News Leap Motion gewinnt mit HP weiteren Partner

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Das Zeug wird sich hoffentlich sehr schnell verbreiten, Grade Für CAD Anwendungen ein Traum
 
Also ein HP Elitebook mit integrierter Leap-Motion-Technik wäre schon sehr fein. In meinen Augen hätte HP damit einen deutlichen Pluspunkt gegenüber den Thinkpads von Lenovo. Mal sehen was HP so anbieten wird.
 
ich denke mal, die Leap wird mit der unterstützung der Programme Stehen oder fallen!

und die DUO sieht meiner Meinung nach wie ein "einfacher" Klon der Leap aus, doch wenn sie es zur Marktreife bringen, würde iich mir sicher mal die Hard/Software davon ansehen!


EDIT: Ok die 2 funtkionieren mit 2 Kameras

ich bin mir ziemlich sicher, dass die LEAP 2 einen Akku integriet hat und per Funk komuniziert (über die Funktechnik bin ich mir nicht sicher, da sie ja die daten von 2 Kameras übertragen müssen, und das schaft BT nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
Das Zeug wird sich hoffentlich sehr schnell verbreiten, Grade Für CAD Anwendungen ein Traum

Wird denn zB Solid Works überhaupt unterstützt?
 
etwas ähnliches führt AMD mit richland ein, da soll man mit einer webcam auch über gesten arbeiten können.
die berechnungen laufen da über die GPU.
 
Elkinator schrieb:
etwas ähnliches führt AMD mit richland ein, da soll man mit einer webcam auch über gesten arbeiten können.

Hatte Intel schon ende der 90er in ihren Webcams ;)

Ich halte von solchen spielerreien nichts da einem nach 10 Minuten die Arme abfallen werden. Aber man kann gespannt sein wie es sich entwickelt.
 
ich warte noch bis man es mit den augen steuern kann, wäre praktisch wenn beim lesen der text automatisch scrollt:)

http://www.allround-pc.com/news/har...nsteuerung-sicherheitsfunktionen-ueber-webcam

das ist aber immerhin eine sinnvolle nutzung der GPU, leap motion läuft ja sicher über die CPU?

ich kann ja aus gesundheitlichen gründen nichtmal einen touchscreen bedienen, die bewegung wäre sehr schmerzhaft:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben