Lebensdauer SD Karte?

thomas2605

Lieutenant
Hallo

heute Morgen hat es mir meine ca 1 Woche alte Speicherkarte gekillt! (16GB Platinum class 10)

Ich habe Cool 3D v3 drauf und den dalvik Cache auf die SD Karte verschoben.

Kann es sein das die Karten extrem beansprucht werden wenn der dalvik cache mit auf der Karte liegt?

Das Handy hat die letzten 2 Tage schon komische Hänger gehabt und seit heut Morgen geht garnix mehr! Im Recovery schreibt er "can´t mount sdcard"
Auch am PC ist die Karte nicht mehr lesbar!

Klar wird die SD-Karte beansprucht - aber die hält sowas aus. Ich glaube eher, dass deine Karte ne Macke hat. Ist vllt die Partition zerschossen ?

Naja, das kann auch der Interne Speicher sein. Immerhin wird dieser bei Android auch als SD-Card bezeichnet.

es gibt probleme mit den sandisk karten! musste ich leider selber feststellen!

Vielleicht ist ja einfach nur das Dateisystem beschädigt, schonmal überprüft? Grundsätzlich lässt sich jede Speicherzelle nur zwischen 1000x und 10000x beschreiben, das ist halt so bei SSDs und Flashspeicher.

Leider ist es nicht nur das Dateisystem! Karte ist definitiv tot.

Das Handy an sich funktioniert noch und beim Desire wird der interne Speicher auch nicht als "sdcard" bezeichnet.

Kann nur nicht mehr booten da ja ein teil des Roms auf der Karte liegt.

Recovery funtioniert aber noch tadellos.

War ne Patriot Karte mit 5 Jahre Garantie :D

Werd mal fragen ob die mir 2-3 Karten auf Vorrat schicken?!

Hab die Vermutung das der dalvik Cache auf der Karte auf dauer trotzdem zu heftig ist weil dort ja die ganze Zeit geschrieben und gelesen wird und das auch nur auf einem kleinen Bereich der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
der dalvik cache beansprucht die karte so gut wie gar nicht, da er meist nur gelesen wird. der cache ändert sich nur, wenn du ne app updatest oder neu installierst.

Ok, also kann ich es mit der neuen Karte nochmal wagen diesselbe Rom aufzuspielen und den dalvik cache zu verschieben ?!

Ist übrigens einen ext4 Partition gewesen

Versuch macht Klug werde berichten wenn Sie in ner Woche wieder abraucht!

Zurück
Oben