• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legends of the Zone Trilogy: Vor Stalker 2 kommt Stalker 1 auf Konsolen

@Postman
Das Entwicklungsstudio hat ziemliche Probleme. Zuerst gab es markenrechtliche Unstimmigkeiten, die die Geschäftstätigkeit für ein paar Jahre unterbrochen haben. Dann wurde die Ukraine von Russland angegriffen und die Firma zog nach Prag um. Dann ist die Firma laufend Cyberattacken ausgesetzt und zuletzt starb auch noch ein Entwickler im Krieg.

Ich bin eher überrascht, dass die Firma unter diesen Bedingungen überhaupt noch arbeitet.

@bruderzorn
Die Angaben bei Steam sind oft unvollständig. Ich empfehle immer, bei ProtonDB zu schauen. Da sieht man auch oft die Weiterentwicklung. Bei manchen Spielen sieht man viele negative Einträge von vor einem Jahr und in den letzten Monaten nur gute. Es gibt auch oft gute Konfigurationstipps. Es ist schon irgendwie spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, sikarr, E2K3 und 6 andere
Krik schrieb:
Ich bin eher überrascht, dass die Firma unter diesen Bedingungen überhaupt noch arbeitet.
Genau aus dem Grund reagiere ich auch ziemlich empfindlich auf manche Aussagen, ich zähle aber auch zu den absoluten Fans der Serie, muss ich natürlich auch anmerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, E2K3 und Mcr-King
Vermutlich laufen auf der Konsole keine Trainer oder so nehme ich mal an. Sonst würde ich es mir durch aus überlegen wenn da auch nen Unverwundbarkeits-Mod gäbe :daumen:
 
Na dann - viel Spaß und Schaudern in der Zone, ihr consoleros!
Kuhprah schrieb:
Unverwundbarkeits-Mod
ist völlig überflüssig - ein Gewichtsmod dagegen sehr hilfreich. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wickedgonewild schrieb:
Ich hab erst vor 3 oder 4 Tagen überlegt, welche Version von Stalker (also welche Mod) ich mal wieder durchspielen könnte.
Hast du True Stalker schon gespielt?
https://www.moddb.com/mods/true-stalker

Das ist eine Stand-Alone-Mod und mittlerweile mit deutscher Oberfläche zu haben. Damit hab ich 25-30h Spaß gehabt und dank OpenXRay-Engine sehr stabil und sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, wickedgonewild und DragonScience
Wenn es denn dann mal auch wirklich auf dem Markt kommt kann man weiter sehen....
Normalerweise sollte es für die Unterstützenden Länder Gratis sein, jeder Arbeitende
Steuerzahler in DE hat schon mehr wie ein Videospiel finanziert. 😉 No Front.
 
True Stalker war nice und lief sogar auf Linux fein. Ich hoffe nur das beim 2ten Teil auch die Modding fähigkeit so gefördert wird. Das Crafting System von Stalker Anomaly war schon richtig aufwendig, machte aber volle Laune. Aber es wird echt Zeit für eine zeitgemäse Engine. Zeit für Stalker 2.... :utenforcer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freut mich. Hoffentlich auch für PC. Klar es gibt tausende Mods. Aber für jemanden den vllt. das Stalker Universum neu entdeckt hat und keine Lust hat auf die ganzen Mods etc. eine gute Sache.



engineer123 schrieb:
Fakt ist allerdings auch, dass keine Seite gewinnen kann und halt dass die Waffenlieferung die Scheiße immer noch weiter auf Laufen halten tun.
200w.gif

Noch so "Friedenstaube".

Fakt ist: ohne Waffenlieferungen wandern ukrainische Patrioten in den Gulag...im "besten" Fall. Und bei einer Kapitulation ist die Existenz einer eigenständiger Ukraine sehr sehr fraglich. Siehe Auftritte von Clown Medwedew.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Pan-zen, GameOC, NoNameNoHonor und eine weitere Person
Moment mal....Mods für Konsolen?
Ich habe mal gehört das MS für die Xbox daran arbeitet, aber das es tatsächlich möglich ist? Interessant!

Dennoch - ob man diese Spiele noch auf der Konsole spielen will....die Spiele laufen doch auf jedem Laptop der nicht älter als 10 Jahre alt ist.
 
Leute, können wir die Politik hier bitte heraushalten? Da gibts eigene Threads/Foren für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, GameOC und Mcr-King
Was für eine tolle Überraschung, ich hätte ja mit vielem gerechnet aber das die Stalker-Reihe für die Xbox kommt? Niemals :D

Leider nicht als Disk- Version aber man kann nicht alles haben.
Ich warte eigentlich auch nur auf Stalker 2, restliche Spiele sind mir z.Z. völlig egal.

Tolle Sache für Konsolenspieler zum nachholen :daumen: „Gute Jagd Stalker“:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cool 😎 da fällt mir ein , ich könnte ruhig mal wieder in die "Zone" abtauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Mcr-King
Hm, nett. Aber eilig hab ich's nicht. Also kann ich noch auf die versprochenen Updates warten. Vielleicht kommt ja auch noch ein Port für die Switch. Würde ich bevorzugen, auch ohne grafische Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich muss ja zugeben, ich kann mir das trotz angepasster Steuerung und Interface absolut nicht auf Konsolen vorstellen. Stalker ist PC Spiel durch und durch, samt öfteren Abstürzen (Stalker-Experience!) und fast schon zwanghaftem Rumpfuschen in .inis.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Mcr-King
Wenn das heißt dass Konsolenleute nun auch die 'Stalker experience' machen können und das gleichzeitig noch hilft stalker 2 finanziell zu stützten: super
ich fand ja alle 3 teile ziemlich cool in hinsicht auf story und atmosphäre. weniger bugs und gestrichene features und die reihe wäre für mich knapp unter halflife in der spielegeschichte.

aber die formulierung „alles von Grund auf neu entwickelt“?
Gleichzeitig sehr unglaubwürdig und dann ... doch wieder nicht so ganz. Wer mal selbst versucht hat das Spiel zu modden hat gesehen was da teils für ein gewachsenes Chaos herrscht. Wenn der Code genauso aussieht wie die config files kann ich mir schon vorstellen dass es etwas mehr arbeit war das auf Konsolen zu bringen und dafür zu sorgen dass es auch halbwegs fehlerfrei spielbar ist. Ist es doch, oder? Ich würde denken dass Konsolenspieler weniger toleranz für kaputte savegames und story-blocker-bugs haben.

Kuhprah schrieb:
Vermutlich laufen auf der Konsole keine Trainer oder so nehme ich mal an. Sonst würde ich es mir durch aus überlegen wenn da auch nen Unverwundbarkeits-Mod gäbe :daumen:
nah, unverwundbarkeit brauchts nicht. einfacher schwierigkeitsgrad, traglasterhöhung und exoskelett mit guter waffe und reichlich munition kommt fast aufs gleiche raus. und garnicht mehr sterben können zerstört die spannung und den lerneffekt wenn man mist baut.
mods allgemein wären allerdings sehr nett. allein schon um hier und da selbst etwas fixen zu können.
rallyco schrieb:
Ich muss ja zugeben, ich kann mir das trotz angepasster Steuerung und Interface absolut nicht auf Konsolen vorstellen. Stalker ist PC Spiel durch und durch, samt öfteren Abstürzen (Stalker-Experience!) und fast schon zwanghaftem Rumpfuschen in .inis.
Ich kann mir allgemein shooter und viele rpgs und strategiespiele vom pc nicht auf konsole vorstellen. Aber irgendwie gehts, das machen die schon. Das 'rumpfuschen' aka 'individuell optimierte game experience' ist allerdings schon ein verlust wenn es nicht gehen sollte.
Ich hab sicher fast so viel Zeit in den config files und mit testen verbracht wie mit dem eigentlichen Spiel. Wird nur von Elder Scrolls getopt.

BorstiNumberOne schrieb:
Auf sächsisch geschrieben @AbstaubBaer? ;)
Dann wäre es eher 'Shäädööw öv Schörnobüll' gewesen XD
scnr >.>
wenn meine sächsischinterpretation fehlerhaft sein sollte korrigier mich jemand.
Natürlich ist das auch nur 'ein' sächsisch, da gibts wie üblich viele abstufungen und varianten, je nach gegend. Wenn jemand individuelle Varianten für leipzig, dresden, zwickau und vllt aus der oberlausitz machen kann wäre das cool. ich kanns leider nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mae1cum77 schrieb:
Genau wie beim 2. jetzt ukrainisch. Nichts verwerfliches dran.
Danke für den Hinweis, bei meiner Disk Version steht halt immer noch "Chernobyl" drauf, deshalb dachte ich dass ist ein Typo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tschernobyl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci und Mcr-King
Zurück
Oben