LED Stripes von eBay?!

Nein DU must ein 4 Pol Haben

1571255950992.png


1571255970578.png


Du brauchst z.b. sowas:
https://www.amazon.de/gp/product/B07DDC4MKW/

Gibt es auch Billiger, aber von den 3 Euro Anbieter würde ich die Finger lassen.
Ich hatte z.b. welche da sind nach ca 4 Wochen die ersten LED´s ausgefallen.

z.b. direkt von Alphacool
https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/23565/alphacool-eisblock-gpx-led-strip-200mm
Ich z.b. habe sowas:
https://www.alphacool.com/shop/modd...ol-eislicht-led-panel-rgb-ohne-rgb-controller

Muste aber aufpassen die gibt es als 3 Polige mit 5 Volt und als 4 Polige mit 12 Volt.
Du brauchst die 4 Poligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mainboard hat 2x 4-Pin und 1x 3-Pin Anschluss.

Und wenn ich es richtig verstehe, dann funktionieren die adressierbaren immer über 5V und 3Pin.

Adressierbar sollen die LED unbedingt sein, weil die Effekte viel schöner sind.

1571256104537.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
An den müste es gehe
1571256759420.png


Aber die Fernbedienung kannste Du dann nicht benutzen.
Ergo Du kaufst Sachen die danach in die Tonne landen. Du
kannst dann nur die LED´s benutzen, den RGB Adapter und die FB nicht.
 
Das ist mir bewusst und man kann das Produkt extra ohne Fernbedienung bestellen.

1571257267365.png
 
Fast 6 Euro Transport kosten, das ist viel zu teuer. Vor allen dingen bei der Wartezeit, von fast 14 Tagen.
Für den selben Preis bekommst DU die Teile direkt bei Alphacool innerhalb von max 5 Tagen, und billiger.
Und bei Reklamation, besser Geld zurück. Und nicht wie bei einem China Man. Schaue dir mal die Letzte
CC2.tv an :
ab ca der 18:00te Minute

Und wenn man schon ein teures Marken Mainboard benutzt, dann sollte man auch bei den anderen Sachen,
an Marken Teile achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es dabei um die Länge von durchgehend 2m, damit die Effekte, die die adressierbaren LEDs können, noch schöner wirken.

Und wenn ich bei Alphacool 10x 200mm kaufe, dann ist es viel teurer und immer noch nicht adressierbar, richtig?! Und wie sieht das aus, wenn ich 10 LED Stripes miteinander verkabel?

Oder mache ich einen Denkfehler?
 
Was bringen dir 2 Meter wenn nach kurzer Zeit einige LED´s kaput sind, und Du die komplette 2 Meter tauschen must. Bei 200 mm länge tauschst Du nur diese 200 mm aus. Außerdem kannste etliche Strips verbinden. Ich habe selber 3 x jee 200 mm drann und 1 mal das LED Display außen. Und die 3 Jahre Garantie kann man bei China Händler eh vergessen, auch wenn die vorgeben aus Deutschland zu verkaufen, verweise da wieder auf das CC2.tv Video
 
Das Video schaue ich mir morgen an.

Vielen Dank, dass Du dich so eingebracht hast. :-)
 
Keine Ursache ;)
 
Kaufst du billig, kaufst du zwei mal.
Die China Teile haben eine extrem billige Verarbeitung... habe ein Strip für 5 EUR inkl. Versand und eins von Cable Mod (35 inkl. Versand). Der Qualitätsunterschied ist gewaltig. Spar nicht an der falschen Stelle.

3 Pin 5V = LEDs einzel addressierbar
4 Pin 12V = Normales RGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Schau zur Sicherheit mal nach, wie viele LEDs dein Mainboard unterstützt bzw. mit Strom versorgen kann. Zwei Meter werden vermutlich zu viel Strom ziehen und den Anschluss folglich überlasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und John Sinclair
Mein Asus Mainboard unterstützt Längen bis zu 3 Meter.
Müste er dann mal in sein Handbuch schauen.
1571308756008.png

Und der 5 Volt Anschluss nur maximal 120 LED´s
1571308848991.png


Schätze mal das es bei seinem Mainboard genau so ist.
 
Soll bei meinem Board auf der 12V Leitung gleich sein.

Bei 5V soll nur die Hälfte an LED's laufen. (60 Stück)
Was bei 2m Länge und 30LED's/m ja genau passen würde.
 
Laut der Beschreibung hat Deine LED Strip 60 LED / Meter also bei 2 Meter 120 LED´s.
 
Jo auf dem Bild oben schon.

Gibt aber auch eine Version mit 30 LED's/M
 
Zurück
Oben