• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patchnotes!

Der Rammus-Nerf hält sich in engen Grenzen - nur der Cooldown seines Spotts wird von 9 auf 12 Sekunden erhöht. Damit kann man wohl leben :)

Nasus hat tatsächlich einen kleinen Buff bekommen. Ob die 50% mehr Bonusschaden auf Siphoning Strike ihn in Zukunft wieder zu einem besseren DD machen?

Rabadon's Deathcap um 100 G verteuert :( Die kostet doch eh schon genug XD

Vision Wards um 25 G verbilligt :) 150 war aber nach dem Dauer-Nerf aber auch arg viel, fand ich.

Der Patch is soweit ganz ok denke ich.
der Eve nerf is schon nötig gewesen! bin mal gepannt wie sehr er sich auf das spiel auswirkt!
Was ich nicht verstehe ist die Änderung von Morde, erst sorgen sie im letzten Patch dafür das sich die Rüsstung schneller abbaut und jetzt rudern sie schon zurück.
Dabei fand ich das garnet so störend.

Muss noch jemand bei dem Galactic Renekton Skin an Stargate denken? :lol:

Bester Patch seit langem!
Ich bin mit quasi jeder Änderung voll und ganz zufrieden :)

Nur Rabbadons Mütze hätte noch um einiges teurer werden müssen finde ich.
Ich mag es nicht das es ein Item gibt das jeder wirklich jeder AP Hero kaufen "muss".
Es ist einfach zu gut.
Klar muss man es nicht kaufen, aber dann wäre man ziemlich doof...

Der Eve-Nerf betrifft ja zum Glück wirklich "nur" das Early. Einige Stats sind ab Level 8/9 wieder auf ihrem alten Niveau oder werden sogar besser als vorher. Ich werde aber wohl ausprobieren müssen, wie sich meine Jungle-Eve nun verhällt, befürchte aber nix Dramatisches.

Wiederbeleben-Eve im Jungle führt ja gerade dazu, dass man bei den Buffs nicht riskiert zu sterben und auch alles hat, wenn man ganken will. Ich denke, dieser Weg wird dadurch anderen Jungle-Routen gegenüber nicht so stark benachteiligt.

Aber ich bin da auch kein Experte. Habe jetzt insgesamt fünf Spiele mit Evelynn gemacht und kann noch nicht einschätzen, wie sehr sich die Änderungen wirklich auswirken. Den Nerf finde ich insgesamt auch passend, weil ich selbst als Eve-Neuling abartige K/D/A-Stats bekam und mein Team teilweise carrien konnte. Zudem habe ich immer geflucht, wenn eine Jungle-Eve im Gegnerteam war, weil man tatsächlich nur am Tower bleiben konnte. Anders als Shaco war Eve einfach mal viel zu lange unsichtbar und konnte den richtigen Moment abwarten bzw. in den Stealth gehen, bevor sie zum üblichen gewardeten Bush auf den Lanes kommt.

Mit dem Rammus-Nerf kann ich denke ich auch Leben. Im Lategame ist das Wuppe, weil der Teamfight meist eh vorbei ist, bevor man ein zweites Mal taunten kann und im Early wüsste ich auch nicht, wieso man das spammen sollte. Entweder gankt man mit Jungle-Rammus, dann schafft man es aber in der Regel mit Powerball - Taunt - Curl und den eigenen Teammitgliedern oder quasi gar nicht. Es ist schon sehr selten, dass es sich lohnen würde, einem Low-Health-Gegner hinterher zu rennen. Rammus auf der Lane dürfte auch eher selten dazu kommen, immer zu taunten. Zumal ich mir das Mana oft sparen wollen würde.

Soweit ich weiss, ist Mittwochs meist der Patchtag und dabei dürfte dann auch gleich die nächste Rota eingeführt werden.

Jop, das sollte wieder so hinkommen. Meist kommt der Patch doch in Nordamerika Dienstagabend und bei uns Mittwochmorgen, oder? Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass es länger dauert, wenn im US-Forum die ersten Leute über Serverprobleme fluchen. :)

Mal schauen, Hotshot ist grad in der Warteschlange und wird Renekthon anspielen. Sieht ganz lustig aus der Hero.

Ansonsten gefällt mir der Patch von den Notes her ganz gut, der Rammus-"Nerf" ist dabei für mich unerwartet gering ausgefallen, find ich aber ganz in Ordnung.
Mal sehen was die Magieresi-Änderung im Jungle dabei ausmacht, ob er weiterhin mit quasi vollem HP aus dem Jungle kommt zum ganken (Shield-Reflect ist Magieschaden).

Heimer bin ich sehr sehr gespannt drauf, hab ich immerschon gerne gespielt.

Gestern hab ich mit Malphite angefangen, bockt tierisch find ich. Superstarke Lane-Phase, richtig klasse Ultimate, und generell sinnige Skills. Ich spiel momentan komplett auf Tank, der Groundslam haut mit steigender Rüstung ganz schön rein. Krass auch wie früh man mit dem Kerl Towerdiven kann, der Gegner ist dank dem Q-Skill eh immer relativ angeschlagen. Spiele momentan mit HP Quints/Mpen Red/ Mana5 Yellow+blue... da kann man wunderbar mit Q spammen :D

/edit Heimer firstban aufHotshots und GuardsmanBobs Streams.. woah? :D

Mal wieder ein Beispiel dafür, was überlegener Skill alles wettmachen kann.

Mein Team spielte von Anfang an gut - mit einer Ausnahme: Janna ließ sich auf der Midlane dreimal killen und verließ dann das Spiel. Na klasse. Ich ging schon davon aus, daß wir die Niederlage nur noch würden herauszögern können, aber dann kam unsere Morgana auf Touren und führte uns mit ihrem superstarken Spiel von einem gewonnenen Teamfight zum nächsten - unsere Gegner bekamen trotz Überzahl quasi nur noch aufs Maul ;D

Fast der größte Witz: Ich hatte ursprünglich Morgana gewählt, dann aber auf Ashe gewechselt, weil mein Team schon drei AP-lastige Champions hatte. Als der letzte Spieler sich die freigewordene Morgana dann unter den Nagel riß, hatte ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt - ein weiterer AD-Char hätte der Balance des Teams allemal besser geholfen -, aber am Ende war's nur gut so ^^

Anhänge

• 20110118 - Ashe - 4v5.png
    20110118 - Ashe - 4v5.png
    592,9 KB · Aufrufe: 264
Hey,
kann ich irgendwo nachschauen, welcher der nächste Skin im Angebot ist?
Gibt es mehrere reduzierte und das auf der Haupseite ist nur der, mit dem gelockt wird
oder gibt es tatsächlich nur immer einen Zur Zeit?

Nice NullPointer! Solche Spiele freuen einen doch wirklich immer am meisten. Wollte die Janna denn in die Mitte? Eigentlich ist sie ja ein perfekter Babysitter für Ashe und Morgana hätte gut in der Mitte abgehen können. Oder war das ein typischer Fall von "me mid", nachdem der Spieler Janna direkt eingelockt hat? :D

Mit Lotusblüte hatte ich gestern auch wieder ein "tolles" Spiel. Zwei aus unserem Team (Tryndamere und Mundo) waren nur Beiwerk und haben sich derart dumm angestellt, dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Beide gingen zusammen (waren Premades) auf die Botlane, Lotus als Panthe top und unser Vladi in die Mitte. Ich hab mit Eve gejunglet und mir dabei einen kleinen Nervenkrieg mit dem gegnerischen Shaco geliefert. Wir haben ihn zwar auf Level 1 gegankt, nachdem er bei unserem Blue rumhing (wo er auch Trynda holte - weshalb auch immer er da war. Ich fange bei den Geistern an..), aber er hat sich danach dennoch meinen Blue Buff geholt und mein Spiel etwas verzögert.

Ich hatte schon Angst um die Mid- und die Toplane, aber beide haben das gut gemacht und ich war dort auch ein paar mal erfolgreich Ganken. Nur die Botlane musste immer draufgehen, weil sie sich für die Überpusher hielten und von Jax und Xin stets nass gemacht wurden.

Vor allem Mundo stellte sich später als ideales Opfer heraus. Nach einem verlorenen Teamfight, indem nur er (oder er und Tryn) überlebten, floh er erst zur Toplane, um dort dann die zwei Golems zu töten. Drei Gegner folgten ihm und der gegnerische Shaco hat ihn auch mehrmals mit dem Messerwurf angegriffen, ist aber immer wieder abgezogen, als Mundo weiter rannte. Das Bedürfnis, beide Golems zu legen, schien aber wohl so groß, dass Mundo immer wieder zurück kam und dann von Dreien gelegt wurde.

Das war so hohl anzusehen, ich habe nicht einmal daran denken können, ihm während dieser 30 sekündigen Gehirnpause irgendwas zu schreiben.

Wir haben jedenfalls am Ende ein bisschen Glück gehabt, ein oder zwei Gegner einzeln bekommen und konnten dann den Sack zu machen. Ich glaube, kurz vor Ende standen die Teamkills auch positiv für uns, nachdem sowohl Mundo als auch Tryn zwischenzeitlich mit 1/7/X rumliefen.

@ sikkness

Und? Wie war der Stream? Manchmal vermittelt HSGG ja einen ganz guten Eindruck vom Potenzial der Helden, wenn er allerdings wieder rumraged, hat das meist nicht viel zu sagen. Ich mag ihn gar nicht mehr. Wie auch einige andere High-ELO-Streamer, die so oft nur rumflamen, wenn irgendwas nicht passt. Positiv herausgestochen ist für mich nur TreeEskimo, der Kerl hat Humor und macht nicht immer andere für jeden Mist verantwortlich.

Schwer einzuschätzen.. er hat mit Renekthon in der Mitte gegen Corki gespielt. Generell wohl eher suboptimaler Gegner gewesen, HS ist oft nur mit sehr wenig HP weggekommen, auch wenn er letztendlich Corki als erstes umgekloppt hat (dank eines guten Soraka-Ults). Er ist btw auf "TankyDPS" gegangen und hat sich recht spät erst sein erstes Damageitem geholt. Fraglich ob das die richtige Entscheidung war..Das Endgame hab ich dann nichtmehr gesehen, wurd dann etwas spät (im ersten Game nach meinem Post wurd Renekthon vorher gepickt).

Bezüglich Hotshot selbst: Ich finds eigentlich recht unterhaltsam, wie schnell er immer angesäuert ist. ;) Er ist einer meiner Lieblingsstreamer vor allem weil er immer recht viele IRC-Fragen zwischen den Matches beantwortet. Im Earlygame gibts auch recht oft Tipps zu dem Hero den er spielt, bzw zu seinem Gegner. Aber du hast schon recht, er flamet doch arg viel - kann ich schon nachvollziehen wenn einem das missfällt.

"Nettere" Streamer sind aber beispielsweise Guardsman Bob (den ich noch nie wirkich flamen gehört hab) oder auch Reginald. Gerade Reginald ist auch ganz gut lehrreich, hat letztens beispielsweise ein howto zu Jungle Shaco gestreamt

hab mir bisher erst 2 Streams angesehen und leider auch wieder vergessen wo :freak:
Kann mir jemand n paar Seiten sagen auf denen man noch was lernen kann?

Das Shaco-Howto kann man sich auf SoloMid.net auch noch ansehen. Ist wirklich nicht schlecht. Guardsman Bob sehe ich eher selten online. Was das Erklären angeht: Da finde ich ebenfalls TreeEskimo sehr gut, oder auch Pendragon. Der chattet ingame teilweise auch mit dem Gegnerteam und erklärt denen alles.

@ Priest

Hier gibt es eine gute Sammlung von Streams. Own3D.tv und Solomid.net bieten auch einige an, wobei die meisten davon auf der von mir verlinkten Seite zu finden sind.

@sikkness
Ja das Spiel hab ich gesehen, später hat ers dann nochmal versucht Toplane gegen Irelia.
Und naja er hat die Lane dominiert. Er stand zwischendurch hinter dem gegnerischen Tower um die Creeps abzufangen.
2x HoG wovon er dann eines später zu Randuins Omen verbaut hat, Lastwhisper und Boots. Die Rammus Ganks hat er gut mit seinem Ulti kompensiert. Das einzige was ihm Probleme zu machen schien waren Exhaust und viel CC.
Das Spiel hatten sie eigentlich sicher gewonnen, bis er keine Verbindung mehr zum Server hatte und die Gegner somit sich diesen 5v4 Vorteil sich zu Nutze machen konnten und gewannen.

Renekton erinnert mich an einen Tryndamere 2.0 mit Nasus Ulti. Die Anfälligkeiten und Stärken sind die selben, wobei Tryndamere AAs doch schon stärker reinhauen.

Wenn sonst gard kein HighElo Streamer online ist und ihr ein wenig Spaß haben wollt kann ich noch http://itzwarty.com empfehlen ~1400 ELO. Viel Bullshit, Trollspiele und QQ in einem. Aber hier kann man nichts lernen (naja eigentlich doch da seine Fehler so offensichtlich teilweise sind, dass sie jedem auffallen müssten). Warty ist einer der lieber Spaß hat, um es mal netter auszudrücken. :P
Falls allerdings Dan grad zusehen ist - komplett umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Janna wollte mid gehen. Morgana und Cho gehörten zusammen, deswegen habe ich mit Morde zusammen gelanet. Das klappte auch ganz gut. Wir haben Garen und Fiddle ordentlich unter Druck gesetzt und gut gefarmt, auch wenn mit Harassment bei den beiden natürlich nicht viel auszurichten war. Wenn Janna sich nicht so von Malzahar hätte überspielen lassen, dann wäre das Spiel möglicherweise ziemlich schnell zu Ende gewesen.

Als dann die Teamfights losgingen, ist Morgana übelst abgegangen und hat die Gegner reihenweise lang gemacht. Ich war wirklich beeindruckt - spiele sie ja selbst als Main -, auch wenn ich mich ein paar Mal gefragt habe, ob denn die Gegner vielleicht einfach zu blöd waren, sie mal zu focussen oder auch nur ihre Ulti zu unterbrechen...

Jirko schrieb:
@ Priest

Hier gibt es eine gute Sammlung von Streams. Own3D.tv und Solomid.net bieten auch einige an, wobei die meisten davon auf der von mir verlinkten Seite zu finden sind.

Danke!
Ich guck es mir nachher wenn ich zuhause bin mal an :-)

Ich gucke auch immer die Streams bei Own3d.tv. Dort kann man sich eigentlich immer ganz gut Spiele angucken. Bei den Solomids die da auch vertreten sind, spielen immer verschiedene Spieler. Die haben deswegen auch mittlerweile 2 Streams dort.
Da sind die Qualitäten immer verschieden. TreeEskimo würde ich mal gerne spielen sehen, da er wohl immer recht viel erklärt. Pendragon habe ich erst einmal 2 Spiele nacheinander gesehen, fand den aber noch am Besten.

Hatte heute in der Mittagspause langeweile und hab mit Spontan mal Renekton gekauft und getestet.
Sieht echt nach nem guten char aus, hat mich ziemlich an eine Mischunh aus Morde, Shen und Nassus erinnert.
Da ich es nur gegen einen Bot und auch da nur bis lvl 8 getestet hab kann ich nichts genaueres sagen, aber heute Abend wird getestet =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben