Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lebensdauer von heatpipes?
- Ersteller deViejo
- Erstellt am
florian. schrieb:nur wenn sie undicht werden.
schau dir doch die Temperaturen an.
Temperaturen ansehen geht nicht, da nicht eingebaut. er ist zu hoch f. mein gehäuse
maxxie
Cadet 4th Year
deViejo schrieb:hallo,
haben heatpipes ein ablauf-datum?
ich hab hier einen cpu-kühler aus 2008. Kann der noch funktionieren oder verlieren heatpipes an leistung?
Kein Ablaufdatum. Und klar kann der Kühler von 2008 noch funktionieren. Hast du denn Anzeichen, daß ers nicht mehr tut?
Wenn Heatpipes an Leistung verlieren, dann plötzlich fast vollständig, wenn ein Loch drin ist. :-)
Wenn sich das alles eher über Monate und Jahre hinzieht, dann ist es fast immer Verstaubung, austrocknende Wärmeleitpaste oder sowas.
S
SpamBot
Gast
Giga-Gaga schrieb:Ich habe schon bei mehreren Laptops beobachtet dass die Kühlleistung im Laufe der Zeit abnimmt.
Denke aber nicht das dies an den Heatpipes liegt, alles andere verschmutzt auch und ist schwer 100 % sauber zu bekommen. Und über die Jahre wird die Hardware auch immer mehr ausgelastet.
S
SpamBot
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coca_Cola schrieb:Erhitze den Kühler und schau ob die Wärme transportiert wird.
Stimmt,
einfach mal auf den Herd stellen und fühlen ob alle Headpipes oben ungefähr die gleiche Temperatur haben.
wenn irgendwas Kalt bleibt, ist er entweder Defekt oder du solltest deinen Herd Putzen
Narbennarr
Commodore
selbst WENN eine Heatpipe ohne beschädigung/undichtigkeit an Leistung verlieren könnte....9 Jahre sind doch echt kein alter....
J
JunkyardSpecial
Gast
Ist zwar nur eine kleine Stichprobengröße, aber ich habe diverse zehn Jahre alte Kühler im Einsatz (z.B. Freezer 64 Pro PWM und Thermalright XP-120) und kann bzgl. der Heatpipes keine Verschlechterung der Kühlleistung feststellen. Wenn es Auffälligkeiten gab, so wurden diese bisher immer von Staub oder verbrauchter Wärmeleitpaste verursacht.
MfG
MfG
Arcturus128
Captain
Äh, na klar. Wenn du die nicht binnen 4 Wochen verzehrst, dann schimmeln die direkt losdeViejo schrieb:haben heatpipes ein ablauf-datum?
Spaß beiseite, eine Heatpipe ist ein geschlossenes System, solange diese nicht defekt ist (Loch drin) verliert sie keine Leistung und das Medium kann auch nicht heraus.