Led meines mainboards Blinkt

ja die led blinkt noch leider ich tippe jetzt auch richtung netzteil wenn es das main board währe würde sich ja jetzt garnichts mehr tun oder?

ne habe niemanden der mir eins ausleihe könnte.

bin auch mal penne schaue morgen noch mal vorbei

Pack die CPU aber erst wieder rein, net das die pins was abkriegen...

Naja, son Mobo kann auch mal die Grätsche machen,
Probier erstmal ein anderes Nt, aber dennoch mit der Null methode , lass das Board so (mit der CPU)
pack aber ne Last mit ans Netzteil (1 - 2 Lüfter oder sowas)

okay ich schreibe wieder wen ich ein neues nt habe und ob das geklappt hat. kann aber noch dauern bin ein schüler muss erstmal schaun wie ich das geld für so ein nt kriege ^^

Bei dem schwülen Wetter kann ja keiner Pennen^^

Ne, keins kaufen, ist ja nur n Verdacht

Gibts keinen PC laden in der Nähe?
Dahingewackelt und freundlich gefragt ob er da mal n nt zum testen da hat, mehr als was für die Kaffeekasse sollte er net verlangen...

Oder evtl ist hier ja ein user im forum der umme ecke wohnt und dir helfen würde...

Wer nett fragt ;)

hmmm vlt liegt es am main board selber ? ich habe zufällig ein anderes da ich werde das mal probiere wenn das geklappt hat schreibe ich noch mal.

aber vielen vielen dank für diese hilfe echt unglaublich nett :D
Ergänzung ()

also habe es jetzt getsetet und das andere mainboard blinkt auch ... also muss es das netzteil sein

Hallo ich bin mal wieder am ende meiner nerven jetzt hatte ich ein neues netzteil und der pc hat wenigstens gestartet aber nicht richtig bildschirm blieb schwarz und er gab kein piepton von sich ... ich habe aber soweit ich weiß alles richtig angeschlossen naja testen kann ich jetzt auch nicht mehr wo der fehler lag da das neue netzteil nach 20 minuten probieren futsch gegangen ist sowas nenne ich ja dann billigen dreck oder china böller.

jetzt weis ich nicht ob es von vorne rein das neue netzteil war weswegen er nicht richtig startete oder was anderes und bevor ich jetzt wieder ein billig netzteil hole dachte ich mir frage ich was für das system den an watt nötig ist und welches netzteil ( wenn möglich nicht sehr teuer am besten 35€) am besten ist bevor ich wieder in eine china böller falle trete und wieder warten muss.

Da würde ich sagen selbst schuld wenn du ein billig Netzteil kaufst und das auch noch bewusst!

Was für Hardware hast du denn?

Etwas verworren das Prob mittlerweile.
Fakt: LED blinkt, Festplatte und Laufwerk rühren sich. Strom ist also da.
Keine Änderung mit anderer Graka?

Entferne mal den/ die RAM, versuch es mit nur einem. DIMM egal.
Wenn keine Änderung, den Anderen versuchen, oder einen ausleihen.

Wird schon wieder!
.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ja das mit der led war das netzteil.
jedoch habe ich jetzt ein neues problem da mein pc nicht richtig gestartet hat als ich ihn mit dem schrott netzteil angemacht hatte.
@ BagBag jop da haste wohl recht wollte nicht so viel geld ausgeben weißt ja schüler und so.
so jetzte frage ich mich waren 550 watt für mein pc zu wenig onder lag es daran das es ein scheiß netzteil war denn bei einem test von bequiet kommen ungefähr 430-480 watt raus aber diese marke ist mir zu teuer.
mein system ist

CPU: Intel duo core E6750

GPU: Gainward nvidia geforce 630 gt 1gb

4gb ddr2 ram

und ein mainboard von msi p6n sli

Netzteil 550W ?
. Was die Chinesen da bei ihren Böllern angeben ist oft reine Fantasie.
- Ein überteuertes 0815 "bequiet" muss es aber auch nicht sein.
- Über sie Jahre hat sich das NT gut gemacht:
https://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html ca. 37,-€

Oh, oh das gibt wieder Mecker!

Was du als nächste austauschen solltest. Die kleine GT 630!
Gegen mindestens die hier:
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-265-dual-x-11232-00-20g-a1074222.html

Das sind "Welten" zur GT 630!

MfG,
Sylveser

Zuletzt bearbeitet:
whoa echt ?! ich habe die graka aber erst vor ein paar monaten gekauft davor hatte ich eine geforce 8600 gts oder so

und mehr als dawngate gw 2 und lol muss das ding noch nicht packen ^^
Ergänzung ()

da hätte ich noch ne frage and dich als ich ja das netzteil hatte um zu tesetn hatte er ja nicht richtig gestartet meinst du es lag an dem netzteil ( also dem billig netzteil ) oder lag es daran das ich was falsch gemacht habe beim einbauen bin ja jetzt kein profi ist mein 3. mal das ich den computer ein und aus baue hat aber beim ersten mal alles gefunzt .. währe cool wenn du eine lösung parat hättest.

Ansonsten Vielen Vielen dank für die hilfe :D

Kann an beidem liegen :)

@Auridius
- Welches NT (Marke, Bezeichnung, Alter) ist z.Zt. angeschlossen?
- Hast du den RAM-Test oben aus meinem Post#28 schon gemacht?
- Hast du es mal mit einer anderen Graka versucht?

- hier kannst du die einen schnellen Überblick verschaffen wo die GT630 steht
http://www.hwcompare.com/15541/geforce-gt-430-oem-vs-radeon-r7-260x/

Zuletzt bearbeitet:
gt 430 ? aber ich habe doch gt 630.

gerade ist keins angeschlossen davor war eins von arlt angeschlossen aber wie gesagt habe ich diesen büroklammer test gemacht es läuft zwar und laufwerk und festplatte auch aber wenn ich es mit dem mainboard verbinde blinkt die led nur und das habe ich auch schon mit einem anderen mainboard probiert. das mit den rams habe ich auch schon gemacht ist das erste was ich immer ausbaue und tausche.

selbst wenn das mainboard komplett nackt ist und nur das netzteil dran ist blinkt die led nur

Zuletzt bearbeitet:
In GT630 geändert. Hatte mich verlesen.
Sorry, das ist eine müde Officekarte.

Damit es weitergeht liste mal deine Hardware auf. AKTUELLER Stand bitte.

CPU: Intel duo core E6750

GPU: Gainward nvidia geforce 630 gt 1gb

4gb ddr2 ram

und ein mainboard von msi p6n sli

AKTUELLER STAND

So läuft noch kein PC.
- fehlt noch das Netzeil, die Festplatte, die genaue Bezeichnung und Anzahl des/ der RAM

wie schon gesagt das netzteil ist eines von arlt da steht nicht mehr.

die rams sind von g skill ddr 2-1000 PC2-8000 2GB und davon 2.

Die festplatte ist eine western digital 500gb

@Auridius,

soo habe jetzt alle Infos von dir.

Hier die Fakten.
1. Keine Änderung mit anderem neuem Netzteil, welches gleich abgeraucht ist?!
2. Keine Änderung mit anderm MB ?!
3. Keine Änderung mit andere Grafikkarte ?!
4. RAM wurden umgesteckt
5. Zustand CPU unbekannt
6. Zustand HDD unbekannt

Sorry, aber zur Gewissheit: Wurden bei MB Tausch die unverzichtbaren Abstandhalter unter dem Board vollzählig an den richtigen Stellen angebracht? Überprüfen!

Hast du dich VOR der Montage der hochempfindichen Elektronik immer geerdet?

Entnehme mal die MB-Batt. und überbrücke die Kontakte im Sockel mit einem Metallöffel.
Ändert sich was?

Wenn nein, den PC mal wechselweise mit nur einem RAM starten (DIMM egal)
Ändert sich was?

Wenn nein, dann neues Netzteil, wie das hier kaufen:
1 x http://geizhals.de/thermaltake-germany-series-hamburg-530w-atx-2-3-w0392re-a636302.html ca. EUR 37,-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben