Test LED Screen Light Bar Pro im Test: Yeelights Monitorlampe mit Razer-Chroma-Backlight

mtheis1987 schrieb:
Ich hab das ganze in meinem Zimmer, mit einem anderen Produkt, gleich im großen Stil umgesetzt:

Ich hab das bei mir mit älteren Philips AMBX Leuchten gelöst, gabs zuletzt für 50€ im Ausverkauf (2 kleine Leuchten, plus eine größere mit 3 Leuchten). Reagieren entweder auf Windows Events, Sound, Bildinhalte, etc.
 

Anhänge

  • 209218_419191511477164_1503780080_o.jpg
    209218_419191511477164_1503780080_o.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 272
  • 56963_419191218143860_1699875581_o.jpg
    56963_419191218143860_1699875581_o.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und mtheis1987
john.smiles schrieb:
Die es hätte schon länger geben sollen, auch wenn es bei manchen Produkten noch Schwächen gibt.
 
eine Monitorlampe die die Tastatur beleuchten soll für 109 € ? als erstes muss ich da mal nach dem Datum schauen ob heute der 1 April ist. 9€ + paar Euronen für die Elektronik der Schnittstellen + bissel Gewinn = ca. 29.95€ im Einzelhandel, 109 finde ich eine dreiste frechheit
 
Creeper777 schrieb:
Son kleiner Monitor auf einen Tisch, der das halbe Zimmer einnimmt. Why? :-D
Naja maßgeblich für die Größe des Bildschirms ist ja nicht die Tischgröße, eher der Sitzabstand ;)
 
mtheis1987 schrieb:
Naja maßgeblich für die Größe des Bildschirms ist ja nicht die Tischgröße, eher der Sitzabstand ;)
hehe das stimmt wohl, zumal die Tischtiefe dafür auch nicht geeignet wäre. :-D
 
Das Video ist auch zwei Jahre alt, inzwischen ist der Tisch mit weitaus mehr Gegenständen Bestückt die sich in alle Richtungen verteilen. Dann sieht es auch nicht mehr ganz so "karg" aus.
 
mtheis1987 schrieb:
Ich hab das ganze in meinem Zimmer, mit einem anderen Produkt, gleich im großen Stil umgesetzt:
Wow, sieht wirklich nice aus, aber auf dem Schreibtisch ist doch so viel Platz für einen schönen Ultrawide Monitor und nich so nen kleines 16:9 Dingelchen. ;)
 
Da fehlen Bilder im Dunkeln um zu sehen wie die Beleuchtung ist Richtung Schreibtisch sowie hinterm Monitor.
 
cypeak schrieb:
ja, ich vergesse immer die riesen-standfüße welche diese lampen haben..furchtbarer faux-pas. ich bitte vielmals um entschuldigung!

wenn das problem welches man am schreibtisch hat, das ist dass schon eine lampe keinen platz findet, hat man wohl ein ganz anderes problem als beleuchtung...

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
:D
~Albert Einstein
 
Daggy820 schrieb:
Wow, sieht wirklich nice aus, aber auf dem Schreibtisch ist doch so viel Platz für einen schönen Ultrawide Monitor und nich so nen kleines 16:9 Dingelchen. ;)
Da gebe ich dir recht, und würde ich auch sofort kaufen wenn es da was gäbe das meinen Ansprüchen genügen würde, gibt es aber leider nicht. Der der da Steht in 21:9 wäre ich sofort dabei, hat man nur so leider nie umgesetzt. Ich hoffe auf die neuen MicroLED Modelle und darauf das da dann einer dabei sein könnte der mir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820
Xpect schrieb:
Ich bin auch "erst" 29 und ich merke den Unterschied schon sehr. Ohne meine Schreibtischlampe ermüdet das am PC sein wesentlich mehr.

Ich weiß nicht. Bin jetzt 32 Jahre und mache das bestimmt 17 Jahre schon so. Eine andere Lichtquelle stört mich wirklich sehr.
 
Meine Artemide Tolomeo Tavolo (die große von denen) leuchtet von etwas über 1m Höhe meinen 2,2m x 0.8m Schreibtisch aus um konzentriert arbeiten zu können.
Kann auch indirektes Licht hinterm Monitor oder oben gegen die Decke für sehr weiches Licht. Und dank E27 Fassung kann man das Ding vererben, mit Lichtintensität und Qualität seiner Wahl.
Der Genuß von gutem Licht am Schreibtisch ist schon seit ein paar Jahrzehnten möglich...


Artemide_Tolomeo-Tavolo-Schreibtischleuchte_800x800-ID7380-c0484731176ecb6b693b9c1136413557.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Youngtimer und Skarrsensson
Das Ding sieht EXAKT wie die Xiaomi Variante nur zusätzlich mit RGB auf der Rückseite aus. Ansonsten komplett identisch. Die Xiaomi Variante habe ich seit 2 Wochen und bin mega begeistert! Das Ding fetzt. Deutlich besser als erwartet. Richtig gute Temperatur und Helligkeit, Klasse Ausleuchtung. Ob ich die RGB jetzt vermisse weiß ich nicht. War da noch nie ein großer Freund von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
HyperSnap schrieb:
Und mit so ner Funsel willst du dann arbeiten oder was?
Warum nicht. Licht ist Licht oder nicht?
 
cypeak schrieb:
wenn das problem welches man am schreibtisch hat, das ist dass schon eine lampe keinen platz findet, hat man wohl ein ganz anderes problem als beleuchtung...

Ja, einfach zu lächerlich arm für größere Wohnung und ein extra Büro mit Platz für einen Schreibtisch. Kinder bekommen und Büro ins Wohnzimmer verlagert? Welch widerwärtige Armut.

Und jetzt wollen diese ganzen Flaschensammler ihr weniges Geld auch noch für so einen Low-End-Kiddie-Schnick-Schnack ausgeben?

Pff... Verdiente Armut. Nur meine Meinung, bois :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive
Trimipramin schrieb:
Kurze Frage an die Besitzer der BenQ Screenbar: Funktioniert diese auch bei Curved? Ja, bei Amazon steht dasd dies geht, aber...na ich frag lieber nochmal hier nach. :)
Ich hab mein curved Samsung Monitor 49" und die BenQ Screenbart. Funktioniert einwandfrei. Strom kommt vom USB Port des Monitors und das Ausgleichsgewicht hält die Screenbar super auf dem oberen Monitorrand fest. Ich habe außerdem nen höhenverstellbaren Schreibtisch und das klappt trotzdem super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat und Trimipramin
@Trimipramin ich habe die BenQ Screenbar Version ohne rundes Steuerelement. Ich tippe einfach mit dem Finger auf die obere Seite der Screenbar und voila, es werde Licht 👌

Ich mag den cleanen Look, möglichst wenig auf dem Schreibtisch. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben