-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends
- Ersteller Hakto
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Lotusblüte
Lt. Commander
Scheinbar scheint Renektons Verhältnis von Survivability und Schaden noch ein wenig schwach und unausgeglichen zu sein, wenn man dem Champion Feedback Glauben schenken mag.
Terces
Lieutenant
Naja ich finde es aber besser das Riot in letzter Zeit eher damit angefangen hat neue Champs eher ein wenig zu schwach zu realasen und danach bekommen sie evtl 1-2 Buffs.
Ich glaube gewissen Leute sind noch immer der Meinung das ein neuer Champs bis zum ersten Patch OP sein soll / muss und sind dann entäusch wenn sie es nicht sind.
Ich würd erst mal 2-3 Tage abwarten und danach ein Fazit ziehen ob er zu schwach oder zu stark ist.
Die Leute müssen lernen ihne zu Spielen
Die Leute müssen lernen auf ihn richtig zu reagieren
Ich freu mich schon auf heute oder morgen abend, dann kann ich ihn auch mal anspielen.
Ich glaube gewissen Leute sind noch immer der Meinung das ein neuer Champs bis zum ersten Patch OP sein soll / muss und sind dann entäusch wenn sie es nicht sind.
Ich würd erst mal 2-3 Tage abwarten und danach ein Fazit ziehen ob er zu schwach oder zu stark ist.
Die Leute müssen lernen ihne zu Spielen
Die Leute müssen lernen auf ihn richtig zu reagieren
Ich freu mich schon auf heute oder morgen abend, dann kann ich ihn auch mal anspielen.
NullPointer
Lt. Commander
Das war mal ein richtiges Gemetzel. 68:30 in einer knappen Stunde - solch ein Killverhältnis hatte ich noch nie (oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern ^^).
Dabei fing die Geschichte eher bescheiden an. Da meine beiden Standard-Champions schon vergeben waren, entschied ich mich, mal etwas ganz anderes zu versuchen und zu tanken. Ich hatte zwar Amumu noch nie gespielt, aber irgendwann muß man ja mal anfangen
Dummerweise stand ich dann mit meinem Lanemate Warwick einer Zilean/Eve-Kombo gegenüber, was bedeutete, daß wir diesen häßlichen Zeitbomben nicht viel entgegenzusetzen hatten und extrem zurückhaltend spielen mußten und kaum Gold bekamen. Es dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit, die Teile für die Aegis zusammenzubekommen.
Irgendwann gingen dann die Teamfights los, und von da an wurde quasi nur noch gemoscht, was das Zeug hielt. Mein Team erwies sich zum Glück als das Bessere, und so bekam ich reihenweise Assists und sogar ein paar Kills - und dadurch auch reichlich Gold. Zwischendurch leavten dann noch zwei Leute, so daß wir das Spiel 4v4 zu Ende brachten. Das war dann eindeutig, da von der feindlichen Basis schließlich nichts mehr übrig war.
Auf jeden Fall ein netter Einstieg in die Tankerei, auch wenn ich noch ein Gefühl dafür entwickeln muß, wie viel mein Champion denn wirklich aushält. Ich hatte in einigen Situationen den Eindruck, ziemlich schnell umzufallen. Außerdem ist Amumu verflixt manadurstig :X
Dabei fing die Geschichte eher bescheiden an. Da meine beiden Standard-Champions schon vergeben waren, entschied ich mich, mal etwas ganz anderes zu versuchen und zu tanken. Ich hatte zwar Amumu noch nie gespielt, aber irgendwann muß man ja mal anfangen
Irgendwann gingen dann die Teamfights los, und von da an wurde quasi nur noch gemoscht, was das Zeug hielt. Mein Team erwies sich zum Glück als das Bessere, und so bekam ich reihenweise Assists und sogar ein paar Kills - und dadurch auch reichlich Gold. Zwischendurch leavten dann noch zwei Leute, so daß wir das Spiel 4v4 zu Ende brachten. Das war dann eindeutig, da von der feindlichen Basis schließlich nichts mehr übrig war.
Auf jeden Fall ein netter Einstieg in die Tankerei, auch wenn ich noch ein Gefühl dafür entwickeln muß, wie viel mein Champion denn wirklich aushält. Ich hatte in einigen Situationen den Eindruck, ziemlich schnell umzufallen. Außerdem ist Amumu verflixt manadurstig :X
Anhänge
Jirko
Insider auf Entzug
Ich hatte eben mit Lotus ein Failspiel. Erst verließ unser Morde das Spiel direkt bei Start. Bei ihm bewegte sich keiner und er hat sicher ein halbes Dutzend mal die Verbindung wiederherstellen wollen. Danach ging dann unsere Mitte afk, ob gewollt oder nicht. Und kurz darauf Warwick, der für Morde tapfer (und erfolgreich) die Toplane hielt. Zu zweit haben wir dann noch gut eine halbe Stunde durchgehalten, konnten aber natürlich 2v5 nicht viel machen, zumal es immer mal kleinere Serverlaggs gab. (Bei mir mit Vladi quasi immer, wenn ich mit der Blutlache wegtauchen wollte - super).
Dennoch: Lotusblüte ist nicht ein Mal gestorben und ich konnte ein 5/7/0 retten. Aber chancenlos ist chancenlos. :/
Dennoch: Lotusblüte ist nicht ein Mal gestorben und ich konnte ein 5/7/0 retten. Aber chancenlos ist chancenlos. :/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
NullPointer
Lt. Commander
Autsch. 2v5 ist arg. Daß ihr unter diesen Umständen so lange durchgehalten habt, ist schon respektabel 
Da spare ich 2k IP und kaufe die falschen Runen. Habe die Flat MagicResistence Runen gekauft und nicht die per LvL MR. Da ich sie primär für jungle Amumu geklauft habe, ist es etwas fail, weil ich ja eh erst später Lane, wo die per LvL nur noch leicht schlechter sind
Naja, für Mundo und Cho sind sie besser, schade, dass ich die Chars nicht spiele bisher
Momentan reichts, später ersetzte ich die dann, kosten nur 205.
Spielt einer von euch Jungle Amumu und kann mir verraten, was er für Runen hat...
Momentan habe ich, rot magic pen, gelb mana regen per lvl, blau flat magic resitence. essenzen habe ich +32,4 leben. Benutzt ihr andere?
Normal fange ich immer bei blau an, macht es sinn bei den golems oder zu beginnen, damit es nicht so obv ist und ich geganked werde? solo game wird selten blau protected
zumindest bei meinem schlecht elo
Naja, für Mundo und Cho sind sie besser, schade, dass ich die Chars nicht spiele bisher
Momentan reichts, später ersetzte ich die dann, kosten nur 205.
Spielt einer von euch Jungle Amumu und kann mir verraten, was er für Runen hat...
Momentan habe ich, rot magic pen, gelb mana regen per lvl, blau flat magic resitence. essenzen habe ich +32,4 leben. Benutzt ihr andere?
Normal fange ich immer bei blau an, macht es sinn bei den golems oder zu beginnen, damit es nicht so obv ist und ich geganked werde? solo game wird selten blau protected
Zuletzt bearbeitet:
Invader Zim
Lieutenant
Für Amumu kann ich dir den Guide hier empfehlen. Ich benutze den selber, auch wenn ich vom Itembuild, den er vorschlägt ein wenig abweichen muss, da ich längst nicht so gut im Lasthitten bei den Minions bin, wie ich es gerne wäre. Ausserdem finde ich es manchmal sinniger andere Items einzubauen, oder aber früher zu bauen.
Ich selber spiele Amumu aber momentan nur auf der Lane.
Die Quintessenzen die mit +34 Leben benutze ich auch, also eine bisher, denn für eine 2000 EP ist schon happig. Habe aber noch genug Zeit vor mir, um die Runen für Amumu bis Lvl 30 zu bekommen.
Im Guide gibt er sogar 3 verschiedene Jungle-Wege an, mit jeweils angepasstem Itembuild. Hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben und ne Menge Arbeit in den Guide investiert.
Was du auf jeden Fall üben solltest, sind die Moves die der draufhat. Mittlerweile bekomme ich die Flash/Curse Kombo und die Slingshot/Flash/Curse - Kombo auch hin. Die letzte Kombo ist aber schon echt kniffelig hinzubekommen.
Ich selber spiele Amumu aber momentan nur auf der Lane.
Die Quintessenzen die mit +34 Leben benutze ich auch, also eine bisher, denn für eine 2000 EP ist schon happig. Habe aber noch genug Zeit vor mir, um die Runen für Amumu bis Lvl 30 zu bekommen.
Im Guide gibt er sogar 3 verschiedene Jungle-Wege an, mit jeweils angepasstem Itembuild. Hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben und ne Menge Arbeit in den Guide investiert.
Was du auf jeden Fall üben solltest, sind die Moves die der draufhat. Mittlerweile bekomme ich die Flash/Curse Kombo und die Slingshot/Flash/Curse - Kombo auch hin. Die letzte Kombo ist aber schon echt kniffelig hinzubekommen.
sikkness
Lt. Commander
Hat jemand von euch schon nach dem Patch mit Amumu gejungelt? Der Magieresibuff der Monster (0 MR statt negative MR) dürfte ganz schön bitter für Amumu sein. Würd mich nicht wundern, wenn er am Anfang kurz Hilfe beim Golem bräuchte umd halbwegs vernünftig durch den Jungle zu kommen.
Solo kann ich mir das ehrlich gesagt gerade ohne komplett defensive Runen nicht vorstellen, habs aber auch noch nicht getestet.. bei mir gibts gerade nur Malphite
Solo kann ich mir das ehrlich gesagt gerade ohne komplett defensive Runen nicht vorstellen, habs aber auch noch nicht getestet.. bei mir gibts gerade nur Malphite
Hatte nur gestern ein Double KO am Golem bei den zwei WW's in meinem Spiel (war sehr lustig) ansonsten keine Veränderung der Jungler bemerkt.
Wobei ich mir da simmernoch nicht ganz erklären kann. Für WW hat sich ja eigentlich gar nichts geändert.
Wobei ich mir da simmernoch nicht ganz erklären kann. Für WW hat sich ja eigentlich gar nichts geändert.
NullPointer
Lt. Commander
Für Warwick hat sich insofern etwas geändert, als sein Hungering Strike magischen Schaden anrichtet. Wenn die Dschungelmobs jetzt mehr MR haben, dann geht ihm also nicht nur etwas Schaden, sondern dadurch auch Regenerationsfähigkeit verloren.
HonoringEye
Lt. Junior Grade
Hey LoL´er und CB´ler,
Wisst ihr welche Runen man für Kog´Maw kaufen sollte, die ordentlich effektiv bei ihm sind und welche masteries. Ich spiele gerade mit 21/0/9 und bin eig. sehr zufrieden, aber möchte eben 100% aus ihm holen!
Lg StroWn7
Wisst ihr welche Runen man für Kog´Maw kaufen sollte, die ordentlich effektiv bei ihm sind und welche masteries. Ich spiele gerade mit 21/0/9 und bin eig. sehr zufrieden, aber möchte eben 100% aus ihm holen!
Lg StroWn7
Arfirst
Lt. Commander
Mir sind in den letzten paar Spielen auch reihenweise Warwicks beim großen Golem verreckt.
Jungle Amumu spiele ich selber und kann sagen das es nach dem Patch ein bischen schwerer geworden ist.
Allerdings spiele ich auch nicht mit den idealen Runen. Habe die HP Quints und 18x Mpen, dazu 9x AP/lvl.
(Ich spiele zu viele Champs um mir für jeden die idealen Runen leisten zu können).
Mit dem Standardequip fange ich bei Blue an und muss das erste mal nach Red zurückporten, da keine Pots und HP mehr da sind.
Vor dem Patch konnte ich den Doppelgolem auch noch mitnehmen, das geht jetzt nicht mehr.
Jungle Amumu spiele ich selber und kann sagen das es nach dem Patch ein bischen schwerer geworden ist.
Allerdings spiele ich auch nicht mit den idealen Runen. Habe die HP Quints und 18x Mpen, dazu 9x AP/lvl.
(Ich spiele zu viele Champs um mir für jeden die idealen Runen leisten zu können).
Mit dem Standardequip fange ich bei Blue an und muss das erste mal nach Red zurückporten, da keine Pots und HP mehr da sind.
Vor dem Patch konnte ich den Doppelgolem auch noch mitnehmen, das geht jetzt nicht mehr.
NullPointer schrieb:Für Warwick hat sich insofern etwas geändert, als sein Hungering Strike magischen Schaden anrichtet. Wenn die Dschungelmobs jetzt mehr MR haben, dann geht ihm also nicht nur etwas Schaden, sondern dadurch auch Regenerationsfähigkeit verloren.
0 MR sind 0 MR. Ich heile mit Q1 um 75. Smite macht genug DMG.
Für WW ist der Golem auf lvl1 nach wie vor kein Problem oder zumindest sollte es nicht.
Es ändern sich 0,0%. Zumindest für WW. Für "Jungler" die auf den extra DMG Boost durch neg. Resistenzen angewiesen waren.. jeder kann sich sein Teil selber denken.
Zuletzt bearbeitet:
HonoringEye
Lt. Junior Grade
Ich spiele den Kog Maw auf AD gefällt mir persönlich besser als auf AP naja geschmackssache
Hm wusste nichts von der Änderung der Junglecreeps. Ich habe keine Probleme beim Junglen, muss vor dem roten aber kurz heilen, kaufe dann aber Boots und kann nach dem roten direkt weiter ganken ohne dann heilen zu gehen. Werde mir den Guide gleich mal durchlesen, danke !! 
Jirko
Insider auf Entzug
Also der Eve-Nerf macht Jungle-Eve imho fast unspielbar. Vor dem Patch konnte ich mit einem Heilpott die Geister und danach die beiden Golems killen, um dann Suizid beim Redbuff zu begehen. Jetzt würde man auf die Art bei den Golems sterben, und zwar noch bevor der erste down ist. Das wäre ja nicht so schlimm - nimmt man halt zwei Heiltränke, kaufen kann man danach ja eh genug neue Potts. Aber der Bluebuff dauert merklich länger und man hat derart hohe Manakosten für Q, dass man nach dem Bluebuff dennoch meist oom rumrennt. (Ich habe zusätzlich Manareg/Lvl in Gelb und Blau.) Ich musste daher nach Blue - Wölfe - Geister die Golems machen und wieder in die Base, weil ich den Roten mangels Mana nicht bekommen würde.
Das man danach auch noch schlechter auf Level 4 ganken kann, weil man nur 10 Sekunden im Stealth ist (mehr Level im Stealth zu nehmen verlangsamt das Junglen noch mehr) macht die Sache nicht leichter.
Im Lategame holt man das dann alles wieder raus. Sobald man Madreds hat ist der Jungle auch nicht mehr das Problem, da bekommt man dann alles mit Autoattacks klein. Ich würde aber fast sagen, man müsste mit Eve solange auf der Lane bleiben, bis man sie Madreds oder gar Wriggles Laterne kaufen kann und startet dann erst den Jungle. Es dauert einfach viel zu lange und mit anderen Junglern geht es viel bequemer.
Amumu und Rammus werde ich im Jungle demnächst auch wieder probieren. Zumindest bei Rammus mache ich mir aber keine Sorgen. Der sollte in einem Rutsch durchkommen und danach direkt ganken können.
Das man danach auch noch schlechter auf Level 4 ganken kann, weil man nur 10 Sekunden im Stealth ist (mehr Level im Stealth zu nehmen verlangsamt das Junglen noch mehr) macht die Sache nicht leichter.
Im Lategame holt man das dann alles wieder raus. Sobald man Madreds hat ist der Jungle auch nicht mehr das Problem, da bekommt man dann alles mit Autoattacks klein. Ich würde aber fast sagen, man müsste mit Eve solange auf der Lane bleiben, bis man sie Madreds oder gar Wriggles Laterne kaufen kann und startet dann erst den Jungle. Es dauert einfach viel zu lange und mit anderen Junglern geht es viel bequemer.
Amumu und Rammus werde ich im Jungle demnächst auch wieder probieren. Zumindest bei Rammus mache ich mir aber keine Sorgen. Der sollte in einem Rutsch durchkommen und danach direkt ganken können.
K
Klonky
Gast
Feuerferkel der noob hat das Spiel verkackt... Ich hab alles getan, was ich konnte, aber den letzten Clash beim Baron dann doch verloren
Feuerferkel
Banned
Mimimimimi сука,
hättest du uns nicht zum Baron gelockt, wo natürlich ein Ward des Gegners war (der arme Pantheon musste per Ulti da scouten), hättest du noch ein paar mehr Kills stealen können.
Du bist bei LoL ein genauso schlechter Taktiker wie bei CoH, блядь
Aber ok, ich gebs zu. Im Spiel davor hatte ich 36 Teamkills. In diesem nur 24. Daran lag es!
P.S.: Lern russisch, das brauchte bei LOL.
hättest du uns nicht zum Baron gelockt, wo natürlich ein Ward des Gegners war (der arme Pantheon musste per Ulti da scouten), hättest du noch ein paar mehr Kills stealen können.
Du bist bei LoL ein genauso schlechter Taktiker wie bei CoH, блядь
Aber ok, ich gebs zu. Im Spiel davor hatte ich 36 Teamkills. In diesem nur 24. Daran lag es!
P.S.: Lern russisch, das brauchte bei LOL.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.