• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legalitätsfrage

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
HI , ich hätte mal eine legalitätsfrage ..

wenn man sich ein game runterläd , ist es ja klar das dies illigal ist

aber wie ist es zb. wenn man :

ein game downloadet und sich den key dafür über ebay kauft ?

ist das dann legal oder illigal .. da man ja für das game dann auch bezahlt hat ..

mfg

Ist trozdem illegal. Man darf Spiele und Musik nicht downloaden, egal ob du nen key hast oder nicht.

Dann dürfte man sich auch nicht die offiziellen Images von Microsoft für Win7 runterladen, wenn man ne Lizenz von denen erworben hat.

Es hängt davon ab, was der Publisher in seinen AGBs festlegt, ob ein Kauf nur durch den Lizenzerwerb oder durch den Erwerb der Software selbst entsteht.

Bei den meisten Spielen ist es aber korrekt, dass das Kopieren (und somit auch downloaden) der Daten selbst bereits verboten ist.

Cassius1985 schrieb:
Sobald man das Game nicht auf CD hat, wurde der Kopierschutz umgangen und sollte somit illegal sein.

Die einzige Ausnahme die mir da einfällt ist Steam.

warum kopierschutz umgangen ?
manche games aktiviert man dann ja .. wie zb assassins creed 2 ..

muss man ja dann erst mit dem key registrieren

Würde ich so nicht sagen. Nur durch das reine kopieren bzw. Image erstellen umgeht man noch keinen Kopierschutz. Das passiert normalerweise erst durch einen Crack.

Edit: Da war ich wohl seeehr langsam^^ Der Beitrag war auf Cassius1985 bezogen.

ich denke eigendlich müsste es legal sein , wenn man sich das game saugt und dann mit einem gekauftem key aktiviert ...
aber dasd enk ich eben ..

wollte mal wissen wie es richtig ist ;)

Das ist mit sicherheit Illegal.

bzw. kommt es auch ein wenig darauf an, wo du saugst.

Es gibt ja Seiten wo man sich das Game mit lizenz kauf und dann runtel läd.

Es gibt allerdings auch andere seite, auf welchen du für umme lädst bzw. über RS........ und dann ist das ganze Illegal, da die weiterverbreitung des Spiels oder der öffentlichen nutzung etc. nicht erlaubt ist.
Das steht so da immer irgendwo drauf und bei Filme ist das auch so.

Also sage ich , das ist nicht erlaubt.

Zurück
Oben