LEDs vom Lüfter ausschalten

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute!
Also, ich möchte mir demnächst das HAF X anschaffen. Dazu werde ich mir für üben nochmal 2 von den 200mm Megaflow blauen LED-Lüftern holen. Vorne ist ja im HAF X schon ein roter LED-Lüfter, den man oben via Knopfdruck ausschalten kann.
Desweiteren werde ich mir vllt. noch einen roten 200mm Lüfter für's Seitenteil anschaffen.

Mein "Problem" ist:
Ich will LED Lüfter, undzwar halt nicht nur den einen Roten der schon dabei ist.
Aber, ich möchte alle LEDs einfach ausschalten, damit ich z.B. nachts den PC anlassen kann ohne das mich die Lichter stören, jedoch sollen die Lüfer halt weiterdrehen, nur ohne die LEDs.

Was lässt sich da machen?

MfG (;

Das einzige was du machen kannst, ist die LED's mit ner Zange abkappen ;)

Wenn die LEDs mit dem gleichen Strom versorgt werden wie der Lüfter selber gar nichts. Es gibt aber einige Lüfter die eine eigene Stromzufuhr haben und die haben dann einen extra Taster. Als Beispiel sind dies die Twister Modelle von Enermax. Ob es da einen mit 200mm gibt weiss ich jedoch nicht. Dient ja auch nur als Beispiel. Die von Sw@rteX genannte Möglichkeit wäre da viel einfacher, die kannst du einfach ausschalten wenn du sie nicht brauchst und bieten auch viel mehr Lichtausbeute als ein Lüfter.

Hab grad was gefunden: http://www.overclock.net/case-mods-...ide-adding-switch-cooler-master-megaflow.html

Ist also doch möglich, aber dafür bin ich zu blöd. x)
'n Kompromiss wäre doch wenn ich mir eine Lüftersteurung kaufe, alle Lüfter anschließe außer dem roten vorne der schon gesteuert werden kann und der hintere ohne LED, und dann über die Lüftersteurung die Lüfter ausmache. Dann hätte ich denke ich immernoch 'n gutes Airflow und kann dabei pennen und 'n Film gucken, oder? :D

MfG

Falls es dir möglich ist würde ich einfach in die LED Leitung einen Schalter einbauen, das ist Kinderleicht man muss eigentlich nicht einmal Löten obwohl mit Löten natürlich besser wäre. Dann musst du nur noch den Schalter irgendwo hinpacken.

Wie geht das? :D
Was fürn Schalter?
Und ohne Löten? Weil ich hab leider kein Lötgerät. ;)

MFG :)

wofür soll der pc nachts denn laufen? unter last oder wenig last? wenn wenig last kannst du die einfach an ne lüftersteuerung klemmen und die dann einfach ausschalten. wenn der nicht unter last ist reicht hinten ein lüfter locker aus, holst also einfach einen NICHT LED lüfter oder einen enermax wo man die LEDs ausschalten kann und packst den darein und den rest an ne lüftersteuerung die auf 0 regeln kann.

Ich bin nachts sehr lichtempfindlich, und wenn ich bei einem Film einschlafe oder einfach keine Lust habe aufzustehen und den PC auszumachen, wäre das natürlich gut wenn die LEDs aus wären. :'D

ja fürn film reicht das locker was ich geschrieben hab ;) machst halt vorm film alles aus und nach dem film läuft der eh im idle ;)

Das wollte ich nur wissen, auch wenn's nicht optimal ist, trotzdem würde ich gern wissen wie das was S.E.P.P. geschrieben hat funktioniert. ;)
ABer danke an alle
MfG

Du bist sehr Lichtempfindlich? Wenn der Monitor läuft leuchtet deutlich mehr Licht als so ein LED Lüfter.

Den Bildschirm kann man ja auch ausgehen lassen, aber die LEDs nicht. ;)

Manche Leute machen es sich wirklich unnötig kompliziert.

Wenn du vom PC weggehst und dich ins Bett legst: Mach ihn aus.
Wenn du einen Film guckst: Stell ein, dass PC nach x Minuten runterfahren soll. (x=Länge des Films)

Wo ist das Problem?

Das war auch nur'n Beispiel mit dem Film. :D
Anderes Beispiel: Ich lade irgendwas übernacht runter. Aber mir gehts ja auch darum das während des Films die LEDs auch aus sind. ;)

mal na frage ich will mir auch auch den Coolermaster 200mm kaufen aber will die leds nicht haben kann ich die wie einfach oben geschrieben wurden einfach kaputt machen z.b mit ne zange abreißen ? oder geht den der ganze lüfter nicht

Ich hab den Cooler Master Stryker SE Big-Tower und das Asus ROG MAXIMUS X HERO Mainbord.
Meine Graka und die Arbeitsspeicher haben eine RGB-Beleuchtung, die Front-Lüfter vom Tower leuchten allerdings nur Weiß (5 Adriges Kabel 3 zusammen und 2 zusammen).
Ist es möglich (und wie am Mainboard genau) die LED´s vom Lüfter auszustecken, denn vorne das Weiß und hinten Bunt gefällt mir nicht. Aus der Bedienung von Mainboard werd ich nicht schlau und vom Tower auch nicht.

Wäre mega dankbar!!!

Danke im voraus!

Hat sich erledigt (hätte sie nur abstecken müssen), hab die vom Masterliquid ML240L gestern Nacht noch verbaut! ;)

Zurück
Oben