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melinux
Gast
Wegen der Meldungen zu gesperrten russischen Keys, habe ich heute mal bei der EA-Hotline angerufen.
Wie man in meinem Profil sehen kann, komme ich aus Görlitz, welches zusammen mit dem polnischen Zgorzelec mal eine zusammengehörige Stadt bildete.
Nun lag letzte Woche eine Werbung des im polnischen Teil der Stadt liegenden Carrefour-Supermarktes in meinem Briefkasten (PDF-Link). Auf Seite 23 wird Battlefield 3 für 99 Zloty (ca. 23 Euro) beworben.
Natürlich habe ich mir diese Version gekauft, u.a. weil man ja während der Installation auch die deutsche Sprache auswählen kann.
"Verunsichert" durch die aktuellen Meldungen, rief ich heute deshalb bei der EA-Hotline an.
Ich fragte, ob meine polnische Version ebenfalls von einem Accountbann betroffen werden könnte.
Die Aussage des Hotline-Mitarbeiters war alles andere als ermutigend. Er sagte, dass das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit aus meinem Origin-Account entfernt werden würde, da es gegen die AGB's und die Terms Of Service verstoßen würde, ausländische Keys zu nutzen.
Auf meine Frage wie es sich verhalten würde, wenn ich die österreichische PEGI-Version gekauft hätte, meinte er, dies würde keine Probleme geben.
Daraufhin wollte ich wissen, wie es sein kann, dass die polnische Version nicht erlaubt sei, die österreichische aber schon. Er erwiederte mir, dass die etwas mit dem Preisgefüge zu tun habe ... was auch immer das bedeuten sollte...
Ich fragte ihn, ob er mir die genaue Stelle in den AGB's nennen könne, wo ich dies nachlesen kann. Daraufhin verwies er mich an den Support per Kontaktformular.
Ich habe heute Nachmittag deshalb den Support per Kontaktformular angeschieben und bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.
Wie man in meinem Profil sehen kann, komme ich aus Görlitz, welches zusammen mit dem polnischen Zgorzelec mal eine zusammengehörige Stadt bildete.
Nun lag letzte Woche eine Werbung des im polnischen Teil der Stadt liegenden Carrefour-Supermarktes in meinem Briefkasten (PDF-Link). Auf Seite 23 wird Battlefield 3 für 99 Zloty (ca. 23 Euro) beworben.
Natürlich habe ich mir diese Version gekauft, u.a. weil man ja während der Installation auch die deutsche Sprache auswählen kann.
"Verunsichert" durch die aktuellen Meldungen, rief ich heute deshalb bei der EA-Hotline an.
Ich fragte, ob meine polnische Version ebenfalls von einem Accountbann betroffen werden könnte.
Die Aussage des Hotline-Mitarbeiters war alles andere als ermutigend. Er sagte, dass das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit aus meinem Origin-Account entfernt werden würde, da es gegen die AGB's und die Terms Of Service verstoßen würde, ausländische Keys zu nutzen.
Auf meine Frage wie es sich verhalten würde, wenn ich die österreichische PEGI-Version gekauft hätte, meinte er, dies würde keine Probleme geben.
Daraufhin wollte ich wissen, wie es sein kann, dass die polnische Version nicht erlaubt sei, die österreichische aber schon. Er erwiederte mir, dass die etwas mit dem Preisgefüge zu tun habe ... was auch immer das bedeuten sollte...
Ich fragte ihn, ob er mir die genaue Stelle in den AGB's nennen könne, wo ich dies nachlesen kann. Daraufhin verwies er mich an den Support per Kontaktformular.
Ich habe heute Nachmittag deshalb den Support per Kontaktformular angeschieben und bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.