Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab übrigens eine Lösung für mein Fraps-Problem gefunden: Wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 runterdrehe, ruckelt nix. Das hat außerdem den Vorteil, daß ich es dann auf 1920x1080 letterboxen kann und so verlustlos von 16:10 auf 16:9 komme :)

22:49 und die Server sucken schon wieder *Cheer*

Ich geh auf dem Ammiserver spielen -.- Falls jemand noch dort spielen will, kann ich dem einen Tipp geben, zum Umstellen des Clients.

Jup hab eig schon gar keine Lust mehr es zu versuchen.
Gestern nicht gespielt, heute auch nicht...
http://www.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=526157

RIOT jmccaffrey schrieb:
Hello,

Let me clarify a few things about the EU service real quick. First off we care deeply about EU, there is no Riot Europe or whatever that maintains the EU service. Riot Games runs EU and NA, and the same tech teams and operations teams oversee both services.

EU however presents unique challenges that NA does not, one major difference between EU and NA is that the EU service is extremely popular and due to timezone differences in EU, most players play at the same time.

What this means is that there is a smaller window of time on EU where a very large number of players begin to play, this spike causes more strain on the chat system than is seen in NA. This is why the chat system on NA has less problems than the one on EU.

Our internal tech team is working on this issue, but unfortunately the fix for this issue requires re-architecting how chat fundamentally works. This is something we have been trying to bandaid for months now and have decided that the only way to really fix the problem is to address the root causes. These changes are significant and deeply rooted, which is why this change has been so long in development.

Do not think that we do not care about EU, there are many guys here at our NA offices working day and night to fix the problems in EU. We are also considering all options to lower the stress on the EU system. This is a very serious problem for us as well as you, and it is something we are making progress on.

I am sure the community teams will come up with more detailed and better sounding messaging than this, but know that we are working on the problem.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr auf dem Amerikanischen Server spielen wollt, müsst ihr in den Ordner \Riot Games\League of Legends\air

Dort die lol Datei mit Notepad öffnen und folgendes Eintragen.
host=beta.lol.riotgames.com
xmpp_server_url=chat.na.lol.riotgames.com
enableTutorialGame=true
lobbyLandingURL=http://www.leagueoflegends.com/pvpnet_landing
ladderURL=http://www.leagueoflegends.com/ladders
storyPageURL=http://www.leagueoflegends.com/story
lq_uri=https://lq.na.lol.riotgames.com/login-queue/rest/queue

Speichert eure Jetzige aber noch ab.

Das ist die für den Europe Server
host=prod.eu.lol.riotgames.com
xmpp_server_url=chat.eu.lol.riotgames.com
lq_uri=https://lq.eu.lol.riotgames.com/login-queue/rest/queue

Ich hab vorgestern direkt den ganzen LOL-Ordner kopiert und für US die beiden Dateien ausgewechselt.

Gerade ein Spiel gewinnen, wo ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wie das passieren konnte xD Die Laningphase lief ziemlich katastrophal für uns. Ich mit Blitzcrank und meine Lanemate Evelynn konnten gegen Malzahar/Twitch einfach nichts ausrichten und mußten zusehen, wie die beiden Minions farmten und gegen unseren Turm anrannten. Zumindest aber gelang es uns, dabei nicht zu sterben - im Gegensatz zu unserer Toplane Jax/Tristana, die gegen Nunu/Jax nach einiger Zeit 1:5 zurücklagen. Die Einzige, die eine halbwegs gute Figur machte, war Katarina gegen Morde in der Mitte.

Als dann die ersten Teamfights begannen, schien sich das Blatt zu wenden, weil insbesondere Katarina böse Schaden anrichtete und bald anfing gefeedet auszusehen, doch dann der nächste Schlag: Evelynn war auf einmal und ohne Ankündigung afk. Sofort ging es wieder abwärts, und wir verloren zwei Basistürme.

Es sah so aus, als wäre der Keks gegessen - aber dann war Eve plötzlich wieder da, und auch Tristana hatte sich von ihrer Laningphase erholt und fing an, ernstlich auszuteilen. So konnten wir denn die mittlerweile offenbar etwas sorglosen Gegner plattmachen und ihre Basis nach und nach abreißen.

Anhänge

• 20110220 - Blitzcrank.png
    20110220 - Blitzcrank.png
    596,1 KB · Aufrufe: 277
wow, sehr geniales spiel gerade gehabt. während der picks dachte ich mir noch das wird nichts: 4 mal AD, twitch + ashe instalock, kein tank.. dann nimmt einer zum glück noch mundo.

statt kassadin malzahar in der midlane, passte mir natürlich sehr gut. first blood geht an uns, ich überlebe den ersten fight mit malz knapp, ebenso den zweiten.
level 6, könnte jetzt ganken gehen, brauch ich aber garnicht weil meine mates die gegner reihenweise umlegen. :)
hatte dann irgendwann so viel gold und schaden, dass ich nichts weiter als dorans, AA und schuhe brauchte um die gegner zu legen. hab daraufhin den ganzen gegnerischen jungle gewarded und wir alles überrannt. :)
kurzweilig,m einseitig, aber lustig.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 265
ich hab mir für den us server den us client gezogen und neben dem deutschen installiert. auf eure idee hätt ich mal kommen sollen. naja egal. Ich hab dort ein spiel gemacht und muss sagen, es hat gelaggt ohne ende, 400er-600er ping war dauerhaft der fall. das hat keinen spaß gemacht.

hat jemand von euch schonmal maokai angetestet? ich hab echte probleme ein brauchbares build mit ihm hinzubekommen.

Mit Maokai willst du drei Dinge: Deinen Mana-Verbrauch in den Griff bekommen, das Maximale aus der Heilung holen und tankig werden. (AP auf Kosten der Tankigkeit finde ich nicht gut.) Ein gutes Itemsetup für mich ist daher:

Start mit Meki-Anhänger + Heil- und Manapot, Core Kelch der Harmoni, Mercurys und Geistersicht (erhöht deine Heilung), für Rüstung Sonnenfeuerumhang (gibt auch Leben und die Heilung hängt von deinem maximalen Leben ab) und im Lategame sowohl Banchees als auch mehr Rüstung (etwa Randuins oder gefrorenes Herz) - je nach Gegner.

Damit hälst du schon viel aus und heilst dich in Teamfights sehr ordentlich. Warmogs wäre auch noch eine Option, finde ich persönlich aber zu teuer.

Oookay, ich muss meine Meinung zum Ryze-Remake doch revidieren: es ist genial!

Das lustigste ist, dass einem AP vollkommen egal ist, Mana ist was zählt. Und die besten Mana-items machen einen zudem noch sau-tanky: Frozen Heart, Banshee und RoA.
Man kann sogar soweit gehen, seine Tear (firstitem) zu Manamune statt zum Archangels upzugraden. Warum? Weil AP vom AA den neuen Ryze dank bescheidener AP-Ratios kaum juckt, Manamune einen aber zu einem Tower-Push-Monster macht bei 5k+ Mana.
Gefällt mir riiichtig gut der neue Ryze.

Ich zocke nun schon seit einiger Zeit LoL. Leider ist es oft so, dass wenn man kein komplettes 5er Team mit Freunden aufstellt, gefühlt bei jedem dritten Spiel ein Leaver, Feeder oder sonst was dabei ist. Das mindert den Spaß am Spiel doch sehr.

Von daher wäre es gut, wenn mich mal der ein oder andere added. Wir suchen oft noch einen oder auch mehrere zuverlässige Spieler für 5on5 Ranglistenspiele. Also einfach mal "GeneralOfTheArmy" einladen.
Champs haben meine Kollegen und ich auch genug zur Auswahl, sodass immer ein gut aufgestelltes Team zustande kommen würde.

mfG
Cordoba

Also evtl. bin ich einfach zu schlecht, aber ich persönlich betrachte Ryze weiterhin als Riesenfehlkauf. Habe noch nie einen Champion gespielt der so unglaublich schnell down geht obwohl er selbst kaum austeilt. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Champions, sodass eigentlich jeder etwas für seine bevorzugte Spielweise finden sollte :)

Sind gestern eigentlich noch neue Champions freigeschaltet worden? Bis kurz nach 22 Uhr waren's bei mir noch dieselben...

Oh man hatte ich gestern ein Failgame mit Ryze. Erst ist einer nicht in seine Lane gegangen, dann bin ich eingesprungen und wurde direkt erst mal gegankt weil ich unaufmerksam neben den ersten Busch neben dem Tower gerannt bin-.-

Danach wurde ich dann zugeflamed das ich den MR stackenden Alistair nicht tot bekomme, obwohl ich schon runen auf MRPen habe etc. Und zu guter letzt war ich der größte Noob allerzeiten weil ich Mana gestackt habe und nicht AP!!!1ELF!
In den Teamfights wurde ich immer zuerst gefocused, so dass mein Build nicht fertig wurde und dann haben wir dick verloren.
War natürlich alles meine Schuld, auch das unser "Tank" Cho Gath immer schön hinten blieb etc...

Manchmal könnte ich ech ausrasten bei den ganzen Randoms die da mitspielen und sich nicht mal patchnotes durchlesen können.

Ich spiele noch nicht so lange und daher auch noch keine Ranglistenspiele. Da sehe ich sehr häufig welche die wirklich dumm zum Turm laufen und von diesem gelegt werden (und das beim nächsten Mal erneut) und Ähnliches. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass man selbst bei solchen Aktionen nicht gleich flamen sollte. Dadurch steigt nur der Frust auf allen Seiten und dem Spiel bringt das rein gar nichts, wieso gibt man nicht einfach mal einige kurze Tipps? Das habe ich bei dem Spiel noch nie gesehen...

Das war es auch, was mich beim Ur-DotA abgeschreckt hat: da waren "Pro's" die jeden der neu dazu kam und dementsprechend noch viel lernen musste sofort übelst zugeflamed haben. So kann man ein Spiel bzw. den Kreis der Spieler dann natürlich auch exklusiv halten...

Übrigens war gestern der Geburtstag von Washington, was ein Feiertag in den USA darstellt. Daher wurden wohl noch keine neuen Champions online gestellt...

Wir bekommen demnächst Bonus-IP für 10 Siege als Entschädigung für die Serverprobleme der letzten Zeit. Nur anständig - ich konnte seit Sonntag nachmittag nur noch 3v3 spielen, weil die 5v5-Warteschlange überfüllt war. :rolleyes:

Yay, 1,4k IP geschenkt. Wenn ich mich recht erinner geben die x-Siege-Boosts seit der Umstellung des Ip-Systems nämlich jeweils +141 IP, sprich die maximal mögliche IP.

Meine Matchhistory ist gerade voll mit AP-Master YI Spielen.. jedesmal wenn ich in die Squischies reinfliege mit Alphastrike und anschliessend mit Meditate den Focus von 2-3 Leute tanke während mein Team alles umkloppt, möchte ich nur noch ein /trollface emote machen.. :D
Sicher nicht der beste Char it dem besten Build, aber macht mir einfach nur Laune momentan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben