LED TV muss teuer sein?

Farzam

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich war gestern bei mediamarkt und habe mich über led tv informiert. Das problem ist ,dass viele verschiedene preise gibt.
z.b samsung ab 1500 Euro und ...... aber sony z.b ab 3500 Euro oder Panasonic kommt juni oder juli raus aber ab 4000 euro.
ich habe den unterschied nur bei sony und panasonic mit wirless funktion gesehen.

muss led tv wirless haben? oder samsung mit 1600 euro ist auch ok? oder teuere led tv hat bessere bild und funktion?

danke

Es gibt gute preiswerte und schlechte teuere und umgekehrt.
Aber: Je teuer, desto besser oft das Bild und die eingebauten Funktionen.

Das ist wie beim Computer: Für 500 Euro hast du einen guten PC mit dem man spielen kann, aber wenn du flüssige 3D-Spiele auf einen 20" oder größer TFT spielen willst, musst du tiefer in die Tasche greifen.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben derzeit LED-TV im Bereich von 700-1200 Euro, je nach Hersteller und Ausstattung. Man kann auch sagen: Es kommt aufs Detail an. In der aktuellen CT ist dazu ein interessanter Test enthalten.

ich würde mit den LED TVs noch warten und immer brav die Userberichte lesen. Einige Leute berichten nämlich über zu hell ausgeleuchtete Ränder im Bild. Denke die Technik ist noch zu neu.

Ich würde 6 Monate warten!

Darklordx schrieb:
Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben derzeit LED-TV im Bereich von 700-1200 Euro, je nach Hersteller und Ausstattung. Man kann auch sagen: Es kommt aufs Detail an. In der aktuellen CT ist dazu ein interessanter Test enthalten.

Du meinst LCD oder ?

LED in dem Preisbereich gibts ja nur die Samsung dinger und ich bezweifel irgendwie das das
mit abstand günstigste von einem Hersteller der immer noch als "Billighersteller" gillt wirklich
das beste sein soll oder auch nur das beste P/L hat.

SASMUNG und SONY haben doch jetzt neue LED TV gebraucht die noch in den Handel kommen
aber doch deutlich besser und leider uch teurer sein werden.

Ist halt wie immer die Frage ob es einem das Wert ist aber bevor ich nen Billigen LED nehme
nehme ich doch lieber nen guten ausgereiften CCFL.

@Farzam
Soweit ich das sehen kann, unterscheiden sich die teureren Fernseher bei Samsung nur unwesentlich (100Hz ggü. 200Hz,) von den günstigeren Modellen. Allerdings solte man auch mit der 100Hz-Technik zurecht kommen.

Ich hätte auch eine ergänzende Frage:
Samsung bewirbt ja sehr offensiv die LED-TVs und zum Schluss der Werbung erscheint auch "LED-TV" , wobei das "E" aus drei farbigen Balken besteht. Allerdings bin ich auf der Homepage von Samsung nicht fündig geworben, ob man für 1500 Euro wirklich RGB-LED-TVs bekommt . Denn nur dann wäre das Bild , so denke ich, wirklich besser und könnte sich von dem Bild anderer LCD-TVs und Plasmas absetzen.

Hi
es handelt sich meines wissen nach bei allen LED-TVs um LCDs mit LED Backlight.

RGB-LED = Farbige LEDs die die sich den dargestellten Farben anpassen und das Bild deutlich Verbessern, das ein LED TV LED backlight hat ist klar.

@Combine
Denke nicht das das so wäre da RGB-LED TVs und Monitore kaum unter 2000€ zu haben sind

Weiße Leuchtdioden sind immer RGB da sie eine Mischung aus rotem, grünem und blauem Licht sind ;) Deshalb gibt es weiße LEDs auhc erst seitdem es die blauen gibt.

ich schreibs hier auch nochmal. denkt nicht das bei einem beworbenen led tv die bildfläche aus kleinen led "lampen" besteht (rgb hin oder her). weiterhin ist es ein ganz normaler lcd. nur das das licht dahinter (damit man auch was vom bild sieht) nimmer aus röhren kommt sondern aus kleinen leds, was eine bessere lichtverteilung und kontrast (local dimming bei tvs mit kompletten led _hintergrund_ ) erzeugen soll. bei den günstigen geräten werden aber nur edge-led (kein local dimming, denke ich) verwendet. ich schließe aus der bezeichnung mal das die led nur am rand sitzen? daraum auch die probleme mit zu hellen rändern.

falls ich falsch liege berichtig mich.

btw samsung ist günstig und macht sicher auch abstriche bei verarbeitung um so günstig zu sein, aber billighersteller ist es nicht. samsung hat zb s-pva entwickelt und diese technik wird in den meisten lcd verbaut. desweiteren wird samsung in korea vom staat subventioniert, hab nun aber keine quelle dazu, was denen aber sicher weiteren spiel raum bei der preisgestaltung gibt um konkurennz unter druck zu setzen.

Die neuen B Serien von Samsung sind keine LED TVs in dem sinne, sondern Edge LED TVs - die haben alle kein LED Backlight.

Völlig anderer technischer Aufbau

Das hat erstmal nichts mit dem Preis zu tun.
Bei Samsung haben faktisch alle aktuellen superdünnen mit LED TV beworbenen Geräte ein Egde LED Backlight mit Global Dimming.
Um die stylischen und ultradünnen Gehäuse zu verwirklichen, wurde hier m.E. bei der Technik ein Schritt zurück gemacht. Schließlich bietet Samsung bereits mit der A789/A786 Serie LCD TV Geräte an, bei denen das LED Backlight über die gesamte Bildfläche verteilt ist (Matrix LED) und einzeln ansteuerbar ist (Local Dimming).
Den 40"er (LE40A786) gibts bereits für um die 1000€.
Gegen Herbst kommt erst die neue Generation von LED TV Geräten, die ultradünnes Design und Matrix LED Backlight mit Local Dimming vereint. Angekündigt sind hier der UE46B9000 und UE55B9000. Bleibt zu hoffen dass hier auch noch kleinere Geräte angeboten werden...

Zurück
Oben