TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Patchday, bei dem auch der neue Held Mokai veröffentlich wird, ist doch zumeist Mittwochs ;).
Das dazugehörige Championspotlight ist auch schon fertig und wartet nur noch auf die Veröffentlichung.

Man sollte übrigens meinen, dass auf Level 30 die Leute wissen sollten, wie gefährlich Xin Zhao sein kann.
Bis auf Nunu hat aber auch keiner an einen Dornenpanzer gedacht.
Aber über mein 22/0/15 beschwere ich mich lieber nicht ;).

Die Kombination aus einem fähigen Twisted Fate und Xin Zhao ist schon ziemlich fies.
Der Gegner ist dank Goldcard und Knock-Up erstmal für 3-4 Sekunden handlungsunfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da haste die Bude aber bis nach Wuppertal gerockt! Aber da sieht man mal wieder die Studenten, gerade aufgestanden und dann ne Runde bei LoL abräumen ;)

Bin später auch mal für ein paar Ründchen dabei

Die neuen Patchnotes sind draußen. Coop vs AI kommt (soll allerdings nicht direkt heute schon funktionieren) und es gibt "leichte" und "durchschnittliche" Bots. Außerdem wurde das IP/XP-System überarbeitet, sodass längere Matches nun auch deutlich mehr IP abwerfen und nicht mehr so sehr eine "Zeitverschwendung" sind. Das klingt doch interessant.

Ein neues Item gibts auch und Ryze wurde ordentlich umgebaut. Bin gespannt, wie sich die Änderungen auswirken. Achja, und aufgeben kann man nun auch früher (nach 20 Minuten auf Summoners Rift, nach 15 auf TT).

Ui...
Finds Klasse, was sie mit Rammus gemacht haben xD
Amumu wäre imoh nich nötig gewesen.
Surrender find ich auch gut.
Nuja, mal sehen ob man die Unterschiede arg merkt.

Anivia wurde aber ordentlich generfed :D
Ansonsten geht der Patch so.... Wenigstens kann man jetzt 5 Minuten früher surrendern wenn mal wieder 3 Leute entschieden haben nach 3 Min das Spiel zu verlassen-.-

Hmm, Rammus wird 15% langsamer mit Powerball find ich gut. Amumu Power-Up ist auch super.
Die Ryze Änderungen sind aber lächerlich. Einerseits nerfen Sie die Fähigkeiten, auf der anderen Seite erhöhen die überall die Range von ihm...
Naja, die Ulti ist jedenfalls jetzt auch für die Tonne, wo es keine zusätzlichen AP mehr gibt, sondern 20 % Spellvamp. Toll.
Der Käfig macht auch nur noch am Anfang Schaden und nicht mehr über Zeit.

Was ich hingegen auch gut finde, ist dass man jetzt Schilder usw. in der Lebensleiste sieht wie bei dem Match Riot vs AI.

Wird sich zeigen, was Ryze's 3,5 Sekunden Cooldown auf seinem Q ergibt.. Riot wollte ihn ja zu einer "Spell Machinegun" ummodellieren.
Ich befürchte nur, dass die 70 Mana für sein Q da eher nicht förderlich sind.

Champion Spotlight ist auch draussen, sieht ordentlich aus der Baum. Die Stärke vom Ulti lässt sich leider schlecht einschätzen in dem Vid für mich.. Mal gucken ;)

Invader Zim schrieb:
Hmm, Rammus wird 15% langsamer mit Powerball find ich gut.

ROLLEN!

Was ist daran "gut"? Das ist doch der Skill, neben Taunt, der Rammus ausmacht. Naja, morgen Abend bin ich wieder da und dann wird erstmal bitterlich geweint ;)

P.S.: Obernburg ist soo langweilig... Hier sagen sich Hase und Fuchs um 18Uhr gute Nacht.

Ich weiß auch noch nicht, wie stark sich der Rammus-Nerf auswirkt. Für's Ganken sollte es auch jetzt noch reichen, notfalls lässt man Rammus halt 1 bis 2 Sekunden im Busch stehen und dreht hoch, bevor man rauskommt. (Macht man ja bisher auch oft.) Einzig das Einholen fliehender Champions wird nicht mehr ganz so leicht möglich sein - aber mal schauen.

Amumu könnte wieder richtig interessant sein. Ich werde den nachher mal durch den Jungle jagen und schauen, wie er sich macht. Dass dabei auch Zerschmettern gebuffed wurde, gefällt mir auch.

Die Ryze-Änderungen finde ich gar nicht so schlecht. 70 Mana sind doch lächerlich; wenn man Ryze auf AP+Mana spielt kann er Q damit ab dem Midgame spammen und das wird nicht lustig. Und was ist daran schlimm, dass der Käfig nun direkt Schaden macht? Das ist doch sogar besser, weil dein Opfer sich dann nicht gleichzeitig hochheilen und den Schaden so stückweise kompensieren kann. Der Gesamtschaden wurde ja nur leicht verändert.

Was ich gut finde, ist, dass dich sowohl Anivia als auch Ryze nicht mehr im Early umbursten.

70 Mana ab Rang 1 für eine Nuke die recht wenig Schaden macht und ihr Potential nur durchs spammen erhält find ich eher nicht so lächerlich - jedenfalls im early/mid. Was hat ein caster so am Anfang an Mana? 350-400? Fast 20% des Manas für 30(rang1), bzw 55(rang 2) Schaden, abzüglich Resists? Meh.
Die 30/65/80/95/110 Mana vorher hätte man wohl lassen können.
Aber wieauchimmer, wird sich Ingame zeigen was er taugt. :)

Rammus Powerball "Nerf" wird sich für Junglerammus kaum auswirken denk ich.
Die Stärke des Powerball-Taunt-Reflect-Ganks kann sich auch schlecht mit nerfs an den Skills abschwächen lassen. Solange Rammus junglen kann, und die Skills die gleichen bleiben, bleiben die Ganks auch gefährlich. Egal ob er jetzt 15% langsamer rollt, sein Taunt längeren CD hat, oder sein Powerball-Aufprall weniger slowt.

Naja, der Taunt-Nerf hat schon Auswirkungen, man kann Jungle-Rammus also durchaus die Zähne ziehen. Womöglich wird auch der langsamere Powerball Rammus-Ganks erschweren. Und ja, Ryze kann nicht mehr auf Level 1 bursten. Gut so! Ryze war im Early einfach OP und wenn man ein gutes Team hatte und einen Lvl1-Fight forcieren wollte, hätte man mit Ryze bisher immer gute Karten gehabt.

Jetzt muss sich Ryze hochfarmen, er kann es dank der höheren Range aber auch. Und für den ein oder anderen Burstdamage reichts noch.

ehrlich gesagt bin ich am meisten gespannt wieviel IP man bekommt wenn der gegner bei 20 minuten aufgibt..
wenn das deutlich weniger als normal ist, dann wäre das sehr unfair. so könnte dir der gegner aus frust und rache einfach mal einige IP abknapsen.

aber sonst ein sehr schöner patch. COOP, schild-anzeige auf der HP-leiste, nettes neues item.

Das neue Item wird wohl noch n kleinen Buff bekommen in Zukunft wie es aussieht: http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=6253368 . Aber generell schonmal ein schickes Item.

@Jirko

Stimmt, wenn man einen lvl1 Kampf hinbekommt ist Ryze kein schlechter Kandidat. In der Lane hab ich ihn allerdings nie besonders OP empfunden, wenn man aggressiv spielt. 10 Sekunden nach seiner Combo konnte er erstmal nichts machen bisher. Viele Ryzes haben ihren E immer an die Mobs verschwendet zum farmen...
Generell wird in Publics aber imho immer arg defensiv gespielt, mit ner offensiv gespielten Irelia/Xin/Nida/whatever kann man soo viele Gegner aus dem Konzept bringen.
Kommt natürlich auf ner Sidelane auch immer auf den 2. Mann an, was die Sache nicht gerade erleichtert..

Ist momentan mein liebstes Hobby.. Irelia mit 0/27/3 , def yellows, mr blues und Lifereg Quints. Dorans Schild angezogen und man läuft mit knapp 700 Leben, 50 def/mr, einem kleinen Heal pro Angriff und ner dicken Menge Lifereg rum. Pewpew :D

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt lustig. Ich muss auch mal Nidalee weiter in echten Spielen üben. Das Kätzchen ist ab Level 6 einfach mal ein Killer. :)

@: sikkness: Da haste wohl dir wohl den Wickd stream angeschaut :)
Spiele zur zeit auch Irelia, aber eher den grackis Build. atkspeed, mana reg, magicres, essenzen auch atkspeed.
Liegt aber auch daran, dass ich keine Lebensreg alle 5s habe. Solltest mal armor+5 pots testen. Wenn du solo bist kannste schön aggro harassen und musst die lane quasi nie verlassen, was dein Gegner von sich aber nicht behaupten kann :)
Ich spiele 0/25/5, weil ich Ghost+Teleport nutze, Wenn ich solo top bin, mag ich teleport sehr gerne :)
Anfangs habe ich bei blau auch mana reg gehabt, weil ich sehr viel mit Q gelast hittet habe, damit ich keinen lasthit verlasse und dann ging das mana recht schnell leer, da man ab lvl 3 ja dann gut harassen kann :P
Irelia is einfach OP !

Jaa, möglich das sich mir den Build nicht ganz alleine ausgedacht hab.. :D
Auf Wiggles als First Item wär ich glaub ich nie gekommen, aber läuft echt gut damit. Spätestens dann verlass ich die Lane nur noch, wenn ich es möchte.
Mana ist aber in der Tat eher knapp bei dem Build, Q skill ich demnach erst mit Lvl 4 und benutz es wirklich nur zum harassen.

Die blöden HP/5 Quints sind leider so verdammt teuer gewesen, bischen ärgerlich.. Aber da ich vornehmlich tanky Charaktere spiele, wird sich das schon ausgehen.

Armor+Pots werd ich mal testen, mal gucken wies sich ohne das Dorans reg ausgeht. Armor brauch ich ja eh fürs Trinity.

Was hat Grackis denn für Items in seinem Build?

Das grundüberarbeitete UI ist wirklich ansehnlich geworden :).
Der neue Champion Maokai kostet 6.300 IP bzw. 975 RP (1235 RP im Bundle und 1722 RP im DoubleBundle).

Zuletzt bearbeitet:
Etwas nebenbei: Da ich und paar Kumpels uns heute nen TS3 server gemietet haben und dieser jedoch noch etwas leer ist, dachten wir uns das wir die freien Plätze für Randoms zur Verfügung stellen, die keinen eigenen TS Server haben.
Hauptsächlich für LoL aber auch gerne für andere Spiele oder nur so zum quatschen. Alles natürlich kostenfrei!

Wer eine gewisse Zeit lang den TS benutzen wird und eine gewisse "sozialfähigkeit" aufweisen kann, bekommt auch irgendwann Server Admin Rechte.

Ob einzelne Leute oder "Gruppen" ist egal - Grundgedanke ist der auf andere Spieler zuzugreifen wenn ner Gruppe noch wer fehlt o.d.

Wenn wer eigene Channel will oder dergleichen - Alles kein Problem. Einfach kurz bescheid geben.

Einzigste was wir uns wünschen ist:

1. Man sollte auf gut deutsch keinen "scheiss" auf dem Server betreiben - Daher ist es uns am liebsten wenn erwachsene Leute kommen, wir selbst sind alle an die 30.
2. Eine gewisse Regelmässigkeit wäre schön.

Wer Interesse hat, melde sich bitte per ICQ bei mir 27299526 (bitte im Betreff angeben worum es geht).

Mfg

Grackis nimmt auch 5 Heal pots+rüstung und dann laterne, schuhe, wits end (baut wickd ja auch immer). Dann ist es unterschiedlich. Wickd geht eher den tank build, manchmal warmogs+atmas oder beide einfach banshees oder ghostblade. Kommt aufs match up drauf an. Ich nutze Q relativ viel zum Last hitten, aber halt auch nur, wenn ich ihn normal nich bekomme, sodass ich eigtl kaum last hits verpasse. Heute ist mir aufgefallen, dass ich mit den pots+rüstung aggressiver an die sache gehen muss und sich die lebensreg runen lohnen würden. will aber shaco unbedingt habe :)
Im lategame sind die lebensreg runen dafür recht schlecht und 26% atk speed ist dann halt nicht schlecht...
Hast du mit irelia schon mal gejungled? Da sind atkspeed runen natürlich nicht so schlecht...

Atk Speed werden wohl auch mein nächstes Investment, unabhängig davon ob ich sie für Irelia benutzen werde. Mal testen werd ichs auf jeden Fall.
Irelia im jungle funktioniert gut, selbst ohne AtkSpeed (mit wäre wohl optimaler) problemlos. Bin immer Wraiths->Minigolems->Wolves - bluepill - Golems bis Minigolems komplett.
Wobei ich für den Jungle meisst Shaco oder Nunu nehm, Irelia liegt mir mehr auf der Lane.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben