News Gestensteuerung Leap Motion mit Asus vor dem Durchbruch?

sieht interessant aus, bin gespannt was daraus wird und wie es mit den anwendungen ausschaut.
 
Endlich haben sie sich für einen Partner entschlossen :)

Super Sache! Ich würde ich bei einem Desktop PC Leap einem Touchscreen vorziehen. (Davon abgesehen dass Touchscreens nur zweidimensionale Bewegungen interpretieren können)
 
Mit einem darauf abgestimmten GUI kann das als OS Steuerung rocken. Mit aktuellen auf Touch oder Maus Bedienung ausgelegten OS eher weniger, sonst hätte Apple die schon längst aufgekauft. Mal sehen ob irgendjemand eine Linux Desktopumgebung für Leap modifiziert bzw. entwickelt :D ;)
 
Für 90 Dollar nach Österreich, laut HP hat man das Recht innerhalb von 60 Tagen dass Gerät zurückzuschicken. Ist vorbestellt. Das wird ein Spaß. :D
 
Wenn wirklich eine solche Präzision für den Preis geboten wird, nicht schlecht :-)

Die Kinect bzw. Asus Xtion missbrauchen wir in der Uni immer um 3D Punktewolken zu erstellen und Umgebungsmodelle zu bauen. Sind doch deutlich billiger als Laserscanner. Aber das Gerät wird über kurz oder lang dann sicherlich auch zweckentfremdet. Die eigentliche Anwendung scheint ja stark auf Gestensteuerung optimiert zu sein.

Auf jeden Fall interessant...
 
Aber wird Leap dann nicht irgendwie mit der Xtion Pro (ebenfalls von Asus) konkurrieren?
Oder ließen sich sogar beide Systeme kombinieren für die Quasi ultimative Gestensteuerung? :D
 
Casecooler91 schrieb:
Na dann kann man gott sei dank Windows 8 inkl Touchmonitor in die Tonne kloppen.
Find sowas besser als Fettfinger auf dem Bildschirm.
Stellt sich nur die Frage, ob es den Touchscreen wirklich vollkommen ersetzen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es schon schwer genug sein wird einen "Klick" zu erkennen. Was dann aber erst so richtig schwierig wird, dass sind solche Dinge wie ein dauerhaftes gedrückt halten von Schaltflächen und solche Sachen.
Oder woher weiß der Sensor wann ich ein Tile anfange zu verschieben und wann ich es wieder loslassen möchte?
Da muss man schon zu einigen Tricks greifen, damit so etwas funktioniert.
Zum Beispiel müssten die Aktionsgesten aus Kombinationen aus mehreren Fingern bestehen anstatt nur aus dem Zeigefinger. Ein Klick wäre zum Beipsiel immer, wenn man mit zwei Fingern auf die Schaltfläche zeigt. Das wäre dann schon nicht mehr ganz so intuitiv und müsste wieder erlernt werden.
 
oder sie haben einfach eine tiefen Ebene und wenn die überschritten wird gibts einen click!
btw ich persönlich würd ja nen daumenclick nem zweifinger press vorziehen!

Eigentlich eine super Sache das Asus da aufgesprungen ist! wenn die die gleiche Technik verwenden wie in der externen Box, und die gleichen Treiber!, kann das eig nur Vorteile haben.
ich fürchte nur das gerätchen ist zu gross für die 10 und 13" Ultrabooks :(

ich werd mir Auf jeden Fall so eine Box bestellen wenn sie dann mal verfügbar ist. Evtl hab ich mit dem Teil mehr Motivation als mit meinem OCZ NIA ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten, was man damit wie steuern kann.
Bei den Videos haben die ja überall eigens entwickelte Beispielprogramme gezeigt, wo man schön sieht, dass das Teil die Hand gut erkennt.
Wenn ich damit aber keins meiner Programme/Spiele bedienen kann, die ich auf dem Rechner installiert habe, kann die Technik noch so toll sein.
 
PuscHELL76 schrieb:
naja ich frag mich ob das gesund ist...
ich will nicht stundenlang mit ausgestreckten armen rumfuchteln um ein paar seiten anzusurfen.
oder mal 1-2 bf3 oder was auch immer...
Geh mal zum durchschnittlichen Kung Fu Trainer, der lässt dich in den ersten Wochen jedes mal 2h lang Schattenboxen...
Do you even lift ? :D

Mich stört an normalen Touchscreens meist die Reibung, weswegen ich matte Displayfolien bevorzuge aufzubringen, da bei diesen die Reibung sehr gering ausfällt.
Von daher kann ich sowas nur begrüßen, hatte mir Leap Motion auch gleich nach dem Verkaufsstart bestellt. Wird auf jedenfall viele Anhänger finden und hoffentlich werden viele dafür entwickeln, da viel Potential drin steckt.
 
für ca. 70€ finde ich sowas sehr interessant, wenn draußen ist und so "lustig" wie im Video zu sehen ist, kaufe ich mir das Teil.
 
Endlich können wir ansatzweise auch das, was Tony Stark schon lange und besser kann ... :D
 
Der größte Vorteil bei dem Gerät ist, dass man auf einen Schlag alle Rechner nachträglich mit "Touch-Funktionalität" ausrüsten kann. Dadurch würden Geräte mit Touchdisplay an Attraktivität verlieren und die Hersteller würden die Preise senken müssen um sie interessant zu halten.
 
Ähm, nö. Das hat miteinander sehr wenig zu tun, wie oben beschrieben gibt es bei der Umsetzung doch größere Unterschiede. Auf Smartphones und Tablets ja sowieso wegen der Größe und auch das Schreiben dürfte schwerer fallen.

Ich finds aber auch sehr interessant, das würde ich schon gerne ausprobieren. Wenn auch genügend Programme damit funktionieren.
 
naja ich frag mich ob das gesund ist...
ich will nicht stundenlang mit ausgestreckten armen rumfuchteln um ein paar seiten anzusurfen.

kann man sicher auch auf die Tischplatte kalibrieren
 
Zurück
Oben