Hm, Rammus Nerf? Das "Problem" gegen Rammus ist doch aktuell, dass er bei guten Spielern als Jungler zum Einsatz kommt und wenn er eine Lane ganken will, das meist auch klappt, da es kaum etwas bringt, Wards aufzustellen. Mit Powerball ist Rammus einfach zu schnell, sodass du gegen ihn nicht mehr genug Zeit hast, um dem Gank auszuweichen.
Ich finde allerdings nicht, das Powerball an sich OP ist. Es ist halt super für diesen speziellen Einsatz, aber ansonsten imho völlig okay.
Was vielleicht auch krass ist, ist, dass Rammus durch seinen W-Skill sehr viel Rüstung und Magieresistenz bekommen kann. Wenn die Gegner nicht gefeedet sind, ist er damit eigentlich ziemlich unkaputtbar. Würde der Skill allerdings generft, hat man es als Rammus im Jungle schwerer. Und ich finde nicht, dass er der beste Jungler ist.
Ich bin also gespannt, was die mit ihm anstellen.
Die neuen Bilder zum Grafikrework finde ich bisher ziemlich gut. Es sieht so aus, als sollte alles weniger comicartig werden. Muss man dann aber sehen, wenn es Ingame umgesetzt wird. Ich bin gespannt, es scheint ja wirklich Einiges bevorzustehen.
@ Malock
Miss Fortune? Lux? Swain? Le Blanc? Also nach Vlad gab es schon noch einige gute. Wenn Caitlyn gebufft wird und es sich bewährt, könnte sie auch etwas werden. Klar, Trundle und Urgot spielt kaum noch jemand, aber da kommen mit der Zeit sicherlich Änderungen. (Urgot finde ich eigentlich sogar sehr spielbar.) Ich finde den kontinuierlichen Veränderungsprozess gut, der in der letzten Zeit so einige UP-Champs aus der Versenkung geholt hat. Auch wenn Malph und Eve wieder generft werden - man trifft es halt selten direkt und manchmal werden Champions auch erst OP, wenn sich eine bestimmte Spielweise durchsetzt, die vorher unüblig war. (Jungle-Rammus, Jungle-Eve mit Wiederbeleben).