Leerer Bluescreen beim Bootvorgang

funkymunky

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
22
[GELÖST] Leerer Bluescreen beim Bootvorgang

Hallo zusammen,

ich habe gestern das recht alte Spiel Trackmania Sunrise Extreme installiert, im Anschluss daran wurde der "Star-Force-Kopierschutz" installiert, der einen Neustart des Systems erforderte. Beim Hochfahren wird als erstes (wie immer) das DELL-Logo angezeigt und danach kommt ein hellblauer Bildschirm (sieht aus wie Bluescreen ohne Schrift, siehe BILD1:
BILD1_blank_bluescreen.jpg).

- Wenn ich F8 drücke flackert das Bild kurz schwarz und ist dann wieder blau.

- Mit Escape gelange ich zu einem Bootmanager (siehe BILD2:
BILD2_bootmanager.jpg), von dem ich zum BIOS und zur Diagnose gelange. Die erste Option "Windows Boot Manager" bringt mich wieder zum leeren Bluescreen.

- Durch Zufall (ich weiß leider nicht mehr wie) habe ich zweimal einen beschrifteten Bluescreen erhalten (Fehlercode 0xc000000f) (siehe BILD3 BILD3_bluescreen_page1.jpg). Nach drücken von F8 bin ich zu folgendem Bluescreen gelangt (BILD4
BILD4_bluescreen_page2.jpg). Beim ersten mal habe ich an dieser Stelle "Abgesichertet Modus " gewählt, woraufhin ich leider wieder zum Bluescreen kam. Beim zweiten mal habe ich Option 7 "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" gewählt und konnte problemlos booten und mich wie gewohnt in Windows anmelden! Dort habe ich sofort Trackmania deinstalliert. Als ich später neustarten wollte, erhielt ich wieder den Bluescreen, womit ich wieder am anfang wäre und leider auch nicht weiß wie ich zum "beschrifteten Bluescreen" gelangt bin.

System:
DELL XPS 12 mit Windows 8.1

Bin über jede Hilfe dankbar!:pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F8 gelangst du zum beschrifteten Bluescreen (ggf schon beim Bootvorgang den Button smashen damit du das Menü direkt kriegst).
Am einfachsten wäre es dann die Systemwiederherstellung zu nutzen und auf vor der Installation zurückzusetzen. Da ein Treiber installiert wurde müsste Windows eigentlich einen Punkt angelegt haben.
 
Tja du hast irgendwas installiert .... Treiber mäßig ...was rumzickt .

und das du den Satz ...

Drücke F8 um zu den Starteinstellungen zu gelangen ... und auf dem nächsten Bild die große Überchrift ... Starteinstellungen ... nicht zusammenfügen kannst oh ..

F8 war schon immer das Mittel andere Booteinstellungen ausser dem Standard zu sehen .
 
funkymunky schrieb:
- Wenn ich F8 drücke flackert das Bild kurz schwarz und ist dann wieder blau.

=> Drücken von F8 bringt leider nichts, außer dass der blaue Bildschirm bei jedem F8-Drücken schwarz aufflimmert!

Andere Ideen?
 
Hast du ne Windows DVD? Damit kannst du auch die Systemwiederherstellung nutzen.
Was ich nicht verstehe... damit das überhaupt passiert ist, eigentlich hätte dich Windows fragen bzw warnen müssen ob du das Ding installieren willst. Warum du dann einfach ja geklickt hast, ist mir ein Rätsel. Das alte Spiele mit Starforce massiv Probleme machen auf Windows 8 sollte doch jedem bekannt sein. Das hat ja schon unter Windows 7 nicht so toll funktioniert.
 
Das mit Starforce wissen doch die wenigsten ... da nehme ich mich nicht mal aus ... der TE wird da selber wohl auch nichts drüber wissen .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das mit Starforce wissen doch die wenigsten ... da nehme ich mich nicht mal aus ... der TE wird da selber wohl auch nichts drüber wissen .

Das Ding ist, das beim Installieren davon aber selbst Windows eine Kompatibiltätswarnung anzeigen sollte, war zumindest bei meinem letzten Starforce Spiel der Fall. Also allein das sollte sogar unwissenden eine Warnung sein.
 
Hey, ich glaube keine Kompatibilitätswarnung angezeigt bekommen zu haben. Ist ja jetzt auch egal :/ und eine Diskussion darüber bringt auch keinen weiter (Ich bestreite auch gar nicht, dass die Installation eine Dummheit war :freak:, aber darum geht's hier nicht)

Ein Laufwerk hat das Ultrabook leider nicht :/
 
In der Zeit wo man schnell weiterklickt ne ... da werden Warnungen gerne überlesen ... und es muss ja auch keine Unbedingt kommen .

Und auch ein Ultrabook hat ein Laufwerk ... nennt sich USB Stick .. der kann auch Bootbar gemacht werden wie eine CD/DVD
 
Das Fenster, wo du die Startoptionen aufrufen kannst, sollte eigentlich automatisch nach einigen gescheiterten Startversuchen kommen.
Mit deiner F-Taste wirst du wohl kein Glück haben, erst recht nicht mit aktiviertem Fast Boot und SSD. Dann hast du etwa ein Zeitfenster von 0,2 Sekunden, um die Taste genau da zu drücken.

Den Starforcetreiber solltest du dann manuell entfernen, wenn du es mal auf den Desktop schaffst. Mit der Deinstallation des Spiels wird dieser nicht entfernt.
http://www.star-force.com/support/drivers/
Da der Treiber wohl älter sein dürfte, trifft dann "2. Versions before 5.5" für dich zu.
 
uwei schrieb:
Das Fenster, wo du die Startoptionen aufrufen kannst, sollte eigentlich automatisch nach einigen gescheiterten Startversuchen kommen.
Mit deiner F-Taste wirst du wohl kein Glück haben, erst recht nicht mit aktiviertem Fast Boot und SSD. Dann hast du etwa ein Zeitfenster von 0,2 Sekunden, um die Taste genau da zu drücken.

Den Starforcetreiber solltest du dann manuell entfernen, wenn du es mal auf den Desktop schaffst. Mit der Deinstallation des Spiels wird dieser nicht entfernt.
http://www.star-force.com/support/drivers/
Da der Treiber wohl älter sein dürfte, trifft dann "2. Versions before 5.5" für dich zu.

Danke uwei, das war die erste halbwegs hilfreiche, nicht abfällige und sinnvolle Antwort im gesamten Thread!

Habe das Problem allerdings auch schon selbst gelöst: Habe es dann nach mehrmaligem Versuchen doch über "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" (wie in meinem ersten Post beschrieben) zum Desktop geschafft und mir dann sofort ein Starforce Removal Tool heruntergeladen und ausgeführt. Seit dem läuft alles wieder :)

Enttäuschend waren leider die Kommentare zu meinem Post, den ich versucht habe möglichst sachlich zu beschreiben, um auch eine sachliche Resonanz zu erhalten. Bei Menschen wie xxMuahdibxx frage ich mich manchmal einfach, ob Sie helfen wollen oder sich einfach nur über das Unwissen der Personen lustig machen wollen, die sich an ein solches Forum wenden, da Sie eben NICHT alles wissen. Traurig.
 
Ich bin halt nicht der liebe nette Onkel von nebenan ... ich werd ja auch nicht dafür bezahlt nett zu sein ...
Und am Ende hat der Denkanstoss doch auch geholfen ... nur dann kann man ja einfach ausholen und das gleiche tun :-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ich bin halt nicht der liebe nette Onkel von nebenan ... ich werd ja auch nicht dafür bezahlt nett zu sein ...
Und am Ende hat der Denkanstoss doch auch geholfen ... nur dann kann man ja einfach ausholen und das gleiche tun :-)

Nein, leider hat keiner deiner Posts in irgendeinerweise geholfen. Du hast lediglich rumgestänkert und mir empfohlen F8 zu drücken, was ich (wie im ersten Post beschrieben) längst getan habe ;)

Mich kotzt dieses unbegründete rumgehate in Kommentaren im Internet einfach nur an, da hat man das Gefühl da draußen sitzen nur Kiddies vorm Rechner. Ich dachte ComputerBase ist da nicht so schlimm wie YouTube etc. Sorry aber das musste jetzt auch mal gesagt werden, viellt ändert es ja die Einstellung vom ein oder anderen :o
 
Alter die Überschrifft hat mich total aufmerksam gemacht.:D

Muss ich mir merken.
 
Zurück
Oben