TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn's spaß war, der unique passive von triforce stackt nicht. ;)
aber nett wär's schon..

moin,

ich hab gerade immer wieder die Diskussion was man mit Tristana skilt. Ich bin der Meinung dass man ihren Sprung bis Level 7 maxt weil der mehr schaden macht als die autoattacks bzw. als e.

Auch sehe ich Leute die sich mit Ashe Phantomdancer als ersten holen nd sogar teilweise zweimal. Finde ich genauso unnötig, weil man mit Black Cleaver oder IE merh dmg macht.

Wenn du AP Tristana spielst, ja warum nicht.
Andernfalls ist der Sprung nur dazu da, um entweder zu entkommen oder den Kill durch den Slow zu sichern.
Man sollte niemals ohne Grund zu offensiv bzw mittendrin sein. So spiele ich sie jedenfalls.
Harassen mit Q + E klappt ohne Probleme und wenn gekillt werden muss, einmal anspringen und der Rest erledigt sich von selbst.

Der Grundgedanke hinter PD ist die größere KiteFähigkeit, durch mehr AS und MS - die Critchance sollte, zumindest anfangs, den Schaden auf einem OK-Wert halten, aber um ehrlich zu sein würde ich auch IE jedem PD vorziehen.

IE + LW ist halt für ein AD-Carry, der mit Crit was anfangen kann, immernoch die Beste Wahl. Situationsabhängig ist ein PD, vorzugsweise erstmal nur Zeal, als zweites oder drittes Item dennoch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Als Trist macht man zuerst einen Punkt in E und danach maxt man den Sprung. Q skillt man zum Schluss, das braucht man in der Laning Phase kaum.

Du meinst als AP-Tristana, oder? Als AD-Trist würde ich den Sprung genau ein Mal skillen und danach den Rest. Spielt man nicht auf AP, ist das nämlich ein reiner Escape-Skill und der Schaden ist mir da egal.

Hmm,
würde mir das Blitzcrank Replay gerne mal anschauen da ich den auch gerne mal spiele aber wie kann ich das anschauen?
Mfg

e/
habs rausgefunden, kann man bei dem player irgendwie vorspulen oder sowas?

e2/ hätt mal bis zum ende des ladens warten können^^
trotzdem danke fürs spam ertragen

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Du meinst als AP-Tristana, oder?

Ich meinte schon AD, der dmg ist nicht zu verachten in der laning Phase. Hotshot und Locodoco machen das übrigens genauso :D

Wenn Hotshot mal Tristana spielt dann auf AP :P
Und Locodoco... so wie der immer vor seiner Webcam gehongen hat wie ein Halbaffe und sich selber beim masturbieren streamt, nunja.. :D

Ich weiß nicht, meiner Meinung nach ergibt es einfach mehr Sinn mehr AutoAttacks reinzubekommen als einmal ein Jump. Klar ist Q erst gen Ende richtig Stark aber für zusätzlichen Schaden ist ja mein DoT da.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann freu ich mich ab jetzt auf Kamikaze-Tristanas, die auch noch auf mich zuspringen um nen Stun und die volle Breitseite abzubekommen. ^^ Ist imho nicht wirklich intelligent - Schaden hin oder her. Mit der gleichen Begründung könnte man bei Vladimir den Pool skillen und damit harassen. Ist nur strunzdumm, weil man dann keinen Escape-Mechanismus (außer vielleicht per Beschwörerzauber) mehr hat.

Machen würde ich das vielleicht auf der Botlane mit nem Support zusammen. In der Midlane würde jeder gescheite Jungler kommen, wenn er sieht, dass du mit dem Sprung harassed.

Auch AD Trist skillt den Sprung als erstes aus, wenn man agressiv spielen will. Der Sprung macht anfangs mit Abstand am meisten Schaden. Zugegebenermaßen erfordert es etwas Feingefühl, WANN man reinspringt und den Gegner Head-to-Head besiegen kann, denn wenns schlecht läuft kommt man nichtmehr weg.

E pusht die Lane viel zu hart, Q bringt dir im early nicht besonders etwas. Tristana braucht einfach ihren Farm, bevor sie ausserhalb ihres Sprungs Schaden kloppen kann, mehr als jeder andere Ranged Carry imho.

Zuletzt bearbeitet:
ihre stärke ist doch gerade die reichweite, warum sollte man dann in den gegner springen?

habe bisher in keinen guides, keinen guten streams, nirgends gesehen dass der focus auf ihrem sprung liegt.

aber wenn es für euch funktioniert ist das ja in ordnung.

Die Reichweite ist im early auch noch nicht der Burner, und sie hat null harass ausser autoattack (E skillen schneidet man sich nur ins eigene Fleisch sofern der Gegner Jungler hat, Q ist großes Kino wenn der Gegner einfach ein paar Schritte wegläuft). Natürlich springst du nicht jeden Cooldown mit deinem Sprung rein, sondern benutzt es als Burst wenn du weisst, dass du den Gegner schlagen kannst.
Trist ist nunmal DER Autoattack-Champ, und ohne Items passiert da nicht das meisste. Ashe, Caith, Ez, Teemo, etc können mit einer Autoattack+Angriffsskill+AA-Combo und weglaufen gut und sicher Schaden machen während du dafür 3-4-5 mal Autoattacken musst (und der Gegner stehen bleiben muss).
Trist skaliert durch ihr Q super mit Items, aber die braucht sie nunmal erstmal... Sobald du ein B.F. hast, bringt dir Q ggf mehr als der Sprung.

Bis dahin gibt es eben die Möglichkeit, auf Level 6 mit lv3 Rocketjump und lv1 Bustershot eine fast 500 Schaden-Combo zu machen. (Mit Ignite und E zwischen 700 und 800)

Ehrlich gesagt hab ich im Gegensatz zu deinen Erfahrungen noch keinen guten Stream gesehen, der sie anders gespielt hätte.. wenn sie überhaupt mal gespielt wird ;-)
Was natürlich nicht heissen soll, dass es nicht auch möglich ist - das ist ja eine der schönen Dinge in diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist besonders im early und teilweise auch im mid game der Burstschaden der entscheidende Faktor in Kämpfen.
Danach dominiert meist anhaltender Schaden jeglicher Art und im late game zumeist kritischer Schaden.

Insofern ist es sinnvoll den Skill mit dem meisten Burstpotenzial zuerst zu maximieren ;), auch wenn es nicht unbedingt die sicherste Variante ist.
Aber in den meisten Fällen ist es die erfolgreichste.

Das sehe ich immer noch nicht so. Wenn man gescheit lasthitten kann, hat man ein VG-Schwert nach zehn Minuten oder früher. Soll man ernsthaft für ein paar Minuten Spiel einen Skill skillen, der einem ab da nicht mehr primär nützt?

Ich bestreite ja nicht, dass es eine gute Taktik ab Level 6 ist, hinter den Gegner zu springen und ihn mit der Ulti in den eigenen Turm zu ballern. Aber mehr eben auch nicht. Dafür brauche ich keinen Level-5-Sprung. Und wie gesagt: Bis auf AP-Tristana ist das für mich ein Hinauszögern des Mid- und Lategames. AD-Tristana kann sehr wohl gut mit Q und E auskommen. Damit pusht man auch nicht exorbitant, wenn man nur lasthittet. Im Gegenteil nutzt der Explosionsschuss sogar zum Harass, wenn der Gegner zu dicht an den eigenen Creeps steht. Und wenn man schnell die Lane pushen will, um zu portaln oder die Geister zu machen, ist es auch praktisch.

Auch was den Schaden angeht kann ich hier nicht ganz mitdenken. 250 Schaden auf Stufe 5 (AP außen vorgelassen, denn ich rede ja von AD-Tristana) - das sind 3-4 Autoattacks und noch weniger, wenn man den Explosionsschuss ins Kalkühl zieht. Ich sehe den Vorteil nicht, einen Escape zu verschwenden und sich damit nicht nur für einen Gank zu öffnen, sondern auch näher an den Gegner zu bringen, aus dessen Range man dann auch erst wieder raus muss, womöglich noch hinter die eigenen Creeps etc pp. Als Todesstoß mögen die 250 Schaden ab und an notwendig sein, aber darauf allein würde ich nicht hinskillen.

Allerdings hat Jackson Recht. Wenn ihr so klar kommt, ist das okay. Jeder hat seine Spielweise und was für den einen funktioniert, muss es für den anderen nicht.

Womit kann ich die replays abspielen?
beeinträchtigt das aufnehmen des games eigentlich das spiel?
und benutzt ihr den LOLReplay v0.5.9.3?:D

Also ich konnte noch keine lags oder sondersgleichen feststellen, von daher beeinträchtigt es keineswegs das Spiel. Und das Ganze machste natürlich mit LOLReplay :)

ernie040 schrieb:
Also ich konnte noch keine lags oder sondersgleichen feststellen, von daher beeinträchtigt es keineswegs das Spiel. Und das Ganze machste natürlich mit LOLReplay :)

Okay, danke. ^^

Ich hab noch ein kleines Problem... und zwar gehts um die 975rp vom einladen einiger freunde bzw. smurfen.

Habe nun schon seit etwa einem Monat über 10 smurfs und in meiner liste steht auch schon dass ich einen tier 4 champ bekommen habe (kann man ja nicht aktivieren wie die ep-boosts)

Nun warte ich schon seit einem Monat auf meine Rp aber es kommt rein gar nix.

Habe schon im LoL Forum nachgefragt aber das ist ja sowieso useless.

Ich weiß ja ^^ einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul aber der chirurgen shen skin kauft sich nicht von selbst :lol: :P

jetzt zu meiner frage:
Was könnte ich machen?

Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, bekam ich die erst als ich einen 11ten erstellt und auf 5 gelvlt hatte. Irgendwie hat sich da erst die Statistik aktualisiert oder es war reiner Zufall. habe auch ca 3 Wochen gewartet.

Jetzt habe ich auch gestern mit meinem Smurf Account die 10 erreicht, stehen schon alle auf 5, aber mir fehlen selbst sogar noch 2 IP Boosts + 975RP. ;)
Da die Server gerade arge Porbleme hatten, schiebe ich es einfach mal dadrauf.
Werde heute trotzdem nochmal einen hochlvln, geht ja fix und dank trash-mail.com kommt man auch nicht in das EMail Dilemma.

Zwecks (immernoch) Tristana Diskussion:
Jirko hats in meinen Augen perfekt ausgedrückt.
Für mich ist das ein Escape oder Slow (notfalls), mehr nicht. Wenn man dezent lasthittet hat man sehr schnell viel AD und es lohnt einfach nicht dafür sich selbst zu gimpen. Laning Phase ist nunmal Farm > allem Harass und das sollte man am besten mit E bewerkstelligen, anstatt sein W für CS oder Harass zu verschwenden und paar Sek später tot zu sein.

Na rate mal :D Einfach ein Supportticket einreichen, die kümmern sich darum! (Smurfs müssen level 5 haben).

Hat von euch vielleicht jemand Lust mit mir DuoQ Ranked zu zocken? Ich habe atm immer zwischen 1250 und 1300 Elo und muss da dringend rauskommen, weil mich die Leute da wahnsinnig machen.
So macht es echt keinen Spaß, wenn ich keinen Carry spielen kann, ist das Game zu 100% verloren und es wird nur dumm geflamed etc.

Ingame: Abrissbirne89

Edit: Kann alle Rollen bis auf Jungler einnehemen, traue mir höhere Elos auf jeden Fall zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben