• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

left 4 dead stürzt ständig ab

lexi1970

Ensign
hallo

ich kann das game höchstens 5-10 minuten lang spielen, dann stürzt es ohne fehlermeldung ab und ich bin wieder auf dem desktop.

das komische daran ist, daß die absturzstellen nie an der selben stelle sind.

ich muß das game jedesmal wieder von vorne beginnen, da keine speicherung möglich war.

wißt ihr warum das so sein könnte?

q9450
ga-x48-dq6
hd4870 mit 512mb

Irgendwie gibts hier zuviele die "dummes" Zeug labern. Warte auch schon seit Tagen das mir einer mal bei meinem F.E.A.R. Problem hilft. Erst 200FPS und nach paar Minuten auf einmal FPS Freez. Komische sache.

Haste neue Treiber drauf?

@philsenk

was findest du zum kotzen

@bamlee2k

die grafiktreiber sind ca. 1monat alt.

game läuft ja superflüssig mit 80 frames oder so

aber plötzlich is schicht im schacht, die framerate sinkt nicht, sonder das game ist von einer sekunde auf die andere aus

PhilsenK schrieb:
ich wollte den beitrag gerade melden... ich finds zum kotzen...

wo liegt das prob? Irgendwelche berechtigten Zweifel? Ansonsten erst Fragen, dann motzen ....

ja schon zwei mal

solche aprupte abstürze ohne fehlermeldung hatte ich bisher noch bei keinem game

einen patch gibt es leider noch nicht,habe keins gefunden.kann ein fehler am spiel sein.

Fass mal deinen PC an^^

Klingt zwar jetzt extrem bescheuert, aber bei mir hats geholfen als STALKER die selben Probleme hatte.
Mein Problem war, das er sich extrem überhitzt hat und sich nach ca. 10 Minuten immer die Graka verabschiedete.

Ansonsten würde ich mal nach patches schauen <-- vergiss den Satz wieder^^

wenn die graka überhitzen würde, würd ja der ganze pc abstürzen (denk ich jedenfalls)

@G-SQUAD
hab mal die funktion deaktiviert. jetzt schaltet sich das game nciht mehr aus, sondern friert ein.

nur noch ein hardwarereset bringt die kiste wiedre zum laufen

sorry leute wenn ihr das falsch verstanden habt...ich hab kein problem mit dem post des verfassers dieses threads...sondern mit der antwort die hier als ertses gegeben wurde...wurde aber wohl schnell von admins wieder gelöscht

ah ok ^^ das ergibt sinn. Dachte schon was denn mit Dir los sei :D

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Mich plagt das selbe Problem.

Edit: Habe mal wieder zu schnell geantwortet.

"Deaktiviere im Grafikkarten Menü den Eintrag |MultiCore|,danach sollte es gehen."

Funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Options -> Video -> Advanced Settings -> Multicore Rendering -> Disabled

also bei mir war das auch es lang na meinem treiber :/ hab einfach den älteren wieder installiert und es ging wieder :D naja war auch Nvidia

Völlig egal ob ATi oder nVidia, diese Einstellung wird im Menu des Spiels, und nicht im Treiber vorgenommen.

Zurück
Oben