Led meines mainboards Blinkt

Auridius

Cadet 2nd Year
Also ich habe folgendes problem,

Als ich meinen Pc normal wie immer runtergefahren hatte ist mir nach einer weile aufgefallen das die mainboard led blinkt also dachte ich mir ich versuche ihn nochmal zu starten das ging dann wiederum nicht mehr. Ich würde mich freuen wenn jemand mir bei diesem prob helfen kann

Hier mal was ich drinnen habe :

Maiboard: MSI p6n Sli
Ram: 4gb von gskill ( ddr 2 1000)
Grafikkarte : Gainward Geforce GT 630
CPU: Intel Duo Core E6750

Man achte auf den Gürtel des Herren :D

Auf deutsch: Handbuch des Motherboards konsultieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Saarl
Versteh ich nicht.

@Topic
Was passiert, wenn du den Stromstecker mal ziehst, kurz wartest und dann erneut versuchst den PC anzuschalten?

@ Saarl ich habe schon dannach geschaut nichts zu meinem prob

@ Bagbag habe ich schon probiert .. leider nichts

okay das finde ich jetzt witzig meinst du ich frage wo nach bevor ich es google ? XD

und auf dieser seite war ich schon habe mir sehr viel dazu angeschaut

viele meinen es währe das netzteil und haben dem jenigen dann vorgeschlagen das mit der büroklammer zu machen ich habe das getan und mein netzteil reagiert also geht es noch

Welche LED Blinkt denn?

Die Orange?

also grün und schwarz verbunden?
Solange du das Netzteil nicht allzu lange ohne last fahren lässt sollte das net schädlich sein

ja die orangene blinkt

genau grün und schwarz verbunden ^^

Iwas mit pci-e slot (Grafik)...

Ne andere graka zum sporadischem testen da??

Und dein Sys macht überhaupt nix wenn du es starten willst??

ja ich habe eine ander graka da und nein mein system mach ansonsten nix

also überhaupt nix machen is shit...

zieh erstmal nur deine Graka raus, ohne deine andere einzusetzen und starte den pc ohne Graka .. Passiert dann zumindest iwas?

das doofe ist ja egal was ich mache er startet nicht kein geräusch nichts nur diese blinkende led

Und nur das Mainboard angeschlossen?

also alles ab, ram weg, laufwerke weg, alles weg, bis auf das 20 - 24 pol kabel für das mainbboard selbst (und der power taster, oder etwas zum brücken)

moment ich mach das kurz und sage dir dann ob irgendwas geht
Ergänzung ()

habe es probiert und ist immernoch dasselbe wie vorher

nimm mal die Bios batterie raus und lass sie mal fürn paar minuten raus
Ergänzung ()

aber die Stromversorgung hast du soweit dran?

der 20 pol
8 pol
und der 4 polige

204352d1268535239-msi-p6n-sli-msi-p6n.png

das mit der batterie habe ich schon gemacht

aber moment mein p6n sli sieht anderst aus

N anderes Netzteil hast aber net da zum testen, oder n Voltmeter zum durchmessen?

Denn nur weil des teil anspringt muss lange nicht auf allen lines die benötigte spannung anliegen

board.jpg

hmm nein ein anderes netzteil habe ich nicht da aber während ich diesen test gemacht hatte waren festplatte und laufwerk dran und beides hat geräusche gemacht bzw ging an (und auch kein voltmeter)

Ja, dann hast du die 12v bzw 5 V schiene, aber die 3V schiene net (nur mal so gedanklich)

Beim letztem herunterfahren auch nix anderes bemerkt ausser das die orange led rumblinkt?

CPU etc, ALLES runter vom Mobo?

es war alles normal beim herunterfahre.
ehh den cpu habe ich noch dran ^^'

Soll ich ihn abnehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das board mal komplett nackt...

und dann nur das Mobo starten
Ergänzung ()

Ich bin ma raus, ne runde schlaf tanken

Was macht dein Mobo ganz ohne CPU (manche mucken, manche machen gar nix etc) aber was macht die Orange LED von dir?
blinkt die immer noch??

Ich tippe ganz vorsichtig richtung netzteil, hast du n kumpel der mal eins borgen könnte, oder n pc mann deines vertrauens?

Zurück
Oben