Test LED Screen Light Bar Pro im Test: Yeelights Monitorlampe mit Razer-Chroma-Backlight

Grappa's Hammer schrieb:
Ich habe mir die Lampe schon vor ein paar Monaten aus China importiert und kann alles nur bestätigen. Ist ein wirklich schönes Teil das ich nicht wieder hergeben würde.

Hier einmal ein paar Bilder:
Es gibt also tatsächlich noch Delphi Programmierer :D
 
der_Schmutzige schrieb:
Gibt auch Monitore, die haben schon ein Backlight und eins nach unten Richtung Tischplatte.
So etwa mein Alienware AW3420DW. Habe mir für abends ein schön warmes in Richtung Orange gehendes Licht um den Monitor eingestellt.
Auch der Tisch direkt davor ist schön dezent ausgeleuchtet.
Vor allem ist es da nicht oben VOR dem Monitor, kann mir nicht vorstellen, dass das Yeelight nicht darin spiegelt.
Anhang anzeigen 1075931
isn nicer Monitor, aber kostet auch ganz schön Asche^^
 
T3rm1 schrieb:
Na dann bin aber sehr über einen Link zu einer HUE Monitorlampe gespannt.
Ergänzung ()

Wer auf das Backlight verzichten kann und lieber Xiaomi mag findet hier deren Modell: https://www.gearbest.com/table---floor-lamps/pp_3008408511909945.html
Oder hier... https://www.kaufland.de/product/377...ion_gmu&utm_source=real&utm_campaign=customer

Das RGB Backlight Modell (wer´s braucht) auch zu einem guten Preis.
https://www.kaufland.de/product/376998215/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharkad
v3locite schrieb:
Kommt auf den Biegeradius an, aber ich wär da skeptisch.
Danke, ich werde wohl einfach mal schauen müssen. Ein paar Kommentare weiter oben hat Meleager ja geschrieben, dass es bei seinem Samsung Odyssey G9 klappt. Dieser hat eine Krümmung von 1000R, meiner hat 1800R (also weniger, Erklärung hier, sofern benötigt). Das sollte also locker passen.

Ich mag halt ungerne etwas bei Amazon bestellen (hab da noch Guthaben rumliegen) und dann zurückschicken. Aber da gehts wohl nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Du Frank,
wieviele Wochen hast du denn an diesem Bericht gearbeitet? *g
...80 Fotos!
allein das Sortieren, Resizen...
toll

nur schade, dass keine Anwendungsfotos dabei sind (schon klar, noch nicht produziert, nur Comp-Grafiken).

@Community:
genau so eine Bar suche ich fuer den 27er meine Mutter, allerdings ohne jeglichen Schnickschnack - gibts sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Gibt bei Ikea Schwangenhals USB-Lampen für ich glaube 4€. Ist aber vermutlich zu viel Understatement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consolero und minimii
downforze schrieb:
Gibt bei Ikea Schwangenhals USB-Lampen für ich glaube 4€. Ist aber vermutlich zu viel Understatement
Und mit so ner Funsel willst du dann arbeiten oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Biedermeyer schrieb:
Wurde doch genannt in den Kommentaren: BenQ Screenbar (gibts auch als Plus Variante, Unterschied = bei Plus gibts Bedienteil mit Kabel für den Tisch und schaut besser aus mMn, keine Ahnung obs die Nicht-Plus Variante noch gibt), Xiaomi Mijia
 
Auch wenn es schon viele geschrieben haben, nutze auch seit 4 Monaten die Xiaomi Screenbar und bin super zufrieden.
 
cypeak schrieb:
weil ein kiddie von heute nicht in der lage ist sich eine gescheite schreibtischlampe zu kaufen und die so auszurichten dass sie nicht den monitor anstrahlt....
Ich verstehe schon nicht warum ich eine Schreibtischlampe brauche, zumindest wenn mein PC an ist? Da habe ich Abends generell alle Lichter aus wenn ich zocke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine, ohne RGB- und APP-Gedöns natürlich, und bin super zufrieden. So wie alle anderen "bereits Monitorlampen-Besitzer" hier offensichtlich auch. Eine Monitorlampe ist die Tischlampe 2 punkt 0, so einfach ist es.

Wer keine Tischlampe gebraucht hat, braucht natürlich auch keine Monitorlampe, warum also darüber diskutieren? Und die skeptischen Tischlampenbesitzer, probiert es doch einfach mal aus... Ohne RGB kostet sie auch nicht mehr als eine Tischlampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mtheis1987 schrieb:
Ich hab das ganze in meinem Zimmer, mit einem anderen Produkt, gleich im großen Stil umgesetzt:
Son kleiner Monitor auf einen Tisch, der das halbe Zimmer einnimmt. Why? :-D
 
Dinge, die die Welt...
 
Pisaro schrieb:
Da habe ich Abends generell alle Lichter aus wenn ich zocke...

Glaube mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da ist es viel angenehmer für die Augen, wenn nebenher noch ein anderes Licht an ist. Ich bin auch "erst" 29 und ich merke den Unterschied schon sehr. Ohne meine Schreibtischlampe ermüdet das am PC sein wesentlich mehr.

So ein Monitorlicht wiederum würde den Schreibtisch gut ausleuchten, ohne den extra Platz zu brauchen, den eine Schreibtischlampe für sich beansprucht. Und durch das noch indirektere Licht direkt am Monitor stört es noch einmal weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Fernando Vidal
Man hätte doch wenigstens mal die PWM Frequenz des Hauptlichts messen können wenn gedimmt, bzw ob überhaupt PWM Ansteuerung benutzt wird. Falls ja und zu niedrige Frequenz wäre das für mich ein Dealbreaker.
 
Zurück
Oben