@ Sascha
Und Irelia kann gut Ganken? Wie denn? Weil sie schnell mit Boots unterwegs ist?

Es gibt bessere Jungler. Selbst einen guten Fiddle finde ich besser, weil er ab Lvl 6 mit gut platziertem Ulti mitten auf der Lane steht, verängstigen und verstummen kann. Irelia macht einfach "nur" Schaden, aber das allein braucht man ja nicht. Gute Ganker haben auch einen Stun/Taunt oder anderes CC. Hinzu kommt wie gesagt, dass du langsamer bist und gegen einen Shaco/Rammus/Warwick im Gegnerteam abstinken würdest.
Aber: Wenn kein anderer junglet, finde ich das in Ordnung. Wenn man ein Team hat, das gut zusammenspielt, ist ein Jungler immer besser als keiner.
@ sikkness
OMG! Das liest sich grauenhaft! Und ich dachte, unser 5ter Random war gestern ein Hauptgewinn. Wir sind zu viert in die Queue und haben so einen Spezi abbekommen. Er wollte mit Shaco nicht junglen (was okay war, weil ich dann mit Rammus junglen konnte), hat aber auch sonst wie der erste Shaco auf der Welt ausgesehen. Kauft sich 3er Boots und den Gürtel des Riesen zuerst, verkauft dann zwischendurch den Gürtel und holt sich den Hexdrinker, wenig später den Bilgewater Cutlass. Spätestens da hatte ich ein großes Fragezeichen auf der Stirn. Das wäre aber alles nicht soo schlimm gewesen, wenn er nicht auch noch so gespielt hätte.
Ein mal stand er mit 150 Leben am Turm, als zwei Gegner pushten, die ihn beide locker diven konnten, es aber nicht taten. Shaco rannte weder weg, noch versuchte er, irgendwas anderes aus der Situation zu machen. Nein, er zündete sein Ulti und blieb mit beiden Shacos am Turm stehen. Als das Ulti auslief, wurde er gedived und starb.
Mehrere andere Male war er es, der sich durch sinnloses Rumlaufen auf der Karte einem 1v5 gegenüber sah. Wir vier anderen liefen meist schon in Richtung Shaco, weil uns Böses schwahnte, was ihn allerdings nur dazu bewegte, den Kampf schonmal aufzunehmen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir dadurch die Teamfights verloren haben. Als es dann mal andersherum lief und ich mit Rammus in die Gegner rein bin, um zu initiieren, war es meist Shaco, der irgendetwas anderes machte. (Als die Gegner etwa unsere Toplane pushten, hat Shaco gefühlt 30 Sekunden an unserem Red rumgemacht. Die Gegner haben in der Zeit den vorletzten und den Inhibitortower gemacht...) Toll auch der Kommentar nach einem 4v1 gegen Jax, den wir rausgepickt hatten und der ausgerechnet mich legen wollte (was ihm nicht gelang, auch wenn wir lange brauchten, um ihn zu töten): "We have a bad team against jax". Jop, ein Rammus ist echt ein schlechter Tank gegen AD-Champs.
Shaco hatte jedenfalls knapp 700 gewonnene Spiele und laut Lolbase ein 760er Solo-Ranked-Elo. Ich habe mich bestraft gefühlt.