• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SaschaS: Deswegen habe ich mir die Collectors gekauft, da habe ich immer was in petto. Nachdem ich 20 geworden bin bin ich auch von 9000 Erfahrungspunkten auf 300 abgesackt (und habe immer noch nicht alles was ich benutzen könnte). Jetzt heißt bei mir sparen, sparen, sparen.

Rammus rulet halt alles. ^^

Naja, war wirklich ein hartes Spiel eben. Extremes CC-Gegnerteam (Malphite, Kata, Fiddle, Panth, TF) und wir haben sie trotzdem nach schwerem Start noch besiegt. Obwohl wir jeden Nashorbuff und quasi alle Drachen verloren haben. Und ja, das mit Rammus war'n Scherz. Ohne Tryn, Panthe und Morgana wären wir untergegangen. Ich konnte lange Zeit einfach nix gegen den Schaden machen und bin nur gestorben...

Wenn du Rammus spielen darft, dann läuft da was schief. :D

@InvaderZim: Wollte mir erst die Collectors Edition kaufen, aber irgendwie ist es ein Reiz für mich jeden einzelnen Helden erfarmen zu müssen. So war ich bei Anivia gleich doppelt so froh.
Das einzige, in das ich investieren werde, sind Runenbuchseiten. 6300 für eine Seite ist zu viel. Meine 2 sind nun voll, aber bevor ich ne neue Seite brauche, brauche ich erstmal einen neuen Helden und da ich fast immer AP nehme, brauche ich nie ganz neue. Bald soll Kassadin kommen :)

Ohje, spiele ich Rammus so schlecht? :/

Wieso hast du nur zwei Runenbuchseiten? Bei mir sind es, seit irgendein Patch kam, 3. Hätte aber gerne mehr und überlege auch schon, da wieder ein Paket zu kaufen. Günstig geht aber auch anders. -.-

Ich besitze auch nur zwei Seiten. Alle die noch nicht so lange angemeldet sind besitzen meines Wissens nach zwei Seiten.

Hm. Bekommt man vielleicht ab Level 30 drei Seiten? Oder erst, wenn man x Monate dabei ist? Oder gar nicht mehr, wenn man nicht schon seit X dabei ist?

Das finde ich jedenfalls unsinnig. Spätestens, wenn jeder Level 30 ist, sollte er die drei Runenbuchseiten bekommen.

Die Gratisseite gabs zu irgendeinem bestimmten Event an den ich mich gerade nicht erinnern kann. Eventuell gabs den als der Trailer 1 Million mal geklickt wurde oder so.

Ah, okay.

Wer hat schon das Champion Spotlight zu Renekton gesehen? Also ich schreie ja selten "op!", aber der Kerl sieht mir danach aus. Wird als DPS-Charakter vorgestellt, Phreak empfiehlt aber viele Tankitems, was nahelegt, das er für den Schaden wenig DPS-Ausrüstung braucht. Dazu "kostenlose" Skills mit geringem CD, Heal, Stun, Dash - Wahnsinn.

Mag natürlich sein, dass das im echten Spiel dann anders abgeht. Aber wer ohne wirklich lasthitten zu müssen so farmen kann und auch etwas CC besitzt, ist schon sehr übel. Das ist ja quasi eine schnellere Ausgabe von Mordekaiser mit integrierter Heal und ohne die Kosten für Skills.

Was ich aber nice finde: Die Texturen sehen sehr gut aus. Vermutlich wird es da auch keine überarbeitete Auflage nach dem Update geben. Nasus wirkt dagegen bspw. sehr verwaschen und detailarm.

@Jirko: Habter die Runde nachdem ich weg war auch noch gewonnen, man man man.
Das Spiel vorher war aber schon gut, nur merke ich, wenn ich gegen 30er spiele doch sehr, dass meine Runensets nicht wirklich komplett sind. Die Spiele vorher liefen da um einiges smoother.

Habs grad eben gesehen, ich würd auch "op" schreien, obwohl in den comments steht, dass er nach dem spotlight gebufft wurde.
Bin mal gespannt, ob die abilities nur durch fury mehr schaden machen.
und egal ob gebufft oder nicht, das ist für mich en shen mit nem großen blade, bereit um alles umzuhauen.

ja ich mein wie imba ist das denn? AoE mit Heal, Stun und was um squishy 2 mal rummzuspringen + ne abgedrehte ulti mit aoe schaden, mehr fury auf alles = noch mehr schaden.
Wenn der nicht min 6300 kostet weiß ich auch nicht.

Meint ihr er macht Sinn in nem team?

btw find ich auch schade, dass das spotlight immer auf der 5on5 map ist, ich würd das gern ma auf ner 3n3 map sehen ^^

Wobei ich das mit den IP-Kosten hasse. Mit Sivir kann man auch wunderbar dominieren und die kostet 450 IP. Wenn ein Champ op ist, kann man das nicht mit den IP-Kosten ausgleichen. Sonst hätten auf Dauer alle einen Vorteil, die sich Champs kaufen. Eigentlich, so dachte ich, waren die IP-Kosten mal als "Noob-Schutz" drin, damit sich nicht direkt jemand Unerfahrenes Anivia an die Backe tackert. Aber das kommt schon lange nicht mehr ansatzweise hin.

Den Nutzen von Renekton im Team - hm. Wenn er der Offtank wird, den ich erwarte und man ihn vielleicht auch zum Junglen einsetzen kann, dann vielleicht. Ich sehe aber nicht die überkrassen Gank-Fähigkeiten und über's Junglen wurde im Spotlight ja nix gesagt. Als Maintank dürfte er auch nicht der beste sein, wenn er allerdings die Solo(-Top)-Lane dominiert, kann das eine böse Bevorteilung des Teams sein.

Dass das Spotlight nicht auf TT gemacht wird, halte ich für verschmerzbar. Die Champs sind für 5v5 gebalancet, was man ja sieht, wenn man sich anguckt, was auf TT dominiert. Vermutlich wären das gesamte Runensetup, die Items, die Skillreihenfolge oder die Meisterschaften auf der 3v3-Map anders.

3on3: Mundo, Morde und was mit dps ala Tryn und win. Oder vllt nen Stunner, muss aber nicht mal sein.

Vllt werd ich mim nächsten Patch mal wieder Caitlyn auspacken. Jetzt macht das Ulti wenigstens ein wenig mehr Schaden. ^^

Über Renekton im Jungle hab ich auch schon nachgedacht. Dass im Spotlight mal nicht davon die Rede ist find ich gut. Das haben die schon mit so vielen Champs gemacht, dass es danach jeder probiert hat, doch meistens ohne Erfolg. Mit Aoe + Doublestrike und dem ein oder anderen Squish müsste man genug dmg machen können. Alternativ als im Video empfohlen würd ich allerdings Frosthammer + Blutschnitter versuchen, + Ionia Boots, Brutalisierer(find ich top) und Starks ? Runen können ja Armor pen + resis + hp bleiben ;) Von mir aus auch noch ein Engelchen und ab dafür. Dann Slow/Stun/Squish/Heal + Revive. Mehr DD als Offtank aber vllt gleicht die Ulti das ja aus.

In den Spotlight sehen doch alle Champoins "OP" aus.

Ich erinnere mich noch als einer in einem Spotlight von Casio wo sie nen Penta machte und danach alle was von OP in den Foren rum geschrien haben.

Ich würd einfach sagen man sollte einen Champs nicht nach einem Spiel beurteilen das er gegen Bots macht :freaky: Ich frage mich aber auch eher wo er seinen Platz im Team finden wird.

Aber die anderen Sachen die mit dem nächsten Patch kommen werden finde ich besser

Panthe bekommt nen Nerv,Eve bekommt nen Nerv, Heimi Buff, Caitlyn Buff und ein Nerv für Rammus wurde angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jungle wird schwer sein, da man ja bei Renekton nur durch Autohits (10 Zorn) oder durch die Ulti Zorn generieren kann. Abseits von der Lane muss man da schon gut haushalten, damit man nicht auf einmal da steht ohne die Möglichkeit Fähigkeiten zu verwenden.
Von der Spielweise her müsste man ihn ja schon sehr offensiv spielen, damit man immer genug Zorn am Start hat.

Du brauchst den Zorn ja nicht, um Fähigkeiten zu verwenden. Sie machen "nur" extra Schaden mit Zorn. Und Autohitten machst du im Jungle mehr als auf der Lane, da sehe ich das Problem eher nicht.

Eine eingebaute Heal haben jedenfalls nur wenige Jungler. Ich würde es mal ausprobieren, wenn er raus kommt und ich ihn mir ihn x Wochen leisten kann. :)

Hmm, ich hatte gestern nur gelesen, dass eine Fähigkeit 50 Zorn kostet, und wenn man dann abzüglich der 50 Zorn, noch über 50 Zorn übrig hat, dass dann extra Schaden verursacht wird.
Habe mir gerad mal das Spotlight angeschaut, und schaut interessant aus. Leisten werde ich mir den die nächste Zeit erstmal nicht können (Runen kaufen -.-), aber wenn der mal in der Rota ist, ist der bestimmt nen Blick wert.

Offensichtlich hat sich auch bei Riot die Ansicht durchgesetzt, daß Renekton noch etwas zu stark war:

1. His Fury generation was a little too high in that video and thus made him pretty much always have Fury bonuses on all the time. We've reduced it by roughly 40% from what the video is and shifted it towards his passive a bit more.

2. His cooldowns in the video were waay too low early on. We've rescaled the cooldowns such that they generally end up at about the same place but start somewhat higher. His final cooldowns are about 2 seconds longer than in the video, but their starting cooldowns are higher.

3. His base damage on his stats/skills were a little high. His life leech ability was also stealing a little too much health, so we've reduced both those numbers.

Ich warte aber immer noch darauf, daß Riot mal ein wenig für Nasus tut. Nachdem "Mr. Nasus" Hyfe selbst gesagt hat, daß er sich wegen des Power-Creep und der ungünstigen Wirkung von Mercury's Treads auf Wither immer weiter von der Spielbarkeit verabschiedet, müßte doch klar sein, daß hier Handlungsbedarf besteht. Ich habe ihn auch ewig nicht mehr im Spiel gesehen - wäre schade um einen so coolen Champion :(

Nein Jirko, das mit Rammus war nicht im Bezug auf deine Rammus Skills gemeint, sondern, dass er in 90% der Ranked Games gebannt ist. Vermutlich habe ich mich verlesen und es war ein normales, sry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben