• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legends of the Zone – Enhanced Edition: Stalker-Trilogie erhält Remaster ab 20. Mai

$t0Rm schrieb:
Verstehe das nicht richtig. Was heißt nicht weiter erwähnt, also nicht vorhanden? Liest sich irgendwie nicht raus.

Es heißt, dass die Sprache nicht gelistet wird. Also vermutlich entfernt, genauso wie aus Stalker 2.

Und ich finde diese Entscheidung gut und unterstütze sie.

Sieht aus als wenn hier schon der erste Grafik Bug ist.

Unbenannt.jpg

Chismon schrieb:
Schade, die alte Stalker 1 Version und deren DLCs wird man vor dem Start der Remaster dann wohl nicht mehr reduziert bekommen (im Bundle auf Steam aktuell für knapp unter 40 Euro zu haben; bei GOG werden dafür knapp 48 Euro angesetzt (20% Rabatt für den Kauf der gesamten Stalker 1 Spiel-/DLC-Serie gegeben)) und die Remaster werden vermutlich die Vanilla Version für Neukäufer komplett ersetzen.

Es freut mich aber, dass die Besitzer der Urversion vom Entrwickler nicht noch einmal - wie aktuell leider bei Sony, Bethesda/Microsoft, Electronic Arts und u.a. gängig - abkassiert werden für die Remaster Version des gleichen Spiels.
Hab sie schon aber bin mittlerweile auf nem anderen Account unterwegs.
Für den gerade noch mal das Stalker Bundle für 4,99 geschossen.
MMOGA hat noch genug davon.
Zack, übermorgen gibts auch da Remastered für nen 5er.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
@MaverickM Der harte Übergang auf der Waffe von hell zu dunkel

Ich sehe da keinen harten Übergang?
Die Engine ist natürlich generell in die Jahre gekommen. Trotz Verbesserungen sieht das halt immer noch altbacken aus.

War doch zu erwarten. Einige sind wie zu erwarten keine richtigen Bewertungen sondern eher Statements entweder Pro Ukraine, oder Leute die sich beschweren das russische Dialogzeilen entfernt werden.
Einige verpacken das sehr gut zwischen Sachen die schon immer so waren und die auch Oblivon so mcht.

Ich werde einen Techniktest abwarten.

Das Spiel wurde ja erst heute Mittag freigeschalten, da kann man ja nicht viel erwarten.

Naja, hab es gerade angeworfen.
Will sehen was sich getan hat und das obere rechte VIertel ist voll von nem Store Banner aufm Welcomescreen, Gebettel auf Selenski Niveau, da hab ich dann auch keinen Bock mehr auf die Entwickler.
Spiel kurz gestartet und optisch auf dem Niveau von 2005.

Meinst eher 2007.

Viele werden es ja eh kostenlos bekommen. Ansonsten haben die meisten Spiele die erscheinen leider mittelerweile eine Werbung für den Store

Ein recht interessantes Vergleichsvideo:

Global Illumination scheint erheblich besser zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: el.com
Hat das Spiel (auf Steam) nur Englisch? Auf der Xbox habe ich das Spiel auf Deutsch.

Die Gog-Version hat die alte deutsche Synchro, also wird die Steam-Version die auch haben.

pcblizzard schrieb:
Auf Steam stehe doch die unterschiedlichen Sprachen.
Ich würde es nicht fragen, wenn ich die Sprache ändern könnte (zumindest die Option finde).

Beim Original kann man unter Eigenschaften -> Allgemein die Sprache ändern, bei der Enhanced finde ich diesen Eintrag nicht. Im Spiel selbst habe ich auch nichts gefunden. Gleiches gilt für Clear Sky.

Das einzige, was ich nicht ausprobiert habe, ist die Steam-Sprache selbst zu ändern.

Ich kann nicht für Steam sprechen, aber in der Gog-Version geht das in den Einstellungen:

Screenshot 2025-05-22 165853.jpg

Hab ich bei Steam nicht im Menü
Aber obwohl ich es nicht hier gekauft habe ist alles inklsuive Ton auf Deutsch wie die Systemsprache.

Zynicus schrieb:
Ich kann nicht für Steam sprechen, aber in der Gog-Version geht das in den Einstellungen:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Alter Hund - neue Tricks.

Zurück
Oben