• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead/Steam: Eigenschaften -> Sprache - was soll das?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hab heut bei meiner Freundin Left 4 Dead (deutsche Version) installiert. Nach der Installation, aber vor den obligatorischen Updates hab ich mal Rechtsklick auf Left 4 Dead gemacht und bin dann auf Sprache. Da stand "englisch"..... Hab daraufhin auf deutsch umgestellt (obwohls ja eigentlich die deutsche Version ist), jetzt läd er sich dumm und deppert und wir irgendwann in paar Stunden mal fertig sein..... wie kann das sein? Hab bei mir zuhause (hab die ungeschnittene Version) mal nachgeschaut, bei mir stands auch auf englisch - obwohl ich es auf deutsch installiert und bisher auch deutsche Sprachausgabe im Spiel hatte. Bin dann mal von mir auf deutsch gewechselt - prompt hats auch angefangen mitm Update laden - aber wofür?? Ist doch bereits deutsch?! Ein zurücksetzen auf englisch brachte auch nichts, läd immer noch....

Kann mir irgendjemand das Prinzip hinter diesem Mist erklären? Danke vorab.....!

Wenn du dich etwas verständlicher ausdrücken könntest dann könnte man es dir erklären. Das einzige was ich verstanden habe ist, dass du anscheinend nicht mit der englischen Sprache klarkommst :D

"da stand englisch....da wars deutsch" - ja wo denn?

Ich weiß nicht was da jetzt so schwer dran zu verstehen sein soll, oder wo du den Teil "da wars deutsch" genau gelesen hast, aber im Endeffekt hab ich geschrieben, dass beide Spiele (meins und das von meiner Freundin) mit deutscher Sprachausgaben installiert wurden, in den "Einstellungen" unter Sprache jedoch auf Englisch gestellt sind. Sobald ich dort auf deutsch umschalte, fängt Steam an irgend etwas großes zu laden.

Du hast auch beide Spiele gestartet und getestet ob sie wirklich deutsch waren? Wenn nein, könnte es noch lange dauern. Es kommt vor, dass Steam etwas falsches anzeigt. Bei mir ist es mal mit HL2Episode2 so ähnlich passiert: es war auf deutsch, ich wollte auf engl. umstellen und konte es nicht obwohl ichs mehrfach angewählt habe...Steam und Spiel neugestartet -> ging wieder nicht. Es wurde erst auf engl. umgestellt, nachdem ich das Spiel auf "Deutsch" "umgestellt" hatte... wie gesagt soetwas passiert manchmal.
Das was er da runterlädt sind übrigens die Sprachdateien (Soundfiles mit Stimmen etc). Welche Sprache das nun jetzt sein wird, wirst du wohl erst am Ende feststellen.
Solltest du die Sprache danach wieder wechseln, fängt er wieder an die Soundfiles zu laden. Das ist leider so bei L4D. (Bei allen anderen Valvespielen wurden die Dateien lokal gespeichert und beim nächsten Umstellen sofort verwendet. Erst seit L4D wird immer wieder neu geladen)
Im schlimmsten Fall lädt er dir gerade die falsche Sprache runter und wenn du danach umstellst lädt er wieder von vorne los (dann hoffentlich die richtige)

Ja, bei beiden war die Sprachausgabe deutsch. Eben deswegen ist mir ja unklar, was er beim Umstellen von englisch auf deutsch runterladen muss, wenn die Sprache im Spiel ja eh schon deutsch ist....

Eben das ist es ja. Du hast nicht von englisch auf deutsch umgestellt, sondern von deutsch auf deutsch. Ich vermute mal das ist ein Bug in Steam. Das Programm merkt es nicht und fängt an zu laden. Du kannst nichts anderes tun als abwarten bis er fertig ist (ausser vielleicht probieren Steam neuzustarten...vielleicht merkt er, dass alle richtigen Dateien schon da sind).

oder aber der fängt jetzt an die daten zu laden, die bei der deutschen version cut waren ^^

Hab ein ähnliches Problem,

ich habe bei bei L4D2 (uncut) und in Steam die Sprache Deutsch angewählt. Beim ersten spielen hatte ich auch deutsche Sprache im Spiel. Nun ist aber auf einmal die Sprachausgabe englisch.

Habe nicht geändert und schon versucht, von deutsch auf englisch und wieder auf deutsch umzustellen.

Passiert aber nichts.

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Möchte ungern das Game neu installieren, da ich nur ne 1000er Leitung habe.

Hatte auch mit L4D2 Uncut, installiert auf deutsch die Sprache im Spiel war aber englisch. Danach per Steam/Eigenschaften Sprache auf deutsch umgestellt und Update über sich ergehen lassen. Das Ganze hat auch über 1 Std. gedauert, ich schätze die Sprachdateien wurden heruntergeladen ( bei uncut fehlen deutsche Sprachdateien?), sietdem funzt alles wie gewollt.
Ach ja, nach dem ich von Vista auf W7 umgestiegen bin und Spiele neu installiert habe, ging das Ganze von vorne los. Na ja, jetzt ist es schon Geschichte :)

Funktioniert immer noch nicht.

Das mit deutsch/englisch im Steam hatte ich natürlich auch schon ausprobiert.

Was jetzt neu hinzukommt ist, dass das Intro nicht mehr abgespielt wird oO

Zurück
Oben