Morde hat aber auch nur gegen "unerfahrene" Gegner ein starkes Early. Eigentlich ist er genau am Anfang am schwächsten, weil die Skills ihn viel Leben kosten und er ein Problem hat, wenn der Gegner ihn regelmäßig harassed und Morde sein Schild nicht aufladen kann.
Davon einmal abgesehen finde ich Morde extrem flexibel. Etwas Überlebensfähigkeit sollte man immer dabei haben, weshalb ich selbst als AP-Morde (AD halte ich für weniger gut) mit viel Rüstung und Magieresistenz rumrenne.
Einen reinen Tank-Morde halte ich für falsch, eben weil er kein Tank ist (kein Initiate, kein CC). Wenn man mal wirklich der einzige tankige Char im Team ist (was die Teamzusammenstellung schon in Mitleidenschaft zieht), kann man tankig bauen. Selbst dann würde ich mir Leben/Rüstung und MR aber immer mit Items holen, die mir auch AP oder andere schicke Sachen bringen (Rylais, Zhonyas Stundenglas, Abyssals Szepter etc). Es gibt einfach zu viele Items, die dich als Morde tankiger UND schmerzhafter machen, als dass sich Naturgewalt, Sonnenfeuerumhang oder der Dornenpanzer wirklich lohnen.
Aber genug dazu; ob man Mordekaiser oder Teemo kauft, sollten dann doch eher weniger die Feinheiten bei Builds entscheiden. Teemo ist durch seine Pilze ne kleine Rotzplage und damit schonmal ein Hassfeind. Ob er deshalb auch gut für sein Team ist? Manchmal. Ich finde, es gibt bessere Carrys, denn etwas anderes kann Teemo nicht sein. Es gibt aber auch bessere Helden als Morde für's Team, was aber in beiden Fällen nicht heißt, dass Morde oder Teemo nicht Spaß machen und die Bude rocken könnten.