• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, ich hoffe, da tut sich bald was. Egal, wie sie es anstellen. Weiß eigentlich jemand, wie sich die Warteschlange beim Login verhält, wenn der Client vorher abgestürzt ist und man wieder ins Spiel will? Stellt der erst fest, ob ich noch ein Spiel laufen habe und überspringt die Warteschlange dann oder hänge ich erst Minuten da drin, bevor ich mich wieder verbinden kann? Eine dieser Möglichkeiten würde mir ja mal gar nicht gefallen. :)

Zudem sitze ich bei der Serverstabilität in der Zwickmühle. Prinzipiell würde ich gerne ein paar Übrungsspiele machen, wenn die Server wirklich rumspacken. (Will aktuell meinen Mundo pimpen bzw. im Jungle testen und einige andere Charaktere auch), aber der IP-Bonus wird auch für freie Spiele gewährt, sodass ich den ungern dafür verpulvern würde. Normale Spiele will ich aber auch nicht riskieren. Alles nicht sehr toll...

Also gestern Abend ging das mit den Servern ja wirklich überhaupt nicht. Kein Team war jemals vollständig, weil immer Spieler fehlten bzw. nen disco bekamen. Bei mir war es auch so, bei den beiden Spielen, die ich noch versucht hatte, waren wir jeweils kurz vor einem Sieg (eines davon war 4 gegen 0, nicht spaßig und nicht schwer zu gewinnen), als mir itgeteilt wurde, dass ich die Verbindung getrennt hätte. Ich konnte dann auch nicht wieder connecten, prima :-/ Ich hoffe das wird mir jetzt nicht irgendwie negativ angekreidet, weil ich zwei Spiele verlassen habe. Denn so war es ja nunmal nicht... :mad:

Von was für einem IP-Bonus sprecht Ihr eigentlich die ganze Zeit? Ich habe gestern zwei oder drei Spiele gewonnen und immer nur die ganz normalen Punkte erhalten, da war kein Bonus oder Ähnliches...

Jirko schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wie sich die Warteschlange beim Login verhält, wenn der Client vorher abgestürzt ist und man wieder ins Spiel will?

Wenn du im laufenden Spiel rausfliegst und dich wieder einloggst, stehst du an erster Position der Warteschlange, bist also quasi instant wieder drin. Hatte ein "offizieller" von Riot geschrieben.

Edit:

http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?p=1412180#post1412180

Since this is likely the first time you’ve seen extensive use of our new login queues, we want to inform you of a very important feature of this system: if you are disconnected from a live game, you will be moved to the front of the queue when you log in again. This is to ensure that you will be able to rejoin the action as soon as possible.

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
aber der IP-Bonus wird auch für freie Spiele gewährt, sodass ich den ungern dafür verpulvern würde

für custom games bekommst du 140IP mit dem bonus, das ist doch nun wirklich nicht schäbig für ein 8 minuten IP game. ;)

Zuletzt bearbeitet:
p1n0va schrieb:
Von was für einem IP-Bonus sprecht Ihr eigentlich die ganze Zeit? Ich habe gestern zwei oder drei Spiele gewonnen und immer nur die ganz normalen Punkte erhalten, da war kein Bonus oder Ähnliches...

Wir bekommen für 10 Siege einen IP Bonus. Naja nichts tolles aber wenigstens etwas.
Das ganze kann bis zu 7 Tagen dauern bis das auf deinem Account angezeigt wird, solang jener in dne letzten 30 Tagen aktiv bespielt wurde.

Der schnellste Weg um ohne Launcher in sein Spiel wieder zu connecten ist wohl einfach die lol.exe im Verzeichnis auszuführen. Damit überspringt man den Schritt des, in diesem Falle, lästigen Logins.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ganz einfach ein Übungsspiel starten, testen was du testen willst und es dann einfach irgendwann abbrechen indem du leavst.
Bist du der einzige im Spiel, kriegst du keinen Leave, das Spiel wird vollständig abgebrochen und dein IP Bonus wird nicht angerührt.

Hatte gestern auch so meine Probleme mit dem Spiel.
Erst lief es problemlos, aber im 3. Spiel waren wir über 15 Minuten in der Championselection, bis dann einer aus dem Gegnerteam rausgegangen ist.
Im nächsten Spiel konnte erst überhaupt keiner connecten, dann konnten unsere Gegner 1-2 Minuten vor uns connecten und dann letztendlich nur 4 von uns 5 insgesamt.
Durch überlegens Spiel haben wir dann am Ende trotzdem noch gewonnen und von den Gegner kamen auch einige WPs und GGs was mich mit LoL wiedermal versöhnt hat :D
Das einzig blöde ist, das durch das komische Connecten und dann doch nicht die Aufzeichnung nicht funtkioniert :(

ich habe gestern zum ersten mal die Warteschleife in aktion gesehn. Als ich einloggen wollte wurde ich auf Platz 2917 verwiesen... Estimated time waren 3 Stunden. Nach 15 Minuten konnte ich dann einloggen, war also ok. Was ich dann aber eingeloggt erlebt hab war wieder total enttäuschend. 5er-normal-anmeldung war wieder gesperrt und 5er Ranked hat rumgebuggt. Der Chat ging mal wieder nicht, so konnte sich niemand absprechen, unser Mid hat teemo gepickt und bekam von Taric voll auf die Fresse. 1/3/0 nach Minute 7. Danach hab ich mit ihm geswitcht und er hab auf der botlane grad so weiter gemacht... Pretty lame... Hat mir wieder gereicht...

Das verwundert mich halt eigentlich. Es gibt jetzt eine restriktive Warteschlange und mehr Verbindungsprobleme als vorher. Das war doch noch vor zwei Wochen nicht so extrem, und da gab es diese Warteschlange noch nicht. Sind in zwei Wochen die Userzahlen so dermaßen explodiert oder hatte ich davor einfach nur Glück?

was die bräuchten wäre eine Serverfarm ähnlich wow, bei der man sich am anfang entscheiden muss auf welchem server man spielen will. .... Es ist nunmal einfach so, dass für einen einzigen server irgendwann mal keine kapazitäten übrig sind wenn er 5000 verbindungen aufrechterhalten muss, 1000 realtime chats managen muss und noch diverses "under-the-hood" zeugs abläuft.

das war goa und blizzard doch schon von anfang an klar. roit muss da jetzt nachziehen und vielleicht umzugswilligen einen bonus in form von ip's geben.

Diese Separation wäre doch grober Unfug. Was man wie bei WoW machen könnte ist die Spiele auf einen oder mehrere "Instanzenserver" auslagern (Siehe Instanzen und Schlachtfelder bei WoW). So könnte man den eigentlichen Server immer noch als Anlaufstelle nutzen. Beim Battlenet geht das doch auch irgendwie. Man könnte aber auch das Spiel dezentral Ring- oder Sternförmig an die Clients auslagern. Möglichkeiten gibts ne Menge.

Mangut das ich das spiel nach 1 1/2 Jahren an Nagel gehängt hab

Bei GOA waren die Server schon echt MIES!
Aber das jetzt übertifft alles :)

Feuer, die Server sind doch seperat aufgestellt. Es gibt "einen" Server für den Chatclient und die Server auf dem gespielt wird, ist immer auf eigenen Servern. Deshalb hat das Spiel ingame nie probleme, oder nur selten, aber man kommt soweit garnicht erst...

So, ich habe heute "Mission Ranked" wieder aufgenommen. 1100 war da ja mein letzter Stand (vornehmlich weil mit Level 23 blauäugig ins Ranked gestartet, auf die Fresse bekommen und auch wegen eines Disconnects, für den ich einen Leave kassierte). Jedenfalls reichen mir zwei Spiele erstmal. Da schwitzt man ja Blut und Wasser, wie die Würfel fallen. Beim ersten Spiel durfte ich bannen, was nach meinem letzten Kenntnisstand bedeutete, dass ich den höchsten ELO meines Teams hatte. Mir schwahnte Böses, aber wir haben alles zusammen bekommen: Tank, AD-Ranged, AP, Support und noch irgendwas. Das Spiel lief von Anfang an für uns und hätte ich keinen Disconnect zwischendurch gehabt, wäre ich gar nicht gestorben. Fazit: 8/1/3 mit Morde und nach 23 Minuten haushoch gewonnen.

Im zweiten Spiel hatte ich den letzten Pick, wir haben keinen Tank gefunden (ich hätte Maokai genommen, aber meinem Team war Morde lieber (no comment)) und so musste ich mit ihm tanken. Wir hatten dazu Karma, Katarina, Teemo und Caitlyn. Karma hat uns gecarryd und dermaßen oft gerettet, dass ich nicht mitzählen konnte. Das war aber auch nötig, weil Katarina und Teemo überaus killgeil waren. Sie standen selbst nach 55 Minuten im Spiel alleine vor der gegnerischen Basismauer, um vll. einen unvorsichtigen Gegner wegzufarmen, auch wenn das gesamte Gegnerteam sie dann plattmachen würde.

Es war so dermaßen nervig! Wir hätten die Sache nach 35 Minuten dichtmachen können, auch, weil der gegnerische Shen und Amumu beide nicht so der Bringer waren und nur Ashe zu der Zeit nervte, aber es war quasi konstant einer tot. Erst Kata/Teemo, dann womöglich ich, weil ich ihnen zuhilfe kommen wollte, dann Teemo/Kata - je nachdem, wer noch am Leben war und nach den zwei Toden vorher entschloss, in 5 Mann reinzurennen, um einen abzustauben.

Es war einfach unfassbar schlecht. Teamstats waren am Ende 74:79 oder so und ich konnte nicht einmal voll equipped (270 Armor, 210 MR), mit allen Elexieren und sonstwas wirklich tanken, weil Fiddle und Ashe im Gegnerteam dermaßen gefüttert waren. Ich schrieb im Chat ungelogen 8 Mal in 30 Minuten, es mögen doch alle zum 5v5 zusammenkommen und die Kiste zu machen. Geschafft haben wir es nur mit Glück. -.-

Fazit für heute: 1145. Duoqueue wär mir viiiel lieber! Das reduziert die potenziellen Deppen einfach mal um 25 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
ES IST...

mal wieder FR Abend und...

sofort kommen die ganzen Baddies aus ihren Löchern gekrochen.

Ashes mit CDR Boots und Belt als First Items, Revolver stackende Teemos, nicht 2v1 zonende Ryzes und wenn ich mal die Leute außen vor lasse, die sich zum Start gar keine Items kaufen, bleiben eigentlich nur noch die sehr komisch bauenden pur AP Mordekaisers, welche schon direkt im ChampSelect schreiben "oh shit we got no tank".

Das beste ist aber dann, wenn man es lieb und gern erklären möchte wird nur rumgeflamed. Ok dann nicht. Ich kann auch meine Klappe halten nebenher nen Film reinziehen und bis zur 20ten Minute semiAFK spielen.

Ganz ehrlich ich gebe auf.

Letzter Zeit so gut wie jedes Spiel mit meinem Smurf gewonnen.
Würde sagen ne Quote von 20/1. Aber Fr schafft mich es wieder den Vogel abzuschießen.
:D

Zumal die Server grad wieder schlapp machen jeder hat einen konstanten Ping von mind. 130ms.
Nervt tierisch.
Ich glaub für ein paar Stunden muss ich mir den Abend anders vertreiben, bis der Sandmann da war.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ehrlich. Seit gestern ist der Server nicht einmal abgeschmiert? Ich weiß nicht, was ihr alle habt :D

Jirko ich könnte dich ja hochziehen, nur wenn wir ein Game verlieren, was bei dem Elo wegen irgendwelchen Feeden auch mal sein kann, dann verlier ich gleich 22 Punkte... Das sind 2 Wins für mich, um mich wieder hochzuarbeiten. Also Duo anmelden solltest du mit jemanden machen, der auf deinem Elo ist. Wegen diesem Suchalgorythmus ist das alles etwas komisch. Du wirst meisten dann vom Elo ignoriert und im Gegnerteam ist ein Team voller 1400-1500 und unserteam zwischen 1400-1200 ...

Man kann zu zweit in die SoloQ @Jirko.
Server spinnen schon wieder ein wenig :D

Jop, ich weiß, Abrissbirne. Vielleicht finde ich ja noch einen. Blue und Belz hätten in dem Bereich imho keine Probleme. Immerhin wird Malock dann ein paar Mal mit mir spielen, wenn ich bei 1400 bis 1500 vorbei komme und ihn überhole. :p

@Jirko: Ranked von mir aus gerne, jetzt habe ich ja die Runenseiten dafür, damit ich mich an alles anpassen kann.

@all: Warum ist heute Patchday? Hat jemand Patchnotes parat?

Wird wohl Coop vs. AI reingepacht.

Stcihwort Moakai:
Haltet ihr den für einen richtigen Tank?
Ich hab ihn erst einmal in einem Spiel gesehen und dann halt noch im Spotlight.
Massen an CC hat er ja nicht und seine Ulti ist auch nicht so der Hit.
Also, Tank oder nicht?^^

Arfirst schrieb:
Wird wohl Coop vs. AI reingepacht.

Stcihwort Moakai:
Haltet ihr den für einen richtigen Tank?
Ich hab ihn erst einmal in einem Spiel gesehen und dann halt noch im Spotlight.
Massen an CC hat er ja nicht und seine Ulti ist auch nicht so der Hit.
Also, Tank oder nicht?^^

Ich halte den für ne Bockwurst :D

Nein, Tank nicht, eher Offtank/Support. Kann kurz stunnen, Ulti gibt Team Schaden, zieht Gegner Schaden ab usw.
Für mich eher ein Support-Character.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben