• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Noises of the Zone

Man sollte auch darauf hinweisen, dass sie scheinbar mit geklauten Assets arbeiten!
Und das ist laut einigen Vereinbarungen der Engine nicht erlaubt.
Von daher ist es fraglich, wie lange das Ding noch Bestand hat, bis es jemand dicht macht, der das nicht gerne liest.
Scheinbar bewegen sich der Herren da auf sehr dünnem Eis.
 
@china scheint Recht zu haben: Zitat von paranoiia8 Apr 15 2017 " You dont have any rights to ask for money in that way, because not only you use stalker assets, but also crytek engine. You can ask for donation for KEEPING work on it, but not to create it.
It sound similar but in legal terms its not the same."

Die Kommentare sind hier zu lesen: http://www.moddb.com/mods/noises-of-the-zone.
 
Jau, endlich wieder ab in die Zone. Und die Lost Alpha Directors Cut soll auch bald fertig sein. Ich bin schon ganz hibbelig.
 
@Yuuji

Exakt. Und dann hängt es davon ab, ob es überhaupt auf Dauer bestand hat.
Nachbauen ist eine Sache, die gleichen Assets nutzen, eine ganz andere.
Darn sind schon einige Mods zerschellt.

Klar, genial wäre es... aber es scheint, als würde sich die Herren das ein wenig zu einfach machen und sich nicht an geltende Regeln halten.
 
Türlich... die wissen vermutlich was sie falsch gemacht haben... und wenn dein Project auf der Kippe steht... sollte man sich vielleicht erst mal entsprechend kundig machen, bevor man große Reden schwingt.
Verneint haben sie es nicht, was zu mindestens stark darauf hindeutet, dass da wirklich was faul ist.
 
Ich hab' einen alten Thread über ein CryEngine-Stalker-Projekt "Lab X2" von 2009 gefunden.
Das sah vielversprechend aus, aber ich hab' im Netz nichts finden können, dass das je veröffentlicht wurde. Auch ein Teil der Screenshots ist schon nicht mehr erreichbar, doch das, was noch vorhanden ist, sieht ziemlich gut aus ... für 2009.
(Ich hatte gehofft, dass ich dort noch ein paar Assets finde ... :()

LabX2_Streetbus.jpg

http://polycount.com/discussion/65525/cryengine-portfolio-level-custom-assets-lab-x2

Schade, dass er auch das Folgeprojekt nicht veröffentlicht hat ...

"The Chernobyl Exclusion Zone: A real-time 3D environment in the Leadwerks game engine" (2010)

https://www.youtube.com/watch?v=ZAunjLrWtdU

... hab' noch was gefunden:
https://de-de.facebook.com/chernobylgame/
(Ich weiß, ich weiß, ich breche meine eigene Fakebug-Regel ... :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, da geht was: ein T-80U, ein Msta-S und ein Zil-131.

Hagen_Sandbox_T80U_Msta-S_Zil-131.jpg

Der Vanilla-AA-Tank und der -Heli können dann als Tunguska- und als Mi-24-Ersatz durchgehen.

Der T-80 ist 'n schickes Modell, eigentlich zu schade, um ihn nur der Altmetallverwertung zuzuführen - ein, zwei kaperbare Exemplare auf der Map sollten drin sein.

Falls ich jetzt noch die Stalker-NPC-Modelle aus der "Abandoned Laboratory"-Map herausziehen kann, komme ich der Sache schon näher. Deren dds-Texturen scheinen jedenfalls Vanilla-SoC, d.h. ich könnte sie gegen alle mögliche Fraktionstexturen austauschen ... vielleicht blutbesudelte Monolither? :D
 
:D ... <= Modell "Honigkuchenpferd"

Hagen_Stalker_in_Crysis.jpg

Leider gibt's keine ArchetypeEntity.xml für die Stalker in Crysis und ich weiß nicht, ob ich mir eine "abgucken" kann.
Aber die Modelle lassen sich einzeln als AISpawn einbauen und über FlowGraphs animieren.
Ob ich sie noch zu kämpfenden Alliierten machen kann, ist fraglich, doch als Statisten taugen sie auf jeden Fall.
Die KVA-NPCs kann ich mir notfalls als "sibirische Spezialeinheiten" schönquatschen.

Ich meld' mich dann mal ab, ich hab' jetzt 'ne Menge zu tun ;)
-----
P.S.: Selbst wenn die Noises-Typen ihr Rechteproblem lösen, bisher haben sie nur 202 von 60.000 Dollar eingesammelt ... auf dem Weg wird das wohl nix.
 
Ich räume diesem Mod-Versuch ebenfalls keine Chancen ein.
Eine Grafik hin zu zaubern ist das Eine:

Jo, sieht ganz nett aus, aber die Crysis-Engine passt nicht ganz zum S.t.a.l.k.e.r. -Szenario. Da ist mir u.a. zu viel Blooming drin. Die Szenen im Schiff wirken zombihaft- noch toter als tot.

Viel wichtiger ist aber das Gameplay. Und da haben selbst einige ausgewachsene Mods, wie die L.A. schon manchmal ihre Probleme.

Die Videos zu diesem/r Mod-Vorhaben/Phantasie hier- fangen jedenfalls wenig von der echten Stalker-Atmo ein. Das Geballere gegen den Blutsauger können sie in einem x-beliebigen, belanglosen Shooter zeigen. S.t.a.l.k.e.r. ist viel mehr als das.
Auf jeden Fall kein reiner Shooter.

Lässt mich vollkommen kalt.

Aber @Beatmaster A.C.,

danke für die Info.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... :rolleyes: ... mmh, partiell off-topic, aber der "Woodpecker" war ja auch mal ein "Geräusch" der Zone ...

WIP-Screenshots: Stalker-Fraktionen und Radar-Komplex:

Hagen_Stalker-Variationen.jpg Hagen_Radar_Array-04.jpg Hagen_Radar_Array-01.jpg Hagen_Radar_Array-02.jpg Hagen_Radar_Array-03.jpg Hagen_Radar_Array-05.jpg
 
Zurück
Oben