• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex Legends stürzt ständig ab

biohazard261

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
81
Hallo,

bei mir stürzt Apex Legends ständig ab. Zu verschiedenen Zeiten, mal beim Laden, mal beim fliegen, mal nach mehreren healings, mal kurz vor Schluss wenn es gerade zum Endgame kommt (was total ärgerlich ist...).
Es gibt keine Fehlermeldung ich bin einfach wieder auf dem Desktop.

Habe gerade mal im Taskmanager Leistung geschaut: CPU bei 30%, GPU 15-50%, Arbeitsspeicher stand konstant bei 5,5/8 GB
Könnte es vielleicht am RAM liegen? kann man da irgendwie einstellungen vornehmen, das APEX auf mehr ram zugreifen kann? kenne mich damit nicht aus.

Hier mein System:
  • Prozessor (CPU): i5-2320 boxed (3,00 GHz)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4 GB DDR3-1333-DIMM
  • Mainboard: ASRock H67M-GE mATX
  • Netzteil: Cougar A450
  • Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi-Tower
  • Grafikkarte: VGA 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0
  • HDD / SSD: WD Caviar BLue 500 GB 7.2U/min + 120 GB Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic SSD
Danke und Grüße
 
Liegt am Spiel, nicht an deiner Hardware - würd ich jedenfalls pauschal sagen.
Es gibt diverse Threads im EA Forum in welchen über Abstürze geklagt wird, und da sind auch diverse Leute mit moderneren Rechnern mit bei.

Würde deine Hardware nicht ausreichen, würde das Spiel vor allem gleich zu beginn abstürzen, wenn man sich auf die Map runterstürzt - denn dort ist die Auslastung mit am höchsten, weil alles geladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meiermi
Laut Apex Forum sind cc++ runtimes daran schuld. Siehe Bild

763758
 
Schau mal in der Windows Ereignisanzeige, ganz ohne Error halt ich für unwahrscheinlich
 
Danke für die Antworten. Jetzt läuft mein System garnicht mehr richtig.

Hab gestern den RAM versuchsweise um 2 herumliegen identische riegel erweitert. Danach kam kein Bild mehr (Monitor hat nicht reagiert), dann hab ich den RAM wieder rausgenommen, kam aber nur och bis zu einem schwarzer Bildschirm.
Mittlerweile habe ich BIOS reset gemacht, über baterrie und jumper, hab die Batterie sogar ausgewechselt, über Nacht stehen lassen,verschiedene riegel und verschiedene slots ausprobiert, und komme nun nach dem BIOS zu einem schwarzen Bildschirm mit einem weißen cursor, wo ich aber nichts eingeben kann. Bin am verzweifeln...
Hab auch ein Thema unter "Arbeitsspeicher" eröffnet, aber da kommen keine hilfreichen Antworten.
 
Wieso hast du denn plötzlich am RAM rumgefummelt?

Die saubere Deinstallation und Installation von C++ Runtimes führt nicht zu solchen Fehlern.
 
Hab den Rechner wieder zum laufen gekriegt.

Runtime habe ich deinstalliert und dann neuinstalliert. Bis jetzt läuft es flüssig und ohne Absturz. 😊
 
Das anfangsproblem ist zwar weg, das spiel beendet sich nichtmehr auf einmal, aber nun ist es während der flugphase eingefroren. Konnte nicht ins Taskmenü oder Alt F4, muss den Rechner restarten.
Das ist ja noch ärgerlicher, als dass es sich einfach nur beendet.
Gibt es für das Einfieren auch schon eine Lösung???
 
also da scheint schon was im argen zu sein.
Im Zweifelsfall mal Apex runterschmeißen und Neuinstallieren. Ich würde mal den ganzen Rechner platt machen und neu aufziehen. Danach mal weiterschauen.
 
habe ich schon gemacht. Rechner komplett neu und dann sogar nur apex drauf gemacht. Gerade Update von Apex installiert und direkt im ersten Flug wieder rausgeschmießen worden.
 
Probier mal deine GPU etwas zu untertakten falls Werks OC drauf sein sollte. Es gibt einige Leute die meinen dass ihnen das geholfen hat. Apex ist ziemlich GPU intensiv und daher teils, auch auf Werks OC, nicht stabil.

Ich habe auf meiner 1070 den Takt von 2125 auf 2050Mhz zurückgeschraubt und seit einigen Tagen keine Abstürze mehr. Allerdings passiert das bei mir auch nur sehr sporadisch und muss nicht daran liegen.
 
Hatte mit einer RTX Karte ständig auch Abstürze, selbst der neue Nvidia Treiber der ja speziell helfen sollte brachte nix.

Dann hab ich irgendwo gelesen man sollte mal die Spotschatten, Sonnen Reflexionen und Umgebungsverdeckung deaktivieren und siehe da seit dem mehrere Tage keinerlei Absturz mehr gehabt.
Noch dazu sieht das Game zwar schlechter aus aber man sieht durch das Ausschalten der Effekte deutlich besser die Gegner.
 
Ich habe nun festgestellt, dass ich - sobald ich discord anhabe - regelmässig rausfliege... Habe nun jemanden in Apex getroffen, welcher das selbe Problem hat. Vielleicht hilft es ja hier noch jemanden
 
Also ich habe mir nun einen neuen Rechner angeschafft und habe nun keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben