News Leap Motion: Hochpräzise 3D-Gestensteuerung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mit Microsofts Konsolensteuerung Kinect hat die Gestenerkennung Einzug in vielen Wohnzimmern gehalten. Das Startup Leap Motion aus dem US-Bundesstaat Florida entwickelt hingegen eine speziell für PCs konzipierte Gestensteuerung. Die kleine Box namens Leap soll dabei rund hundertmal genauer als ähnliche Lösungen arbeiten.

Zur News: Leap Motion: Hochpräzise 3D-Gestensteuerung
 
Wenn das im Video wirklich so funktioniert, dann ist es die absolut beste Gestensteuerung, die ich JE gesehen habe!
Und vor allem die Geschwindigkeit bzw. der Inputlag ist fantastisch gering!
SO muss es mindestens aussehen, damit es für mich auch einen Sinn ergibt und das ist bisher das einzige Gestensteurungs-Produkt, welches ich mir wirklich zulegen würde.

Wenn es die Firma nicht alleine schaffen sollte, bin ich der Meinung, dass jemand wie Microsoft die finanziell unterstützen muss, vielleicht sogar aufkaufen, die aber dennoch "eigenständig" mit den Kinect-Leuten arbeiten lassen.
Bei Apple sehe ich für Leap Motion bzw. deren ptoentiellen Kunden schlechte Chancen, da die sonst wieder alles nur für sich bzw. deren Apple Zeugs optimieren würden, mit Patenten verteidigen und alles und jeden verklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant. Jetzt fehlen nur noch holografische Bedienelemente und Monitore, dann läuft´s rund. Sofern die Kompatibilität stimmt, kann das Gerät wirklich von Nutzen sein. Coole Sache, die die kleine Firma da produziet hat, echt nice.
 
Verdammt wird das Ding gehypt.O.o

Auf jeder Computer News Seite steht was darüber.

Der Hersteller wird sich freuen...
 
Schub und Apple kaufts auf! :D
 
@B3ttWuR5tNapAlm

Denke ich nicht.
Das ganze sieht zwar wirklich faszinierend aus und ich habe auch vor mir so ein Ding nach dem Release zuzulegen, aaaaber...

In dem Video gibt es auch etliche Dinge bei denen Steve Jobs' Kommentar "Your arm wants to fall off" zu Touchscreen-iMacs in meinem Kopf klingt.

So wirklich komfortabel stelle ich mir das nicht vor, man kann nicht über längere Zeit eine Hand am ausgestreckten Arm ohne Unterstützung in der Luft halten, irgendwann tut es weh.
 
wenn es wirklich so funktioniert is es gekauft. ich mein der preis is ja auch ok
 
Für 70€... echt gut! Dachte da erst an 200+ und noch lang nicht verfügbar.
 
Hab es meinem Projektbetreuer gerade vorgeschlagen für unseren Augmented Reality Tisch, sehr geil!

*Will haben*
 
SILen(e schrieb:
So wirklich komfortabel stelle ich mir das nicht vor, man kann nicht über längere Zeit eine Hand am ausgestreckten Arm ohne Unterstützung in der Luft halten, irgendwann tut es weh.

Hört sich eigentlich total lächerlich an....überleg mal was Menschen in anderen Berufsgruppen körperlich leisten, ob jetzt Maler, Maurer oder sonnstwas. Büromenschen sind einfach verweichlicht und müssten eben ein paar Wochen mit ein bisschen Muskelkater leben bis sie sich daran gewöhnt haben das die Hände nicht den ganzen Tag auf dem Tisch liegen.


Das ist kein wirkliches Hindernis.
 
Wow! Wenn das wirklich so flüßig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das eine oder andere Unternehmen sicher gerne sowas für Präsentationen kauft. Fehlt ja nicht mehr viel bis zu Minority Report.:p
 
Ich haben will ! Wann gibts das bei Mindfactory o Alternate ? Das kauf ich sofort ;)
 
Wenn das Video echt ist, dann kauf ich mir das Ding sofort. ZUm Surfen ist das Superbequem und selbst HL2 konnten die zocken. Und der Preis ist billiger als eine Megagamermaus. Freu mich jetzt auf den Winter :)
 
WOW :freak:

Das sieht so genial einfach aus. Wenn das Video wirklich echt ist und das ganze sooo wunderbar funktioniert, dann is das sowas von unglaublich.

Und für 70$ is das ja fast schon ein Schnäppchen. Ich hätte bei sowas jetzt eher mit nem Preis von 200+ gerechnet, aber dann wird die Hardware wohl relativ einfach sein und die Innovation tatsächlich in der Software stecken.

Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! :D
 
Wenn das wirklich so gut funktioniert...und dann auch noch für den Preis. o.O

Beeindruckend.
 
super produkt, wenn das video stimmt. der preis ist fair. würde auch doppelt so viel zahlen!
 
Bitte haltet uns auf dem laufendn dazu.
Bei der größe kann ich mir das teil mit ein wenig entwicklung auch gut in smartphones und tablets vorstellen :-)
Fesst verbaut in monitoren oder laptops wäre auch was.


P.S. Wer kann mir bitte das genannte volumen in sinnvolle quadratmeter umrechnen?
 
Hammer, wenn das wirklich so flüssig und inputlag frei ist wie auf dem Video wird das sowas von für den HTPC gekauft.
 
Zurück
Oben