• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man für den Jungle zwei Anläufe braucht, ist das einem "guten" Jungler ohnehin unterlegen. Damit levelst du ja nicht schneller als die Duolane und kannst erst später ganken. Aber es ist wohl immernoch besser, als gar keinen Jungler zu haben. Vom Lesen und Schauen einiger Streams finde ich Irelia ja auch sehr interessant. Vielleicht guck ich mir die ja auch mal irgendwann genauer an. :)

BTW: Ich will den Patch!

So, der LoLReplayer funzt in der 0.49 nicht mehr seit dem Patch. Aber neue Version ist bereits draußen, und es funzt wieder alles:

0.5.0 – 17 / 02 / 2011
LOLReplay should now be able to play old replays (eg 1.0.0.110 replays) with both the new and old patcher. Note that to play old replays with the old patcher you must have had LOLReplay installed before the patch.
LOLReplay now always saves replays to “MyDocuments\Documents\LOLReplay\replays”. The installer will attempt to move your old replays to this location, however you may need to copy them here manually for them to display in the LOLReplay preview list.
Fixed a number of bugs with file permissions / paths to prevent errors such as “Language file missing” etc.
Added Options Dialog for setting paths that LOLReplay uses.

Also alle die Ihre Replays weiter gucken wollen, heute bevor LoL angeschmissen wird erstmal den Patcher updaten.

Ausserdem hat jemand im LoLReplays Forum ein Maokai Tank Replay hochgeladen. Werde es mir mal nach der Arbeit anschauen:

http://www.mediafire.com/?5gm02gfbu15ba

Für alle die zu faul sind: Hier habe ich mal den DirectX Web Installer, .net Framework und den LoLReplayer in eine zip hochgeladen.
Damit habt ihr alles, was ihr für die LoLReplays benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
BTW: Ich will den Patch!

Invader Zim schrieb:
Also alle die Ihre Replays weiter gucken wollen, heute bevor LoL angeschmissen wird [...]

Heute dürft ihr euch noch über den Burst-Ryze und die OP-Anivia freuen :evillol:, denn der Patch wird erst Freitag früh aufgespielt, wie dem Zitat des Community Managers zu entnehmen ist:

Ymir schrieb:
Beschwörer!

Normalerweise werdet ihr zu diesem Zeitpunkt von Amumu informiert, dass unsere Server wegen des kommenden Patches nicht verfügbar sind. Diese Woche haben wir jedoch einige größere Veränderungen in unserem Patch, unter anderem einige Plattform-Updates sowie die Vorbereitungen für den Co-op vs. AI Modus. Diese neuen Implementierungen haben leider auf dem US Server einige Probleme verursacht, sodass wir den EU Patch um einen Tag verzögern müssen.

Derzeit rechnen wir damit, die europäischen Server am Freitag, dem 18. Februar um Mitternacht herunterzufahren. Wir wollen sicherstellen, dass wir jedwede Probleme beseitigt haben, bevor wir den Patch für die EU Server vornehmen.

Lotusblüte schrieb:
Das grundüberarbeitete UI ist wirklich ansehnlich geworden :).
Der neue Champion Maokai kostet 6.300 IP bzw. 975 RP (1235 RP im Bundle und 1722 RP im DoubleBundle).

Hast du nen Screen der neuen UI? Ich habe nur gelesen, dass die Friendlist nun auf einmal rechts ist, was eigentlich schon sehr beschissen ist (in jedem normalen Programm immer links die Leiste zum navigieren mit Optionen usw.).

Leider habe ich derzeit keinen Screen zur Hand.
Ja, die Friendlist ist nun am rechten Rand zu finden und wurde optisch auch ein wenig verändert.

Auffälliger ist hingegen die Änderung des Interfaces bei der Spieleauswahl ;).

Ich muss sagen, dass mir die Friendliste rechts besser gefällt, da ich bei mir die Messengerprogramme immer am rechten Bildschirmrand anordne und selbst die Taskleiste sich rechts befindet.

Invader Zim schrieb:
H[...] (in jedem normalen Programm immer links die Leiste zum navigieren mit Optionen usw.).

Unterstützt das nicht auch ein wenig die neue Positionierung der Freundesliste?
Immerhin stört die Liste nicht mehr, wenn man im Shop oder anderswo navigiert und sie den wichtigen Teil am linken Rand zur Navigation überdeckt.

Lotusblüte schrieb:
Ich muss sagen, dass mir die Friendliste rechts besser gefällt, da ich bei mir die Messengerprogramme immer am rechten Bildschirmrand anordne und selbst die Taskleiste sich rechts befindet.

Für sowas hat man einen zweiten Bildschirm ;)

@Feuerferkel: Richtig ;)
@Lotusblüte: Ich als Programmierer krieg da n Grauen, wenn ich das nur höre.
Die Freundesliste ist bei LoL defacto das meistgenutzte im Startpanel. Wie oft gehe ich in den Shop oder auf meine Beschwörerseite oder lese den Botendingsda? Der Anteil von den dreien zusammen gegenüber der Freundesliste dürfte wohl 20 zu 80 betragen.
Einstellungen und Optionen gibt es nicht, also warum packe ich die Hauptbedienleiste des Spiels an einen anderen Ort? Kappes.
Oder vielleicht wird da links demnächst Werbung geschaltet?

Ich kann doch als Photoshop Entwickler auch nicht sagen: "Farbpalette als ankerloses Fenster? Gibbet nich mehr! Ihr bekommt die Farbe als Dropdown-Menü !! einseins11!!"

Hat nichts mit Software-Ergonomie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Freundesliste rechts find ich persönlich nicht allzu allzu schlimm, ich schätze >80% der User haben ihre ICQ/Whatever-Leiste auch rechts. Warum man allerdings plötzlich seitens Riot Bedarf für diesen Wechsel gesehen hat, überfragt mich auch - Umgewöhnung ist immer blöd, da geb ich Zim schon Recht.

Lustig anzusehen ists allerdings bei den Streamern, die von Freundesanfragen bombadiert werden. Der untere Teil der neuen Freundesliste ist da de facto unbrauchbar, weil die Notifications dort die ganze Zeit die Sicht blockieren :D

Ach lass sie doch die Leute adden. Ich meine, warum sollte ich diese Streamer adden wollen? Ich versteh die Leute nie, weil der Typ doch niemals diese Anfragen annimmt. Wollen die nur mal ins "Fernsehen" oder warum spammen die mit Anfragen die Leute?

Naja mir auch egal. Ich finde den Launcher okey, wenn er nicht alle 5 Minuten abschmieren würde, wäre das alles okey dort.

Sobald Maokai verfügbar ist, heißt es dann aber bittesehr oakey :evillol:.

Weshalb die Leute andauernd die Freundschaftsanfragen stellen, die nie angenommen werden?
Vermutlich ist das der gleiche Effekt, der auftritt, wenn in Stadien in den Pausen die Kamera auf sie gerichtet wird ;).
Immer dieses menschliche Ego, dass danach strebt, bekannter als andere zu sein ...

Das ist nur zum Posen vor seinen Homies. Schau mal, der hat mich in seiner Friendslist DICH aber nicht... usw.

Jirko, das stimmt so nicht. Ein guter Jungler muss nicht nur schnell sein, sondern auch gut ganken können. siehe Fiddle, super schnelles Junglen, aber das ganken ist nicht so stark. Es ist definitiv besser, wenn ich einen gegankt bekomme mache und ein lvl drunter bin, weil ich dafür nachhause musste. Wenn es Top oder Mid war, dann haben die Mates so einen verdammt großen Vorteil, dass sie auf deren Lane keine Probleme mehr haben sollten. Wenns Bottom passiert, dann ist es natürlich auch super, auch wenn die XP nicht komplett verloren gehen.
Und damit der gank auch klappt bzw besser klappt, kaufe ich vorher direkt immer Boots, weshalb ich das nicht so als Nachteil empfinde, wenn ich währendessen mich heilen muss. Dann kommt rot und ich kann mit boots ganken, was fast immer klappen sollte, wenn die Lane nicht unglaublich pushed ist.
Mit irelia mache ich die 2 Golems, Geister, Wölfe, Blau - zurück portem - Rot und ganken.

Natürlich ist Irelia auf der Lane so dominat, dass sie im jungle nix verloren hat, aber wenn sich kein anderer finden lässt dann jungle ich auch mit Ihr.

habe mir nen TS3 server geholt

würde mich freuen wenn einige LoL spieler drauf kommen würden

88.198.105.222:9995

channels für clans etc gibt es auch
einfach aufm ts nachfragen

Whoa, irgendwie dachte ich, schon viel in diesm Spiel mitgemacht zu haben, aber das eben... kann nicht wahr sein.

Instalock Anivia, Malz, Veigar und Karthus.. aus Frust die ersten 40 Sekunden Swain runterticken lassen, dann aber auf Mundo gewechselt. Das erste mal geflamet worden, Swain wäre der bessere Pick gewesen. Habs als Trolling abgetan, whatever.

Game geht los, gegen Ezrael, Malz, Malph, Eve und Janna. Veigar und Malz laufen beide auf die Midlane, dachte die kloppen sich nur um den Spot, aber sie wollten die Mitte Duolanen.. sollen sie machen, vielleicht ists deren Verwirrungstaktik und es geht auf.. ich also Bot gegen Ez und Eve. Lief absolut problemlos, soviele Lasthits hatte ich glaub ich noch nie, lief echt absolut problemlos. Min 4 von 6 Minions pro welle hatte ich, bequem mit dem Cleaver aus Entfernung oder mit Masochismus unterm Tower. Mein bestes Lasthitting seit.. lange.

Irgendwann ging Eve invis und hat einen in der Mitte gegankt, ich wurd angemacht für kein "ss". Okay, nehm ich auf mich, auch wenns bei Eve echt zu einem dauerchatspam ausarten würde.. Eve also wieder auf meiner lane, geht wieder Invis.. ich schreib "ss", blinke Mid, 10 Sekunden später beide Tot. Ruhe im Chat..

Die Toplane liegt derweil auch mit ca 0:2 hinten. Ich hatte nach 15 Minuten genug Geld, um erstmal in Teamfights nicht zu sterben, mit Boots1, Spirit Visage und einem Giant Belt, also auf den Lines etwas harrast, einen Tower mit der Top zerstört und meinen Bot. Währendessen hatte der gegnerische Malz unseren Malz schon wieder 3 Mal weggelasert und ich bekam ein "Mundo stop that shit" zu hören, keine Ahnung worum es ging. Warmogs zuendegebaut, Mercury Threads und sogar noch Gold für eine Negatron-Cloak.

Also Teamfight-Zeit... Malz wurde jedesmal von der Eve instakilled, die sich mittlerweile einen hübschen Stack Mejais angesammelt hatte (und nach ein-zwei Scharmützeln auch ihr Lichbane). Jeder Teamfight (sofern wir uns mal sammeln konnten und nicht jemand einzeln auf einer Lane irgendwo im Niemansland gegankt wurde) lief gleich-super ab.. Eve pickt unseren Malz, haut ab, Malphite stürmt in uns rein, ich in die gegnerischen Rangeds und werd von Ez/Malz/Janna unter Beschuss genommen.. mein Team focust Malph mit allem was sie haben, stirbt nachdem Eve wiederkommt. Wir haben _nie_ jemanden in Teamfights getötet.

Mundo gegen 5, ich kommt in 2 von 3 Fällen weg, sterb beim letzten Mal.
Ich hab das Spiel eigentlich als eines meiner besten Spiele angesehen - 2 Lanes gepuscht, tadellos gefarmt und in Teamfights 3 von 4 DPS auf mich gezogen und komplett aus dem Teamfight rausgehalten.

Mein Team siehts scheinbar anders und ich von 4 Leuten meines Teams übers /all angeraunzt, dass ich nichts zu den Kämpfen beitragen würde und "0/1 Mundo lol".

Keine Ahnung, nach so einem Spiel hab ich dann nichtmals mehr Bock nochmal zu queuen und mit nem (hoffentlich) besseren Match den Abend zu beenden... meh.

/endwhine

Zuletzt bearbeitet:
tja, so ist solo queue.
entweder man kriegt es hin 4 "amateure" zu carrien, oder halt nicht und kassiert eine niederlage.
mit mundo geht das natürlich nicht.

hatte vorhin auch sonen fall mit einem failpank. war am anfang ziemlich gut, dann aber weil sage und schreibe DREI mitspieler von uns gestorben sind geraged und nicht mehr ordentlich gespielt.
bevor die drei gestorben sind hatten wir 10-3 kills, soviel dazu..
hätten wir ohne rage locker gewonnen.

Gott ich ertrage noobs einfach nicht-.- Mein Bro hat neu angefangen und ist deshalb noch low lvl und jetzt bekommen wir immer solche Spezialisten ins Team die nichtmal wisen das man sich porten kann-.-
Die Moral von der Geschichte: Ich habe als Veigar dank meinem super lvl3 Blitzcrank 3-9-15 ohne irgendwelche Items zu haben.
Das Spiel sollte nach Skill sortieren nicht nach dem LVL denn das ist echt witzlos, ich hasse es so zu verlieren...

Das Spiel sortiert nach "Skill".
Je mehr Spiele du spielst, desto einfacher ist es für MM dich mit Leuten zusammenzuschmeißen und irgendwann spielst mit Leuten deinesgleichen (skill/level).

Aber leider gibt es teilweise auch totale Wurstspiele. Wo man von vornerein gar nicht gewinnen könnte, weil...

@ Sascha

Und Irelia kann gut Ganken? Wie denn? Weil sie schnell mit Boots unterwegs ist? :D Es gibt bessere Jungler. Selbst einen guten Fiddle finde ich besser, weil er ab Lvl 6 mit gut platziertem Ulti mitten auf der Lane steht, verängstigen und verstummen kann. Irelia macht einfach "nur" Schaden, aber das allein braucht man ja nicht. Gute Ganker haben auch einen Stun/Taunt oder anderes CC. Hinzu kommt wie gesagt, dass du langsamer bist und gegen einen Shaco/Rammus/Warwick im Gegnerteam abstinken würdest.

Aber: Wenn kein anderer junglet, finde ich das in Ordnung. Wenn man ein Team hat, das gut zusammenspielt, ist ein Jungler immer besser als keiner.

@ sikkness

OMG! Das liest sich grauenhaft! Und ich dachte, unser 5ter Random war gestern ein Hauptgewinn. Wir sind zu viert in die Queue und haben so einen Spezi abbekommen. Er wollte mit Shaco nicht junglen (was okay war, weil ich dann mit Rammus junglen konnte), hat aber auch sonst wie der erste Shaco auf der Welt ausgesehen. Kauft sich 3er Boots und den Gürtel des Riesen zuerst, verkauft dann zwischendurch den Gürtel und holt sich den Hexdrinker, wenig später den Bilgewater Cutlass. Spätestens da hatte ich ein großes Fragezeichen auf der Stirn. Das wäre aber alles nicht soo schlimm gewesen, wenn er nicht auch noch so gespielt hätte.

Ein mal stand er mit 150 Leben am Turm, als zwei Gegner pushten, die ihn beide locker diven konnten, es aber nicht taten. Shaco rannte weder weg, noch versuchte er, irgendwas anderes aus der Situation zu machen. Nein, er zündete sein Ulti und blieb mit beiden Shacos am Turm stehen. Als das Ulti auslief, wurde er gedived und starb.

Mehrere andere Male war er es, der sich durch sinnloses Rumlaufen auf der Karte einem 1v5 gegenüber sah. Wir vier anderen liefen meist schon in Richtung Shaco, weil uns Böses schwahnte, was ihn allerdings nur dazu bewegte, den Kampf schonmal aufzunehmen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir dadurch die Teamfights verloren haben. Als es dann mal andersherum lief und ich mit Rammus in die Gegner rein bin, um zu initiieren, war es meist Shaco, der irgendetwas anderes machte. (Als die Gegner etwa unsere Toplane pushten, hat Shaco gefühlt 30 Sekunden an unserem Red rumgemacht. Die Gegner haben in der Zeit den vorletzten und den Inhibitortower gemacht...) Toll auch der Kommentar nach einem 4v1 gegen Jax, den wir rausgepickt hatten und der ausgerechnet mich legen wollte (was ihm nicht gelang, auch wenn wir lange brauchten, um ihn zu töten): "We have a bad team against jax". Jop, ein Rammus ist echt ein schlechter Tank gegen AD-Champs.

Shaco hatte jedenfalls knapp 700 gewonnene Spiele und laut Lolbase ein 760er Solo-Ranked-Elo. Ich habe mich bestraft gefühlt. :)

Ich hab ja von Anfang an gesagt Shaco ist ein Bob.
Aber naja, das Spiel davor war echt witzig, chaotisch und gut.
Jirko mit Rammus, und ich mit Ryze. Ansonsten drei Randoms: Cho, MF und Gangplank.
Die Gegner haben so aggressiv gespielt, da hat man sich teilweise echt gefragt was da geht. Ich glaub nach 3 Minuten stand es schon 3:1 für uns.
Ich lad nachher mal das Replay hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben