• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legends of the Zone Trilogy: Vor Stalker 2 kommt Stalker 1 auf Konsolen

^^ist als Sprache in der Region gerade nicht besonders beliebt, aus verständlichen Gründen. Die Stadt heißt so wie die Ukrainer es bestimmen ;). Das AKW hat damit nur bedingt zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
baskervil77 schrieb:
Anhang anzeigen 1462691
Noch so "Friedenstaube".

Fakt ist: ohne Waffenlieferungen wandern ukrainische Patrioten in den Gulag...im "besten" Fall. Und bei einer Kapitulation ist die Existenz einer eigenständiger Ukraine sehr sehr fraglich. Siehe Auftritte von Clown Medwedew.

^^noch so n Besserwisser.

Wie lautet dein Vorschlag, der den Krieg ultimativ beendet?
 
Wird schlecht portiert sein, Dinge verschlimmbessert, Atmosphäre rausgenommen, Konsoleninterface etc

Weiß ich jetzt schon. Mann kennt es doch langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Manegarm schrieb:
Atmosphäre rausgenommen etc
Da geht nicht mehr viel :). In den Vanilla-Originalen ist A-Life nur ein schwacher Schatten des Versprochenen. Emissionen sind geskriptet an bestimmten Stellen usw. usf. Erst die Mods haben das geändert - inklusive Community X64 X-RAY Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Wurde das erste Spiel eigentlich angepasst? Also kann man endlich Waffen und Ausrüstung reparieren?
 
engineer123 schrieb:
@gruuli
ich hab keine Quelle zur Hand, meine es noch 2022 hier oder anderswo im web gelesen zu haben.

Ich diskutiere tatsächlich eigentlich gar nicht mehr übers Thema. Bin in der Familie und im Bekanntenkreis umzingelt von Russen und Ukrainern. Verstehen sich alle gut. Ist halt eine Riesen-Scheiße, Putin hat angegriffen und hat halt dann im Nachhinein um die 50% der Bevölkerung durch Agitation auf seine Seite gezogen.

Keine Ahnung wie das je gelöst werden kann. Die Russen und Ukrainer in meinem direkten (Familien-)Umfeld zeigen alle, dass es kein Hass von Mensch zu Mensch ist. Sondern dass halt die Machtklicke um Putin die Scheiße gestartet hat. Fakt ist allerdings auch, dass keine Seite gewinnen kann und halt dass die Waffenlieferung die Scheiße immer noch weiter auf Laufen halten tun.

Du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass dein Bekanntenkreis alles weiss und respräsentativ ist?

Zum Thema: es ist cool, dass es die STALKER Trilogie nun für die Konsolen gibt. Ich habe damals Teil 1 und 2 gezockt, Teil 3 liegt noch ungezockt im Regal. Hab alle 3 Teile noch original als DVD Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
engineer123 schrieb:
^^noch so n Besserwisser.

Wie lautet dein Vorschlag, der den Krieg ultimativ beendet?
Cojones wachsen lassen und alles liefern was geht und was nötig ist um ruzzki-Pack aus der Ukraine zu vertreiben, bzw. so viel Land zu befreien wie möglich (Keine A-Waffen natürlich).
Und ob der Kampf weiter geht, oder doch weißes Fähnchen sollen die Ukrainer entscheiden. Es gibt keine schnelle und einfache Lösungen. Siehe ww2.
 
deekey777 schrieb:
Wurde das erste Spiel eigentlich angepasst? Also kann man endlich Waffen und Ausrüstung reparieren?
Moin,
bei SoC geht das nicht habe ich gestern bei einem LP gesehen. Bei den anderen beiden geht es ja.:)

@Lord_British

Finde ich auch stark das die Stalker-Reihe für Konsolen raus gekommen ist. Für mich, sehr plötzlich und unerwartet.

Gäbe es die Trilogie auf Disk, hätte ich die schon längst. Noch zögere ich ein wenig. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas, was mich ärgert, denn man such nach superduper Waffen und die gehen nach und nach kaputt.

Es gibt für den PC ganz einfache Mods, die das wiederherstellen (und einige geschnittene Quests).
 
Also wenn STALKER - Clear Sky genauso "stabil" läuft, wie ehemals auf dem PC, ... dann gute Nacht Konsoleros.
 
Das ist halt die Stalker-Experience. Entweder ganz oder gar nicht :freak:
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das heute spielt. Damals fand ich es super, aber auch etwas holprig und unfertig. Hätte definitiv nie erwartet, dass das nach 17 Jahren (!) ausgerechnet auf aktuellen Konsolen veröffentlicht wird. Aber es kommt ja jetzt öfter vor, dass zum Re-Launch einer Spielereihe der alten Kram nochmal aufgepeppt wird. Hoffentlich wird es kein Murks, sonst geht das nach hinten los.

(Wenn ich das zeitlich so einordne: 2007 war auf dem PC spielemäßig echt was los. Stalker, Bioshock, The Witcher, Portal, TF2, World in Conflict ...)
 
Manegarm schrieb:
Wird schlecht portiert sein, Dinge verschlimmbessert, Atmosphäre rausgenommen, Konsoleninterface etc

Weiß ich jetzt schon. Mann kennt es doch langsam
Schon gespielt?

Also ich konnte nicht aushalten und habe mir das Paket geholt. Eins sollte jedem klar sein: Das Spiel ist so Vanilla wie Stalker am Releasetag. Die typischen Fehlerchen sind wieder da (wenn man keine Fixmods nutzt): leere Kisten, verschwindende Leichen, nicht abschließbare Quests (Bloodsucker am Wasserturm zu früh gekillt).

Die Menüsteuerung ist gewöhnungsbedürftig, es sollte aber klar sein, dass ohne Zielhilfe wird es schwer sein, Ziele zu treffen. Und es gilt: Wenn man das Spiel kennt, nimmt man sich viel Zeit und holt sich Gegenstände früher als vom Spiel vorgesehen. Der Söldneranzug ist weiterhin im Dorf, nicht jedoch Soldatenanzug/Anzüge auf dem Dach (Militärposten), sondern einfache zwei Stalker-Jacken. Kein Stalker-Anzug in Streloks Versteck (?). Für das Nachtsichtgerät finde ich keinen Knopf.

Man merkt, dass die Entwickler null Bock haben, die Verbesserungen des CoP in den ersten Teil zu bringen, wozu braucht das Spiel die Pistole? Auch die PDA-Steuerung hätte man besser lösen können.

Ich bin überrascht, wie gut das Spiel auf meiner Xbox One läuft. Ok, das Spiel lief auch auf meinem PC mit 3600+ X2 und einer X1950GT wirklich gut, daher überrascht es nicht, dass auch die Xbox One packt es.
 
Zurück
Oben