• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

left 4 dead stürzt ständig ab

auch wenn das schon etwas älter ist :)

hab trotz deaktivierung des mutlicore rendering dauernd abstürtze bei source spiele :(

hatte das problem eigentlich schon voll vergessen weil ich schon lange nicht mehr was von valve gezockt hat.. aber wie es will konnte mich ein freund überreden das spiel zu kaufen und siehe da bluescreen xD

btw benutze xp sp3 ne alte 8800 gtx, und nein es wird nix zuheiß und ja selbst wenn ich den pc neu ausetzte habe ich diese abstürze :(

irgendwer welche ideen?

Mal die Standardfragen:

Spiel ist aktuell (erledigt sich aber eigentilch bei Steam)?
Treiber sind aktuell (Grafikkarte und Mainboard)?
Alle Patches für XP aufgespielt?

Alter Geheimtipp: DirectX neuinstallieren ...

Meld dich wenn du alles durch hast.

Treiber aktuell (wie aktuell halt bei nem 939 Board der Treiber sein kann), DX neu gemacht. XP Patch sind automatisch ;)

Ich habe auch schon mal bewusst, das System neu aufgesetzt und nur Steam Installiert. Selbst da kackt der D**** ab. Es wurmt mich halt nur das es Spiele mit der Source-Engine sind. Alles andere läuft ohne Probleme auf den PC.

Ist der PC in irgendeiner Art übertaktet?
Die Source engine reagiert sehr allergisch auf jegliche Art von Übertaktung.

uh da gehört mir doch gleich ein :headshot: verpasst xD

ja klar ist der übertaktet, mein alter x2 4400+ läuft seit jahren auf stabilen 2,5 GHZ, werde das am abend gleich testen :), danke für den tip

Update: funktionierd wenn ich meinen alten athlon nicht übertakte... allerdings merkt man das fehlen von 300 mhz deutlich bei anderen spielen ... :( wird wohl nun endgültig zeit fürs aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
:D

Na wenigstens weißt du jetzt wo es herkommt^^

Zurück
Oben