• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legends of the Zone Trilogy: Vor Stalker 2 kommt Stalker 1 auf Konsolen

Ich hätte solch ein Triologie Remaster gerne auch für den PC, ich nutze die Mods für die original Games schlicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, Asder, DasPommes und 6 andere
Cool gleich mal für die PS5 holen.
 
@Nooblander
Na ja, ein Remaster ist das eigentlich nicht. Eingentlich ist es nur eine Nachbesserung, damit die Spiele auf einer Konsole auch bedienbar sind.


Auf GOG gibst die drei Teile gerade im Sale im Preisbereich von 2,50 bis 5€. Wer die also noch nicht hat, aber interessant findet, kann da ruhig zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, cruscz, gruuli und 3 andere
Krik schrieb:
Auf GOG gibst die drei Teile gerade im Sale

Bah, nur Disc Versionen sind der Shit :D

IMG_8643.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, sikarr, cruscz und 23 andere
Alles klar… portiert für die Last-Gen, aber „alles von Grund auf neu entwickelt“!

🤣🤣🤣

Ja, konsolenfähige Interfaces 🤣🤣

„High-Fidelity“ kenne ich nur aus dem Audio-Bereich.

🤣

Geiler Humor, da bange ich um Stalker 2 🙁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Rayx1980, Engaged und 7 andere
Interessant wäre zu wissen, welche Verson der Engine als Grundlage diente. Da gibt es ja gravierende Unterschiede zwischen dem letzten und dem ersten Teil der Stalker Reihe. Ich hab erst vor 3 oder 4 Tagen überlegt, welche Version von Stalker (also welche Mod) ich mal wieder durchspielen könnte. Die Konsolen Version wäre tatsächlich mal eine neue Erfahrung und vielleicht sogar atmosphärischer.

Was ich nicht verstehe ist, dass für Series X und PS5 nicht direkt eine native Version erscheint. Das macht tatsächlich einen halbherzigen Eindruck und vermittelt, dass das Release einfach schnell geschehen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gut. Dann bitte Support fürs Steam Deck für alle drei Titel. Danke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notveryfunny, Einfallslos^99 und Mcr-King
Und jetzt mal eine UHD-taugliche Stalker-Version für den PC, die auch einfach so gestartet werden kann und nicht nur mit Kniffen und Recherchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Tera_Nemesis, baskervil77 und 2 andere
glaube eher Cash-Grab, da hat man ja nichts dran gemacht außer dass
es halt läuft auf Konsolen 👎

klar, damals war die Grafik und Atmosphäre schon geil, aber heute
ist mir das weit zu angestaubt.

Sollen sie mal ein richtiges remake machen oder endlich mal Power in
die Entwicklung von Stalker 2 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und GameOC
Clear Sky konnte ich seinerzeit nicht installieren, irgendein DRM-Quatsch war das glaub ich.
Haben die bei Karstadt tatsächlich zurückgenommen!
COP mal angefangen, aber keine Motivation gehabt und Stalker seitdem nicht mehr angefasst....
Zeit für ein Remaster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wickedgonewild schrieb:
Bah, nur Disc Versionen sind der Shit :D

Anhang anzeigen 1462625
Da bin ich aber als heftiger Stalker Fan schon ziemlich neidisch :p
Ergänzung ()

engineer123 schrieb:
glaube eher Cash-Grab, da hat man ja nichts dran gemacht außer dass
es halt läuft auf Konsolen 👎

klar, damals war die Grafik und Atmosphäre schon geil, aber heute
ist mir das weit zu angestaubt.

Sollen sie mal ein richtiges remake machen oder endlich mal Power in
die Entwicklung von Stalker 2 geben.
Uff, ich hab mit 2 von den 3 Aussagen ein ziemliches Problem, aber wir belassen es einfach dabei. Das dort gerade Krieg herrscht hast du aber mitbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Pan-zen, Mcr-King und gartenriese
gruuli schrieb:
Uff, ich hab mit 2 von den 3 Aussagen ein ziemliches Problem, aber wir belassen es einfach dabei. Das dort gerade Krieg herrscht hast du aber mitbekommen?
nö, hab ich nicht gewusst. Die entwickeln doch schon seit knapp zwei Jahren außerhalb, zumindest ist das mein letzter Stand. Du kannst ruhig kaufen, meine Meinung bleibt in Bezug auf den Trailer. Und das Thema Anrechnung SUV-Eigentum bei Hartz 4 gibts ja leider trotzdem. Naja, ist alles scheiße was da seit dem Angriff so läuft. Keine Seite kann gewinnen, Waffenlieferungen werden die Schose noch weitere zehn Jahre am Laufen halten. Aber was will man machen, läuft wies läuft sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und gruuli
engineer123 schrieb:
Die entwickeln doch schon seit knapp zwei Jahren außerhalb
Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, falls das so sein sollte. Falls
du dafür auf die Schnelle die Quelle findest, würde mich die mal interessieren.
engineer123 schrieb:
Du kannst ruhig kaufen, meine Meinung bleibt in Bezug auf den Trailer.
Kaufen hin oder her, darum ging es mir gar nicht und dass du das auf den Trailer bezogen hast, kann ich ja auch nicht wissen, das kann ich wenigstens nachvollziehen (wobei ich das dennoch anders sehe).
engineer123 schrieb:
Waffenlieferungen werden die Schose noch weitere zehn Jahre am Laufen halten.
Über diese Themen diskutiere ich schon lange nur noch
im privaten Umkreis, alles andere erspare ich mir lieber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Alle Teile als Remaster für den PC wäre mir lieber gewesen.
Da kommt die Reihe auch her, auch wenn ich es den Konsoleros gönne.

Schade drum - gerade wegen Teil 2 hätte ich gerne die alten Teile nochmals gespielt.
Warum man die Serie so vernachlässigt, verstehe ich trotzdem dem großen Interesse, nicht ganz.
 
Krik schrieb:
@bruderzorn
Schau mal auf ProtonDB. Bei allen drei Teilen schreiben die Leute, dass sie auf ihrem Deck laufen.
Spannend. Habe mich immer auf die Angaben bei Steam verlassen und die sagen: Nope. :D

Werde das mal prüfen, danke dir!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
@gruuli
ich hab keine Quelle zur Hand, meine es noch 2022 hier oder anderswo im web gelesen zu haben.

Ich diskutiere tatsächlich eigentlich gar nicht mehr übers Thema. Bin in der Familie und im Bekanntenkreis umzingelt von Russen und Ukrainern. Verstehen sich alle gut. Ist halt eine Riesen-Scheiße, Putin hat angegriffen und hat halt dann im Nachhinein um die 50% der Bevölkerung durch Agitation auf seine Seite gezogen.

Keine Ahnung wie das je gelöst werden kann. Die Russen und Ukrainer in meinem direkten (Familien-)Umfeld zeigen alle, dass es kein Hass von Mensch zu Mensch ist. Sondern dass halt die Machtklicke um Putin die Scheiße gestartet hat. Fakt ist allerdings auch, dass keine Seite gewinnen kann und halt dass die Waffenlieferung die Scheiße immer noch weiter auf Laufen halten tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, doalwa und gruuli
Zurück
Oben