League+Uni PC

mxl71

Cadet 3rd Year
Ahoi,

Da die Studien Zeit für mich jetzt beginnt würde ich mir gerne einen neuen pc zulegen und auch selbst zusammenbauen.
Benötigt wird er ausschließlich für League of Legends und Uni Kram (Office usw)

Mein Budget liegt bei maximal 600€. Vorhanden ist nichts außer einem CD Laufwerk, einer HDD und einer SSD.
Ich lege keinen großen Wert auf Gehäuse Optik oder sonstiges gedöns, Hauptsache er läuft.
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Peripherie vorhanden oder müssen die auch noch in die 600 € rein?

Amd 1600 350 board 560 rx und ein 400 watt netzteil plus gutes gehaeuse. Ram 3200er cl14 8gb als erstes. Reicht fuer alle spiele aus, triple aaa titel halt auf low.

Die 2 Wochen könnte ich noch warten. Ich werde mir das dann mal anschauen, danke für den Tipp!

@BioFarmer:
Eine RX 560 für 170€? Das halte ich für die gebotene Leistung für viel zu viel. Dann lieber eine GTX 1050TI für 150€. Die ist deutlich schneller.

@xanjin:
Ja habe ich zuerst übersehen und sofort wieder. Trotzdem ist die Grafikkarte für den Preis Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wie gesagt, nutze ihn ausschließlich für League und Office dann.
Ergänzung ()

Habe jetzt soweit erstmal alles übernommen wie es mir vorgeschlagen wurde. Bei der Graka habe ich mich für eine 1050ti entschieden. Aber beim Prozessor bin ich mir noch unsicher. Würde ein Ryzen 3 ausreichen oder dann doch eher zum 5er greifen?

Zurück
Oben