• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super dragon schrieb:
eine frage was sind überhaupt die haupt damage dealer? caster oder meeles?

Alles was richtig schaden raus haut ? o.0
gib sowohl caster als auch meeles die man als DDs bezeichnen kann

Es gibt keine Haupt-DDs - imho. Du brauchst im Team meist einen Magier, einen Ranged Carry und evtl noch einen Melee-DD. Wenn du bspw einen Malphite im Gegnerteam hast, kannst du dir mit deinen Helden, die auf physischen Schaden bauen, viel Schaden gegen Malph abschminken. Hier wären die Caster diejenigen, die den meisten Schaden auspacken. Bei Galio im Gegnerteam wäre es umgekehrt. (Soll nur ein Beispiel sein, der Tank ist ja eher weniger der gegnerische Held, an dem man sich orientiert.)

Caster sind zudem oft Nuker, also viel Schaden in kurzer Zeit und dann ist erstmal Sense. (Ryze und Kassadin bspw.) Der Ranged-Carry und auch einige Melees sind hingegen eher die, die konstant relativ hohen Schaden heraushauen. Man braucht beides und daher gibt es imho eben auch keine Haupt-DDs.

und was ist irelia eig damage dealer oder caster?
auf was muss man den achten wen man so einen range carry spielt?

Vielen Dank für eure Tipps ich konnte mich am We mit einem Kumple um 60 Wertungspunkte hochspielen.
Es macht schon einen Unterscheid ob man allein spielt oder ob man mindestens einem im Team hat mit dem mann sich über ts absprechen kann besonderns wenn wir dan noch Malzahar und Vlad spielen, war eigendlich immer win.

Ich hab jetzt bald genügend Punkte zusammen um mir Udyr zu holen. :)

Hab ihr dazu bezüglich auch noch ein paar tipps? Ich war schon auf Leaguecraft und hab mir mal 2 guides durchgelesen aber die haben total unterschiedliche Meinungen außer das beide geschrieben haben das man mit Udyr super jungeln könnte und Mandreds Bluttschnitter ein muss ist.

Im 108er Patch ist ja auch die Tigerstance wieder gebufft worden,soll ich die jetzt nur 3 mal skillen oder doch 5 mal und bearstance nur 3 mal?

Falls ihr erfahrung mit Udyr habt wäre dankbar was man zu beachten hat.

Ich würde ihn halt so als Semicarry/Offtank spielen hatte ich mir gedacht. Da er ja sehr variable spielbar ist würde ich ihn halt immer an mein bzw. gegner Team anpassen

seit dem patch verwende ich udyr wieder mehr hier ein paar tips:

ich starte immer mit der kleinen rüstung und 3 tränken bei den kleinen golems. Jungler werden zu oft geganked wenn sie sich gleich zu lvl 1 den blauen buff holen. nach den Golems gehts zu den geistern und den wölfen. Dann zurückporten und das langschwert kaufen. Danach den blauen Buff und erstmal die toplane supporten. Wenn da wieder etwas ruhe ist, junglest du dich noch einmal nach unten durch unten durch und holst dir den roten buff. Damit gehts weiter zu einem ersten gankversuch auf der Lane auf der schon 2 von deinem team sind. Idealerweise haben diese mitgedacht und sich etwas zurückdrängen lassen. Du solltest dann auch schon einen punkt in den Stun investiert haben.

Skillreihenfolge: tiger->turtle->tiger->bear.

Danach bear und turtle zuerst maxen. Poenix ist mMn. nur noch zum farmen gut.

Items die ich normalerweise mitnehm:

1. kleines madreds
2. 3er schuhe
3. trinity force
4. kleinen madreds zu wrigels laterne ausbauen

der Rest ist abhängig vom Gegnerteam. Thornmail+warmogs wenn wir zu wenig tankmaterial haben und der gegner zu viele dps. black cleaver und etwas magic resist wenn der gegner viele squishies und mages hat, etc.

bei den Masteries gehe ich eigentlich voll auf offense(21/9/0). Bei den Runen armor pen, atackspeed und dodge. habe da mit lvl 1 insgesamt +31 armorpen.

Ich finde es unglaublich, wie schlecht manche Spieler selbst noch auf Level 18 sein können!

Als Udyr bin ich natürlich junglen gegangen, soweit kein Problem.
Doch was macht der Nunu auf der Solo-Lane (unten)?
Er rennt erstmal schnurstracks alleine in den Busch und wird natürlich fast getötet.
Auf dem Level ungewöhnlich, aber ok, er ist ja noch nicht tot.

Doch was er dann gemacht hat, ist ja an Stupidität kaum noch zu überbieten.
Mit rund 100 HP portet er sich nicht zur Base zurück, nein.

Er geht zu den Wölfen, greift sie an und stirbt natürlich (Obwohl ich bereits am junglen war)!

Danach folgte noch der Ragequit und somit war so ziemlich klar, dass die Partie verloren gehen würde.

kopf hoch, je weiter das eigene lvl steigt desto weniger pfeifen trifft man :-)

Umgekehrt werden aber auch die Spiele anspruchsvoller.

Und die Spieler nicht immer besser. Mitunter spielen ja auch Leute auf Level 30 noch völlig Banane, aber es sollte tatsächlich abnehmen.

Zum Nunu würde mir "als Verteidigung" nur einfallen, dass er vielleicht einen Wolf konsumieren wollte. Weshalb er aber von der Botlane bis zu den Wölfen rennt, statt direkt zu porten, weiß ich auch nicht. Und Ragequitten ist ja sowieso Müll. -.-

Ich spiele seit Tagen nur noch Swain und es geht so ab. (leider nur im normal) Das ist genau mein Champion.

Offensives Runensetup + Masteries aber defensives Item setup. :)
Ergänzung ()

Ich komme aus der Elo Hölle im ranked nicht raus. :(

Im Normal gewinne ich so gut wie jedes game, starte ich ranked... ey das ist der Abschaum im Quadrat an mates.

Was soll ich tun? Möchte wer im 2er Team für ranked anmelden oder gleich nen 5er aufbauen?

Das solo anmelden bringt gar nichts mehr, ich komme aus der Elo Hölle nicht raus. Spiele derzeit Swain als Carry, rockt eigentlich wie Sau aber es wird einfach nichts...

Es kotzt mich so dermaßen an. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ab 3 oder mehr Leuten werden deine Punkte im Team Elo gezählt und nicht im Solo. Also wenn du da unten raus willst, dann gibts nur eines. Augen zu und durch ^^ oder eben eine zweite Person suchen.

Das Matchmaking funktioniert eben ein wenig "gewöhnungsbedürftig", es schaut mehr oder weniger einfach darauf das du ca. 50% gewonnene Spiele und 50% verlorene hast. Bist du ein guter Spieler wirst du leicht über 50% gewinnen (vieleicht so 51-55%) und darum langsam immer weiter steigen, bist du ein schlechter Spieler ist es das gegenteil. Hab mal irgendwo gelesen weiss nicht obs stimmt, das man auch an der Teamfarbe erkennen kann welches Team tendenziell die besseren Spieler hat.

Aber mach dir doch keinen Kopf und Spiel einfach ein wenig und Spiel einfach das was Spass macht. Mach ich auch so ^^, ich bin auch einer der Pösen Leute die neue und alte Champs neue Funbuilts usw... im Ranked testen :stock:
Einfach weil ich normales Spiel nicht mag, zu oft werden da immer wieder die gleichen Champs genommen und man kann die welche man hasst nicht bannen ;)

ahh btw. Bald habe ich wieder meine 200 Elo Punkte zurück die ich während den Ferien unabsichtlich verloren hab. 1400 bald bin ich wieder da und mache alle Wütend mit random Champs :king:

Naja das Elo System hat Schwächen... nehmen wir an ich treffe immer auf Schwachmaten oder 1-2 die das Spiel versauen und deren Carries feeden. Das ist quasi eine Anhäufung von dermaßen vielen Fehlern, daß man das gegen Ende nicht mehr kompensieren kann. Es wird unweigerlich zum Loose.

Aber selbst bei solchen Games wo die Killstats dann schonmal 5-15 der Teams stehen nach ca. 15 mins und man am Ende verliert hat man selber vielleicht eine 8-4-8 stehen (besser gings nicht) andere hingegen eine 1-12-4 ...

Spätestens hier erkennt man das die pers. Stats keinerlei Einfluß zu haben scheinen oder?

Zum Vergleich.

Ich hatte schon normal games die waren qualitativ um Einiges hochwertiger und da gehe ich mit 12-1-14 raus.

BlingBling / Stats bringen dir gar nichts :D

Das Team muss gewinnen und nicht du.

Wer BlingBling sammelt der macht einen sehr grossen fehler, er monopolisiert die Kills des Teams / das Geld für sich alleine. Und dann geschieht es eben das das restliche Team zu schwach ist und sogar noch schwächer wird.

Es gibt eine richtige und eine schlechte Spielweise und die richtige endet in einem Win und die falsche in einem Loose.
- Wenn ein Tank z.B. bei jedem Teamfight stirb aber das Team selber jeden Kampf gewinnt dann wird er wohl seine Aufgabe gut geamcht haben selbst wenn er nicht mal die Assist sammeln kann.
- Es gibt auch Charakter / Champs die in den Meisten Spielen nie besonders gute Stats haben werden und trotzdem spielen sie richtig. (z.B. Sivir / Heimi sind Pusher und wenn die kein gutes K/D verhätniss haben ist das nichts besonderes solange sie sich alle Türme hohlen).
usw...

Es gibt viele Spielweisen die nicht dringend in guten Stats enden aber "richtig/gut" sind. Und wenn einer gute Stats hat heisst das im umkehr schluss auch nicht das er "richtig" gespielt hat.

z.B. ein Tank der alle Kills abbekommt macht etwas falsch :freaky:

Und dann kommt immer die Antwort wenn man frag:
"Mein Team macht keinen Schaden darum bekomme ich alle Kills"

Jaaaaaa, dann kannst du 3 mal raten warum das Team keinen Schaden macht?
- Aber nicht vieleicht aber nur vieleicht weil sie kein Geld bekommen weil der Tank sich alle zusammen klaut.

Zuletzt bearbeitet:
phew, gestern hab ich mit udyr so die hucke voll bekommen. Wir haben zwar dank einem gank an nashor und anschliessendem push dennoch gewonnen, mir war das aber nicht zu verdanken.

Das gegnerische Team war einfach immer und überall zusammen anzutreffen, sogar backdoors waren nicht einfach... Die letzten 7 Spiele haben wir immer haushoch gewonnen und deshalb bin ich seit vorgestern um ca 100 Punkte gestiegen. Man merkt an gestern, dass die Spiele wieder härter werden.

Wer so wie ich nicht im Besitz eines Collector´s Pack von LoL ist (sei es digital oder physisch vorhanden) dem kann ich empfehlen mal auf Ebay zu gucken. Ich habe gestern von einem Schweden das Spiel gekauft (heute morgen schon versandt).
Mit Versandkosten für 16€. Billiger geht´s glaub ich nicht.

Doch, weil LoL kostenlos spielbar ist. ;)

Jirko schrieb:

/signed

Ich hab gestern mein erstes Ranked gemacht, zusammen mit 2 RL Kollegen von mit und Jirko / Malock und ich muss sagen es hat echt spaß gemacht.
können wir echt gern mal wiederholen ;-D

Jirko schrieb:

Joa, das stimmt schon, aber wenn ich den Hersteller auf die Weise ein bißchen unterstützen kann, dann mach ich das eigentlich gern.
Und ich habe ne Menge Champions zur Verfügung. Die meisten Erfahrungspunkte werde ich wohl demnächst für Runen ausgeben müssen, und so habe ich dann wenigstens mal ein bißchen Abwechslung (wenn einem die Helden aus der Rota nicht zusagen).

Ich hatte gestern übrigens auch ein sehr gutes Spiel mit Lotusblüte zusammen. Sehr ausgeglichen, keine Flamer (ein paar Leute sind rausgeflogen, waren dann aber wieder da).
Beste Partie in diesem Jahr für mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben