LED TV - Edge LED, Full LED oder sogar 3D?

Es gibt kein LED-TV, das ist ebenso ein LCD nur eben mit der LED-Hintergrundbeleuchtung statt CCFL.

Echt traurig wie's Samsung geschafft hat die ganzen Kunden zu verwirren.

Ich würde dir auch einen Panasonic GW20 empfehlen.

Die von dir genannten negativen Dinge stimmen so nicht.

Die Reaktionszeit von Plasma's liegt bei 0,001ms. Deutlich weniger als bei LCD.

Stromverbrauch für bspw. 46 Zoll GW 20: 150W durschnittlich !! Das ist sehr gut.

Mein 2 Jahre alter 50" Plasma verbraucht noch 250-350 W ..

Ansonsten habe ich noch bei einem Freund einen LG eingerichtet für 600€. 50". Für diesen Preis ein ordentliches Bild. Allerdings nicht so gut wie Panasonic.

Wenn du nach Bildqualität und P/L suchst kommst du um einen Plasma nicht herum.

Und einen Aspekt den du auch nicht außer Acht lassen solltest wäre der Kundenservice(welcher aber nicht einfach zu erfassen ist)!

Da hab ich privat und beruflich mit Samsung und Philips keine guten Erfahrungen gemacht.


Gruß

P.S. Entweder ist 3D ne Totgeburt wie HD+ oder es dauert noch lange bis es wirklich gereift ist. Zur Zeit braucht man so etwas definitiv nicht.
 
Also hab mir mal im Internet näher den Panasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20 der von euch hier größten teils empfohlen wird angeschaut trotzdem hab ich ein paar Fragen die mir hoffentlich noch beantworten könnte.

Hinweis: Hab diverse sachen über Plasma TVs im Internet gelesen jetzt wollte ich mal Fragen was davon auf diesen hier zutreffen könnte oder gar nicht mehr zutrifft.

1. Einbrennen (Ein alten Problem oder immer noch allgegenwärtig?) In einigen Foren war zu lesen das ab 3 Stunden aufwärts sowas immer noch passieren kann wenn ein Standbild gezeigt wird. Bei mir kann es zwar mal zu 2-3 Stunden passieren das der TV an ist und dank PC das Bild gleich bleibt.

2. Einige nehmen ein komisches Flimmern war und das generell bei Plasma ist das Benutzer abhängig?

3. Wie hoch ist die Wärmeabgabe dieses Panasonic Plasma Tvs? ( Weil meiner doch sehr Warm wird und dadurch die ganze Bude total überwarm wird.

4. Sonnenlicht soll bei Plasma TVs die Farben und den Kontrast ziemlich abfallen lassen was wohl bei LCD/LED nicht der Fall ist stimmt das und wie sieht es bei dem Panasonic aus?

5. Wie ist die Benutzung eines PC(Nettop) oder Konsole (Playstation 3) bei diesem Modell?

6. Lautstärke Problem? (Gibt der Plasma Tv komische Geräusche von sich ein surren oder sonstiges)

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hab ich keinerlei Probleme damit.Sollte man die ersten 50-100 Stunden vielleicht noch versuchen zu reduzieren,aber bei mir gab es höchstens ein Nachglühen ,was beim Umschalten nach spätestens 30 Sekunden verschwunden war(außerdem ist meiner schon 2 Generationen älter)
Also Nachglühen kann vorkommen,Einbrennen gibt es nichtmehr!!

2.Das nehmen vielleicht 1% war oder die die es sehen wollen,oder die die zu blöd sind von 50 auf 100Hz zu stellen :D

3.Kein Problem bei Panasonic,nur bei anderen Herstellern bzw viel älteren Modellen die sogar noch extra LKüfter verbaut haben.

4.Also eine hohe Lichteinstrahlung auf den Bildschirm spiegelt sich etwas,bzw wenn es wirklich sehr hell ist udn die Sonne drauf scheint verblassen die Farben.Allerdings hab ich das bei Lcd schon genauso beobachtet.

5.Inwiefern?Also gerade zum Zocken bestens geeignet,da kein Inputlag,Nachziehen oder ähnliches.

6.Von dem Surren kann ich selbst nicht berichten,da ich das Modell (leider) nicht selbst besitze,allerings kann das Surren bei ganz leiser Lautstärke auftreten,wobei es die Meisten nicht wahrnehmen bzw es auch nur bei manchen auftritt,wobei ich acuh schon gelesen habe,dass eine einfache Isolierung direkt hinter dem Tv geholfen haben soll.
kurz:bei normaler Laustärke nicht zu hören,falls überhaupt vorhanden
 
5. PC Benutzung also auch ganz ohne Einschränkungen oder Probleme Möglich? Mein TV kann die Windows DOS oder die Startebene nicht anzeigen!

6 Das Surren gibt es leider (SURREN LIVE) nur weis ich jetzt nicht ob das generell bei diesem Modell so ist oder ob das ein Fehler in der Produktion ist.
 
1. Einbrennen gibt es bei Pnasonic so nicht mehr, wenn man es nicht extrem provoziert, was allerdings häufiger vorkommen kann, ist ein längeres Nachleuchten, was aber noch einer gewissen Zeut wieder verschwindet.

2. wer es einmal gesehen hat und es unangenehm findet, wird es immer wieder sehen, mir in der Zwischezeit schon regelrecht schlecht dabei.

3. werden sicher etwas wärmer als aktuelle LCD´s, ist aber auch nicht so extrem, das man es märken sollte und zur not kannst du ja im Winter die Heizung runterdrehen. ;)

4. ja das ist tatsächlich ein Problem, ist zwar ein klein wenig besser geworden, im Vergleich zu den Vorjahresmodellen aber der Unterschied zu LCD´s ist doch noch deutlich.

5. anschießen kannst du natürlich alles und Konsole oder wenn man einen Film anschaut, sollte so kein Problem sein, wenn du aber Grafiken anzeigen möchtest, oder dran arbeiten, sind sie ungeeignet, weil du halt das Flimmern und Nachleuchten hast aber auch die Pixelstruktur ist gröber und das alles geht sehr auf die Augen.

6. bei sehr vielen gibt es damit wirklich ein unnötiges Problem und das Surren oder Fiepen kommt meist vom Netzteil, das sich gern auch mal an die Lautsprecher überträgt, aber das ist eigentlich ein Qualitätsproblem, das sich vermeiden ließe und auch nicht bei jedem Gerät nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den kann man normal als Monitor einstellen und fungiert dann auch wie ein normaler Monitor und ich konnte noch keine Einschränkungen warnehmen.
Hab ihn normal aber auch nur als 2. Monitor um den Mediaplayer auf den Bildschrim zu ziehen.

DAS Surren ist definitiv nicht generell so stark,sondern eher ein gelegentliches Problem der Produktion.
Die Problematik gibt es aber auch bei anderen Herstellern und ganz anderen Fernsehern..

Hatte ich früher auch mal vom PC auf die Anlage,weil irgendwo etwas nicht richtig isoliert war und etwas über das gehäuse auf die Klinke zur Anlage gebracht wurde...
 
Danke erstmal werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen der PLASMA TV scheint ja nicht schlecht zu sein und auf jedenfall günstiger als der LG LED. Wenn das Surren ein Produktionsproblem sein sollte müsste man das Gerät ja auch umtauschen können. Werde sicherlich noch mal in MM vorbei schauen und sehen ob sie ihn da irgendwo zu stehen habe live wäre imo besser. Auch wenn ich weiß das diese nicht optimal Eingesetllt sind so werde ich ja sehen ob ich sachen wie das Flimmern oder sonstiges bemerke.
 
Geh NICHT in den MM,geh lieber in einen kleineren Fernsehfachhändler oder ähnliches mit Vorführraum oder vergleichbaren,da die Neonröhren in dem Ausmaß das Bild sehr beeinflussen.
Lass dir auch verschiedene Formate vorspielen.
 
Ich stand vor ca. einem Monat vor dem Problem, mich für einen Fernseher entscheiden zu müssen. In der engeren Auswahl standen diverse Sony und Philips LCDs und Panasonic Plasma Fernseher. Der Plasma schied recht schnell aus, da ich doch das Flimmern warnehme, wenn ich näher dran sitze. Das solltest du einfach mal ausprobieren ob du das warnimmst, viele nehmen es nicht war. Das Problem in den Läden ist, das die Grundeinstellungen von den Fernsehern einfach Käse ist (Gerade bei den samsungs ) Das Bild ist viel zu hell und überstrahlt, sieht einfach unnatürlich aus. Ich meine wenn der rasen beim Fußball giftgrün aussieht, dann ist da was nicht richtig. Aber viele scheinen ja darauf zu stehen, sonst würde samsung nicht so viele TVs verkaufen.
wenn du die Möglichkeiten hast, in einem laden alle Einstellungen des TVs ausprobieren zu können, dann nutze das ausgiebig!
Ich habe mich letzendlich für den Philips 5605H entschieden. Kann ja einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben. Da er kein Edge-LED nutzt, ist die Ausleuchtung gleichmässig. Als erstes habe ich die Bildeinstellungen verändert, vor allem den Weißpunkt manuell eingestellt (damit die Farben natürlich sind) und einiges von den "Bildverbesserern" wie Rauschunterdrückung usw. ausgestellt. danach war ich mit dem Bild zufrieden. 100Hz wird eigentlich nur bei Sportsendungen eingeschaltet, bei Filmen bleibts aus.
Der Input lag ist sehr gering, ich merke ihn jedenfalls nicht, wenn ich ihn an den PC anschliesse.
Ich bin mit dem Fernseher zufrieden. Die kleineren "Macken" die man in vielen Tests liest, stören mich nicht:
Fernbedienung ist nicht so der Hit, komische Form, ein paar wenig Tasten. Man stellt halt viel über die Menüs ein, ist aber recht intuitiv. Da ich eine Logitech harmony besitze, wird die Original FB auch nicht genutzt. Der Standfuß kann nicht gedereht werden, wobei ich diese Funktion auch nicht vermisse.
Aber wie gesagt, nutze die verschiedenen Einstellmöglichkeiten, bei einem guten Fernseher sollte der weißpunkt einstellbar sein, so dass man den fernseher nach persönlcihen vorlieben konfigurieren kann.
Achso und zum Blickwinkel, ich hatte acuh erst Bedenken, als ich einige Tests las. Wenn man nah dran steht, verblasst das Bild recht schnell, aber von so einer Position wird auch keiner Fernsehen wollen. Bei 3m Bildabstand kann ich recht weit nach außen gehen ohne das sich das Bild verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilMayCry! schrieb:
Mir gefällt einfach diese Technik! Was ich in Saturn und Media Markt gesehen habe war schon sehr Toll.

nicht grundlos habe ich geschrieben das du dir TVs im Fachhandel ansehen sollst und nicht im Blödmarkt! So eine starke Helligkeit was du dort vorfindest wirst du bei dir zu hause NIE haben! Daher kommen dir auch die LCD TVs so gut vor ggü den Plasmas.

Aber was schreibe ich hier noch lange rum. Anscheinend hast du dich schon auf LCDs 'festgebissen' und es bringt nichts mehr noch weitere Tips zu geben wie man überhaupt einen TV richtig auswählt.

Schade das noch immer die alten (!!) negativen Eigenschaften von Plasmas so in den Köpfen der Leute vorhanden ist!
 
ich habe mir vor 3 Wochen den 46c750 gekauft und bin absolut zufrieden. Das bild ist gegenüber den highend-geräten nur unwesentlich schlechter, aber immernoch viel besser als bei meinen freunden die sich mit toshiba billigware ausgestattet haben.

für meinen Geschmack:
HD-bild 9/10 (led's mit 3d sind 1000€ teurer ... irgendwo hört der spaß auf...)
sd-bild 7/10 (ginge besser, manche schlechten Aufnahmen (screenrips mit 480er breite bswp.) machen keinen Spaß
ton 6/10 (ist klar, kein Rauschen, allerdings auch kein Bass... Man sollte aber eh ein 5.1 system ins heimkino stellen)

funktionen:
lan verbindung zum router, damit kann man per samsung software dann ordner auf dem pc freigeben und von dort aus streamen( kann keine mkv's über diese schnittstelle)
wlan funktionalität über einen dnla zertifizierten stick (hama mimo z.b.)
usb anschluss für externe Platte spielt sogar 1080p mkv's ab (nur untertitel rafft er nicht ganz)

Gimmicks:
Der Tv rechnet standart antennen Signal nach 2,5D um. Kamerafokus wird erkannt und der Hintergrund etwas in die Unschärfe gestellt. Erkennt der chip, dass sich die Kamera bewegt, werden stufenlos vorder und hintergründe gegeneinander verschoben wie man es auch vom "arbeiten mit layern" bei animationssoftware kennt. Bei hd kommt das ganz gut rüber, auch die fußball-wm bietet eine ganz neue erfahrung :-)

die 3d Funktion konnte ich noch nicht testen weil ich noch auf gute bundles mit brillen und filmen warte. Softwareseitig werden 3 oder 4 Modi unterstützt... darunter auch side-by-side.

Hab ich den kauf bereut? ein klares Nein. CCFL ist alt, verständlich, jedoch habe ich jetzt einen der Besten alten. Der Kontrast und die Bildschärfe kann gut mit LED's mithalten. Er kann 3d hat 46 Zoll und heizt mir mein Wohnzimmer nicht auf, anders als so manche Plasmas oder billige CCFL LCD's. Und das alles für 1000€ weniger ... ( gleichwertige Qualität vorausgesetzt).

Eine Kleinigkeit noch: für Mich war das ein schnäppchen: der Händler hatte ihn im Angebot und ich hab nochmal 100€ weniger bezahlt, ihn also effektiv für 1250€ bekommen.
 
Hatte eine ähnliche Abneigung gegen Plasmas wie du und mach dank ausgezeichneter und kompetenter Beratung eines kleinen Fachhändlers für einen entschieden und bin seit dem überzeugt davon. Hier kannst ja mal einen Testbericht von mir lesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/testbericht-panasonic-tx-p-42-s10e.731188/

Einbrennen tut da nichts mehr, selbst bei 24 Stunden Standbild und PC Nutzung.

Stromverbrauch ist mit LCD auf Augenhöhe, habe ich selbst getestet (42 Zoll Phillips und Pana).

Flimmern habe ich auch schon gehört, ich selbst nehme es nicht wahr und meine zahlreichen WM Spiel Schau Besucher konnten auch nichts feststellen.

Surren: ist vorhanden aber nur bei ausgeschaltetem Ton wahrnehmbar.
 
Ich habe mir auch einen Plasma (Pana 46S10) gekauft und bin super zufrieden.

Ich wollte ein Bild haben ohne Clouding - kennt das hier niemand?

Das ist die ungleichmässige Ausleuchtung des Panels - Beispiele zu Clouding siehe hier ->
http://www.google.de/images?q=clouding&hl=de&client=firefox-a&hs=oJQ&rls=org.mozilla:de:official&prmd=iv&source=lnms&tbs=isch:1&ei=BckxTMqcHMruOeySpPIB&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CBIQ_AU&gbv=1&ei=CMkxTOr7As6ssgai1fn3Ag

Ich habe 3 Geräte wegen dieser Sache zurückgeschickt, da es mich einfach gestört hat bei DVD/Blu-ray
oben und unten in den schwarzen Streifen diese hellen Lichterscheinungen zu sehen. Und wenn man weiß das sie da sind schaut man da auch immer wieder hin.

Einige mag es nicht stören, aber das ist für mich eines der größten Mankos der LCD/LED und wie sie alle heißen.
Und sowas ist im Geschäft nicht zu sehen - meist erst zuhause...

Bei einem Plasma hast Du das nicht, aber wie hier schon soviele gesagt haben...schau Dir die Geräte einfach an - Du wirst schon den richtigen TV finden.




Grüße :)
 
theblade

Ich habe mich noch nicht entschieden welche Technik ich nehme. Aber ich muss mir die neuen Plasma TVs erstmal genauer anschauen um ein Urteil treffen zu können . Vieleicht nehme ich ja einen Plasma wenn ich nicht so ein Flimmern warnehme was woll bei wenigen Menschen der Fall sein soll. Und mich auch sonst das Bild überzeugen kann da sie Preislich wohl doch etwas günsatiger als die LED TVs sind.
 
So habe mich noch etwas umgeschaut und war noch in diversen anderen Läden und hab auch noch im Internet mich etwas erkundigt.

Jetzt sieht es wohl so aus das ich den LG 42LE8500 nehme. Konnte ihn mir sehr genau anschauen und bis auf das Spiegeln was mich nur ein bisschen stört, finde ich das Bild und Design Super.

Dann gibt es ja noch den Philips 40PFL9704H den ich eigentlich lieber nehmen würde weil mir der Eindruck im Laden noch etwas besser gefallen hat besonders die Ambilight Technologie macht laune. Nur leider ist das Gerät viel zu teuer aktuell ab ca. 1800 € und das geht einfach gar nicht. Für 1500 € würde ich womöglich dann doch zuschlagen falls einer weiß ob es bals eine Preissenkung gibt oder einen seriosen Anbieter kennt der das ding Online billiger verkauft. Ratenzahlung also per Online Finazierung währe auch Super trotzdem muss der Preis runter.
 
Zurück
Oben