• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Ich werde mir nach dem nächsten Spiel einen 6300 Hero kaufen. Ich hab nur keine Ahnung welchen :( Helft mir mal auf die Sprünge... Tendiere derzeit zu Kennen, weil ich nen guten AP Hero mal wieder brauche.

Anivia pwnt :D Bester AP Champ im Game imo. Sehr vielseitig und wir auch von den Pros gerne gespielt/gebannt^^

Hab ich schon und wird mir zu oft gebannt :/

Jedes mal ist die weg im Ranked... Außerdem wirds langweilig mit der, wenn ich im normal spiele, weil irgendwie gewinn ich jede Lane -.-

Irelia rockt..

aber wenn du AP willst, würd ich auf Malz/Lux gehen. Kommt im Grunde aber wirklich drauf an, wessen Spielstil dir gefällt, die 6,3er Caster geben sich abgesehen von Vlad/Anivia nicht allzu viel, gibt keinen wirklichen Totalausfall dabei (Cass fällt vielleicht etwas raus, ist aber unterm Strich mit ner Menge Übung auch verdammt stark.. nur ihr Ulti ist etwas UP so wie er momentan ist.).

Was war eigentlich heute mit dem Client los? Hat während der Championauswahl öfter mal rumgebuggt und nach dem Ende des Countdowns noch 1-2 Minuten gewartet, bis es tatsächlich losging...

(Only) AP-Kennen halte ich wegen der mäßigen Ratios (0.4 - 0.66) nicht unbedingt für die erste Wahl, da würde ich eher Malzahar oder Swain nehmen.

sikkness schrieb:
Cass fällt vielleicht etwas raus, ist aber unterm Strich mit ner Menge Übung auch verdammt stark.. nur ihr Ulti ist etwas UP so wie er momentan ist.

Es wäre echt mal schön, wenn Riot die verbuggte Ulti von Cass entlausen könnte ... bei dem relativ hohen CD wäre es schön, wenn sie ordnungsgemäß funktionieren würde.

wenn ich persönlich mir jetzt einen 6300er holen würde wäre das auf jeden fall malz oder anivia.

bin mal auf die rotation morgen gespannt. hoffe ja dass teemo/morde/ez drin sind, die wollte ich schon lange mal ausprobieren.

bezüglich des kaufens, würdet ihr eher teemo oder morde nehmen? der kaiser sieht nämloich schonv erdammt lustig zu spielen aus.

Finde Teemo zu schwach. Habe mir den auch gekauft, aber gefällt mir nicht. Mal ganz witzig zu spielen, aber so richtig stark finde ich Teemo nicht. Morde dominiert am anfang unendlich stark die Lane. Im Lategame finde ich ihn nicht mehr so stark.

SaschaS schrieb:
Morde dominiert am anfang unendlich stark die Lane. Im Lategame finde ich ihn nicht mehr so stark.

kommt auf die Spielweise an!
Morde hat den vorteil das du am anfang recht stark bist und vor allem auf einer solo lane gut klar kommst (auch gerne 1 vs 2 ), du farmst die vasallen sehr leicht weg und kriegst dadurch sehr viel geld.
Wie sich n AP / AD Morde im Lategame verhält kann ich nicht sagen, ich spiele meistens Tank Morde und mit dem komm ich im Late auch gut klar ;-)

Da gebe ich Recht, wenn du ordentlich gefarmt bist, was du eigentlich als guter Morde schaffen solltest, hast du nen enormen Vorteil.
Du wirst auch sehen, das so ein Ulti von Morde auch mal nen Clash entscheiden kann. wenn du aus 5n5 ein 6n4 machst kommt das sehr gut ;)
Bedenke auch einen Lanefight im early, da muss er sich mit shield + ult auch nicht verstecken ;)

Zu Teemo: Hab ihn mir fast am anfang gekauft, und spiele ihn hin und wieder gerne.
Die Idee, ihn als AP Champ zu spielen macht ihn in den meisten Fällen schwach, weil es schwieriger ist und meist auch uneffizienter.
AP Champs sollten mMn Nuker sein, das ist Teemo einfach nicht.
Ihn auf AD zu spielen find ich einfach sinnvoller.

ich spiele teemo meist nur auf ap, malady ist mein einziges AS item. und er macht richtig fun wenn ein pilz einfach mal 1100 hp wegfrisst. du musst dich am anfang eben drauf konzentrieren, creeps zu farmen. ich versuch mit teemo immer in die mitte zu kommen. fb auf der lane ist da meist etwas schwierig.
Im lategame isser meist nichmehr so stark, zumindest wenn es um jungle clashes geht. auf den lanes geht es ja meist vor und zurück und vor und zurück da kannst du schonmal nen pilz planzen und die gegner drauflocken. Meist wird das dann als initiator für den clash genommen.
Als spells nehm ich meistens exhaust und heal mit. Mit dem blind shot und exhaust kann ich einen dps char etwa für 6 sekunden aus dem kampf nehmen, das hilft bei tryn oder yi unheimlich.

Kurzum er macht einfach spaß.

Morde hat aber auch nur gegen "unerfahrene" Gegner ein starkes Early. Eigentlich ist er genau am Anfang am schwächsten, weil die Skills ihn viel Leben kosten und er ein Problem hat, wenn der Gegner ihn regelmäßig harassed und Morde sein Schild nicht aufladen kann.

Davon einmal abgesehen finde ich Morde extrem flexibel. Etwas Überlebensfähigkeit sollte man immer dabei haben, weshalb ich selbst als AP-Morde (AD halte ich für weniger gut) mit viel Rüstung und Magieresistenz rumrenne.

Einen reinen Tank-Morde halte ich für falsch, eben weil er kein Tank ist (kein Initiate, kein CC). Wenn man mal wirklich der einzige tankige Char im Team ist (was die Teamzusammenstellung schon in Mitleidenschaft zieht), kann man tankig bauen. Selbst dann würde ich mir Leben/Rüstung und MR aber immer mit Items holen, die mir auch AP oder andere schicke Sachen bringen (Rylais, Zhonyas Stundenglas, Abyssals Szepter etc). Es gibt einfach zu viele Items, die dich als Morde tankiger UND schmerzhafter machen, als dass sich Naturgewalt, Sonnenfeuerumhang oder der Dornenpanzer wirklich lohnen.

Aber genug dazu; ob man Mordekaiser oder Teemo kauft, sollten dann doch eher weniger die Feinheiten bei Builds entscheiden. Teemo ist durch seine Pilze ne kleine Rotzplage und damit schonmal ein Hassfeind. Ob er deshalb auch gut für sein Team ist? Manchmal. Ich finde, es gibt bessere Carrys, denn etwas anderes kann Teemo nicht sein. Es gibt aber auch bessere Helden als Morde für's Team, was aber in beiden Fällen nicht heißt, dass Morde oder Teemo nicht Spaß machen und die Bude rocken könnten.

Im moment spiele ich AP-Kog´Maw der geht richtig ab mit richtigen runen.
Runen habe ich Rot: Mana Pen, Gelb: Mana regeneration, Blau: AP
Im early dann mit Zauberbuch anfangen und später auf Seelenstehler aufbauen. Dann noch Stab der Zeitalter und Todeshaube. Damit ist man schon gut ausgerüstet, damit E und Ulti ordentlich Dmg machen :D

gestern hatte ich ein spiel, mein einziges an diesem abend wieder als ap teemo.... bei minute 10 waren wir mit 7:1 im rückstand und mein lanepartner (nachdem pantheon unbedingt mid wollte und ich schonmal gesehn hab das sowas funktionieren kann) , jax, war bereits 4 mal gestorben. Auf der Top lane liefs nicht besser ... rammus mit 0:3 ... später hat sich das blatt noch ein wenig gewendet und wir sind auf 25:33 herangekommen. leider waren die durch unsere tower und 2 barons total überfarmt und wir konnten nichts mehr machen... beendet hab ich das game dann mit 6:3:15 als einziger mit positiven stats. geholfen hats leider nichts. der gegnerische cho war einfach unkillbar...

@ignator:
Ich glaube das Spiel habe ich gestern auf den SoloMid Stream gesehen :P
Hatte Cho zufällig n blauen Skin?
An Rammus und Teemo im ggnerischen Team kann ich mich auch noch gut erinnern. Corki (oder Xin?) und Shaco warn glaubig bei Cho noch mit im Team!?

Zuletzt bearbeitet:
Omfg! Post # 1337!

Ich wollte es nur mal so erwähnen.

Nachdem gestern wieder mein seltsamer Flamer Freund desty zugeschlagen hat, bin ich wieder mir einem schlechten Loose ins Bett gegangen. Müssen wir heute nachholen Jirko ohne Desty diesmal, der Flamed einfach viel zu viel, wobei er selbst immer verkackt. Heute gebe ich wiedermal alles :D Bei Post 1337 kann es doch garnicht anders laufen!

Wenn ich ab dem 1.3. keinen Klausurenstress habe, dann würde ich auch gern mal ne Runde mit euch zocken :D

Bin zwar erst Level 21, aber ich wenn ich dann erstmal frei habe, zocke ich eh 24/7^^

@N3vur, sorry cho hatte nen roten skin, ansonsten waren noch mundo akali und renekton bei den gegnern. an den 5. kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich muss mal wieder ein log auf die lonbase laden, mein accountname ist Grimrog. Ich denk heute abend find ich dafür Zeit.

blöd war halt, dass sich jax bei mir auf bot so oft hat cc'n lassen. er starb 4 mal bevor wir zum ersten mal schaden an unserem tower genommen haben... Schamm drüber, nächstes game wird besser.

Ist der neue Patch heute eigentlich gekommen? Wenn ja: Hat schon einer den Baum im Spiel gesehen?
Und funktioniert der LolReplayer noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben