Led Strahler

pit bull

Ensign
Hallo
weiss einer von euch wie hell eine mit 15LED´s bestückt LED Strahler ist und eine mit 18 LED´s?
Wieviel Strom verbrauchen sie wirklich?
Taugen die wirklich was?

MfG

Hallo,

ohne ein paar Daten hättest du genau so gut Fragen können:
"Weiss jemand wie hell eine Lampe ist?" ;)
Ein paar mehr Informationen über den das entpsprechende Produkt wären nicht schlecht. ;)

MfG mh1001

das kann man nicht pauschal beantworten. normalerweise gibt der hersteller an, wieviel licht die led's abgeben, welchem abstrahlwinkel sie haben und wie hoch der verbrauch ist.

aber wie soll ich dir auf "taugen die was" antworten?

led's sind nunmal keine glühlampen und haben oft auch einen anderen einsatzzweck.
demnach musst du dir selbst beantworten, ob sie deinem einsatzzweck entsprechen.

Allzuviel kannst du von diesen Leuchtmitteln sicher nicht an Lichtausbeute erwarten.
Eine Lichtstärke von 59cd ist nicht besonders hoch.
Solltest du diese Leuchtmittel als Zimmerbeleuchtung benutzen wollen, so würde ich dir somit davon abraten.
Als Lesellampe oder ähnliches lassen diese sich allerdings durchaus gut gebrauchen.

MfG mh1001

Mit 3 Strahlern wirst du es nicht schaffen dein Wohnzimmer zu beleuchten.

Ich habe 4 50W Leuchten gegen 4 Strahler mit 20 LEDs ausgetauscht und das Ergebnis ist eher ernüchternd. Es reicht bei weitem nicht

Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen und hochladen, so kannst du dir selbst ein Bild machen

aus der anzahl der leuchtmittel lässt sich nicht die helligkeit ableiten. dafür gibts die lichtstärke, die einen vergleichbaren wert zu herkömmliche leuchtmitteln liefert.

diese spots sind nicht zur raumbeleuchtung geeignet, denn sie liefern erstens ein viel zu helles licht, das vom auge nicht als angenehm empfunden wird und der abstrahlwinkel sowie die helligkeit kommen bei weitem nicht an herkömmliches leuchtmittel ran. habe selbst einen solchen strahler, der sich bestensfalls zur punktuellen beleuchtung eignet. will heißen, du hättest dann 4 "lichtkleckse" auf dem boden, aber kaum helligkeit

Zurück
Oben