Leeren des Wasserkreislaufes?

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
292
Hallo,

ich überlege die ganze Zeit zwischen einer geschlossenen Wasserkühlung und einer Komponenten Wasserkühlung.

Bei der Komponenten Wasserkühlung ist meine Frage: Wie entleert man diese beim Wassertausch am besten?

Und wo setzt man ggf. die Entleerungskomponente ins System?


Ich Danke euch!

MfG.

Blendarious
 
T- Stück + Kugelhahn an die tiefste Stelle
 
An der tiefsten Stelle im Kreislauf einen Auslass setzen?

Aber Wassertausch? Macht man sowas echt?
Ich kipp immer nur nach.
Leer wird das ganze nur wenn ich Komponenten tausche, und da mein Radi (Pumpe, AGB) alles Extern ist bedeutet es: 2 Schnelltrennis öffnen. Ein Verbinder ab, kurz die restlichen 20ml (mehr sind nicht im Rechner) auspusten. Fertig.
 
verabschiede dich mal von dem gedanken das wasser tauschen zu müssen!!
kipp da am besten destiliertes wasser und g48 rein das ist am problemlosesten, und kauf keins von diesen zig wundermitteln extra für wakü das ist rausgeworfenes geld und macht teils auch probleme
 
Ok Danke : )

Hab oft gelesen, dass man das Wasser einmal im Jahr tauschen soll.
 
tausch maximal das wasser aus WENN/FALLS im wasser dreck zu sehen ist. allerdings sollte bei vorheriger sorgfälltiger reinigung der komponenten sich kaum dreck sammeln^^
 
... in der Regel kipp man immer nur was nach. Es schadet aber nicht, wenn man 2-3 Monaten nach Inbetriebnahme das System mal ablässt und alle Kühler und Filter auf Verunreinigungen prüft. Diese wirken sich negativ auf die Kühlung aus. Danach wird wenn nur nachgefüllt.

Ich verwende seit Jahren in meinem System Aquatuning-AT-Protect-Clear. Bisher keine Probleme.

Grüße Brooker
 
Zurück
Oben