erfolgreichen Spielen ne ansehnliche Stat und 1300+ Punkte.

Mittlerweile krieg ich nur noch Vollpfosten in mein Team und hab mich souverän auf ne 17-27 Stat inkl. 1000er Rating runtergespielt.

Man kann doch nicht nur Pech mit seinen Mates haben oder?

Das ist doch scheiße. Wie kommt man denn aus dem Loch wieder raus? Scheiß solo ranked. :(
 
Willkommen im Club. :) Chancen hast du imho nur im Duoqueue oder wenn du ein super Carry bist, der notfalls auch alleine rockt. Ich habe Ranked daher aufgegeben und würde erst bei Season 2 wieder starten. Wobei ich mich frage, ob dann wirklich alles wieder bei Null (respektive 1200) loslegt oder ob einige Schlüsse aus Season 1 gezogen werden.
 
Ich denke, dass Dinge aus der ersten Season übernommen werden.

Die Leute werden vielleicht nach Bronze, Silber, Gold verschiedene Startpositionen vertretten. So kann ich mir das vorstellen später.



Wegen diesem Loch. Ich habe mir einfach einen Charakter gepackt, mit dem man das Spiel ganz einfach entscheidet, wenn man diesen gut beherrscht. Akali Jungle, war meine Wahl. Mit ihr konnte ich wirklich aus 1100 wieder auf 1450 hochspielen, ohne wirkliche Probleme eigentlich. Dazu kommt, ich habe nicht am Anfangsbereich gespielt, also da, wo man für einen Win noch 50 Punkte bekommt. Hab nun meine 300 Rankeds auf dem Buckel. Bekomme für einen Win/Loose ca +/- 11-13 Punkte.

Manchmal fühle ich mich aber auch nur verarscht, wenn da so Leute aus dem 1250 Elo bereich mit 1-5 Wins mit mir spielen, die wirklich keine Ahnung haben. Wenn man nämlich Glück hat am Anfang, kommt man Leicht mit 10 Wins auf 1400. Diese Kerle fühlen sich dann mit dem Elo total Kuhl, aber meisten, wenn sie weiter spielen, nehmen sie stark ab, denn dieses Umfeld dort oben ist zu schwer für sie. Deshalb finde ich Leute, mit max 30 Spielen und einem Ranking niemals gut, weil das einfach nur Glück ist. Freund von mir hat 1500 gehabt bei 13 wins und fühlte sich voll Stark. 3 Wochen später war er wieder unter 1250, weil er fast nur verloren hat in dem Level bereich.


Habe da mal ein Guide gefunden, der sehr schön alles beschreibt, wie man aus diesem Loch rauskommt. Kann ich echt nur unterschreiben, was er dort geschrieben hat. Damit gewinnt man wirklich häufiger als man wenn man normal spielt.

Klick mich
 
Ah das mit dem Win Loose / Elo ist schon ne recht lustige Sache.

Vor meinen Weihnachtsferien war ich auf 1400 - 1500 und habe während den Ferien mich auf 1200 verbessert. Das aber nicht durch Loose oder so, ich hab gar net gewusst das man für das verlassen der Champion Auswahl einen Leave und -20 Punkte bekommt :p. Und in den Ferien war ich eher so drauf "Ahh das Team wird wohl verlieren ich geh doch lieber nen Film schaun" oder "HMM da ist einer AFK / nimmt einen Randomchamp" alles in allem mein beachtlicher Erfolg in meinen Ferien von 1 Leave auf 11 in einer Woche und dann hab ich mich gewundert wo die Punkte hin sind :freak:

Was ich eigentlich sagen will, es ist in tiefen Elo bereichen genau so schwer zu gewinnen wie in höheren. Und ich habe schon spieler gesehen die IMO sogar alle 1600 die ich gesehen hab in den Schatten stellen.

Und wenn man gewinnen will ist eigentlich das einfachste man lernt einen Heiler spielen (Taric, Sona, Soraka).
 
Danke für eure Tipps, ich hab mir auch schon überlegt auf einen carry umzusatteln um die Spiele mehr dominieren zu können.

Da ich aber eher der caster Spieler bin, werde ich mich nun verstärkt auf Swain einspielen um die matches ordentlich aufzumischen.

Aber es verwundert mich trotzdem wie man ständig auf solche Vollpfosten in seinen Teams trifft, da werden sogar free champs getestet... in ranked games?!

Echt deprimierend.

Und vorallem wie die spielen... auf dem 1300er Rating wurde so gespielt wie ich mir das wünsche... taktisch klug und keine rambo, gangbang Aktionen... aber mittlerweile ist es eher wie normal games nur viel schlimmer... weil der Druck da ist und sich alle viel schneller beleidigen.
Ergänzung ()

Malock schrieb:
Die Leute werden vielleicht nach Bronze, Silber, Gold verschiedene Startpositionen vertretten. So kann ich mir das vorstellen später.

Das wäre das Beste was passieren könnte. Quali Matches und anschließend Eingruppierung in diverse Ligen.

Analog zu SC2, ein gutes System wie ich finde.
 
Ich bin echt Frustriert!

Ich spiele auch erst seid 2 Wochen Ranked und bin durchgereicht worden, zuerst hatte ich nur gewonnen und noch keien wertung gehabt so 8:1 stands und dann bin ich abgrutscht bin zur zeit bei 900und 20 im Miesen in der Ratio

Ich wusste natürlich nicht das wenn man die Championsauswahl verlässt und einen Leave bekommt das man deswegen gleich 20 Punkte abgibt. Hab 11 oder 12 leaves (-200 Pionts). Es waren so Sachen das halt unerwarteter Besuch kam oder Telefon geklingelt hatte, aber zum Großteil auch weil ich die Teamzusammenstellung gesehen habe und geleavt bin weil es eh loose war. Naja werde jedenfalls nicht mehr leaven komme da was da wolle!


Also man kann sich schon echt aufregen wenn die Leute AFK in der Championsauswahl sind oder chars picken die sie net spielen können, wieso machen solche Leute das?
Um Helden zu testen gibt es doch Freie Spiele oder zumindest Normale Spiele aber doch keine Ranglistenspiele.

Zumal wenn ich schon sehe das die Ash oder Ezrael picken kommt es mir schon hoch. Meiner Erfahrung ist das dann meistens ein Loose.
Ich weis nicht ob ihr es auch so seht aber Mages oder leichte Carries bringen es net im Ranked also bei mir feeden die so sehr ich hab lieber ein Team mit Heavy chars die was aushalten und net beim anschauen schon Umfallen.
Meiner Erfahrung nach Tanks>Dps>Mages


Also ich würde mich nicht als Überspieler bezeichen bei Einer 900 wertung ich entscheide spiel auch nur sehr selten im Alleingang vll mal jedes 10. oder so und Fehler unterlaufen mir auch noch, bin eher so der Durchschnittsspieler. Das problem ist halt wenn die Teamates schon auf den Line Feeeden und es später zum Teamfight kommt sterb ich eben öfters mal mit und versau mir so die Statistik weil die gegener einfach zu gefeddet waren.

Was ratet ihr mir um da wider rauszukommen?

Ich spiel jetzt zusammen mit einem Kumpel der schon besser spielt wie ich der öfters auch mal spiele entscheidet und sehr selten stirbt aber er gammelt auch zur zeit nur um die 1000herum wegen teammates.

z.B. gestern Abend er spielt Malphit ich Mundo der Rest war TF, Twitch, und Teemo mir war schon klar das, das nicht wird. Twitch war mit mir auf der Line er war bis lvl 3 schon 3 mal down. Andere Line Teemo genau das selbe. Teamfight fand net statt weil Teemo also alleien immer noch auf der Line geblieben ist hatte zwar schon einen tower down aber immer wenn er kurz vorm 2. stand wurde er von 3 gegner überrascht und das 6 mal am Stück * Kopfschüttel*

Malph und ich sind zusammen rumgelaufen aber die 3 andern sind uns net gefolgt naja war loose ende vom lied war ich hatte 9/7/ malph 8/5 und die 3 andern 0/12, 1/13 und 6/14

bzw. gibt es net so ne ungeschriebene regel das die Tanks dei Leader sind und dei andern sich im normalfall danach zurichten haben??? Weil wenn jeder allein rumläuft im Mid/End-game= Loose

Die andere Sache ist wir müssen meistens Tanks spielen weil alle die tollen squizy Bam Bam chars spielen wollen aber damit oft nicht umgehen Können, und feeden.

Haben mal überlegt einer spiel Heiler und der andere ein Carry und versuchen so durch Linecontroll das Spiel in den ersten Minuten an uns zu reißen werden es mal am WE testen.

Wenn ihr uns noch Tipps geben Könnt wären dankbar
 
Spielt Jungler + Solo Lane, sprecht eure Ganks ab, motiviert eure Mates.
Und vor allem nicht vorzeitig leaven, auch wenn es schlecht aussieht.

Auf so einem Elo lvl ist es denke ich ziemlich egal ob das Team nicht besonders gut aussieht.
Man weiß nie wie gut der Gegner ist, auch wenn er die ÜberteamComp zu haben scheint.
Spiel das wo du mit am besten zurecht kommst (vorzugsweise Jungler/Tank/Carry, der evtl junglen kann).
Rammus ist da ein guter Kandidat oder Eve.
Selbst auf hohem Elo lvl wissen die Leute immernoch nicht, wie man Eve effektiv countert.

Wenn du da raus willst musst du das selber in die Hand nehmen. Dein Team wird es bestimmt nicht. Versuche die Leute zu führen, sprecht euch mit ihnen ab.

Das ist die einzige Möglichkeit.
 
Real_Tsunami schrieb:
Analog zu SC2, ein gutes System wie ich finde.

Um dann, wie in SC2, mit Leuten aus der Bronze Liga spielt gegen ein Platin Team, obwohl man selbst in Platin ist. Denn man könnte ja gewinnen und dick Punkte kriegen, aber die reelle Chance macht dir nen Strich durch die Rechnung.

Ich weiß, klingt gefrustet aber ich zock atm wie'n irrer SC2 und das System ist echt kaputt wenn man sich nach den Games immer die Mate Profile anschaut. ^^

Do not want.
 
Naja es ist schon so das eigentlich die / der Tank der Leader ist oder zumindest der sein sollte der vor läuft und der Rest in der nähe steht. (ist aber nicht für alle Tanks geeignet Malph ist IMO auch wenn er Tank ist sehr gut wenn er aus der zweiten Reihe sein Ulti Zündet :p)

Aber mal Hand aufs Herz, in dem Elo bereich den du und dein Kumpel gerade spielen kennt keiner die "Regeln" oder er kümmert sich nicht drum.

Ich meine eben so regeln wie

- Das Team läuft dem Tank nach
- Top Lane ist Solo und nicht Bot weil der Drache unten ist
- Ein Jungler im eigenen Team muss beschützt werden und ein gegnerischen sollte man mit einem Ward vom Golem fern halten
- Wenn man einen Trynda im Gegner-Team hat, dann nehmen mindestens zwei Leute ein Exhaust mit

usw...

Aber ich geb dir nen Tip, ihr habt das Problem das ihr immer geganked werden, eure Teams stehen nicht zusammen usw... Also gibt es 3. Möglichkeiten

1. Ihr nehmt immer den Teleport mit. Damit kann man ein Team stark unter druck setzten wenn zwei Leute immer gemeinsam Porten und an neuen Orten auftauchen und man kann Ganks verhindern resp. sie um kehren.

An deinem Teemo Beispiel, wenn er von 3 Leuten angegriffen wird, dann porten du und Maplh zum ihm und mit Malph Ulti dreht man den Spiess um usw...

2. Man Spielt Champs die einen Port haben (Panth, Shen, TF) und macht wieder das selbe wie wenn man Teleport hat.

3. Man spielt Champs mit sehr hoher Laufgeschwindigkeit und versucht so oft wie möglich zu helfen (3er oder 4er Stiefel und Laufgeschw. Items)

Denn es ist ja ein Team Spiel und als solches wird man nur gewinnen wenn man einander hilft. Es gibt Regeln, aber wenn die Mitspieler diese nicht beachten dann muss man seine Spielweise anpassen.

Aber das wichtigste ist das man Spass hat beim Spielen :p Seit ich meine Elo Punkte verloren habe spiele ich sehr oft einfach Champs zum Spass oder weil ich sie testen will und habe viel mehr Spass also noch mit Elo 1400 - 1500 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal wenn ich schon sehe das die Ash oder Ezrael picken kommt es mir schon hoch. Meiner Erfahrung ist das dann meistens ein Loose.

Zumal Ashe derzeit und schon immer einer der stärksten Champs ist. Das mal nur so am Rande.




Diese Elo Hölle lässt sich halt kaum vermeiden. Die Leute werden schlechter, je weiter man Absinkt. Das Problem ist, dass dort Leute spielen, den es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren. Manchmal bezweifel ich im 1500 Bereich auch, dass die Person wirklich Level 30 ist.

Was man dagegen tun kann? Aufhören zu flamen. Die Leute motivieren. Unnötige Aktionen vermeiden. Mapcontroll. Zeigen, dass man Präsent ist (Jemand rennt von deiner Lane offentsichtlich auf eine andere Lane, dieser Person dann folgen.) ect.
 
Na die Leute werden nicht besser oder schlechter mit Steigendem oder sinkendem Elo (meistens werden sie nur eingebildet :lol:)

War nun bald dann mal in allen Bereichen unterwegs und ich habe überall Leute gesehen die alles un jeden in dem Boden gestampft haben oder einfach nichts auf die Reihe gekriegt haben und dann "ProGamer" mässig afk gehen weil das Team schuld ist das sie nicht spielen können.

Was einfach ist im Low-Elo Bereich hat man mehr Leaver und mehr AFK als weiter oben, auch ist der Unterschiedzwischen den Spieler oft grösser (wo man im Hohen bereich fast immer ein "gg" hat ist im Low Elo oft ein Spieler dabei der Feedet)

Was sond also die Grundlegen unterschiede zwischen den beiden "Bereichen"

Low Elo:
- mehr AFK
- mehr Leaver
-/+ grössere Varianz an Spielern
+ öfter FunTeam / Fun Champs
+ nicht verkrampft und locker

High Elo:
- mehr "Pros" unterwegs (mein Elo balken ist grösser als deiner)
+ fast immer ein "gg" ausgeglichene Teams


Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben