"Lease läuft ab...."

klabbi

Ensign
hallo,

folgendes problem:
ich bin umgezogen und habe hier jetzt folglich auch einen anderen internetzugang. das ganze läuft über ein intranet.
soweit - so gut.
die probleme traten auf als ich meinem lieblingshobby nachgehen wollte: world of warcraft spielen :)

und zwar bricht da alle paar minuten die verbindung ab, danach kann ich mich aber direkt wieder einloggen. nach langem rumgesuche in diversen foren etc. bin ich nun der meinung das das problem genau hier liegt:

wenn man mit "ipconfig /all" die netzwerkadapter und dazugehörigen parameter anschaut, stelle ich fest das ich ein "lease" immer nur für genau 10 minuten habe.
und es ist tatsächlich so, das zu der zeit die bei "Lease läuft ab" steht die verbindung unterbrochen ist, aber kurz danach wieder besteht.
diese kleine "auszeit" reicht aber leider um mich komplett aus dem spiel zu werfen.
meine frage: gibts programme, einstellungen, tricks o.ä. um das zu umgehen?
das ist ja nichts anderes als ein automatischer disconnect wenn ich das richtig sehe, korrekt?
brauche dringend hilfe dabei, das nervt wirklich :(

Provider?
Netzwerkhardware?
DHCP-Server Konfig?

Im Prinzip würden feste IP-Adressen das Problem umgehen. Wenn du bei jedem Lease immer die gleiche IP erhälts, wäre das kein großes Problem.

mfg Simon

naja provider ist schwer zu sagen. ist wie gesagt ein intranet worüber das läuft.
also quasi kabel in anschlussdose stecken und es läuft (vorher hab ich bei der anmeldung meine mac-adresse nennen müssen).

das ist hier ein studentenwohnheim wo ich sitze.

von daher wirds auch keine wege geben die disconnectzeit zu erhöhen befürchte ich.

hmmm zum dhcp server kann ich nicht viel sagen, ausser das er die gleiche ip wie standardgateway und dns-server hat :(

netzwerkhardware ist die onboard-karte meines nforce2 boards.

die ip-adresse ist anscheinend immer die selbe.

Hmm dann geb mal die IP Adresse fest in die Netzwerkverbindung ein.

Oder geht das per VPN?

mfg Simon

hmmmm weiss leider nicht was du meinst, sorry :(

wie kann ich die fest eingeben?
und wie erkenne ich ob es ein vpn ist?

EDIT:

dank kurzem icq-gespräch mit simon scheint es nun zu funktionieren.
die lösung: ip-adresse, subnetzmaske sowie standardgateway müssen in den tcp/ip einstellungen der netzwerkkarte angegeben werden.

nochmal danke an simon! :)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal evtl. ein trick der helfen könnte, nen versuch wärs wert:

könnte sein das der traffic für wow nicht als verbindungsaufrechterhaltung des 10 minuten
timeouts für den lease zählt.
wenn dem so wäre, lass mal zb pingit oder nen browser, der alle 9 minuten selber ne site
aktualisiert, nebenbei laufen.

ansonsten versuchen, wie oben schon beschrieben, ne feste ip vergeben.

viel glück ;)

edit, war ich wohl zu langsam... *g*

Zurück
Oben